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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Pfeifengestaltung.

Ah, ok! Ja, das ist wohl schwierig

Wenn es NSR wäre, ginge da wohl was über Pitt oder ne Telefonnummer hätte ich auch (nicht kommunizierbar, aber da fiele mir was ein).

Aber beim Pfeifen-Hansi bin ich raus

Geschrieben

Zurück aus München!

Da wars in mehrererlei Hinsicht ganz schön warm, kein Vergleich mit dem nasskalten, heterosexuellen Nordgedeutsche, ab Fulda wurde es Herbst… Man könnte schwach werden :-D

Scooterspotting war mau 1x Sprint v. schwatt, sonst nur PK-Gelööt, aber sehr hohe Porno-Porsche-Dichte. Geldadel? CSD? Bussi Bussi? Man weiß es nicht…

 

 

 

post-40260-0-86542000-1436786330.jpg

Geschrieben

Hat jemand ne Ahnung wo ich nen bremsglüssigkeit resistenten gummischlauch mit 7 mm innendurchmesser bekomme? Der soll vom ausgleichsbehälter zur pumpe. Ca. 15 cm. Ich hab schon das ganze internet durchgelesen, war in motorad und autowerkstatt... keine chance.

Mein verbauter Schlauch ist aussen nass. Schaut aus wie kondenswasser an der leitung der klimaanlage. Ich glaub nicht das das so sein soll. :-(

Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand ne Ahnung wo ich nen bremsglüssigkeit resistenten gummischlauch mit 7 mm innendurchmesser bekomme? Der soll vom ausgleichsbehälter zur pumpe. Ca. 15 cm. Ich hab schon das ganze internet durchgelesen, war in motorad und autowerkstatt... keine chance.

Mein verbauter Schlauch ist aussen nass. Schaut aus wie kondenswasser an der leitung der klimaanlage. Ich glaub nicht das das so sein soll. :-(

 

Ok ... Gummi ist dem nicht, aber geht dem sowas auch???

http://www.nutzfahrzeuge-kindermann.de/Bremsschlauch-vom-Bremsfluessigkeitsbehaelter-zum-Hauptbremszylinder-ect-Meterware_1

Bearbeitet von der.guen
Geschrieben

Pfeifengestaltung.

Der Typ ist relativ nett, auch wenn man die Anlage nicht direkt neu bei ihm gekauft hat und seine Telefonnummer steht auf der Internet Seite, einfach mal anrufen? Bei mir ist er noch immer ran gegangen

Geschrieben

Ich will den Pott nicht noch hin und her schicken müssen.

 

Fahre morgen mal zu einem Schlosser in Linden, der ist lustigerweise unter der gleichen Adresse zu finden, wie der Verchromer, der die Banane und den Road gemacht hat. Da wollte ich eh mit dem Pott auch noch hin, um zu fragen, ob er den aufpolieren kann.

Geschrieben

Hach, eintippen vergessen. Dann halt Goldbronze.

 

Und: so ab und an isser ja doch nochmal hier, der Wiana Bua: Alles Gute zum Geburtstag, Meister der Schönredung häßlicher Reiseroller! ;-):cheers:

Geschrieben

Yeah. Hatta TüV für die T4!

Das heißt "für DEN t4. "

Ich glaube, der bekommt noch öfter TÜV [emoji41][emoji12]

Geschrieben

Das heißt "für DEN t4. "

Ich glaube, der bekommt noch öfter TÜV [emoji41][emoji12]

Micha bekommt Telekinetische-Überstrom-Verbände???

Geschrieben

 

Und: so ab und an isser ja doch nochmal hier, der Wiana Bua: Alles Gute zum Geburtstag, Meister der Schönredung häßlicher Reiseroller! ;-):cheers:

 

 

Das ist kein Roller sondern mein Auto  :-D  :-D  :-D  :wheeeha:  ;-)

 

Danke Dir und allen anderen Gratulanten! Ich stoß heute Abend auf euch an! :cheers:

Geschrieben

Kackendreck, ist der Schlosser, zu dem ich wollte, seit Jahren nicht mehr dort zu finden... :sneaky:

Gleich mal goggeln, wo es noch welche in der Nähe gibt. Tischler gibt's hier alle 200m, aber Schlosser scheinen rar zu sein.

 

Dann wollte ich ein Päckchen abschicken, Onlineaufkleber drauf (seitlich, weil oben aufgrund überlappender Pappe blöd zu kleben), ab zur Post.

"Das kann ich so nur als als Paket annehmen, das ist höher als 15cm."

"Aber gucken se mal, wenn man's hinlegt hat's weniger als 30x30x15cm."

"Ja, aber oben ist da, wo der Aufkleber ist, das ist höher als 15cm."

"gmbl..."

 

Also nochmal ausdrucken, weil nicht zerstörungsfrei abziehbar, OBEN aufkleben und irgendwann abschicken, hab' keinen Bock, wegen der Scheiße nochmal loszudüsen... :wallbash:

Geschrieben

Metallbau Braunholz

Wunsdorfer Str. 94
30453 Hannover Niedersachsen

 

Kackendreck, ist der Schlosser, zu dem ich wollte, seit Jahren nicht mehr dort zu finden... :sneaky:

Gleich mal goggeln, wo es noch welche in der Nähe gibt. Tischler gibt's hier alle 200m, aber Schlosser scheinen rar zu sein.

