Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

So einen Dodge Dart haben auch 2 Kumpels, beide in Gold irgendwas Ende 60 er Jahre. Jetzt ist Katte der Dritte den ich kenne. Gratuliere [emoji106]

Geschrieben

Pfui!

Erinnert mich daran, wie ich in Gifhorn ml in einem 70er Coronet mit 440-6-barrel und 727 Torqueflight mitfliegen durfte... Hab ich mich bis heute nicht von erholt.

Inneneinrichtung auf Golf-1-Niveau. Alles klötert! Aber was für ne Abfahrt! Sex is da nix gegen :-D

Ein Traum........

Geschrieben

... kann ich jetzt bestätigen. Und dann die Richtungswechsel beim Anbremsen. 4 Trommelbremsen...

:inlove:

Geschrieben

Ist das der R/T?

Hallo.

So einen Dodge Dart haben auch 2 Kumpels, beide in Gold irgendwas Ende 60 er Jahre. Jetzt ist Katte der Dritte den ich kenne. Gratuliere [emoji106]

 

Pfui!

Erinnert mich daran, wie ich in Gifhorn ml in einem 70er Coronet mit 440-6-barrel und 727 Torqueflight mitfliegen durfte... Hab ich mich bis heute nicht von erholt.

Inneneinrichtung auf Golf-1-Niveau. Alles klötert! Aber was für ne Abfahrt! Sex is da nix gegen :-D

Ein Traum........

Das is weder ein Dart noch ein R/T. Is ein Dodge Coronet 440 (die Zahl is die Ausstattungsvariante), Bj 1967, mit 383cui 4 Barrel Motor und 4 Gang Automatik mit Overdrive. Durch die sehr kurz übersetzte Hinterachse drückt er ganz gut. Und der Sound is infernalisch!!! :-D

... kann ich jetzt bestätigen. Und dann die Richtungswechsel beim Anbremsen. 4 Trommelbremsen...

:inlove:

Du musst nicht immer so schreien und mal locker durch die Hose atmen. Dann hätteste den Ritt über die Vahrenwalder auch viel mehr genossen ;-) !
  • Like 2
Geschrieben

Alles völlig easy [emoji41][emoji13]

Geile Situationen in der City [emoji23][emoji13][emoji106][emoji106][emoji106]

Und das wummern ist wirklich geil. Geiler ist aber noch das trompeten, wenn er über 5000 kommt [emoji12]

Geschrieben

... kann ich jetzt bestätigen. Und dann die Richtungswechsel beim Anbremsen. 4 Trommelbremsen...

:inlove:

Mein erstes Auto war ein Kadett B. Der konnte das auch:

Leicht Bremsen: Ab nach links

Mittelmässiges Bremsen: gerade aus

Starkes Bremsen: voll nach rechts

Das war nix für Mädchen

@ Katte: Herzlichen Glückwunsch.

Und nun ab nach'n Urlaub hinne.

  • Like 1
Geschrieben

Moin

Das is weder ein Dart noch ein R/T. Is ein Dodge Coronet 440 (die Zahl is die Ausstattungsvariante), Bj 1967, mit 383cui 4 Barrel Motor und 4 Gang Automatik mit Overdrive. Durch die sehr kurz übersetzte Hinterachse drückt er ganz gut. Und der Sound is infernalisch!!! :-D

Du musst nicht immer so schreien und mal locker durch die Hose atmen. Dann hätteste den Ritt über die Vahrenwalder auch viel mehr genossen ;-) !

Sorry, ich kann die Dodge nicht unterscheiden :whistling:

Auf jeden Fall dicker Motor [emoji106] cooler Cruiser :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Moin.

Das is weder ein Dart noch ein R/T. Is ein Dodge Coronet 440 (die Zahl is die Ausstattungsvariante), Bj 1967, mit 383cui 4 Barrel Motor und 4 Gang Automatik mit Overdrive. Durch die sehr kurz übersetzte Hinterachse drückt er ganz gut. Und der Sound is infernalisch!!! :-D

Du musst nicht immer so schreien und mal locker durch die Hose atmen. Dann hätteste den Ritt über die Vahrenwalder auch viel mehr genossen ;-) !

Hat er es also bis nach Hause geschafft :thumbsup:

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club der V8 Fahrer :-D

Allzeit knitterfreie Fahrt!

