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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier noch Bilder aus 2013... 

 

 

 

Wir warten auch nur drauf, dass die bei uns kommen und 'wirbeln'
Der Vogel is' wech

 

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Geschrieben

Morning!

Heut Abend scheint die Hitzewelle denn nun vorbei zu gehen. Wobei Schauer bei 39* auch nicht soooo erfrischend sind :???:

Und: Das rote Auto ist seit heute 30 Jahre alt :wheeeha:

H-Kennzeichen kann kommen!!!

Al.

Geschrieben

Moin,

 

gibt es außer dem custom 0815 noch jemanden im Forum der Stoßdämpfer kürzt? Ist aktuell wohl recht voll mit Arbeit und nimmt erst wieder ab 01.10. neue Aufträge an.

 

Gruß Oliver

Geschrieben

Was habt ihr alle gegen Ratzeputz???

:-D

 

Robert - Kutti - Charly

Wann das war, wess ich nicht, aber Karlsquell gab es in der Zeit immer reichlich :)

 

Ich würde sagen: Mitte 90er bei MüKos anna Hütte

 

Eins hab' ich gefunden, wenn's der Roller ist. Mein Fokus liegt eher auf SF, daher schleichen sich LF eher so ins Bild... :lookaround:

 

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Nein, das ist nicht Friedis Roller, das ist meine Roise.

Geschrieben

Morning!

Heut Abend scheint die Hitzewelle denn nun vorbei zu gehen. Wobei Schauer bei 39* auch nicht soooo erfrischend sind :???:

Und: Das rote Auto ist seit heute 30 Jahre alt :wheeeha:

H-Kennzeichen kann kommen!!!

Al.

 

Bei uns wird es morgen endlich kühl. Die Nacht noch um 26 Grad, dann morgen im Laufe des Tages Gewitter und Abkühlung auf 23 Grad...Endlich!

 

Glückwunsch dem Magnumautowagen! :cheers:

Geschrieben

Ich fahre wohl mit 4 Rädern. :lookaround:

 

Eben schonmal langsam mit Winterprojekt begonnen: Fahrwerk der Roten vorne wird komplett überarbeitet. BGM Pro Dämpfer (liegt schon bereit), neue PK Gabel (liegt bereit), neuer Koti (liegt bereit). Gabel und Koti müssen fremdbeauftragt bearbeitet werden, da fängt man besser früh an, damit das zum Saisonstart was wird. Hydraulikgeber wird ins Heck verlagert, dann muss ich den Koti nicht ziehen, um Platz zu schaffen. :thumbsup:

 

Dazu 'ne Frage: hat jemand 'nen V50 Koti, gern ranzig und verbeult, wo die rechte Seite noch brauchbar ist?

Geschrieben

Hier auch. Nicht wegen Regen... Paartherapie :-)

Dachte, du lebst mit der ”Goldmarie" zusammen :-)

Also brauche ich dir kein Platz freizuhalten?

Sah ja die Tage noch genau andersrum aus :-)

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Dachte, du lebst mit der ”Goldmarie" zusammen :-)

Also brauche ich dir kein Platz freizuhalten?

Sah ja die Tage noch genau andersrum aus :-)

:-D Madame hat mich im Griff. Brauche aber auch beides: Fleisch und Blech.

Edit: oh Mann klingt das bescheuert... Das kostet Karmapunkte :drool:

Bearbeitet von Polinski
  • Like 1
Geschrieben

:-D Madame hat mich im Griff. Brauche aber auch beides: Fleisch und Blech.

Edit: oh Mann klingt das bescheuert... Das kostet Karmapunkte :drool:

Goldie zickt zu allem Überfluss denn doch noch rum und lässt es an dem gewohnt seidenweichen Lauf vermissen. Da is am WE Fehlersuche angesagt.

Geschrieben

Goldie zickt zu allem Überfluss denn doch noch rum und lässt es an dem gewohnt seidenweichen Lauf vermissen. Da is am WE Fehlersuche angesagt.

Jutes Jelingen....

