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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, Reisegruppe direkt zur Kupferschmiede: Treffen um 18:00 Uhr an der Aral Tanke am Messeschnellweg, kurz nach der Abfahrt Messe Nord. Bisher dabei:

 

- 166er

- Velocosa (sagt dein Bruder :-D )

- maxderbeste

- cosagrün

Geschrieben

Bei Nr. 8263 auch. Wird ein Kabel falsch geklemmt sein.

Faglaichspild:

post-24082-0-60855400-1328985028_thumb.p

Nee, Korrektur. Muß mit dem weiss-schwarzen Kabel was vom Lichtschalter aus an den Multisteckpoint an der Obsthalterung ankommt zusammenhängen. Funzen Tacholicht und grüne Kontrolllllllllleuchte?

Ja

Beide Leuchten leuchten.

Geschrieben

Nochmal Korrektur zu Barnies Zeichnung: das Doppelkabel gelb und grau muß m. E. auf die 4; nicht auf die 5.

Kontrolle bitte. Und vergiss das mit schwarz-weiss ...

Geschrieben

Nochmal Korrektur zu Barnies Zeichnung: das Doppelkabel gelb und grau muß m. E. auf die 4; nicht auf die 5.

Kontrolle bitte. Und vergiss das mit schwarz-weiss ...

Gibt's da unterschiedliche Schlösser? Bei meiner einen PX hängen die an der 5 und es leuchtet bei der Fahrt, bei der anderen auch auf der 5 und leuchtet nicht während der Fahrt...
Geschrieben (bearbeitet)

Ja. Der gelbe. Der muß auf die Standlichtbirne. Und die drei schwarzen sollten auf den Dreierverbinder.

 

Blödsinn. Isses ja alles. Dann die schwarzen alle zusammen nach unten rechts, wenn noch nicht geschehen und grau-gelb am Schloß prüfen.

 

Unterschiedliche Schlösser? k. A. - bin da nach nem Plan gegangen.

Andere Alternative: erinnerst du dich an die Steckergeschichte bei der roten KundenPX? Evtl. sowas ...

 

 

 

 

Ach ja: vorhin den Scheffe an der Bult gespottet.

Bearbeitet von t4.
  • Like 1
Geschrieben

Ja. Der gelbe. Der muß auf die Standlichtbirne. Und die drei schwarzen sollten auf den Dreierverbinder.

Blödsinn. Isses ja alles. Dann die schwarzen alle zusammen nach unten rechts, wenn noch nicht geschehen und grau-gelb am Schloß prüfen.

Unterschiedliche Schlösser? k. A. - bin da nach nem Plan gegangen.

Andere Alternative: erinnerst du dich an die Steckergeschichte bei der roten KundenPX? Evtl. sowas ...

Ach ja: vorhin den Scheffe an der Bult gespottet.

Isch guckäh morgähn

Dunke scheen [emoji4]

Geschrieben

@Spider: wenn das Blech unter Kickerfeder Richtung Nebenwellenlager übrig ist: zu mir bitte.

@166-er dem Plastikdingens hatta da.

Geschrieben

Moin, werde mir den Hildesheim-Ausritt verkneifen, mit Schnapsglas-Klasse und (neuderdings wieder) lange malochen ist das ne Hetzerei. Für den orangen Stuhl muss ja jetzt irgendwas motormäßig vorzeigbares her, gestern hätte ich was von Hänschen kriegen können, musste aber Wunden lecken vom Wochenende...

 

Es is doch'n Drama...

 

Jetzt wird auch das Untenrum-Gestotter von der Goldmopete langsam nervig. Jetzt neu auch mit Fehlzündungen! Vergaserbestückung schließe ich aus, die ist seit Jahren unauffällig. Wird wohl die scheiß Kontaktzündung sein. Muss ma was 19er-konisches kontaktloses von so ner PK rein.

Geschrieben

@Spider: wenn das Blech unter Kickerfeder Richtung Nebenwellenlager übrig ist: zu mir bitte.

Wollte ich als Komplettkickergedönssatz verkaufen, hab' ich aber irgendwo auch noch einzeln liegen vom spanischen Motor. Sofort oder zu wann?

