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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach zusammen, ich sitze grad in der Kupferschmiede in Hildesheim. Der Tisch für uns steht schon bereit, für ausreichend Currywurst ist gesorgt und jetzt hau ich mir erstmal ein fettes Stück Schokotorte in die Figur. Ich freue mich, möglichst viele Teilnehmer am Dienstag begrüssen zu können

Dabei

Creni

Geschrieben

Hallo!

Bor - hier iss ja auch nicht viel kühler, als in Spananien...

Da die Frau aus dem Haus ist, wird heute mal so richtig abgegammelt! Ganzen Tag Sofasurfen, Unterschichten Serien schauen und 5e gerade sein lassen :-)

Al.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss mich dringend mal um den Haushalt kümmern, bevor es dann heute Abend zur Arbeit geht... :sigh:

 

Und vielleicht schaffe ich noch ein paar Abstimmfahrten die Bornumer rauf und runter. Habe ja die Vermutung, dass der Nitro es etwas magerer will, der könnte sicher noch etwas weiter drehen.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Bad Wörishofen - Augsburg - Bad Wörishofen - Mindelheim.

In Augsburg hat es wie aus Eimern geregnet... Die puppenkiste besichtigt (hammergeil, abends dann Brotzeit.

Morgen zum Schloss Neuschwanstein mit den Rollern :-)

Gestern noch auf dem ASchT (GS4 Treffen ehemals) gewesen geile Lokation da >> Respekt!!!

Allgäu mit dem Roller muss man mal machen, total super hier.

Geschrieben

Bad Wörishofen - Augsburg - Bad Wörishofen - Mindelheim.

In Augsburg hat es wie aus Eimern geregnet... Die puppenkiste besichtigt (hammergeil, abends dann Brotzeit.

Morgen zum Schloss Neuschwanstein mit den Rollern :-)

Gestern noch auf dem ASchT (GS4 Treffen ehemals) gewesen geile Lokation da >> Respekt!!!

Allgäu mit dem Roller muss man mal machen, total super hier.

 

Ich will Dir ja nicht den Spass verderben, aber am Wochenende kannst Dich am Neuschwanstein >8h (ist kein Scherz!) in die Warteschlagen stellen.

Gerade auch bei dem Wetter.

Tut Euch selber nen Gefallen und fahrt am Wochentag Vormittags hin!

Alternativ würde ich es am WOE am Schloss LInderhof (auch vom Kini) versuchen. Dass ist a) schöner und b) nicht so voll.

Unbedingt in die Grotte gehen - das ist schon abgefahren, was fürn Sockenschuss der Typ gehabt haben muss.....

 

 

Al.

Geschrieben

Gottes Sonntagsgold.

Was das draußen schüttet!!!

Heute vormittag mal den unkontrollierten Benzinfluss der T4 optimieren. Das muss sich am Hahn was gelöst haben. Hatte plötzlich Inkontinenz...

Geschrieben

Servus aus dem Allgäu :-)

Gleich mal Richtung linderhof >> danke buschi!!

Pfiati :cheers:

Hört sich nach ner Option an.

Sind ja ab dem 09.08. auch da inner Gegend.

Allerdings ohne Vespa, aber mit Familia!

Geschrieben (bearbeitet)

Hört sich nach ner Option an.

Sind ja ab dem 09.08. auch da inner Gegend.

Allerdings ohne Vespa, aber mit Familia!

 

In den Familia (formschön, zweckmäßig und bequem) müsstest Du aber eine Vespa reinbekommen ;-) Zumindest die 50er... ;-)

Die Familie kann dann ja nachkommen.....

post-23986-0-34362800-1437297417_thumb.j

Bearbeitet von 166er
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

attachicon.gifEriba Familia1966.jpg

In den Familia (formschön, zweckmäßig und bequem) müsstest Du aber eine Vespa reinbekommen ;-) Zumindest die 50er... ;-)

Die Familie kann dann ja nachkommen.....

das ist ja auch ein schönes Modell "Familia"! Das gildet allerdings bei meinen Frauen nicht :-)

Edith meint: Wobei das mit "1966" schon passen würde :-)

Bearbeitet von der.guen
Geschrieben

XL2 Motor ist gespalten und katalogisiert. Muss die Bilder noch bearbeiten etc., dann geht das Zeug ins Verkaufe.

Hab' auch noch ein bisschen anderen Kram, aber manches ist bei eBay wohl besser aufgehoben...

 

Der LTH Road geht auch weg. Falls jemand jemanden kennt, der sowas sucht... ;-)

 

Erstmal was zu essen organisieren, dann geht's weiter. Dem sülbergrauen Kundenroller geht es dann an den Kragen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es für Dienstag schon eine Reisetruppe?

Emmerke oder direkt Kupferschmiede?