Oder du machst dich anne PX. Die Tasche braucht ne Trägerin ;-)

Geschrieben

Ich fahre wohl mit 4 Rädern. :lookaround:

Eben schonmal langsam mit Winterprojekt begonnen: Fahrwerk der Roten vorne wird komplett überarbeitet. BGM Pro Dämpfer (liegt schon bereit), neue PK Gabel (liegt bereit), neuer Koti (liegt bereit). Gabel und Koti müssen fremdbeauftragt bearbeitet werden, da fängt man besser früh an, damit das zum Saisonstart was wird. Hydraulikgeber wird ins Heck verlagert, dann muss ich den Koti nicht ziehen, um Platz zu schaffen. :thumbsup:

Dazu 'ne Frage: hat jemand 'nen V50 Koti, gern ranzig und verbeult, wo die rechte Seite noch brauchbar ist?

Lass dir doch die gabel vom roberto umbauen. Dann musst du auch nichts am koti schnitzen.

Geschrieben

Lass dir doch die gabel vom roberto umbauen. Dann musst du auch nichts am koti schnitzen.

Roberto kenn' ich nicht. :dontgetit:

 

So lose zusammengesteckt passt das auch (vor allem, wenn der Geber nach hinten wandert und nicht mehr unter'm Koti sitzt). Allerdings kommen noch eine Verkürzung für den Dämpfer und eine LTH Trägerplatte dazu, durch die kommt das weiter nach außen. Und die Gabel soll verdreht verschweißt werden, um den Spurversatz auszugleichen. Das ist bei der jetzigen nicht so, daher überhaupt der Aufriss mit neuer Gabel.

Geschrieben

Roberto kenn' ich nicht. :dontgetit:

So lose zusammengesteckt passt das auch (vor allem, wenn der Geber nach hinten wandert und nicht mehr unter'm Koti sitzt). Allerdings kommen noch eine Verkürzung für den Dämpfer und eine LTH Trägerplatte dazu, durch die kommt das weiter nach außen. Und die Gabel soll verdreht verschweißt werden, um den Spurversatz auszugleichen. Das ist bei der jetzigen nicht so, daher überhaupt der Aufriss mit neuer Gabel.

Genau so macht der dir die gabel.

http://www.germanscooterforum.de/topic/301187-umr%C3%BCstgabel-f-scheibenbr-sprint-rallynun-auch-t4vbbgs150v50pv/page-4#entry1068190938

Und den bgm dämpfer mit verkürzung hab ich ja auch verbaut. Passt.

Geschrieben

Guten Morgen und vielen Dank an Spiderdust zur Wahl des Wurst Restaurants! Netter Wurst gewesen und lecker Essen.

Der nächste Aussucher ist Rengtengteng, ich werde ihn noch anschreiben!

Gold.

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    • Das kannst du dir doch selbst ermitteln anhand der aussagekräftigen Bilder hier im Fred. Ja, sind Speciallenker, aber das Grundsätzliche (Lage der Pumpe, Position des Lochs für Elektrik und Hydraulik) ist doch gleich. Länge der Leitung hängt eh davon ab, welche Gabel montiert ist, ob und wieviel gekürzt, persönliche Präferenz (lange Schlaufe oder hart an der Schwinge vorbei) etc.
    • Große Glatze in der Mitte, mit Rüschenhemd
    • Mal generell zum Thema Pulverbeschichtung: Grundsätzlich ist eine Pulverbeschichtung deutlich kratzfester, als Lack. Allerdings kann es passieren, dass sie von Rost unterwandert wird. Daher sollte man der Karosse zuvor eine KTL-Beschichtung gönnen. Kunststoffteile wie Lenkerdeckel und Kaskade können NICHT beschichtet werden. Da ist eine normale Nasslackierung Pflicht. Das Problem dabei: Die Pulverbeschichtung trifft nicht unbedingt zu 100% dem gewünschten Farbton, auch der Glanzgrad ist nicht so hoch, wie bei der Nasslackierung, daher kommt es dann zu den Farbabweichungen, die man auf dem Bild von blutoniumboy sehen kann. Ich finde auch, dass normaler Lack irgendwie charmanter altert. Eine alte Pulverbeschichtung hat irgendwie keine schöne Patina, sondern sieht einfach nur verbraucht aus. Und spätestens, wenn sie wieder runter soll, hat man ein Problem. Da sie sehr kratzfest ist, geht abschleifen nicht so wirklich gut, entlacken lassen im Säurebad wäre da eher der Weg zum Erfolg. Aber ob das bei einer Rollerkarosse mit ihren Hohlräume so richtig toll ist?    
    • Bin ehrlich stolz auf dich  Topp Worte für diesen frechen Typ gewählt.
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