Ordern über dich is' momentan out of order, oder? Nutze ich mal den portofreien Versand. :-)

 

Jetzt wird auch das Untenrum-Gestotter von der Goldmopete langsam nervig. Jetzt neu auch mit Fehlzündungen! Vergaserbestückung schließe ich aus, die ist seit Jahren unauffällig. Wird wohl die scheiß Kontaktzündung sein. Muss ma was 19er-konisches kontaktloses von so ner PK rein.

Einfach mal Kontakte pflegen, würde ich vorschlagen.

Das Problem hatte meine Kleine auch und die silbergraue, die hier steht, auch. Is' halt nicht wartungsfrei, aber wenn man mal 30 Minuten investiert, sind schnell 150,-€ und 2 Stunden Arbeit gespart.

Geschrieben

Moin, werde mir den Hildesheim-Ausritt verkneifen, mit Schnapsglas-Klasse und (neuderdings wieder) lange malochen ist das ne Hetzerei. Für den orangen Stuhl muss ja jetzt irgendwas motormäßig vorzeigbares her, gestern hätte ich was von Hänschen kriegen können, musste aber Wunden lecken vom Wochenende...

Es is doch'n Drama...

Jetzt wird auch das Untenrum-Gestotter von der Goldmopete langsam nervig. Jetzt neu auch mit Fehlzündungen! Vergaserbestückung schließe ich aus, die ist seit Jahren unauffällig. Wird wohl die scheiß Kontaktzündung sein. Muss ma was 19er-konisches kontaktloses von so ner PK rein.

Ich hätte sonst noch nen kompletten motor für dich mit elektronischer zündung. Ist aber nen 3gang mit 102er ??? Malossi zylinder und 19er gaser. Der macht so gute 85 kmh

Geschrieben

Verkneifen?

Verpassen trifft es wohl eher. :) :-D

 

Mach mal schnell eine fahrbar.

Hatta gut reden, aber hatta ja Recht... wird gerade bisschen viel auf Eimer...

 

Ich hätte sonst noch nen kompletten motor für dich mit elektronischer zündung. Ist aber nen 3gang mit 102er ??? Malossi zylinder und 19er gaser. Der macht so gute 85 kmh

PN!

Geschrieben

Hallo!

Bor - hier iss ja auch nicht viel kühler, als in Spananien...

 Ganzen Tag Sofasurfen, Unterschichten Serien schauen und 5e gerade sein lassen :-)

Al.

 

Das haben wir gestern auch den ganzen tag gemacht. 39,7 Grad und absolute Windstille, da konntest Du einfach nicht raus... :blink:

 

dabei wollte ich in den kalten Keller die GS finalisieren, selbst der Weg war zu anstrengend. Morgen dann wird sie fertig. Funktionieren tut nun soweit alles, Motor fährt sehr kraftvoll und angenehm, bin sehr überrascht.

Geschrieben (bearbeitet)

Lösung: gestern im Dunkeln 4 und 5 verwechselt. 4 ist normal frei

Danke (mal wieder), Micha [emoji4][emoji106]

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

Wir planen im august ne tour an der istsee entlang. Start so am 8ten in celle und finale dann am wochenende drauf bei den jetsons in paderborn. Angesacht ist erstmal hoch nach travemünde, fehmarn und dann die Küste richtung Polen über usedom. Dann durch die lausitz runter durch die DDR und irgendwir richtung pater- porn.

Hat da wer noch sehenswerte tips auf der strecke oder ne schöne strecke?

Sollen auch hauptsächlich Campingplätze herhalten.

Btw. Heute nochmal den modcharger probe gefahren. Hat mir un 10 minuten 10% akku geladen. Topp teil.

Bearbeitet von KP_vom_roller
Geschrieben (bearbeitet)

Wir planen im august ne tour an der istsee entlang. Start so am 8ten in celle und finale dann am wochenende drauf bei den jetsons in paderborn. Angesacht ist erstmal hoch nach travemünde, fehmarn und dann die Küste richtung Polen über usedom. Dann durch die lausitz runter durch die DDR und irgendwir richtung pater- porn.