 

Ja, Reisegruppe direkt zur Kupferschmiede: Treffen um 18:00 Uhr an der Aral Tanke am Messeschnellweg, kurz nach der Abfahrt Messe Nord. Bisher dabei:

 

- 166er

- Velocosa (sagt dein Bruder :-D )

- maxderbeste

Bearbeitet von maxderbeste
Geschrieben (bearbeitet)

Bzgl Dienstag: werde versuchen gegen 19:30 unter Vollgas nach HI zu starten.

Und noch mal ne blöde Frage: ist es bei der PX alt normal, dass das Standlicht vorne NICHT leuchtet, wenn der Motor läuft und das Abblendlicht leuchtet?!

Birne ist heile und leuchtet auch in der Parklichtstellung.

Bin mir grad absolut unsicher ...

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Bzgl Dienstag: werde versuchen gegen 19:30 unter Vollgas nach HI zu starten.

Und noch mal ne blöde Frage: ist es bei der PX alt normal, dass das Standlicht vorne NICHT leuchtet, wenn der Motor läuft und das Abblendlicht leuchtet?!

Birne ist heile und leuchtet auch in der Parklichtstellung.

Bin mir grad absolut unsicher ...

Gerade mal geschaut...Bei mir leuchtet das Standlicht zusätzlich zum Abblendlicht
Geschrieben

Ja, Reisegruppe direkt zur Kupferschmiede: Treffen um 18:00 Uhr an der Aral Tanke am Messeschnellweg, kurz nach der Abfahrt Messe Nord. Bisher dabei:

 

- 166er

- Velocosa (sagt dein Bruder :-D )

- maxderbeste

 

 

Ich versuch´s ...

Geschrieben (bearbeitet)

Bzgl Dienstag: werde versuchen gegen 19:30 unter Vollgas nach HI zu starten.

Und noch mal ne blöde Frage: ist es bei der PX alt normal, dass das Standlicht vorne NICHT leuchtet, wenn der Motor läuft und das Abblendlicht leuchtet?!

Birne ist heile und leuchtet auch in der Parklichtstellung.

Bin mir grad absolut unsicher ...

Gerade mal geschaut...Bei mir leuchtet das Standlicht zusätzlich zum Abblendlicht

 

Bei Nr. 8263 auch. Wird ein Kabel falsch geklemmt sein.

 

Faglaichspild:

 

post-24082-0-60855400-1328985028_thumb.p

 

 

Nee, Korrektur. Muß mit dem weiss-schwarzen Kabel was vom Lichtschalter aus an den Multisteckpoint an der Obsthalterung ankommt zusammenhängen. Funzen Tacholicht und grüne Kontrolllllllllleuchte?

Bearbeitet von t4.
  • Like 1

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    • Habe die Haube „nachgeformt“. Mit den großen Steinel-Fön ohne Düsen stufenweise an die Temperatur rangetastet, bei 250 Grad angefangen. Bei 360 Grad Lufttemperatur wird der Kunststoff weich und läßt sich mit Handschuhen in Form bringen.   Anlasser samt Elektrik wie Schutzschalter, Startknopf, Schutzrelais, Anlasserrelais, 5-Pin Laderegler, Polrad mit Zahnkranz sowie Batterie mit Halter ist eingebaut und funktioniert.  Die meisten Teile sind gebraucht gekauft. Ausnahmen sind Schalter, Batterie und das Schutzrelais (wahrscheinlich eher Elektronik).   Hupengleichrichter musste dem Batteriehalter weichen. Hupe ist jetzt im Gleichstromkreis angeschlossen.   Etwas unsicher bin ich bei der Batterieladung. Habe kein Kl15-Signal, da das Lenkerschloss noch original einpolig ist. Habe mir deshalb das Freigabesignal für den Laderegler mit einen kleinen Einweg-Gleichrichter (Diode plus Elko, Bild) erzeugt. Irgendwie scheint auch ein geringer Ladestrom um 1A zu fließen, muss das noch genauer messen.
    • Das bezweifle ich. War vermutlich einer vom selben Verein.  Aber versuch es halt mal mit dem befestigen der Tachowelle...
    • Hab eben nochmal alle Überströmer verglichen und von den Seitlichen zum Boostport macht es fast 5Grad Unterschied aus. Also wenn der Boostport als letztes schliesst muss ich diesen als ÜS Zeit nehmen, richtig? Hatte ich noch nie bis jetzt, liegst wohl am neuen Design vom V2...
    • Ok komme Sonntag an die Garage ist meine ich ein RZ Mark 2 Original kein repro 
    • Der BGM soll auch ganz gut sein, nur das der Schnabel schnell weg bricht. Hab den da liegen, werde berichten. Passt halt gut optisch...
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