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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Genau. 200km mim fahrrad sind auch okay. Gut, heute waren es nur 170, reicht aber auch.

Jetzt komme ich mir vor wie Karlstor, die ossi version. So mit nem Schwalbe Motor aufm rücken.

Dienstag bin ich raus. Schrauben ist angesagt. Euch viel Spaß!

Geschrieben (bearbeitet)

Grade nochmal kurze Testfahrt mit der Roten gemacht, dabei GPS laufen lassen.

109km/h (echte) sind schon nicht übel, zumal laut Gearcalc dabei moderate 7400rpm erreicht werden. Vom Fahreindruck her kann im Winter der kurze 48Z von DRT raus und wieder original gefahren werden. :-D

 

Muss mal die SB Kurven studieren, was da noch geht. Außerdem scheint die Ventidingsda-Kupplung bei Peak an ihre Grenzen zu kommen, ich hatte das Gefühl, dass sie kurz leicht rutscht.

 

Goil, dann kann die DRT Nebenwelle "extra corta" auch in den Verkauf. :wheeeha:

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Grade nochmal kurze Testfahrt mit der Roten gemacht, dabei GPS laufen lassen.

109km/h (echte) sind schon nicht übel, zumal laut Gearcalc dabei moderate 7400rpm erreicht werden. Vom Fahreindruck her kann im Winter der kurze 48Z von DRT raus und wieder original gefahren werden. :-D

Muss mal die SB Kurven studieren, was da noch geht. Außerdem scheint die Ventidingsda-Kupplung bei Peak an ihre Grenzen zu kommen, ich hatte das Gefühl, dass sie kurz leicht rutscht.

Goil, dann kann die DRT Nebenwelle "extra corta" auch in den Verkauf. :wheeeha:

War jetzt zu faul zum suchen. Was hast du für ein Setup?

Geschrieben

War jetzt zu faul zum suchen. Was hast du für ein Setup?

Die Frage ist ok

Aber bitte nicht alle vorhergehenden Evolutionsstufen abfragen [emoji23][emoji41][emoji12]

Geschrieben

Moin Moin

Bei Nr. 8263 auch. Wird ein Kabel falsch geklemmt sein.

Faglaichspild:

post-24082-0-60855400-1328985028_thumb.p

Nee, Korrektur. Muß mit dem weiss-schwarzen Kabel was vom Lichtschalter aus an den Multisteckpoint an der Obsthalterung ankommt zusammenhängen. Funzen Tacholicht und grüne Kontrolllllllllleuchte?

Nochmal Korrektur zu Barnies Zeichnung: das Doppelkabel gelb und grau muß m. E. auf die 4; nicht auf die 5.

Kontrolle bitte. Und vergiss das mit schwarz-weiss ...

Frage an PX alt Spezialisten:

Wenn Standlicht und RüLi nicht leuchten, liegt das an was?

Auf 4 nicht 5, muss ich mal nachsehen.

Aktuell ist das hier so ein Chaos:

Für die Trommelvergaser Fahrer:

http://blog.scooter-center.com/en/crazy-monkey-development-tuning-carburetor-cap-snakehead/

Kann man schwer im Bild einschätzen, aber beim Befingern wirklich Klasse die Teile.

Hab ich für tmx 30, der Wolfgang aka Keule69 hier im GSF ist der Zuständige, ging super klasse...

Gruß Oerge

post-14156-14374272489535_thumb.jpg

Geschrieben

Ja, Reisegruppe direkt zur Kupferschmiede: Treffen um 18:00 Uhr an der Aral Tanke am Messeschnellweg, kurz nach der Abfahrt Messe Nord. Bisher dabei:

 

- 166er

- Velocosa (sagt dein Bruder :-D )

- maxderbeste

Komme auch gerne mit!

 

Bis heute abend!

 

der PfeliX

Geschrieben

Moin Moin

Frage an PX alt Spezialisten:

Wenn Standlicht und RüLi nicht leuchten, liegt das an was?

Auf 4 nicht 5, muss ich mal nachsehen.

