Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin.

Heute letzter Tag aber leider geht der Flieger erst heute Abend um halb sechs. Mit zwischen stopp in Madrid und Ankunft MUC ist dann erst um 22:15h wenn bei den Spanjackeln alles glatt läuft . Und da wir erst so spät ankommen, dürfen wir heute auch erst ab 12h Arbeiten :-)

Al.

Geschrieben

Und wie fährt sie sich?

 

Aussehen tut sie ja sehr schick.

 

Fährt sich angenehm entschleunigt :-)

Beim näheren Hinsehen sieht man die ein oder andere rollergeschichtliche Schramme und Delle.

Aber gehört halt für mich zur Vitas dazu :-)

Geschrieben

Diese kleinen Nummernschilder sehen so modern aus...

 

Das stimmt.

Wollte aber gerne diese Nummer.

Bleibt halt in der "H-LO"-Reihe :-)

Daher musste ich mich von dem kleinen schmalen trennen, was es jetzt leider nur noch bis 125 ccm gibt ...

*mankannhaltnichtalleshaben*

Geschrieben

Falls wer Lust auf ne spontanes Treffen hat:

10 Uhr Lindener Marktplatz

Riesen Schauspiel!!! Prosecco for free for Girls [emoji23][emoji16]

Da bin ich jetzt, aber zu spät. Girls for free ja, aber Prosecco is aus :-D
  • Like 1
Geschrieben

H - HH - H

Aufm hinweg mit 60 km/h

Zurück gefühlt fast genau so lange gebraucht.

Schwalbe Überführung erfolgreich. Doch in HH angekommen, meckern die Elektronik wieder. Grrrr. Heute wieder mal beim Herrn Hoyer gewesen, der hat jetzt 2 Stühle!

@guen:

Cappu mit Schokolade? Na immerhin hast du bei dem neuen Gefährt guten Geschmack bewiesen :D.

Was ist jetzt am Dienstag - da ist eine Ausfahrt? Was hab ich da gehört?

Gegrüßt!

post-51980-14371513353069_thumb.jpg

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Sehr schick und herzlichen Glückwunsch :-)

Zum Thema Nummernschild wäre ich zwar auf das klassische Kuchenblech ausgewichen, aber das ist Geschmackssache :-)

Muss man nach fragen, aber dann bekommt man es noch.

 

post-23986-0-54869200-1437160349_thumb.j

 

Hier die Variante mit 2 Buchstaben und 2 Zahlen.

Bearbeitet von 166er
Geschrieben

post-26573-14371612437618_thumb.jpg

Umzug aus der TG in die neue PG (Parterren-Garage) erfolgreich. 80 % drüben. Gott, was habe ich an Mengen Kram.

Danke an die fleißigen Helfer Micha und Jascha [emoji182][emoji8]

  • Like 2
Geschrieben

Es ist vollbracht, die GS läuft, hupt und hat Licht!

Ich hatte eh alles richtig angeschlossen, das Zündschloss hatte einen defekt. Das war alles!

post-6266-14371621019917_thumb.jpg

  • Like 3
Geschrieben

Endlich was gefunden? :thumbsup:

Ja

Mit Strom! Daneben ein Fahrradladen eines Freundes und kein Kilometer nach Hause und keine 300 Meter zum Pizzaladen. [emoji4][emoji12][emoji41]

Angrillen vor der Tür wird auch bald passieren.

Am Popo Grillen: Gerold, steht da bei dir nicht noch für einige helfende Hände auch noch was aus? [emoji41]

  • Like 2
Geschrieben

Ja

Mit Strom! Daneben ein Fahrradladen eines Freundes und kein Kilometer nach Hause und keine 300 Meter zum Pizzaladen. [emoji4][emoji12][emoji41]

Angrillen vor der Tür wird auch bald passieren.

Am Popo Grillen: Gerold, steht da bei dir nicht noch für einige helfende Hände auch noch was aus? [emoji41]

Also bei mir (fast ) vor der Tür [emoji12]
Geschrieben

... bin froh, dass mein nächster Umzug noch Jahre entfernt ist ... hoffentlich.

Ist Jascha eigentlich auch hier?

Nee, der hat ja (noch) nix geschaltetes. Er glaubt daher wohl hier nicht richtig zu sein ... [emoji4]

Geschrieben

Gooden Morgan :-)

Harz Tour haben Jürgen und Sven auf den 1.8.2015 verschoben.

Ich kann mich auch nicht über meine 115 m2 Garage beschweren. 2 elektrische Tore, Drehstrom, 200m zum Imbiss und nur 3 Minuten mit Vespa/Auto nach Hause :inlove:

Dienstag bin ich dabei, muss ich dann getauft werden als Neuling? :-)

Gruß Oerge

Geschrieben

Sehr schick und herzlichen Glückwunsch :-)

Zum Thema Nummernschild wäre ich zwar auf das klassische Kuchenblech ausgewichen, aber das ist Geschmackssache :-)

Muss man nach fragen, aber dann bekommt man es noch.

 

attachicon.gifP5200034webg.jpg

 

Hier die Variante mit 2 Buchstaben und 2 Zahlen.

 

Ich glaube das hat was mit Sehgewohnheit zu tun.

Ich finde das aktuelle besser als das im 125iger-Format...

:-)

Geschrieben (bearbeitet)

... bin froh, dass mein nächster Umzug noch Jahre entfernt ist ... hoffentlich.

Bei mir steht das zum Oktober an - raus aus dem Schweinestall!

Wird zwar nicht größer aber is schon geil, wenn man auch mal drinne direkt am Mopped schrauben kann.

Bearbeitet von Springer Urvater
Geschrieben

Tach zusammen, ich sitze grad in der Kupferschmiede in Hildesheim. Der Tisch für uns steht schon bereit, für ausreichend Currywurst ist gesorgt und jetzt hau ich mir erstmal ein fettes Stück Schokotorte in die Figur. Ich freue mich, möglichst viele Teilnehmer am Dienstag begrüssen zu können

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wenn man die Kurven überlagert sieht man dass der Pinasco übers ganze Band einen nicht unerheblichen Drehmomtvorteil hat.
    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information