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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Es geschehen noch Zeichen und Wundas....

Für Bedürftige hatta jetzt einen (leserlichen) PX 2011 Schaltplan am Start.

[emoji6]

Ja dann mal los [emoji41]

Gibt's ne Antwort dazu seitens des SCK oder wem, der Elektrik kann?

Geht das nun so? [emoji6]

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[emoji6]

Ja dann mal los [emoji41]

Gibt's ne Antwort zu der Frage, Lusso Zündung in PX2011 seitens des SCK oder wem, der Elektrik kann?

Geht das nun so? [emoji6]

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Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

Aber heute mal kurz was in der Garage erledigt.

Tank gestern lackiert (2K aus der Dose - geil geworden [emoji106]) und heute verbaut und Sitzbank drauf ;-)

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Bin mir immer noch unsicher, was ich auf dem Trittbrett machen soll. Standard Zeitleisten, Zeitleisten schwarz lackieren oder Grip-Tape? Oder was geht sonst noch? Riffel-Blech mag ich nicht.

Hat wer Vorschläge / Ideen?

Bearbeitet von Goof
  • Like 1
Geschrieben

Moin,

die Bördelkante in schwarz auf der Farbe ist aber auch gewöhnungsbedürftig. :):)

Bekannter hat mir den Tank an der gelben Sprint auch mit der Dose lackiert. Geht ganz gut

wenn man es kann. Ich habe es dann auch mal versucht, ging aber nach hinten los.

Allen eine schöne Restwoche.

Creni

Geschrieben

Aber heute mal kurz was in der Garage erledigt.

Tank gestern lackiert (2K aus der Dose - geil geworden [emoji106]) und heute verbaut und Sitzbank drauf ;-)

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Bin mir immer noch unsicher, was ich auf dem Trittbrett machen soll. Standard Zeitleisten, Zeitleisten schwarz lackieren oder Grip-Tape? Oder was geht sonst noch? Riffel-Blech mag ich nicht.

Hat wer Vorschläge / Ideen?

 

Ich würde Zeitleisten nehmen, die hat bestimmt noch keiner aufs Trittblech gemacht  :wheeeha: Am besten in schwarz passend zur Bördelkante  :whistling:

  • Like 1
Geschrieben

Leisten!

Technik Frage:

Wieviel Spiel darf denn die Bremsankerplatte am VR bzw. am Stumpf haben?

Grade die Trommel runter genommen, und siehe da: diese unrunde Scheibe und der Sprengring hingen da ganz locker ab. Scheibe auf Position gesetzt, neuen Sprengring drauf: immer noch Spiel, lässt sich leicht verdrehen.

Kann da wer weiter helfen?

Danke!

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Geschrieben

Eigentlich gar kein Spiel. Bei meiner Weißen sind die Lager der Platte inne Fritten; da hab ich so 2-3 mm Spiel an der Ankerplatte.

 

Goof: Leisten! ggf. in schwarz, wenn du auch sonst auf Chrom / Alufarben / ... verzichtest. Griptape is´ so 90er und versaut das Blech.

  • Like 1
Geschrieben

Ich würde Zeitleisten nehmen, die hat bestimmt noch keiner aufs Trittblech gemacht  :wheeeha: Am besten in schwarz passend zur Bördelkante  :whistling:

 Wer kann sich denn heute noch ausreichend Zeit leisten :-)

Geschrieben

Ok, also schwarze Leisten. [emoji4][emoji106]

Mist, dachte ich käme wenigstens bei meiner eigenen Karre um die Nieterei rum [emoji41]

@ Friedi: gibt's sowas in BLACK neu zu kaufen? Sonst muss ich halt alte Leisten lackieren.

Geschrieben

Eigentlich gar kein Spiel. Bei meiner Weißen sind die Lager der Platte inne Fritten; da hab ich so 2-3 mm Spiel an der Ankerplatte.

.

Damn.

Nur zu Sicherheit, ist da alles richtig montiert? Auf dem Stupf sitzen folgende Bauteile von der rechten Seite aus gesehen:

Ankerplatte - U-Scheibe - Sprengring

In der Trommel:

Kleiner Simmerring - Nadellager - Kugellager - Sprengring

Auf den Stumpf kommt von der linken Seite aus:

U-Scheibe - 22er Mutter - Kronenmutter - Splint

So ist es derzeit und ich kann gute 5mm das Rad am Reifen bewegen. Kann es sein, dass dann das Nadellager hin ist?

Ist in der Trommel ein Anschlag für das Nadellager? Das KuLa hat eins.

Cheers!

Geschrieben

Ok, also schwarze Leisten. [emoji4][emoji106]

Mist, dachte ich käme wenigstens bei meiner eigenen Karre um die Nieterei rum [emoji41]

@ Friedi: gibt's sowas in BLACK neu zu kaufen? Sonst muss ich halt alte Leisten lackieren.

Nietzange soll gut funktionieren bei LF. Für SF ist der Stempel zu fett leider.

 

Black: eloxieren, falls du die Möglichkeit hast. Lacken hält doch nur von 12 bis Mittach, blättert dann ab und sieht Kacke aus.

Geschrieben

Mahlzeit!

