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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist eine komplette Anlage, Nitro 160 Edelstahl doppelwandig.

Im SF Bereich liest man, dass grade die Nitros wohl ein Passungsproblem haben. Muss ich mir die Tage mal Gedanken drüber machen, den LTH Road hab' ich am Ende ja auch angepasst bekommen, aber dafür braucht es erstmal wieder 'nen fähigen Schweißer um die Ecke.

 

Den Pott hab' ich nagelneu hier aus'm Forum zu einem recht anständigen Kurs bekommen. Den Kurven nach zu urteilen legt der im Vergleich zum Road deutlich drauf, ohne irgendwo zu verlieren und soll auch (grade als doppelwandige Version) vom Klang her angenehm sein. Deshalb will ich da so schnell nicht aufgeben.

Ist aber schon ärgerlich, wenn ein teures Teil so gar nicht passen will. Selbst die Löcher für die Stehbolzen am Auslass passten nicht. Sowas ist schon schwach...

Geschrieben

Wohnst du jetzt bei zehn Zoll oder wieso wir?

Ne, aber ich hab ja quasi nen vespa asylantenheim. :-D

Aber wie erwähnt. Auch auf dem hochgesetzten polini ist der nitro an passen dran.

Geschrieben

Feierabendsilber.

Erstmal Frühstück, dann Heia. :zzz:

 

Aber wie erwähnt. Auch auf dem hochgesetzten polini ist der nitro an passen dran.

Als Curly vermutlich? Ist bei mir in Gepäckfachversion, vielleicht macht das noch 'nen Unterschied.

Is' ja aber auch egal. Schön, wenn's bei euch passt, bei mir muss aber noch ordentlich beigegangen werden, bis das passt.

Auch die Plastik-Vibrationsdämpfer gefallen mir nicht, da will ich was aus Gummi haben, wie bei anderen Anlagen auch. So sind die Vibrationen ja kein Stück vom Fahrzeug Motor entkoppelt.

Geschrieben

Diese "Plastik"-Vibrationsdämpfer sind besser als Gummi, habe ich auch festgestellt. Wolle von S&S ist vor vielen Jahren aus Erfahrung darauf umgestiegen.

Geschrieben

Diese "Plastik"-Vibrationsdämpfer sind besser als Gummi, habe ich auch festgestellt. Wolle von S&S ist vor vielen Jahren aus Erfahrung darauf umgestiegen.

Na, dann lass ich die mal dran vorerst. :thumbsup:

 

@ Buschi:

post-17072-0-76884300-1436720552_thumb.j

Geschrieben

Formtechnisch lässt der Bauraum einfach keine große gestalterische Freiheit, aber es sollte zeigen, dass das Volumen des Nitro recht deutlich im Vergleich zum Road gewachsen ist.

Man muss sich nur mal den Gegenkonus anschauen. Maximaler Durchmesser des Belly wächst um ca. 1cm an.

Morgen mal gucken, ob ich das Biest gebändigt bekomme, will den gern mal fahren! :drool:

Geschrieben

Nahmt!

 

It's getting hot in here.....

 

post-2915-0-31390900-1436737084_thumb.jp

 

Grade vor ner halben Stunde auf der Hotel-Terrasse waren es immer noch 36°C.

trotzdem die Klima schon seit Stunden läüft sind es immer noch gefühlte 28°C hier im Zimmer. Das wird ne lustige Nacht.....

 

 

Na, dann lass ich die mal dran vorerst. :thumbsup:

 

@ Buschi:

attachicon.gifXL2 Kulu.jpg

 

Check!

Kontodaten per PM bitte :thumbsup:

 

Besten Dank schon mal,

beste Grüße,

 

Alex!

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen

4 Woche und denne is Arschlecken........

Und ich dachte immer, das Leben sei KEIN Ponyschlecken!!

Bearbeitet von der.guen
Geschrieben

So!!

Morgen die T4 TüVen.

Versicherung ist gecheckt und geklärt

Kennzeichen vorhin definiert. Bleibt in der freundlichen Reihe der anderen + "59"

Dann morgen nach dem TüVen noch nen Termin bei der Zulassungsstelle für diese Woche machen.

Dann Schild dranschrauben und legal mit 4 KW weitertesten ...

:thumbsup:


Krötenschlecken.........

