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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Alle 3 lagen am Ende igendwo im Strassengraben, waren dann wohl übermotivierte/gedopte Jugendliche. An der PX und der Cosa fehlt jeweils die rechte Backe. Die liegen dann wohl irgendwo im Wald, halt so weit, wie man werfen kann. Am WE dann mal aufs Fahrrad schwingen und die Wege von der Garage zu den Fundorten abfahren.

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Der Roller lag wohl in der Aller.. Wollte wohl eine Runde schwimmen ..

Habe ich aber wieder...

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:cheers::thumbsup::wheeeha:

Wenn's dabei bleibt, dass nur die Backe weg ist und sonst keine weiteren (großen) Schäden, dann ist die Sache ja zumindest halbwegs glimpflich ausgegangen.

Hauptsache die haben nicht zu viel Scheiß mit dem Roller angerichtet ...

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Die können nix gemacht haben, der Vergaser liegt im Keller. Und verkratzt war der Hobel eh, ich denke, dass ausser gegebnenfalls Wasserschäden nix dran ist.

Pass auf das sich nicht seltene Flusskrebse unter dem Tank angesiedelt haben und Du nicht mehr dran schrauben darfst. Naturschutz und so....

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"Glückwunsch" Friedi!

Mir haben se mal meinen 1ser GTI geklaut als ich beim Arzt war und noch bevor ich gemerkt hatte das er weg war, hatten sie ihn auch schon wieder gefunden :-)

Hatten sogar einen der Täter gefasst! War ein - nun ja - nicht ganz unauffälliges Auto und zog somit die Aufmerksamkeit der Streife auf sich. Dann gabs wohl ne Verfolgungsjagt die Vahrenwalder hoch, die in einer Sackgasse mit Betonpollern endete. Am Auto war Lenkschloss im Arsch, Schraubendreherloch unterm Türgriff, Fahrer- Beifahrer und die hintere rechte Tür, sowie vorne unten das Abschlussblech an erwähnten Pollern eingedrückt....

Schaden knappe 4000 Mark!

Der Typ wurde auch rechtskräftig verurteilt, doch leider hatte der natürlich kein Knopf auf der Naht und ich bin auf dem Schaden sitzen geblieben :-(

Aber immerhin hatte ich das Auto wieder - da natürlich nicht TK-Versichert.

Al.

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Der Typ wurde auch rechtskräftig verurteilt, doch leider hatte der natürlich kein Knopf auf der Naht und ich bin auf dem Schaden sitzen geblieben :-(

Sowas ist immer scheiße...

 

Mein erster Passat (82er) wurde in Hildesheim parkend heftig zusammengeschoben. Verursacher Firmenwagen, Firma insolvent, ich Gläubiger, Restwert - kein Pfennig... Wahnsinn.

Der Fordwagen hat auch eine Spur von einem mißglückten Aufbruchsversuch unterm Schloss und ein Liebesgruß von einem besoffenen Fahradfahrer quer rüber.

 

Mein einziger Trost: festinstallierte Anhängerkupplung und mangelndes Schuldbewusstsein wenn ich zugeparkt bin.

Bearbeitet von Polinski
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    • bist du dir sicher dass das ein originales ist? ich kenn die kleine version nur mit „servizio“, der vespa schriftzug gehört da auch nicht hin!   meines:
    • ich hab bei der PX einen mit 8 oder 10mm genommen. Die sind eh sauscharf. Welchen grnau müsste ich nachsehen.
    • Ja in diesem Falle erst recht - da sich hier sicherlich Keiner finden wird für dem Gayfährt
    • So von wegen Idee, wie man auch den Fuss spindeln kann. Der Deichgraf hatte mich auf die Idee gebracht, das selbst zu versuchen. Ansonsten hätte ich das auch direkt an den Herren @Deichgraf geschickt, damit er das macht! Top Arbeit die der Herr da macht! Hab das dann bei mir, wegen Höhenmangel zum Fräskopf einfach horizontal auf den Schlitten der Drehbank gelegt. Mit einer Erhöhung, die ich mir mal besorgt hatte. Dann habe ich meinen Spindelkopf mit einem MT3-Sleeve auf zylindrisch ins Futter eingespannt und dann lustigerweise das Gehäuse mit Spannbratzen auf der Erhöhung fixiert und mit Getriebedistanzen nach oben ausdistanziert. Später habe ich den Spindelkopf direkt im Futter eingespannt, da ist ne geschliffene Stelle, die sich super spannen läßt. Hat man weniger Vibrationen. Wenn man das nicht hat, nimmt man halt den Sleeve. Sleeve hat 25€ gekostet, also überschaubar.   Als quasi Zentrierung habe ich mir ein Alurundmaterial exakt auf den Innendurchmesser des PK75XL Gehäuses gedreht und diesen dann saugend in die vorhandene Zylinderfuss-Bohrung "eingeführt" . Das mach ich auch für die Standardbohrung der normalen Gehäusen. Dadurch habe ich mit Schlitten rein- und rausfahren das Gehäuse zentrieren können. Bißchen russisch, aber das hat erstaunlich gut funktioniert. Habe das jetzt ausgemessen und verschiedene Gehäuse probehalber vermessen. Das sind bei jedem Gehäuse zwischen 2,2-2,3mm Distanz, die ich jetzt mit geschliffenen 10€ 300x300mm Edelstahlplatten nun immer wieder reproduzieren kann  Für den Hausgebrauch reicht mir das.          
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