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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Noltemeyerbrücke, an der Straßenecke beim Busbahnhof aufm Bürgersteig stehend.

Bin auch dabei.

Suche noch nach ner 60er Drehskibär Welle für 200er PX. Falls jemand was liegen hat, gerne PN.

Geschrieben

Mein Arbeitgeber hat davon so viele, dass er sie sogar verkauft.

Könnte - auf Wunsch - Samstach da sein.

 

 

PM beantwortet - danke.

 

Ich glaub ich wühle nochmal in den Kisten. Irgendwo is sicher sowas ...

Geschrieben

Wird im Reifentopic grad diskutiert. Leider nicht als WW... :???:

 

Ich habe eine Tüte Kleinteile für Levty .

Wer nimmt die am Samstag mit nach Hannover?

Wenn ich teilnehme, kann ich dem tun.

 

Kabaschoko mazzu hätt ich.

könn wir beim anrollern drüber sprechen wenn du interesse hast.

kann ich auch mitnehmen zum befingern.

Das aber noch lang hin. :-P

Geschrieben

Hat jemand zufällig so eine gebrauchte verkackte drecks piss CDI für einen Piaggio- Automaten (97er Sfera; ZIP oder sowas geht auch) rumliegen?

Läuft zwar auch mit ner Blech-CDI, aber die Befestigungslöcher differieren und das PX-Teil trägt etwas mehr auf. Keine Lust, da noch nen Halter zu frickeln.

.

attachicon.gifuploadfromtaptalk1443551911243.jpg

 

Ach ja: WE ist noch unklar (aber mit Tendez zu positiv).

 

Vera-CDI habe ich hier. Kannste haben.

 

Abcellern ist auch bei mir nicht sicher :???:

Geschrieben

Kabaschoko mazzu hätt ich.

könn wir beim anrollern drüber sprechen wenn du interesse hast.

kann ich auch mitnehmen zum befingern.

Bin sehr interessiert. Quatschen wir Samstag drüber...

Geschrieben

neue Kurbelwellen sind derzeit Mangelware. Bei praktisch jedem Modell und Lieferanten/Hersteller gibt es Lieferschwierigkeiten. (Das jetzt völlig wertfrei im Verhältnis zu der Marke oder Qualität einer Welle).

Geschrieben

Kann mich hier mal einer abholen, die ärgern mich alle [emoji23][emoji16][emoji15]

Wirf mit Matsch und Förmchen. Was früher half, kann heute nicht falsch sein ...

Geschrieben

Ach ja, gestern mal kurz den Hammer kreisen lassen.

@ Micha: der Kram, der hier nun fehlt, liegt jetzt in der TG. [emoji41][emoji12]

post-26573-1443599142179_thumb.jpg

Geschrieben

Wirf mit Matsch und Förmchen. Was früher half, kann heute nicht falsch sein ...

Früher habe ich immer mit der Schaufel zugehauen [emoji23][emoji106]

Das würde hier echt helfen

  • Like 1
Geschrieben

So nochmal in einem Beitrag:

 

Treffen fürs Anrollern Celle:

Samstach, 10.00h an der Noltemeyerbrücke, nähe Bushaltestellen, vollgetankt

Raucherpause bis 10.15h, dann Abfahrt.

Ankunft hoffentlich 11.00 in Celle (Wer kennt den Weg in Celle :-D ?)

Geschrieben (bearbeitet)

So nochmal in einem Beitrag:

 

Treffen fürs Anrollern Celle:

Samstach, 10.00h an der Noltemeyerbrücke, nähe Bushaltestellen, vollgetankt

Raucherpause bis 10.15h, dann Abfahrt.

Ankunft hoffentlich 11.00 in Celle (Wer kennt den Weg in Celle :-D ?)

 

Ogge .... bin mit am Start.

Familie hat nach mehrstündigen Gesprächen und hartgeführten Verhandlungen am frühen Morgen gegen 5:30 Uhr der Teilnahme zugestimmt.

"Fünf Tage in die Sonne” als bezahlte Gegenleistungen sind doch für ein Abrollern eine gute Verhandlungsmasse, oder?

 

 

 

Edith meint: "Wegbereiter sind doch die VCC-Mitgliedrigen, oder?"

Bearbeitet von der.guen
Geschrieben

So nochmal in einem Beitrag:

 

Treffen fürs Anrollern Celle:

Samstach, 10.00h an der Noltemeyerbrücke, nähe Bushaltestellen, vollgetankt

Raucherpause bis 10.15h, dann Abfahrt.

Ankunft hoffentlich 11.00 in Celle (Wer kennt den Weg in Celle :-D ?)

...wenn alles klappt, habe ich bis Sa. ein el. Pathfinder am Automaten :wacko:

die Adresse habe ich mir notiert.

Geschrieben

Auf Mauritius. Ein Schmelztiegel an Kulturen und Religionen. Hauptsächlich indisch geprägt, aber auch afrikanisch und chinesisch, ein wenig England und Frankreich ist auch mit drin. Genauso vielfältig wie die Menschen ist auch die Küche.

Ein phantastisches Urlaubsziel :inlove:

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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