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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Wo genau geht's denn nachher eigentlich hin?

Der Pole ist stockbesoffen ...

Wenn du Lust hast, fahren wir später zusammen. Müsste die Location in Springe hinbekommen.

Aber aktuell darf ich noch nicht fahren ;-)

(Nein, bin kein Pole [emoji41] )

Bearbeitet von Goof
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Viel Spaß beia Geburtstagsausfahrt. Ich darf/muss heut nach Bispingen ins Spassbad :-) .

Und der Blitzbirne auch ne gute Fahrt ;-) .

Nie wieder Bahn !![emoji83][emoji83]

40 min Verspätung ab Hannover, Nazi Holls aus Frankfurt im Abteil keiner von Der Bahn macht was

In HH kommst Du als nicht Flüchtling nicht in den ICE nach Lübeck bzw. DK [emoji15]

Der Regionalzug ist voller als ein Viehtransporter ! Und riecht auch so.....

Der Bummelzug nach Neustadt OH hat nicht eine offenes WC

Vielen Dank !!!

Und die [emoji90] kostet auch noch 60€

Habe fertich mit der Bahn

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So'ne Düsenlehre ist schon geil! Kann einem eine Menge Ärger und Fehlersuche ersparen. :thumbsup:

Sonst hätte ich die angebliche 148er HD aus dem BGM Set verbaut und mich gefragt, warum die Kiste plötzlich wie'n Sack Nüsse läuft. Tatsächlich müsste da eigentlich 160 drauf stehen. Die 145er war auch nicht besser, müsste eine 158er sein. Erst die 142er kam einer 148er gleich. :wacko:

Testfahrt im Pullover (auch wenn's ein Troyer ist) ist langsam aber grenzwertig. Der Herbst naht mit großen Schritten.

 

 

wer wäre denn sa. 26ten nach bremen bei?

Die Arbeit ruft... :thumbsdown:

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,   ich suche für meine VNA einen Original Tacho, da mir der TÜV mitgeteilt hat, dass dies die letzte Plakette ist ohne Tacho. Alles was ich auf diversen Websites gesehen habe fand ich mit 150.-€ und drüber überteuert. Einen neuen Tacho möchte ich nicht einbauen, da die VNA immer noch im Originalzustand ist.   Habt ihr einen Tip, wo man einen Tacho beziehen kann, bzw. hat von euch jemand einen der zum Verkauf steht?   Beste Grüsse und danke vorab. Tommy
    • Der Kugelahorn erholt sich erstaunlich schnell.    Aber was mach damit? Das wächst direkt aus einer dicken Wurzel raus.  
    • Also das mit dem Oberschlitten der Drehbank ist ne gute Lösung weil man im Werkstück dann eine Menge Stabilität hat. Bei meiner Kontruktion hat man durch die Schnittunterbrechung (Überströmkanäle..) nur die Möglichkeit, mit sehr wenig Vorschub zu spindeln. Sonst entstehen Vibrationen und man hat kein guten Gefühl... Wenn man also die Höhenanpassung und die Befestigung des Werkstückes gut hinkriegt - top Idee.  
    • Meistens hat es ja einen Grund, warum solche Fahrzeuge aufbewahrt werden. Sei es, weil da irgendwelche Erinnerungen dran hängen, weil da vielleicht "irgendwann mal" ein Projekt draus werden soll, oder weil der Eigentümer Messie ist, und "haben besser ist als brauchen". Wenn du den Besitzer ausfindig gemacht hast, und ihn zu einem Verkauf überreden willst, den er eigentlich nicht geplant hat, dann bist du derjenige, der etwas von ihm will. Ein Schnäppchen kann man vor diesem Hintergrund eigentlich vergessen. Als ich jünger war, hab ich so etwas öfter mal versucht. Da gab es zum Beispiel diesen alten 5er BMW (E28), der sich in einer Garage die Reifen platt stand. Der Besitzer hat sich auch prompt bei mir gemeldet, allerdings wollte er nicht verhandelbare 5000 Euro haben. Ein gut erhaltenes fahrbereites Fahrzeug hätte man damals für 3k bekommen. Und die Kiste, die ich mir ausgeguckt hatte, hatte zwar Potential, hielt allerdings etliche Baustellen bereit. Ganz ähnlich sah es mit einer Yamaha RD350 und der einen oder anderen Vespa aus.  
    • Wie es scheint brauchst du wohl mehrere Durchmesser und Bögen.    Ich würde mir normales Rohr in gewünschten Durchmesser/Dicke besorgen, immer 20cm Stücke(vorab mit Schlosserei klären welches das Mindestmaß sein muss), Oben und unten Deckel drauf schweissen, vorher mit Sand füllen.  Ab zum Schlosser auf die Biegemaschine und auf 90° biegen.... 60/45/30° zurecht sägen... 
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