Aktuell ist das hier so ein Chaos:

attachicon.gif20150716_173557.jpg

 

 

Wann leuchten die nicht? Beim Fahren oder auf P? Bei Letzterem (so war´s bei Goof gestern (abweichend vom Barnie-Plan)) muß gelb/grau (der doppelte da) auffe 4.

Der Rote müßte auf die 3. Falls das überhaupt ein 8-anschlüssiges Zündschloß einer PX alt mit Batterie ist. Irgendwie sehe ich da keine 8 ...

Geschrieben (bearbeitet)

Wann leuchten die nicht? Beim Fahren oder auf P? Bei Letzterem (so war´s bei Goof gestern (abweichend vom Barnie-Plan)) muß gelb/grau (der doppelte da) auffe 4.

Der Rote müßte auf die 3. Falls das überhaupt ein 8-anschlüssiges Zündschloß einer PX alt mit Batterie ist. Irgendwie sehe ich da keine 8 ...

Einspruch, Eier Ehren [emoji41][emoji4]

So war es (als es funktionierte) und so hast du es gestern auch wieder gesteckt.

Ich hatte den auf der 4 (analog zum Barnie-Plan - was falsch ist).

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen.

Danke ich schaue nachher mal.

Das Wochenende war nicht so meins...

An der PX hat unterm Quattrini die Mazzuchelli Rennwelle das Pleuellager gefressen, danach beim Spalten gesehen, dass das Gehäuse tot ist ( Drehski und Nebenwellenloch)

An der Sprint hat es das Primärblech mit den Niete zerlegt, dann hat die Kupplung reichlich Mist gemahlen und die Zähne verloren.

Kann ich also gleich mal richtig loslegen und neu machen :-)

Bearbeitet von Oerge
Geschrieben (bearbeitet)

Licht aus.,.
SPOT an...

In Rosso...
H-SQ 72
Vorhin in der Krausenstrasse

post-12463-14374586684937_thumb.jpg

Ja... Ist klein. Aber schnell war das Handy nicht aus der Tasche:-)

 

Edith fragt: Kennt den wem?

Bearbeitet von der.guen
Geschrieben

ich fahre nachher mit einem freund zusammen von hannover, die hildesheimer runter richtung WURST. Reisegeschwindigkeit 50-70km/h, keine schnellstrasse.

 

möchte jemand mit?

Geschrieben

Gestern Nachmittag übrigens meine erste 50iger Scomadi (in Orange) in Hannover gesehen.

Für die Hildesheimer in Richtung stadtauswärts in Höhe Krausenstrasse.

Kennt den wem?

Geschrieben

Moinsen!

 

Für die Trommelvergaser Fahrer:
http://blog.scooter-center.com/en/crazy-monkey-development-tuning-carburetor-cap-snakehead/

Kann man schwer im Bild einschätzen, aber beim Befingern wirklich Klasse die Teile.

 

Das ist mal was!

Aber wie sind die denn abgedichtet, wenn der Deckel frei drehbar ist?

Oder muss man die Zugstellung vor dem festziehen einstellen und danach ist der Deckel nicht mehr verdrehbar und dicht?

 

 

Gruß,

Al.

Geschrieben (bearbeitet)

Grade nochmal kurze Testfahrt mit der Roten gemacht, dabei GPS laufen lassen.

109km/h (echte) sind schon nicht übel, zumal laut Gearcalc dabei moderate 7400rpm erreicht werden. Vom Fahreindruck her kann im Winter der kurze 48Z von DRT raus und wieder original gefahren werden. :-D

 

 

Ich bin ja lange aus der SF-Thematik raus, aber wenn ich mir nen Polini EVO mit 33er Vergaser und einem LTH Auspuff verbaue, dann wäre ich von 109 echten KM/H enttäuscht, oder lieg ich da falsch?

