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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Käme ich evtl. beizeiten drauf zurück.

 

Bist du wieder im Lande? Hätte hier noch 'nen Zylinder liegen... :-)

Gestern Nacht gelandet. :) 

Sag bescheid!

Wenn dir der Zylinder im Weg liegt, hol ich ihn ab und bringe dir den Fender, ansonsten hat's derzeit kein Bedarf.

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Rote PX gespottet, Am Steinbruch, lief vor einer Garage warm oder so. Fahrer bärtig und ohne Helm daneben. Kam mir aber nicht bekannt vor...

 

Wenn dir der Zylinder im Weg liegt, hol ich ihn ab und bringe dir den Fender, ansonsten hat's derzeit kein Bedarf.

Musst du nicht extra abholen. Ich hab' ihn geliehen und bringe ihn wieder zurück, so gehört sich das. :thumbsup:

 

Jetzt was essen und dann runter, ETS schrauben.

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Rote PX gespottet, Am Steinbruch, lief vor einer Garage warm oder so. Fahrer bärtig und ohne Helm daneben. Kam mir aber nicht bekannt vor...

 

Musst du nicht extra abholen. Ich hab' ihn geliehen und bringe ihn wieder zurück, so gehört sich das. :thumbsup:

 

Jetzt was essen und dann runter, ETS schrauben.

 

 

Hast du die Wazzabb-Nachricht gesehen? Kabel und so?

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Rote PX gespottet, Am Steinbruch, lief vor einer Garage warm oder so. Fahrer bärtig und ohne Helm daneben. Kam mir aber nicht bekannt vor...

 

Dito.

Hab den bärtigen Mann gestern unangemeldet besprochen. Hat das Ding (200er Lusso, Gayschmierung raus) seit ner Woche und macht se TÜV-fertig. Ist frisch im Geschäft. Hab ihm die Wurst für mentale Unterstützung im Bedarfsfalle angepriesen.

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Soo, hab mir das Gelump mal genau angeguckt. Der VBC-Motor ist mit Sicherheit aus einem Viet-Bodge gerissen. Lustige Detaillösungen und eine 10-Zoll Umrüstung lassen keinen anderen Schluss zu. Das Getriebe ist ... sagen wir mal: gebraucht. Muss gewissenhaft ausdistanziert werden – 0,8 Spiel. Schulterringe sind aber sehr dünn. Zahnflanken sehen brauchbar aus. Nebenwellendurchmesser passen.

 

Es darf gebodged werden :-D

 

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Bearbeitet von Polinski
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Hast du zufällig noch Düsen für SHB Vergaser? Keine Ahnung, was der Polini braucht, aber so von 90-80 runter wäre gut. Ich hab' für die kleinen Vergaser nix mehr da, kann aber sonst auch noch was bestellen.

 

80

84

88

102

104

 

in lose. Und irgendwo noch´n BGM-Set 80-100 oder so.

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Soo, hab mir das Gelump mal genau angeguckt. Der VBC-Motor ist mit Sicherheit aus einem Viet-Bodge gerissen. Lustige Detaillösungen und eine 10-Zoll Umrüstung lassen keinen anderen Schluss zu. Das Getriebe ist ... sagen wir mal: gebraucht. Muss gewissenhaft ausdistanziert werden – 0,8 Spiel. Schulterringe sind aber sehr dünn. Zahnflanken sehen brauchbar aus. Nebenwellendurchmesser passen.

 

Es darf gebodged werden :-D

 

attachicon.gifDatei-05.09.jpg

Junge, geiler Boden!

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Hänschen hat gestern statt einem italienischen Metallbaukasten seinen vorzüglich geratenen Sohnemann dabei gehabt. Da war ich stolzer Onkel.

Das VBC-Getriebe ist einbaufertig. Der Herr Motor bekommt nun auch noch ne LHW, da soll doch die Mopeterei ne Freude werden!

Gepflegten Drinnen-Sonntag Euch allen!

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Moin,

 

hat evtl noch jemand eine komplette VNB Gabel zu veräußern? Bin am überlegen die gekürzte PK wieder rauszuschmeißen und auf VNB Gabel mit 10er Bremsplattenumrüstkit und härterer Feder umzurüsten. Ist aber noch nicht spruchreif, also erst mal als Anfrage

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@ Micha: den ASS hier wirst du vermutlich brauchen. Hab' grad 'ne Frage im SCK Topic gestellt und hoffe auf baldige Antwort. Hab' erst, als ich den ASS anschrauben wollte, gemerkt, dass dein Tauschmotor ein 2-Loch ist.

Schade, den Motor hätte ich heute sonst noch einhängen können. Kabelstrang ist neu, FluidFilm wirkt langsam und kommt schon hier und da an den Falzen raus.

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    • bist du dir sicher dass das ein originales ist? ich kenn die kleine version nur mit „servizio“, der vespa schriftzug gehört da auch nicht hin!   meines:
    • ich hab bei der PX einen mit 8 oder 10mm genommen. Die sind eh sauscharf. Welchen grnau müsste ich nachsehen.
    • Ja in diesem Falle erst recht - da sich hier sicherlich Keiner finden wird für dem Gayfährt
    • So von wegen Idee, wie man auch den Fuss spindeln kann. Der Deichgraf hatte mich auf die Idee gebracht, das selbst zu versuchen. Ansonsten hätte ich das auch direkt an den Herren @Deichgraf geschickt, damit er das macht! Top Arbeit die der Herr da macht! Hab das dann bei mir, wegen Höhenmangel zum Fräskopf einfach horizontal auf den Schlitten der Drehbank gelegt. Mit einer Erhöhung, die ich mir mal besorgt hatte. Dann habe ich meinen Spindelkopf mit einem MT3-Sleeve auf zylindrisch ins Futter eingespannt und dann lustigerweise das Gehäuse mit Spannbratzen auf der Erhöhung fixiert und mit Getriebedistanzen nach oben ausdistanziert. Später habe ich den Spindelkopf direkt im Futter eingespannt, da ist ne geschliffene Stelle, die sich super spannen läßt. Hat man weniger Vibrationen. Wenn man das nicht hat, nimmt man halt den Sleeve. Sleeve hat 25€ gekostet, also überschaubar.   Als quasi Zentrierung habe ich mir ein Alurundmaterial exakt auf den Innendurchmesser des PK75XL Gehäuses gedreht und diesen dann saugend in die vorhandene Zylinderfuss-Bohrung "eingeführt" . Das mach ich auch für die Standardbohrung der normalen Gehäusen. Dadurch habe ich mit Schlitten rein- und rausfahren das Gehäuse zentrieren können. Bißchen russisch, aber das hat erstaunlich gut funktioniert. Habe das jetzt ausgemessen und verschiedene Gehäuse probehalber vermessen. Das sind bei jedem Gehäuse zwischen 2,2-2,3mm Distanz, die ich jetzt mit geschliffenen 10€ 300x300mm Edelstahlplatten nun immer wieder reproduzieren kann  Für den Hausgebrauch reicht mir das.          
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