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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Was habt ihr alle gegen Ratzeputz???

:-D

 

Robert - Kutti - Charly

Wann das war, wess ich nicht, aber Karlsquell gab es in der Zeit immer reichlich :)

 

Ich würde sagen: Mitte 90er bei MüKos anna Hütte

 

Eins hab' ich gefunden, wenn's der Roller ist. Mein Fokus liegt eher auf SF, daher schleichen sich LF eher so ins Bild... :lookaround:

 

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Nein, das ist nicht Friedis Roller, das ist meine Roise.

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Morning!

Heut Abend scheint die Hitzewelle denn nun vorbei zu gehen. Wobei Schauer bei 39* auch nicht soooo erfrischend sind :???:

Und: Das rote Auto ist seit heute 30 Jahre alt :wheeeha:

H-Kennzeichen kann kommen!!!

Al.

 

Bei uns wird es morgen endlich kühl. Die Nacht noch um 26 Grad, dann morgen im Laufe des Tages Gewitter und Abkühlung auf 23 Grad...Endlich!

 

Glückwunsch dem Magnumautowagen! :cheers:

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Ich fahre wohl mit 4 Rädern. :lookaround:

 

Eben schonmal langsam mit Winterprojekt begonnen: Fahrwerk der Roten vorne wird komplett überarbeitet. BGM Pro Dämpfer (liegt schon bereit), neue PK Gabel (liegt bereit), neuer Koti (liegt bereit). Gabel und Koti müssen fremdbeauftragt bearbeitet werden, da fängt man besser früh an, damit das zum Saisonstart was wird. Hydraulikgeber wird ins Heck verlagert, dann muss ich den Koti nicht ziehen, um Platz zu schaffen. :thumbsup:

 

Dazu 'ne Frage: hat jemand 'nen V50 Koti, gern ranzig und verbeult, wo die rechte Seite noch brauchbar ist?

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Dachte, du lebst mit der ”Goldmarie" zusammen :-)

Also brauche ich dir kein Platz freizuhalten?

Sah ja die Tage noch genau andersrum aus :-)

:-D Madame hat mich im Griff. Brauche aber auch beides: Fleisch und Blech.

Edit: oh Mann klingt das bescheuert... Das kostet Karmapunkte :drool:

Bearbeitet von Polinski
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:-D Madame hat mich im Griff. Brauche aber auch beides: Fleisch und Blech.

Edit: oh Mann klingt das bescheuert... Das kostet Karmapunkte :drool:

Goldie zickt zu allem Überfluss denn doch noch rum und lässt es an dem gewohnt seidenweichen Lauf vermissen. Da is am WE Fehlersuche angesagt.

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Ich fahre wohl mit 4 Rädern. :lookaround:

Eben schonmal langsam mit Winterprojekt begonnen: Fahrwerk der Roten vorne wird komplett überarbeitet. BGM Pro Dämpfer (liegt schon bereit), neue PK Gabel (liegt bereit), neuer Koti (liegt bereit). Gabel und Koti müssen fremdbeauftragt bearbeitet werden, da fängt man besser früh an, damit das zum Saisonstart was wird. Hydraulikgeber wird ins Heck verlagert, dann muss ich den Koti nicht ziehen, um Platz zu schaffen. :thumbsup:

Dazu 'ne Frage: hat jemand 'nen V50 Koti, gern ranzig und verbeult, wo die rechte Seite noch brauchbar ist?

Lass dir doch die gabel vom roberto umbauen. Dann musst du auch nichts am koti schnitzen.

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Lass dir doch die gabel vom roberto umbauen. Dann musst du auch nichts am koti schnitzen.

Roberto kenn' ich nicht. :dontgetit:

 

So lose zusammengesteckt passt das auch (vor allem, wenn der Geber nach hinten wandert und nicht mehr unter'm Koti sitzt). Allerdings kommen noch eine Verkürzung für den Dämpfer und eine LTH Trägerplatte dazu, durch die kommt das weiter nach außen. Und die Gabel soll verdreht verschweißt werden, um den Spurversatz auszugleichen. Das ist bei der jetzigen nicht so, daher überhaupt der Aufriss mit neuer Gabel.

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Roberto kenn' ich nicht. :dontgetit:

So lose zusammengesteckt passt das auch (vor allem, wenn der Geber nach hinten wandert und nicht mehr unter'm Koti sitzt). Allerdings kommen noch eine Verkürzung für den Dämpfer und eine LTH Trägerplatte dazu, durch die kommt das weiter nach außen. Und die Gabel soll verdreht verschweißt werden, um den Spurversatz auszugleichen. Das ist bei der jetzigen nicht so, daher überhaupt der Aufriss mit neuer Gabel.

Genau so macht der dir die gabel.

http://www.germanscooterforum.de/topic/301187-umr%C3%BCstgabel-f-scheibenbr-sprint-rallynun-auch-t4vbbgs150v50pv/page-4#entry1068190938

Und den bgm dämpfer mit verkürzung hab ich ja auch verbaut. Passt.

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    • bist du dir sicher dass das ein originales ist? ich kenn die kleine version nur mit „servizio“, der vespa schriftzug gehört da auch nicht hin!   meines:
    • ich hab bei der PX einen mit 8 oder 10mm genommen. Die sind eh sauscharf. Welchen grnau müsste ich nachsehen.
    • Ja in diesem Falle erst recht - da sich hier sicherlich Keiner finden wird für dem Gayfährt
    • So von wegen Idee, wie man auch den Fuss spindeln kann. Der Deichgraf hatte mich auf die Idee gebracht, das selbst zu versuchen. Ansonsten hätte ich das auch direkt an den Herren @Deichgraf geschickt, damit er das macht! Top Arbeit die der Herr da macht! Hab das dann bei mir, wegen Höhenmangel zum Fräskopf einfach horizontal auf den Schlitten der Drehbank gelegt. Mit einer Erhöhung, die ich mir mal besorgt hatte. Dann habe ich meinen Spindelkopf mit einem MT3-Sleeve auf zylindrisch ins Futter eingespannt und dann lustigerweise das Gehäuse mit Spannbratzen auf der Erhöhung fixiert und mit Getriebedistanzen nach oben ausdistanziert. Später habe ich den Spindelkopf direkt im Futter eingespannt, da ist ne geschliffene Stelle, die sich super spannen läßt. Hat man weniger Vibrationen. Wenn man das nicht hat, nimmt man halt den Sleeve. Sleeve hat 25€ gekostet, also überschaubar.   Als quasi Zentrierung habe ich mir ein Alurundmaterial exakt auf den Innendurchmesser des PK75XL Gehäuses gedreht und diesen dann saugend in die vorhandene Zylinderfuss-Bohrung "eingeführt" . Das mach ich auch für die Standardbohrung der normalen Gehäusen. Dadurch habe ich mit Schlitten rein- und rausfahren das Gehäuse zentrieren können. Bißchen russisch, aber das hat erstaunlich gut funktioniert. Habe das jetzt ausgemessen und verschiedene Gehäuse probehalber vermessen. Das sind bei jedem Gehäuse zwischen 2,2-2,3mm Distanz, die ich jetzt mit geschliffenen 10€ 300x300mm Edelstahlplatten nun immer wieder reproduzieren kann  Für den Hausgebrauch reicht mir das.          
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