 

Seinerzeit mein 136er Malossi/24er PHB und Zirriauspuff war da ja sogar schneller. Natürlich nicht nach GPS, aber nach Wasserbuschis Passattacho ging die 135, also vielleicht 115/120? Das war mit wenig Aufwand, nur ein Malle und ein Dremel :-D

 

 

Edit sagt noch, das sie definitiv 119,091456 km/h fuhr. Ich habe den Motor komplett nach England verkauft. Der verrückte Engländer hat mich Wochen später freudestrahlend angeschrieben, das sie ihn mit 74 MP/H geblitzt hätten, der war echt glücklich mit dem Motor :wheeeha: 

Bearbeitet von Kotzerider
  • Like 1
Geschrieben

Also im largeframe bereich sollten für 109 kmh knappe 15 ps reichen. Was das jetzt nrim schmalrahmen bedeutet weiß ich nicht, kann ja sein das steuerzeiten und auspuff dichtmachen und trotzdem 25 pferde am rad reißen.

Geschrieben

Der obere Teil ist drehbar, der untere mit Gewinde nur zum Festschrauben.

 

Für SF brauche ich sowas aber nicht, nach oben ist da genug Platz.

 

Das hab ich schon verstanden, die Frage war wie und ob der drehbare Teil abgedichtet ist/wird, da man sich darüber evtl. Nebenluft ziehen kann ;-)

 

 

Ich bin ja lange aus der SF-Thematik raus, aber wenn ich mir nen Polini EVO mit 33er Vergaser und einem LTH Auspuff verbaue, dann wäre ich von 109 echten KM/H enttäuscht, oder lieg ich da falsch?

 

Seinerzeit mein 136er Malossi/24er PHB und Zirriauspuff war da ja sogar schneller. Natürlich nicht nach GPS, aber nach Wasserbuschis Passattacho ging die 135, also vielleicht 115/120? Das war mit wenig Aufwand, nur ein Malle und ein Dremel :-D

 

 

Edit sagt noch, das sie definitiv 119,091456 km/h fuhr. Ich habe den Motor komplett nach England verkauft. Der verrückte Engländer hat mich Wochen später freudestrahlend angeschrieben, das sie ihn mit 74 MP/H geblitzt hätten, der war echt glücklich mit dem Motor :wheeeha: 

 

Du vergisst die Kiste Bier vor dem Fräsen :wheeeha:

Die Karre war echt der Hammer und trug den Namen Atacke zu Recht :thumbsup:

 

 

Al.

Geschrieben

Das hab ich schon verstanden, die Frage war wie und ob der drehbare Teil abgedichtet ist/wird, da man sich darüber evtl. Nebenluft ziehen kann ;-)

 

 

 

Du vergisst die Kiste Bier vor dem Fräsen :wheeeha:

Die Karre war echt der Hammer und trug den Namen Atacke zu Recht :thumbsup:

 

 

Al.

Ich erinnere besonders gerne an das Gesicht des Vollcrossfahrers, den ich dann in Brelingen getroffen habe, nachdem ich ihn vorhher überholt hatte :-D

 

Die Kiste war echt lustig :thumbsup: Und saumäßig zuverlässig dazu.

Geschrieben

Ich vermute, dass ich da irgendwo noch 'ne Drossel drin habe, da er eigentlich deutlich über 8000 drehen sollte.

Könnte mir vorstellen, dass ich am Auslass nochmal beigehen kann. Aber eigentlich fährt die sich so echt schön, wie mit 'ner gedopten Banane.

Man kann locker 25PS mit 'nem Evo haben, haben je schon einige bewiesen. Das ist aber meist eher anstrengend zu fahren, vor Reso geht zuwenig, dann bei 7000 der Einstieg und drehen bis 11000 oder so. Nix für mich.

 

Aber klar, mit einem GG Polini, 24er Vergaser und Polini Schnecke gehen auch gute 100 oder mehr. Wird so ja seit Ewigkeiten in der Einheitsklasse gefahren.

Geschrieben

Ich vermute, dass ich da irgendwo noch 'ne Drossel drin habe, da er eigentlich deutlich über 8000 drehen sollte.

Könnte mir vorstellen, dass ich am Auslass nochmal beigehen kann.

Das ist aber meist eher anstrengend zu fahren, vor Reso geht zuwenig, dann bei 7000 der Einstieg und drehen bis 11000 oder so. Nix für mich.

Meiner war ein Malossi wie er im Buche stand: Drehzahl ohne Ende, der Zirri "Silent"[emoji23] [emoji23] [emoji23] tat sein übriges. Denke auch, dass dein Evo sich sicher sehr viel entspannter fährt.