Hat da wer noch sehenswerte tips auf der strecke oder ne schöne strecke?

Sollen auch hauptsächlich Campingplätze herhalten.

Btw. Heute nochmal den modcharger probe gefahren. Hat mir un 10 minuten 10% akku geladen. Topp teil.

Moin, du willst in einer Woche mit dem Roller von Celle über Fehmarn, Usedom nach Paderborn? Das sind fast 1200 km so auf die schnelle überschlagen... https://goo.gl/maps/DU1Yr

Wie viele sind denn wir?

Bearbeitet von dirk_vcc
Geschrieben

Sagst du? :-D

Warum nicht? Ich hab' durchaus schon die eine oder andere Tagesetappe mit >200km gefahren. Spitzenreiter waren knappe 500km an einem Tag (HI-H-STD-H-HI). Nicht mit 'nem vollausgestatteten Golf wohlgemerkt. :-P

Und selbst mit der Fuffi hab' ich in den 4 Jahren des Besitzens schon 4000km runter.

Geschrieben

Also ich finde alles bis 500 am tag geht. Zumindest wenn man das nicht täglich macht. Schön locker mit 80-90 sachen macht das schon Spaß. Und 200 km strecke rechne ich mal mit max. 5 stunden fahrt ein. Und darum geht es ja.... fahren und was sehen von der gegend. Mal nen kaffee trinken oder in die landschaft schiffen und dann abends einkehren. ... vielleicht ne geile strandparty oder was auch immer. Also 200 km als tagesdosis find ich eher wenig.

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  • Beiträge

    • 4 Poliges Zündschloss besorgen. Wie gehabt beim 2 poligen ist „aus“ das grüne Killkabel auf Masse gelegt.   Am zweiten Kontaktpaar kommt Rot von der Sicherung der Batterie an und wird über weiß am Zündschloss vorn im Stecker unter der Kaskade auf rot weiß geführt der an C auf den alten Regler geht. Eigentlich musst Du im einfachsten Fall den (ohne Relais) nur auf grün/grau klemmen und das Blinkerrelais durch ein DC Teil ersetzen.   Sicherer wäre, mit dem rot weißen auf ein KFZ Relais Klemme 86 zu gehen, die Klemme 85 legst auf Masse.   Dann klemme 30 auf die Batterie + und an die 87 kommt das Grün/grau Doppelkabel   Sollte die Kiste aber einen Hupengleichrichter haben, kommen noch mal andere Schritte hinzu.   Dann muss vom Hupengleichrichter einer der beiden grünschwarzen auch auf die 87 bzw. mit grün/grau zusammen auf das rot weiße und das andere Grünschwarze verbindest Du mit Masse, eventuell das zweite am Hupengleichrichter auf das benachbarte schwarze, oder direkt vorn an der Hupe unter der Kaskade.   Der Hupengleichrichter fliegt raus.   Aber ohne genau Deinen Kabelbaum und das exakte Modell zu kennen, wird das nicht mehr als Erfahrung und daher: Die Tipps mit Vorsicht genießen und am Fahrzeug gegenprüfen. DC Blinkerrelais (siehe oben) muss da auf jeden Fall rein. Der Anschluss des Vapereglers ist von mir weiter oben beschrieben.   Und nen Schaltplan zeichne ich jetzt auch keinen. Das siehst am Roller wenn Du meine Postings durchgehst. Und dann leg Dir den genauen Schaltplan für Deinen Roller daneben. Und wenn dann gezielte Fragen offen sind, melden. Aber erstmal mit „machen“ anfangen.
    • Man kennt das Mit Kühlpaste drumrum beim schweißen geht da nicht viel Lack verloren.
    • Nur mal so ein ganz blöder Einwand von der Seite: Wäre nicht genau jetzt der richtige Zeitpunkt um über die vereinigten Staaten von Europa nachzudenken?
    • Wenn du dich je nutzlos fühlst, denk immer daran: Es gibt Menschen, die Blinker an BMWs verbauen.
    • Welches Mischverhältnis, mineralische oder synthetisch?
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