Ich werd heut mal wieder den 16-Ventiler nach Hannover hoch jagen :devil:

Kumpel feiert 40. in der Wedemark...

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

... schon gelöst ... :-D

Ich weiß ... [emoji4]

easy ... erkennt man an der Laterne :-)

Edith meint: Was für viele Parkplätze!! :-) *damalswarmanchesbesser*

Ah, ok [emoji12]

#stolzestr.4

[emoji16][emoji16][emoji16]

Geschrieben

Jetzt darf ich auch mal gespottet haben:

Gestern 19:05 Uhr, Star-Tankstelle Hamburg Hbf.

weinrote PX, Antik-Rücklicht, bekloppter, schneidiger Fahrer mit Messenger-Tasche.

Wenn das mal nicht dem Maxe war ...

Geschrieben

Ich weiß ... [emoji4]

Ah, ok [emoji12]

#stolzestr.4

[emoji16][emoji16][emoji16]

 

 

Dabei ging das recht fix, das Baujahr des Briten rauszufinden. Nur der Fahrzeugtyp hat gedauert. Die B(L)MC gebadgeten Rollkrücken unterschieden sich damals ja nur durch den Kühlergrill. MG Magnette ... :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Danke an die Gratulanten! Ich hoffe, er hält was Dodge verspricht ;-) .

Der Wagen hat es zwar von München gut hier hoch geschafft, aber hier zickt er immer mehr rum. Na ja, wird schon irgendwie.

Gleich mal nach'm Kindergarten hin mit'm Dodge. Heut wird mein Bengel da rausgeworfen.

Und danach noch nen kleinen Burn out davor und wech :-D .

  • Like 3
Geschrieben

Danke an die Gratulanten! Ich hoffe, er hält was Dodge verspricht ;-) .

Der Wagen hat es zwar von München gut hier hoch geschafft, aber hier zickt er immer mehr rum. Na ja, wird schon irgendwie.

Gleich mal nach'm Kindergarten hin mit'm Dodge. Heut wird mein Bengel da rausgeworfen.

Und danach noch nen kleinen Burn out davor und wech :-D .

 

Irgendwie kamst du mir schon immer bekannt vor ....

post-12463-0-02760900-1437724437_thumb.p

  • Like 3
Geschrieben

Danke an die Gratulanten! Ich hoffe, er hält was Dodge verspricht ;-) .

Der Wagen hat es zwar von München gut hier hoch geschafft, aber hier zickt er immer mehr rum. Na ja, wird schon irgendwie.

Gleich mal nach'm Kindergarten hin mit'm Dodge. Heut wird mein Bengel da rausgeworfen.

Und danach noch nen kleinen Burn out davor und wech :-D .

post-40260-0-50427100-1437727238_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwie kamst du mir schon immer bekannt vor ....

Cooler Detective... trägt die Haare immer offen und fährt coole Autos...

post-50602-0-30919300-1437727436.jpg

Bearbeitet von PXSven
Geschrieben (bearbeitet)

Cooler Detective... trägt die Haare immer offen und fährt coole Autos...

Ich kenn die Verpackung nur so ...

attachicon.gifuploadfromtaptalk1437728318220.jpg

Wenn die Karre rot wär, wär´s fast mehr so Haarsky und Statsch.

Dann machen wir die Karre einfach mal schnell rot :-)

 

Edith meint: Quick&Dirty

post-12463-0-55047200-1437728937.png

post-12463-0-11370800-1437730417_thumb.p

Bearbeitet von der.guen
  • Like 1
Geschrieben

Ich stell mich jetzt mit dem Goldkrüstchen vor den Bahnhof - ihr dürft mich spotten :-D

komme dazu

*doppelspotting* oder. *trainspotting*

Geschrieben (bearbeitet)

trainspotting rulez !!

#diebeschissenstetoiletteenglands

 

 

kattejunge: geiler Typ :inlove:

Bearbeitet von cuni
Geschrieben (bearbeitet)

Ne - artgerechte Haltung :-D

Jetzt geht's gleich mal auf die Bahn mit dem alten Herrn Passat :thumbsup:

Hoffentlich isses nich so heiß.....

Al.

Der El Paso ist ja auch der Dodge des kleinen deutschen Mannes :-D

PS. Passat (speziell 32b): :inlove:

Bearbeitet von Springer Urvater

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information