Aha. Ein Bewusstseinserweiterer mit Kräften aus der Natur :-)

Geschrieben

Hatta grad nen älteren herren auf ner px überholt. Karre voll mit gepäck und kennzeichen sehr ost europäisch. Aber natürlich war der gute mit halbschale unterwegs richtung Braunschweig. Hut ab.

Geschrieben

Nitro-Anpassung ging weiter...

Warum macht man 'ne Steckverbindung Krümmer <-> Belly konisch und dann aber so eng, dass noch 1,5cm fehlen? Wenn ich das runterschleife, bleibt nix mehr vom eh schon dünnen Blech. :sneaky:

 

Jetzt erstmal Pause. Vermieterin will Treppenhaus putzen und mein Verlängerungskabel musste raus.

Geschrieben

Nitro-Anpassung ging weiter...

Warum macht man 'ne Steckverbindung Krümmer <-> Belly konisch und dann aber so eng, dass noch 1,5cm fehlen? Wenn ich das runterschleife, bleibt nix mehr vom eh schon dünnen Blech. :sneaky:

Jetzt erstmal Pause. Vermieterin will Treppenhaus putzen und mein Verlängerungskabel musste raus.

Wieso fragst du zu den ganzen Mängeln nicht den Hersteller???

Geschrieben

Hab' ich vor. Allerdings hab' ich den ja nicht bei ihm gekauft und einigen Aussagen zufolge antwortet er nicht so ganz zuverlässig.

Zumal ich ja nun auch schon einiges bearbeitet habe.

Geschrieben

Hab' ich vor. Allerdings hab' ich den ja nicht bei ihm gekauft und einigen Aussagen zufolge antwortet er nicht so ganz zuverlässig.

Zumal ich ja nun auch schon einiges bearbeitet habe.

Ist das jetzt Pipe-Dings oder Nord-Geschwindigkeit?

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    • Moin, Düsenfrage : Sport, 24er, Luftfilter o Bohrungen, Polini 60mm Welle, SIP road 3,nix gefräst, hab ich für nen Kollegen gebaut und muss das Ding jetzt möglichst flott abstimmen : Welche Düsen werden zum Start empfohlen? 
    • 4 Poliges Zündschloss besorgen. Wie gehabt beim 2 poligen ist „aus“ das grüne Killkabel auf Masse gelegt.   Am zweiten Kontaktpaar kommt Rot von der Sicherung der Batterie an und wird über weiß am Zündschloss vorn im Stecker unter der Kaskade auf rot weiß geführt der an C auf den alten Regler geht. Eigentlich musst Du im einfachsten Fall den (ohne Relais) nur auf grün/grau klemmen und das Blinkerrelais durch ein DC Teil ersetzen.   Sicherer wäre, mit dem rot weißen auf ein KFZ Relais Klemme 86 zu gehen, die Klemme 85 legst auf Masse.   Dann klemme 30 auf die Batterie + und an die 87 kommt das Grün/grau Doppelkabel   Sollte die Kiste aber einen Hupengleichrichter haben, kommen noch mal andere Schritte hinzu.   Dann muss vom Hupengleichrichter einer der beiden grünschwarzen auch auf die 87 bzw. mit grün/grau zusammen auf das rot weiße und das andere Grünschwarze verbindest Du mit Masse, eventuell das zweite am Hupengleichrichter auf das benachbarte schwarze, oder direkt vorn an der Hupe unter der Kaskade.   Der Hupengleichrichter fliegt raus.   Aber ohne genau Deinen Kabelbaum und das exakte Modell zu kennen, wird das nicht mehr als Erfahrung und daher: Die Tipps mit Vorsicht genießen und am Fahrzeug gegenprüfen. DC Blinkerrelais (siehe oben) muss da auf jeden Fall rein. Der Anschluss des Vapereglers ist von mir weiter oben beschrieben.   Und nen Schaltplan zeichne ich jetzt auch keinen. Das siehst am Roller wenn Du meine Postings durchgehst. Und dann leg Dir den genauen Schaltplan für Deinen Roller daneben. Und wenn dann gezielte Fragen offen sind, melden. Aber erstmal mit „machen“ anfangen.
    • Man kennt das Mit Kühlpaste drumrum beim schweißen geht da nicht viel Lack verloren.
    • Nur mal so ein ganz blöder Einwand von der Seite: Wäre nicht genau jetzt der richtige Zeitpunkt um über die vereinigten Staaten von Europa nachzudenken?
    • Wenn du dich je nutzlos fühlst, denk immer daran: Es gibt Menschen, die Blinker an BMWs verbauen.
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