Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin.

Willa auch zum Technofestival am Samstag, wenn das Wetter sich hält, wie vorhergesagt. Aber auf vier Rädern! Der wirklich alte Roller is eh noch nicht wieder fahrbereit.

Könnte dich in Weetzen aufsammeln, weil der Wagen ja eh in Wennigsen steht.

Telenieren wir nochmal, wollte gerne mit der Sprint hin........

Geschrieben

Katte: mach das wie Cuni und kleb ne Jahreszahl vor 1985 sichtbar auf die Karre ... ;-) - bei dem hat´s bisher funktioniert.

 

Spider: hast Nachricht ...

Geschrieben

@ Spider: Du fährst doch so ein Kytronik Dingens, oder?

Mal grob geschätzt: Du fährst bei Drehzahl 18 Grad, das Ding verstellt 7, also startest Du bei 25. (Ob die Zahlen genau sind, ist egal, nur als Ansatzpunkt gedacht.)

Rein nach Popo-Meter: was ist der Unterscheid, wenn Du mit Kytronik und obiger Kurve fährst gegenüber einer statischen 18 Grad Einstellung?

Und hast Du mal die Rote irgendwo auf der Rolle gehabt und mit/ohne Kytronik verglichen?

Danke.

Geschrieben

Katte: mach das wie Cuni und kleb ne Jahreszahl vor 1985 sichtbar auf die Karre ... ;-) - bei dem hat´s bisher funktioniert.

 

Spider: hast Nachricht ...

Guter Tipp, aber ich hab extremst Bock auf V8-Geblubber und Vernichtung von 30 Liter Sprit :-D . Denn so viel werden es vermutlich sein bei einmal Hildesheim und zurück ;-) . Wenn ich mich zurückhalte vielleicht auch "nur" 25 Liter.....

Telenieren wir nochmal, wollte gerne mit der Sprint hin........

Ok, so soll es sein :-) .
Geschrieben

@ Spider: Du fährst doch so ein Kytronik Dingens, oder?

Mal grob geschätzt: Du fährst bei Drehzahl 18 Grad, das Ding verstellt 7, also startest Du bei 25. (Ob die Zahlen genau sind, ist egal, nur als Ansatzpunkt gedacht.)

Rein nach Popo-Meter: was ist der Unterscheid, wenn Du mit Kytronik und obiger Kurve fährst gegenüber einer statischen 18 Grad Einstellung?

Und hast Du mal die Rote irgendwo auf der Rolle gehabt und mit/ohne Kytronik verglichen?

Danke.

Auf der Rolle war ich noch nicht. Auch 'nen direkten Vergelich hab' ich nicht gemacht bisher, war mir zuviel Aufwand mit Polrad runter und so.

Unterschied (in der Theorie, von mir wie oben erwähnt nicht belegbar): ich fahre Kurve 7 statisch auf 24°, geht auf 16° maximal. Thermische Entlastung des Zylinders bei Drehzahl, mehr Druck in niedrigen Drehzahlbereichen.

Bin auch schon andere Kurven gefahren, auch mit 12° Verstellbereich, war mir aber zu heikel im von mir oft gefahrenen Bereich kurz vor Reso. Dort hätten dann immer noch über 20° angestanden, was ich dem Zylinder auf Dauer nicht antun wollte. Eine frei programmierbare Geschichte wäre hier fein. Der Kheper soll sowas ja können, aber Kty (Kytronik) arbeitet ja auch an sowas.

Geschrieben (bearbeitet)

So ne ölspur ist echt doof.

Vor allem wenn sie nicht sichtbar und nur spürbar ist.

Zum glück nur zwei kleine schrammen und die rechte wade zwickt leicht.

Bearbeitet von der.guen
Geschrieben

Katte: mach das wie Cuni und kleb ne Jahreszahl vor 1985 sichtbar auf die Karre ... ;-) - bei dem hat´s bisher funktioniert.

 

Spider: hast Nachricht ...

Augenscheinlich reicht 1985 nicht mehr.....

post-50602-0-21371400-1441736686_thumb.j

Geschrieben

So ne ölspur ist echt doof.

Vor allem wenn sie nicht sichtbar und nur spürbar ist.

Zum glück nur zwei kleine schrammen und die rechte wade zwickt leicht.

 

What? Schrammen am Zweirad oder am Zweibein(er)? Auf jeden Fall Schwein gehabt. Gute Besserung!

Geschrieben (bearbeitet)

What? Schrammen am Zweirad oder am Zweibein(er)? Auf jeden Fall Schwein gehabt. Gute Besserung!

 

Schramm vorne am Koti und hinten anner Backe.

Bisschen geprellt anner Wade.

Aber hätte schlimmer kommen können ...

