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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

@ all:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/312578-Welches-Vespa-Modell-fuhr-mein-Papa-%28Bilder%29-%3F

@ Guntram: kannst du das Bild schärfen oder wenigstens den Schriftzug? [emoji4]

 

Da ist nach einigen Versuchen leider nix zu retten :-(

Selbst mit "sonderprogrammen" ...

 

Bearbeitet von der.guen
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Ich frag mich auch immer wieder, wie die CSI Leute das machen. Völlig unscharfes oder verpixeltes Bild wird binnen Sekunden gestochen scharf. :blink:

Kann ich auch ... Muss vorher "nur" das scharfe Originalbild unscharf machen. Dann klappt s auch mit dem Reture :-)
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Grüß Gott vom Bodensee.

Und herzlichen Glühstrumpf nachträglich an Herrn Cuni.

Bislang leider nur Automatikreusen hier gesehen :-( . Und gestern fuhren gaaaanz viele Milwaukee-Mofas hier rum. Muss wohl ein Treffen hier irgendwo (gewesen) sein.

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Mahlzeit!

Nachträglichen Glückwunsch auch von Mir :cheers:

Passat hat die 1400km ohne mucken souverän abgespult.

Das schönste an der Karre ist, dass man - selbst flott gefahren - mit einer Tankfüllung die (einfache) Strecke absolvieren kann!

Durchschnittsverbrauch 8,3l/100km :thumbsup:

Nur die fehlende Klima nervt im Stau bei 30°C.

Vielleicht muss ich da doch noch mal was nachrüsten....

Al.

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GS fahren ist der Hammer!  :inlove: Gleich das Wochenende zu Zweit 200km abgerissen und zum RUN gefahren. Problemlos natürlich. So geil elastisch der Motor, ab 35 im 4. Gang zieht das Teil selbst zu zweit, selbst an großen Steigungen muss man selten vom 4. in den 3. Gang.

Derzeit ist leider bei 90 Schluss, dann viertaktet der Hobel. Das liegt aber NICHT an der Hauptdüse, keine Ahnung woran es liegt. Immer ab 6000 U/min ist das wie ein Begrenzer. Auf dem Prüfstand habe ich dann verschiedenste Zündeinstellungen probiert, die aber nichts änderten... 

Mal schauen, läuft ja sonst sehr sauber.

 

Und ich war grad eine Stunde am Treffen, als der Roller auf der Seite lag. Da ist einer beim Absteigen hängengeblieben und samt seines Rollers auf meine GS gefallen, die wiederum ist auf eine O-Lack Rally gefallen :wallbash:

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Was für ein Scheiß, da muss man bestimmt mehr als zweimal durchpusten um nicht durchzudrehen.

 

Glücklicherweise hat sich der Übeltäter (auch noch ein Freund :-D ) gestellt, zahlt die Versicherung.

Ist auch nicht so dramatisch: Delle und ein paar Kratzer auf der Ersatzradseite. Dazu ein paar Kratzer am Kotflügel, Delle am Schlitzrohr, Kratzer an der Trittbrettaußenkante.

Backe neu machen lassen, Rest wird mit Lackstift getupft und gut iss. Das Ding ist jetzt erstmal ne Weile im Einsatz, die wird eh Leiden.

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GS fahren ist der Hammer!  :inlove: Gleich das Wochenende zu Zweit 200km abgerissen und zum RUN gefahren. Problemlos natürlich. So geil elastisch der Motor, ab 35 im 4. Gang zieht das Teil selbst zu zweit, selbst an großen Steigungen muss man selten vom 4. in den 3. Gang.

Derzeit ist leider bei 90 Schluss, dann viertaktet der Hobel. Das liegt aber NICHT an der Hauptdüse, keine Ahnung woran es liegt. Immer ab 6000 U/min ist das wie ein Begrenzer. Auf dem Prüfstand habe ich dann verschiedenste Zündeinstellungen probiert, die aber nichts änderten... 

Mal schauen, läuft ja sonst sehr sauber.

 

Und ich war grad eine Stunde am Treffen, als der Roller auf der Seite lag. Da ist einer beim Absteigen hängengeblieben und samt seines Rollers auf meine GS gefallen, die wiederum ist auf eine O-Lack Rally gefallen :wallbash:

TOP Herr Kotze, vorbildliches Mopped!

 

...und nich zu sehr ärgern wg. Umfaller/Kratzer: Der kommt ja sowieso irgendwann... Alternative wäre nicht mit fahren.

 

Aber was zeichnet denn ab 6000 U/min-1 einen Bregenzer aus?

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Kontaktabstand kann auch solche Fehler verursachen.

Und zieh mal das Kabel ab, was zum Zündunterbrechen nach vorne führt. Wenn das irgendwo leicht angescheuert ist, hast'e auch Maleschen.

Bearbeitet von Friedi
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@Cuni: nachträglich :cheers:

 

@Friedi: Viel Spass!

 

 

Passat hat die 1400km ohne mucken souverän abgespult.
Nur die fehlende Klima nervt im Stau bei 30°C.
Vielleicht muss ich da doch noch mal was nachrüsten....

 

Wenn Du das Thema angehst /durch hast, wäre ich interessiert an den Infos bezüglich benötigter Teile, Kosten und Aufwand ...  ;-)

 

 

Was kann einen eine PX ärgern ... :alien:

Lief immer nur kurz, dann tot. Also:

Vergaser raus, gereiningt, keine Besserung. ZGP gecheckt, alle Kabel :shit: , neue Kabel verlötet, keine Besserung, dafür plötzlich gar kein Zündfunke mehr. :wacko:

Blackbox getestet, kaputt, neue verbaut, Zündfunke wieder da, Karre loift nicht.

Tank kontrolliert --> kaum sichtbarer Bodensatz drin, der hat den Bezinhahn verstopft. Tank säubern, Hahn neu --> sie loift. ENDLICH!

 

Dann Elektrik, total verbastelt, fast alle Birnen kaputt :wacko:  Nach und nach alles erneuert, neue Batterie, Elektrik funktioniert endlich und nach 500 Meter Fahrt, alle (neuen) Birnen durch. :wallbash:

Also Spannungsregler getauscht (erstmal einen anderen kaputten eingebaut :rotwerd: ), nochmal getauscht, jetzt funzt endlich alles.

 

Gerade TÜV bekommen.

Was für ein Nervkram ...

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    • Ja, vor 120 Jahren war das, und ja, Fluide sind auch bekannt. Meine Frage aber lautete: wie ist der Zusammenhang zwischen Grenzschichttheorie und Punzen? Zusatzfrage: sind in Bezug auf die Strömungen in unseren Motoren im laminaren oder im turbulenten Bereich unterwegs?     Danke für die Info. Hast du zufällig noch den Link zum Windrad? Und eine Info wie ihr die Haifischhaut auf das andere Medium angepasst habt?     Ich poliere nur dort wo es den Aufwand rechtfertigt. Das ist einerseits (gelegentlich) im Auslasskanal (Strömungsgeschwindigkeiten nahe Mach 1) und an hochbelasteten Stellen, um Rissen und Brüchen vorzubeugen.     Wer A sagt muss auch B sagen  
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