Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Geht ja wieder gut los der Tag.

Die Mutti, die hier im Hotel sonst Frühstück macht, ist nicht da.

Auf zum Bäcker.

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben (bearbeitet)

Moin.

Ich muss die uneingeschränkte Empfehlung für Weimar zurück nehmen - da holt man sich ne fiese Rüsselpest :thumbsdown:

Al.

Du solltest mal dein Immunsystem checken lassen. :lookaround:

 

Ach ja: Feierabend!

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Du solltest mal dein Immunsystem checken lassen. :lookaround:

Ach ja: Feierabend!

Ist seit laaaaangem mal wieder ne kl. Erkältung. wo andere in der Grippewellenzeit umgefallen sind wie die Fliegen hatte ich nicht mal ein Kratzen im Hals...

Ich habe die Parkhöhle im Verdacht in die man angeschwitzt aus +33*C zu +8*C und 98% Luftfeuchtigkeit herab gestiegen ist um nach ner halben Stunde wieder in die Hitze entlassen wurde :lookaround:

Al.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich für übernächstes Wochenende günstig einen Anhänger mieten kann auf dem zwei Roller sicher transportiert werden können? Muss nach Aachen mit dem Gespann. 

Bearbeitet von Cheffe76
Geschrieben

:shit:

Am WE die Fuffi fertig geschraubt, soweit gut.

Mir fiel vorher schon auf, dass bei niedrigen Drehzaheln ein merkwürdiges Grummeln im Motor war, habe ich auf den schlecht eingestellten Vergaser geschoben .

Bei der Probefahrt hatte ich es dann in allen Drehzahlbereichen und richtig laut. Jetzt klingt es eher wie ein mechanisches Schlagen aus dem Getriebe - und das auch, wenn man den Kickstarter tritt.

Klingt beängstigend ...!

Ich tippe auf Lagerschaden.

 

@Karla: Kannst Du mir den Sokakken-Versager incl. Antaubeile mit nach HH oder CE bringen?

Geschrieben

Moin. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich für übernächstes Wochenende günstig einen Anhänger mieten kann auf dem zwei Roller sicher transportiert werden können? Muss nach Aachen mit dem Gespann.

Nicht zum Heidetreffen??
Geschrieben

Kommen heute etwas später zum clubabend :thumbsup: bis gleich!!!

Ich winke aus dem Allgäu und bin im Geiste vor Ort.

Hatte gestern für 10-12 reserviert...

Geschrieben

:shit:

Am WE die Fuffi fertig geschraubt, soweit gut.

Das war ja denne wohl nix...

Wenn es schlagend ist, vielleicht eher nicht Lager ? Zumindest nicht Kurbelwelle.

Kupplung macht sich im Korb selbstständig?

Befestigung der Schaltwippe locker?

Da musst'e wohl mal am offenen Herzen operieren.

Sollte die Karre Alice am WE nach Winsen tragen?

Geschrieben

Kommen heute etwas später zum clubabend :thumbsup: bis gleich!!!

 

Bin raus. War zwar nicht in Weimar, habe aber auch die Pest an Bord.

 

@Cheffe76:

Muss mal gucken, ob ich die Tel.-Nr. von sonnem Mokel aus Garbsen noch habe. Da hatte ich mal nen Hänger für schmales Geld geliehen gemietet.

Geschrieben

Das Leben spielt schon merkwürdige Streiche.

 

Bis 'neulich' war ich reiner Pils Trinker. Da ich zu Hause aber praktisch kein Bier trinke, habe ich mich jetzt völlig ans Kölsch gewöhnt. Und so frisch aus'm Fass ist das echt in Ordnung.

Geschrieben

die Kölsch Gläser sind doch nur größere Schnapsgläser. Da musst du aufpassen, dass du nicht zum Schnapstrinker wirst :-)

... habe ich mich jetzt völlig ans Kölsch gewöhnt. Und so frisch aus'm Fass ist das echt in Ordnung.

Geschrieben

Das war ja denne wohl nix...

Wenn es schlagend ist, vielleicht eher nicht Lager ? Zumindest nicht Kurbelwelle.

Kupplung macht sich im Korb selbstständig?

Befestigung der Schaltwippe locker?

Da musst'e wohl mal am offenen Herzen operieren.