 

Gestern in de besten Tapas-Bar der Welt gewesen... Heute habbich Kopf!

Aber nur noch heute durchstehen - morgen Abend simma in Tarragona, und da is Stadtfest, wo die diese lustigen Pyramiden aus Menschen bauen :-)

 

 

Das wird ein schöner Abschluss der Erprobung!

Einen Zwischenstopp dann noch in Menton und Sa. bin ich wieder zu Hause um am Montag für 10 Tage nach Malle zu fliegen :thumbsup:

 

 

Al.

 

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  • Like 1
Geschrieben

Aber heute mal kurz was in der Garage erledigt.

Tank gestern lackiert (2K aus der Dose - geil geworden [emoji106]) und heute verbaut und Sitzbank drauf ;-)

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attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1442355053.059964.jpg

Bin mir immer noch unsicher, was ich auf dem Trittbrett machen soll. Standard Zeitleisten, Zeitleisten schwarz lackieren oder Grip-Tape? Oder was geht sonst noch? Riffel-Blech mag ich nicht.

Hat wer Vorschläge / Ideen?

Ich würde auch die originalen Leisten nehmen:-)

Hast Du denn schon den Motor fertig?

 

Grüße

Geschrieben

@ levty: vielleicht hilft das ja weiter,     http://www.scooter-center.com/de/explosion/id/Tafel_16_PX150_Lusso/C_V_VLX1TLUSSO?match=CAT

meiner Ansicht nach ist da mindestens noch ein o-ring zwischen Ankeplatte und Gabel...

Danke!

Habe auf den anderen Sprengzeichnungen mich nicht zurecht gefunden. 

Mal alles auseinander nehmen und nachsehen. Findet man irgendwo die Soll-Werte für die Laufflächen vom Nadellager?

Geschrieben

Moinsen.

Ich bin auf der suche nach ner gescheiten und bequemen largeframe sitzbank für 2 personen.

Sowas wie ggf. Die Millennium px bank.

Hat zufällig wer nor was auf dem dachboden was weg muss?

Geschrieben

Nietzange soll gut funktionieren bei LF. Für SF ist der Stempel zu fett leider.

Black: eloxieren, falls du die Möglichkeit hast. Lacken hält doch nur von 12 bis Mittach, blättert dann ab und sieht Kacke aus.

Nietenzannge habe ich ja schon bestimmt bei 10 Rollern jetzt genutzt. Aber bei einem selber ist man (ich) immer so faul [emoji41]

Außerdem hat DIESER Roller mit der 0815 Lackierung, einem nicht perfektem Rahmen und dem Anspruch LOW BUDGET daher auch keine Perfektion im Lastenheft.

Daher fällt auch eloxieren raus.

Der ganze Roller hat dann exklusive Motor keine 700 Euro mit Anschaffung vor fast 6 Jahren gekostet. Ein ewiges Projekt wird jetzt LANGSAM zu Ende geführt.

Motor wird wohl erstmal der Pharma-Shit

Ich würde auch die originalen Leisten nehmen:-)

Hast Du denn schon den Motor fertig?

Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Die Bastion ist gefallen!

Der Widerstand hat lange gehalten, die finsteren kalten Mächte waren letzten Endes doch stärker.

Ich habe mich den Naturgewalten unterworfen und soeben die Heizung angemacht...

Verweichlicht im Dunklen??? Bearbeitet von der.guen
Geschrieben (bearbeitet)

Verweichlicht im Dunklen???

Sogar im Hellen... Es war - hier sagt man - huddelig...

Außerdem trocknen so die frisch gelackten Türrahmen besser :thumbsup:

Edit: Die Katzen sind mit Heizung auch außerordentlich einverstanden.

Bearbeitet von Polinski
  • Like 1

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    • Li-Deckel. Mechanisch scheint das alles zu passen. Ich würde auch sagen, dasd ich genügend Trennspiel habe, sogar mit 6 Scheiben. Der Imola hat recht hohe Auslasszeiten, daher die kurze Übersetzung. Ich kann die Übersetzungen insgesamt halt überhaupt nicht einschätzen. Z.b. ob 16/46 noch funktioniert. Getriebe ist Li150. Was ich aber komplett nicht verstehe ist, warum die Kupplung mit 6 Scheiben und 10 hatten Federn nicht mehr trennt und super schwer zu ziehen ist. Kraftaufwand ist dann wie PX alt mit Malossi-Federn. Ich stand mit Philipp vom SCK im Austausch, aber da ging es bevorzugt ums Rutschen. Der Überstand der Spinne passt übrigens.  Wie gesagt, sobald 6 Scheiben drin sind, lässt sich kaum ein Gang einlegen, sie rollt los und lässt sich nicht rückwärts schieben. Stahlscheiben sind plan bzw. ganz neu. Dünnere von MRB hatte ich versucht, auch an der richtigen Position lt. Sticky.
    • Das wurde, meine ich zumindest gelesen zu haben, in den ersten Prüfstandsläufen mit der Simone schon mal getestet und war nicht weltbewegend. Ich fände spannender, ob sich die Ansauggeräusche damit etwas erträglicher machen lassen. Am besten natürlich mit Luftfilter.
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