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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ist nach einigen Versuchen leider nix zu retten :-(

Selbst mit "sonderprogrammen" ...

Ach wie traurig :-(

Danke aber trotzdem sehr für deine Mühe!!!

Geschrieben

Gooden Morgan,

alles Gute zum Geburtstag nachträglich Sven :-)

Urlaub vorbei, dann mal wieder arbeiten gehen.

Memo an mich, Dienstags anfangen zu arbeiten.

Gruß Oerge

Geschrieben

Ich frag mich auch immer wieder, wie die CSI Leute das machen. Völlig unscharfes oder verpixeltes Bild wird binnen Sekunden gestochen scharf. :blink:

Kann ich auch ... Muss vorher "nur" das scharfe Originalbild unscharf machen. Dann klappt s auch mit dem Reture :-)
Geschrieben

Grüß Gott vom Bodensee.

Und herzlichen Glühstrumpf nachträglich an Herrn Cuni.

Bislang leider nur Automatikreusen hier gesehen :-( . Und gestern fuhren gaaaanz viele Milwaukee-Mofas hier rum. Muss wohl ein Treffen hier irgendwo (gewesen) sein.

Geschrieben

Mahlzeit!

Nachträglichen Glückwunsch auch von Mir :cheers:

Passat hat die 1400km ohne mucken souverän abgespult.

Das schönste an der Karre ist, dass man - selbst flott gefahren - mit einer Tankfüllung die (einfache) Strecke absolvieren kann!

Durchschnittsverbrauch 8,3l/100km :thumbsup:

Nur die fehlende Klima nervt im Stau bei 30°C.

Vielleicht muss ich da doch noch mal was nachrüsten....

Al.

Geschrieben

 

GS fahren ist der Hammer!  :inlove: Gleich das Wochenende zu Zweit 200km abgerissen und zum RUN gefahren. Problemlos natürlich. So geil elastisch der Motor, ab 35 im 4. Gang zieht das Teil selbst zu zweit, selbst an großen Steigungen muss man selten vom 4. in den 3. Gang.

Derzeit ist leider bei 90 Schluss, dann viertaktet der Hobel. Das liegt aber NICHT an der Hauptdüse, keine Ahnung woran es liegt. Immer ab 6000 U/min ist das wie ein Begrenzer. Auf dem Prüfstand habe ich dann verschiedenste Zündeinstellungen probiert, die aber nichts änderten... 

Mal schauen, läuft ja sonst sehr sauber.

 

Und ich war grad eine Stunde am Treffen, als der Roller auf der Seite lag. Da ist einer beim Absteigen hängengeblieben und samt seines Rollers auf meine GS gefallen, die wiederum ist auf eine O-Lack Rally gefallen :wallbash:

post-6266-0-00681800-1437999056_thumb.jp

Geschrieben

Was für ein Scheiß, da muss man bestimmt mehr als zweimal durchpusten um nicht durchzudrehen.

 

Glücklicherweise hat sich der Übeltäter (auch noch ein Freund :-D ) gestellt, zahlt die Versicherung.

Ist auch nicht so dramatisch: Delle und ein paar Kratzer auf der Ersatzradseite. Dazu ein paar Kratzer am Kotflügel, Delle am Schlitzrohr, Kratzer an der Trittbrettaußenkante.

Backe neu machen lassen, Rest wird mit Lackstift getupft und gut iss. Das Ding ist jetzt erstmal ne Weile im Einsatz, die wird eh Leiden.

Geschrieben

attachicon.gifUnbenannt.jpg

 

GS fahren ist der Hammer!  :inlove: Gleich das Wochenende zu Zweit 200km abgerissen und zum RUN gefahren. Problemlos natürlich. So geil elastisch der Motor, ab 35 im 4. Gang zieht das Teil selbst zu zweit, selbst an großen Steigungen muss man selten vom 4. in den 3. Gang.

Derzeit ist leider bei 90 Schluss, dann viertaktet der Hobel. Das liegt aber NICHT an der Hauptdüse, keine Ahnung woran es liegt. Immer ab 6000 U/min ist das wie ein Begrenzer. Auf dem Prüfstand habe ich dann verschiedenste Zündeinstellungen probiert, die aber nichts änderten... 

Mal schauen, läuft ja sonst sehr sauber.

 

Und ich war grad eine Stunde am Treffen, als der Roller auf der Seite lag. Da ist einer beim Absteigen hängengeblieben und samt seines Rollers auf meine GS gefallen, die wiederum ist auf eine O-Lack Rally gefallen :wallbash:

TOP Herr Kotze, vorbildliches Mopped!

 

...und nich zu sehr ärgern wg. Umfaller/Kratzer: Der kommt ja sowieso irgendwann... Alternative wäre nicht mit fahren.

 

Aber was zeichnet denn ab 6000 U/min-1 einen Bregenzer aus?

Geschrieben

Was für ein Zündkontakt is da drin? Repro mit Doppelfeder, von der eine totgelegt ist?

Geschrieben (bearbeitet)

Kontaktabstand kann auch solche Fehler verursachen.

Und zieh mal das Kabel ab, was zum Zündunterbrechen nach vorne führt. Wenn das irgendwo leicht angescheuert ist, hast'e auch Maleschen.

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben

@Cuni: nachträglich :cheers:

 

@Friedi: Viel Spass!

 

 

Passat hat die 1400km ohne mucken souverän abgespult.
Nur die fehlende Klima nervt im Stau bei 30°C.
Vielleicht muss ich da doch noch mal was nachrüsten....

 

Wenn Du das Thema angehst /durch hast, wäre ich interessiert an den Infos bezüglich benötigter Teile, Kosten und Aufwand ...  ;-)

 

 

Was kann einen eine PX ärgern ... :alien:

Lief immer nur kurz, dann tot. Also:

Vergaser raus, gereiningt, keine Besserung. ZGP gecheckt, alle Kabel :shit: , neue Kabel verlötet, keine Besserung, dafür plötzlich gar kein Zündfunke mehr. :wacko:

Blackbox getestet, kaputt, neue verbaut, Zündfunke wieder da, Karre loift nicht.

Tank kontrolliert --> kaum sichtbarer Bodensatz drin, der hat den Bezinhahn verstopft. Tank säubern, Hahn neu --> sie loift. ENDLICH!

 

Dann Elektrik, total verbastelt, fast alle Birnen kaputt :wacko:  Nach und nach alles erneuert, neue Batterie, Elektrik funktioniert endlich und nach 500 Meter Fahrt, alle (neuen) Birnen durch. :wallbash:

Also Spannungsregler getauscht (erstmal einen anderen kaputten eingebaut :rotwerd: ), nochmal getauscht, jetzt funzt endlich alles.

 

Gerade TÜV bekommen.

Was für ein Nervkram ...

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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