Ab und an wünsche ich mir auch zum fahren eine SF, da wäre dann ein EVO mit 25er Dell O. und Banane mit großem Krümmer mein Wunschsetup.

Damit hätte ich mir aber so echte 110 erhofft. Ist das unrealistisch?

Geschrieben

Habe gestern einen Tank ausgebaut, in dem der Sprit eigentlich noch gar nicht soo alt war, aber die Bakterien  und Algen schon voll zugeschlagen haben.

Sprit war trüb, Unten fetter Bodensatz aus undefinierbarer Masse, der Benzin hahn war so grün wie dieser Kamerad --> :alien:

Und ich wunderte mich, warum die Karre immer nur kurz lief und dann abstarb - eben genau eine Schwimmerkammerlänge.

 

 

Wir planen im august ne tour an der istsee entlang. Start so am 8ten in celle und finale dann am wochenende drauf bei den jetsons in paderborn. Angesacht ist erstmal hoch nach travemünde, fehmarn und dann die Küste richtung Polen über usedom. Dann durch die lausitz runter durch die DDR und irgendwir richtung pater- porn.
Hat da wer noch sehenswerte tips auf der strecke oder ne schöne strecke?

 

Da oben sind ein paar schöne Flecken:

Die Hansestädte sollte man mitnehmen zumindest Wismar, Stralsund und Greifswald, anstatt Rostock lieber Warnemünde.

Landschaftlich ist die ganze Küste östl. + westl. von Rostock nett, dann natürlich Zingst. Rügen und Usedom wären eigentlich eigene Resien wert.

Kurz, ich würde so dicht wie es geht ander Küste entlangfahren.

Ich fand Stettin (schon Polen) auch ganz nett, wenn auch einige kommunistische Bausünden das Bild versauen, aber es gibt auch alte Bausubstanz und den Hafen - andere finden die Stadt hässlich. Haben wir hier schon mal diskutiert.

Für den Rückweg bietet sich eine Tour an, die durch die landschaftlich schönen Gebiete (grob) zwischen Berlin und Ostsee liegen. Da gibt es so einiges, da ist zwar der Hund begraben, aber schön ist's dort schon und bietet sich zum cruisen an. Beispiel Uckermark, aber auch Müritzer Seen.

  • Like 1
Geschrieben

Habe gestern einen Tank ausgebaut, in dem der Sprit eigentlich noch gar nicht soo alt war, aber die Bakterien und Algen schon voll zugeschlagen haben.

Sprit war trüb, Unten fetter Bodensatz aus undefinierbarer Masse, der Benzin hahn war so grün wie dieser Kamerad --> :alien:

Und ich wunderte mich, warum die Karre immer nur kurz lief und dann abstarb - eben genau eine Schwimmerkammerlänge.

Da oben sind ein paar schöne Flecken:

Die Hansestädte sollte man mitnehmen zumindest Wismar, Stralsund und Greifswald, anstatt Rostock lieber Warnemünde.

Landschaftlich ist die ganze Küste östl. + westl. von Rostock nett, dann natürlich Zingst. Rügen und Usedom wären eigentlich eigene Resien wert.

Kurz, ich würde so dicht wie es geht ander Küste entlangfahren.

Ich fand Stettin (schon Polen) auch ganz nett, wenn auch einige kommunistische Bausünden das Bild versauen, aber es gibt auch alte Bausubstanz und den Hafen - andere finden die Stadt hässlich. Haben wir hier schon mal diskutiert.

Für den Rückweg bietet sich eine Tour an, die durch die landschaftlich schönen Gebiete (grob) zwischen Berlin und Ostsee liegen. Da gibt es so einiges, da ist zwar der Hund begraben, aber schön ist's dort schon und bietet sich zum cruisen an. Beispiel Uckermark, aber auch Müritzer Seen.

Danke für die tipps.

Wir haben mal karten beim adac geordert und werden mal nen dicken stift nehmen und was aufmalen.

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    • Wenn man die Kurven überlagert sieht man dass der Pinasco übers ganze Band einen nicht unerheblichen Drehmomtvorteil hat.
    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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