 

Dann wollte ich ein Päckchen abschicken, Onlineaufkleber drauf (seitlich, weil oben aufgrund überlappender Pappe blöd zu kleben), ab zur Post.

"Das kann ich so nur als als Paket annehmen, das ist höher als 15cm."

"Aber gucken se mal, wenn man's hinlegt hat's weniger als 30x30x15cm."

"Ja, aber oben ist da, wo der Aufkleber ist, das ist höher als 15cm."

"gmbl..."

 

Also nochmal ausdrucken, weil nicht zerstörungsfrei abziehbar, OBEN aufkleben und irgendwann abschicken, hab' keinen Bock, wegen der Scheiße nochmal loszudüsen... :wallbash:

Geschrieben

"Das kann ich so nur als als Paket annehmen, das ist höher als 15cm."

"Aber gucken se mal, wenn man's hinlegt hat's weniger als 30x30x15cm."

"Ja, aber oben ist da, wo der Aufkleber ist, das ist höher als 15cm."

"gmbl..."

:

Oh Gott, die werden auch immer kleinkarierter und vorschriftenabhängiger :-(

Was ne Pfosten!

Geschrieben

Metallbau Braunholz

Wunsdorfer Str. 94

30453 Hannover Niedersachsen

Scheinen umgezogen zu sein nach Godshorn.

 

Hab' aber schon ein paar Adressen, wo ich nachher mal hinfahre.

Geschrieben

Stets gute Fahrt!

Danke! :-)

Willa in Äktsch sehn! Is sein Lieblingsmodell! :sigh:

Wird er .... FR zulassen.

Wenn MO Wetter gut ist ... MioMio :-)

Geschrieben

Metallbau Braunholz

Wunsdorfer Str. 94

30453 Hannover Niedersachsen

WunsTorf [emoji41]

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    • Genau!   Fotos stehen noch aus!   Und ich arbeite bei sowas gerne mit der Prüflampe (da kannst du zum Beispiel auch nichts falsch machen wegen AC DC (nicht die Band 😎) weil hier hast du ja AC drauf zum Beispiel, was auch am Messgerät so eingestellt werden muss).    Und wie oben schon gefragt: Durchgang auf allen Leitungen? Von wo nach wo genau? Bis zum Schalter? Zum Relais?    Wenn die Karre läuft und du einfach mal mit der Prüflampe schaust, wann in welcher Leitung was ankommt, ist schon mal klar, ob PHASE dir fehlt oder nur Masse.    Masse kannst du ganz simpel mit einem Hilfskabel von einer Schraube legen und direkt an die Fassungen gehen!     und jetzt: FOTOS  
    • Ich bin ja Lambretta-Neuling... meine Li 125 Special ist seit gestern zugelassen und ich bin die erste größere Runde gefahren. Dafür, dass sie die letzten Jahre vermutlich fast nur gestanden hat, lief sie erstaunlich gut. Mit einer Ausnahme: Das Hinterrad wackelt. Und zwar ist es mehrere mm seitlich kippbar, das spürt man auch beim Fahren. Alle Radschrauben sind fest, Rundlauf gut, Reifen neu. Es ist wirklich das Rad, die Schwinge bewegt sich nicht.  Hauptwellenlager? Oder kann die Nabenmutter Spiel haben, das man wegen der Sicherungsscheibe nicht fühlt? 
    • Servus. Natürlich hat es strömungsgünstige Vorteile wenn du alles aufeinander anpasst und schaust, dass es keine Kanten gibt, gegen die das Gemisch stoßen kann. Jedoch ist hier auch weniger mehr, da sich ansonsten die Vorverdichtung im Gehäuse verändern könnte, was sich nachteiliger auswirken könnte. Heißt, lieber eine schöne Fase vom Zylinder zu Gehäuse, oder natürlich vom Gehäuse zu Zylinder, als eine lange Rutsche rein-dremeln. UND, Dichtung bitte auch anpassen.   Am Zylinder könntest du den Auslass noch anpassen + polieren. Bin mir nicht mehr ganz sicher welches Sehnen- oder Bogenmass das maximum in der Breite ist, aber im Kopf habe ich noch folgendes. Breite geht zur Seite das Stehbolzens (3P) max. +1,5mm und auf die andere, freie Seite, +2,5mm (ohne Gewähr). Die Höhe ist ja immer bezogen auf den Auspuff, aber kann auch gerne mal +1mm hoch.   Wenn du aber einen Road-Auspuff fahren willst, was der Sito Plus oder der Giannelli OriPower ist, dann würde ich nur die Auslasskanten schön verrunden. Generell gilt, Steuerzeiten messen, wissen welche man braucht oder will und dann arbeiten. Noch zwei Infos: - bei Grauguß-Zylindern fahre ich immer um die 1,3mm Quetschkante und schaue dass der Auslass im UT komplett geöffnet ist. - Kolbenring-Stoßspiel schaue ich dass es nicht zu klein ist. Bei bissi zu groß, fahre ich eigentlich immer bis ich denke ich fühle ein Nachteil. Kannst ja auch einfach mal Oldschool die Kompression messen.
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