 

Vor allem stand 200 m vor der Kreuzung (Hildesheimer/Peinerstr. Stadtauswärts) links auf der Spur ein Bullizeiwagen mit zwei sich unterhalten Katte- und Svenkumpels.

Vor dem Auto 5 -6 kleine Pilonen und ein kleines blaues Blinklicht.

Aber kein Hinweis auf Öl oder so :-(

Bearbeitet von der.guen
Geschrieben

So ne ölspur ist echt doof.

Vor allem wenn sie nicht sichtbar und nur spürbar ist.

Zum glück nur zwei kleine schrammen und die rechte wade zwickt leicht.

:-( Wie? Hat es dich erwischt? Gut, dass du scheinbar wohl auf bist! Gute Besserung!

Geschrieben

:-( Wie? Hat es dich erwischt? Gut, dass du scheinbar wohl auf bist! Gute Besserung!

Jepp. Auf dem Weg zum Kicken...

Aber wie gesagt ... alles soweit gut.

Geschrieben

.. Wenn ich mich zurückhalte vielleicht auch "nur" 25 Liter.....

 

 

Never!

 

 

 

Augenscheinlich reicht 1985 nicht mehr.....

 

Doof das ...

 

 

 

So ne ölspur ist echt doof.

Vor allem wenn sie nicht sichtbar und nur spürbar ist.

Zum glück nur zwei kleine schrammen und die rechte wade zwickt leicht.

 

Noch doofer!

Geschrieben

So ne ölspur ist echt doof.

Vor allem wenn sie nicht sichtbar und nur spürbar ist.

Zum glück nur zwei kleine schrammen und die rechte wade zwickt leicht.

:wow:

Scheinbar ja nochmal Glück gehabt, also dass nix schlimmeres passiert ist.

 

Ich muss hier in der Gartensiedlung mal mit'm Besen durch, da hat einer mitten in der Kurve schön Split verteilt, hätte mich auch fast gelegt mit der Fuffi. :thumbsdown:

Geschrieben

So ne ölspur ist echt doof.

Vor allem wenn sie nicht sichtbar und nur spürbar ist.

Zum glück nur zwei kleine schrammen und die rechte wade zwickt leicht.

Klück gehabt! Echt kacke sowas!!

  

Augenscheinlich reicht 1985 nicht mehr.....

attachicon.gifimage.jpg

da is wohl Aufkleber überkleben angesagt :-( .  

Never!

Ich glaube ja selbst nicht dran ;-) !
Geschrieben

Wenn du auf 2 Rädern mit demselben Opel kommst, kommste sicher rein :-D

 

So, jetzt Scheibe montieren und dann nache Schicht bei hin. Zack!

Geschrieben (bearbeitet)

Heute theoretisch frei, wenn nicht Dienstbesprechung (Meeting für die, die nur noch hipes [verdammte Anglizismen, schreibt man das mit Doppel-p?] Englisch auf der Arbeit sprechen) wäre. :sneaky:

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Heute theoretisch frei, wenn nicht Dienstbesprechung (Meeting für die, die nur noch hipes [verdammte Anglizismen, schreibt man das mit Doppel-p?] Englisch auf der Arbeit sprechen) wäre. :sneaky:

Trattativa nell'impiego... Mit Kaffee und Kuchen?

Bin gerade aufgewacht. Körper und Geist wollten wohl mal liegenbleiben. Gleich gehts zum Bauhaus. Vorher mit de Hausverwaltung noch eine Einsatzbesprechung. Ich habe mich für Biancospino 715 für die Türen entschieden - das harmoniert derbe...

Geschrieben

Moinsen.

Bin zeitlich völlig offen, kann aber sein das ich im Youngtimer auf 4 Rädern fahre. Weiß ich noch nicht genau.

 

Creni

  

Moin,nicht wenn ich auf 4 Rädern in einem 40 Jahre alten Opel fahre.

Dat beißt sich, wenn du dasselbe Auto jeweils meinst ;-) .
Geschrieben

Hallo,ich bin der neue aus Wedtlensted,bin 47 Jahre und habe mir eine PK 50 xl2 gekauft.Leider ist sie noch nicht wirklich fahrbereit und ich habe vor im Winter den Motor zu überholen.Gibt es im Braunschweiger Raum jemanden,der vielleicht dasselbe vorhat,oder schon gemacht hat.Möchte schon das meiste selbst machen,aber manchmal brauch man ja auch Hilfe oder Spezialwerkzeug.

Beste Grüße Michael

Geschrieben

Moinsen.

   Dat beißt sich, wenn du dasselbe Auto jeweils meinst ;-) .

Keine Ahnung ab wann aus einem Young ein Oldtimer wird. Wagen ist auf jeden Fall alt,

aber bei dem Wetter fahre ich eh mit der Vespa.

 

Creni

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information