Sollte die Karre Alice am WE nach Winsen tragen?

 

Das klingt als wenn einer im gehäuse sitzt und von innen hektisch mit nem Hammer Klopfzeichen gibt: "Ich will hier raus!"

Alice --> nein

 

Und meine andere Fuffi leidet immernoch an Zündungsproblemen .... obwohl alle (i.e. ALLE) Komponenten ausgetauscht sind.

Vor zwei Wochen habe ich bei Helge einen Smallframe-Schrauber getroffen ("gut 20PS is OK für ne Alltags-Schlurre"), der mich überzeugen wollte, Smallframe-Schrauben ist das allein heil-bringende. Ich finde, SF-Schrauben nervt, man bricht sich die Finger und Fehler sind weder rational erklärbar noch rational lösbar .... sei froh, wenn sie läuft, wenn sie nicht loift, probier erst gar nicht zu reparieren - es sei denn, du leidest an Zeitüberschuß, Langeweile und ausgeprägtem Masochismus.

 

Scheinbar leide ich unter so starkem Masochismus, dass mangelnde Zeit und Langeweile kompensiert werden ... :alien:

Geschrieben (bearbeitet)

da hat er wohl recht! :-)

 

...Smallframe-Schrauben ist das allein heil-bringende...

 

BTW Gangräder richtig herum drin? Klackert das nur wenn der Motor läuft? Oder auch, wenn du mit Gang schiebst? Richtige Schaltklaue verbaut?

Bearbeitet von racer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Das sieht nach Klemmspiegel Beinschild aus.
    • So dann will ich auch mal… mein Motor ist seit 3 Tagen fertig und seit gestern im Roller. Vorab dazu ein reißen großer Dankeschön an Lambretta Lutz für ganz viel Hirnschmalz, Schrauberkünste, Einsatz, Liebe, Geduld, Blut, Wasser, Bier, Arbeitszeit, Prüfstandsläufe, Abstimmung und und und. DANKE! Wirklich mega Arbeit, mega Projekt und alle meine Wünsche integriert und super gut beraten. Für die, die Youtube noch nicht gesehen haben. Basis ist ein kompletter und neuer UNI GP200 Motor. Dann natürlich das Chimea-Kit mit der 2in2 Auspuffanlage. 2 x Mikuni TMX 30 befeuern 2 x Monza 225. Steuerzeiten liegen bei 127/81 und QS im Mittelbereich 1,65mm. Zündung auf 17*. Die Zylinder sind eigentlich unangetastet und out of the Box. Die Chimera Köpfe angepasst auf die Monza Zylinder. Ziel war ein führ mich fahrbarer und haltbarer Tourenmotor. Schönes Band, viel Drehmoment und angenehme Leistung. Spitzenleistung war für mich kein Thema. Das Ziel wurde mal erreicht. Knapp über 48 PS, geiler Scheiß!     Auch die 3 Vergleichskurven liegen sehr schön beieinander. Thermisch stabil und nahezu identisch.   Seit gestern hängt der Motor in meiner Serie 2. Kein Loch in der Seitenhaube. Hauben und Floorboards natürlich angepasst. Diese Arbeit ist nicht zu unterschätzen, da geht echt viel Zeit drauf. Dabei geht es um Millimeter. Teile immer wieder ran und weg vom Roller. Auch hier war sehr froh um die Hilfe von Lutz und die Erfahrungswerte die er schon mit seiner Serie 2 gemacht. Somit konnte man die Schablonen grob nutzen. Aber wirklich nur grob. Hier steckt der Teufel im Detail.  Bilder vom Roller mit Motor kommen die Tage. Gestern war es dann doch echt spät und die ein oder Arbeit gibt es noch zu erledigen. Alles in allem bin ich echt happy wie alles gelaufen und für doch auch recht zügig. Auch wenn es sich für Lutz anders angefühlt hat. U know what i mean… Fahren konnte ich noch nicht, seit heute Nacht liegt hier Schnee. Aber werde ich auch nachreichen.
    • Bearbeiten geht immer.... kannst ihn aber auch direkt verbauen.
    • Fahr aber dieses Jahr vorsichtig. Du hast 20 jähriges 😎   1. Hai? Wo ich war? Kein Plan! Irgendwo war ich schon  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung