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Geschrieben

Ist den Auspuff denn schon mal jemand Testweise gefahren?

 

...

 

 

 

er ist leise wie ich finde.

im vergleich zu meinem gut abgehangenen t5 sowieso.

kamera im sprachmodus hatte ich etwa 1 m schräg vom endrohr entfernt platziert.

etwas lauter wie orginal aber auch leiser wie bgm, road 2.0 wie ich finde. oder? :lookaround:

eher dumpf bollerig.

 

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im lieferumfang 2 federn, gewinkeltes blech zur aufhängung der hinteren feder(mein ich zumindest, saß erst etwas verwirrt davor) und so ein vitondingens.

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nut für den ring

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paßt saugut der topf. druff bzw. dröbber, schraube durch und zack.

sehr geil. was hat man(n) sich schon gequält bei dem ein oder anderen topf.

 

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die federn sind böse.

hab noch etwas weichere mit einer windung mehr gefunden und diese mit dem ferderhaken verbaut.

der mopete hab ich dazu etwas auf die seite geworfen wegen akuter amputationsgefahr. ging so. könnten noch was länger sein.

die hintere für der winkelblech ging etwas einfacher. oder issas falsch so?

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hauptständerfunktion tiptop

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fährt sich sehr schön der böxchen.

mit einem potent klingenden auspuff is das ja sone sache.

ein wenig wie früher, wenn man breitbeinig und mit geballten fäusten das kino nach einem clint eastwood film verlassen hat. :-D

 

mit dem t5 hatte ich eine 122er hd.

für den lth erstmal 125.

druck von unten ist sehr sehr gut. mehr wie der t5.

denn gleichmäßig und druckvoll bis vmax.

so würde ich es beschreiben.

vmax waren 4 kmh weniger.

war aber sehr windig und ist gefühlt etwas zu fettich.

werde dem noch weiter austesten.

 

preiß leistungsverhältnis von der box ist jedenfalls ne ansage. :thumbsup:

 

getz ersma pasta mit tonno. :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

so,

habe die letzten 1,5 std. mit abdüsen und faahn und so verbracht.

mit 128er habe ich angefangen, denn über 125 runter auf 122.

das ausdrehen der einzelnen gänge und vmax beobachtet.

mein kleiner "sportsfreund" lief die ganze zeit mit.

122er isses für den lth bei mir auf 207 polini mit gs kolben und gravie kopf

qs glaube 2. zündung 19°.

200er getriebe allerdings 23/68.

 

mit dem t5 vorher schön druck von unten und gleichmäßige leistungsenfaltung bis vmax von 103 nach gps auf der hausstrecke.

mit dem lth mehr druck von unten bei gleichmäßiger leistungsenfaltung bis vmax von 104 nach gps auf der hausstrecke.

 

@creni

lesebrille? :-D

Bearbeitet von karlakolumna
Geschrieben

Heute im LH-Newsletter:

 

 

... für'n Model ganz schön rostig, die Karre!

Aber cool ist, dass die ein Sonerdermodell genommen haben, bei dem das Ersatzrad rechts und Gabel sowie Motor links sind.

post-4545-0-37373600-1443624121_thumb.jp

  • Like 1
Geschrieben

Heute im LH-Newsletter:

attachicon.gif2015-09-30_163913.jpg

... für'n Model ganz schön rostig, die Karre!

Aber cool ist, dass die ein Sonerdermodell genommen haben, bei dem das Ersatzrad rechts und Gabel sowie Motor links sind.

Menno...Das ist doch ein englisches Modell!!! Spiegel rechts [emoji12]
Geschrieben

Moin, immer mal was neues. Heute liegen geblieben weil mir die Halterung der cdi gebrochen ist, die Kabel sind dann abgegangen. Mal gucken ob ich noch eine liegen hab.

Geschrieben

Tach,

Eine schnelle Frage an die Tuningexperten.....

Wie stelle ich fest ob ich zu grosse Düse oder zu kalte Kerze drin habe?

Zu große Düse = Vollgasruckeln Zu kalte Kerze wirkt sich über das gesamte Band aus, allerdings gibt es da noch einige Dinge die den Lauf negativ beeinflussen. Was hat den der Patient?

Geschrieben

Menno...Das ist doch ein englisches Modell!!! Spiegel rechts [emoji12]

 

Cooool....

Das habe ich in Schwarz.

Fährt sich fast so wie die normalen PX..

post-12463-0-84057400-1443627069_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

Noch nichts aber mir kommt die Kerze bißchen zu kalt vor ist auch dunkel aber trocken. ..

Der Wärmewert der Kerze beschreibt nicht die Zündtemperatur, sondern wie viel Wärme an den Zylinderkopf abgegeben wird. Wenn die Kerze also zu dunkel ist, kleinere Düse rein und Probe fahren. Habe allerdings auch schon gehört, dass Aufgrund des Sprits den wir haben, das Kerzenbild nicht mehr so Aussagekräftig ist. Ich Düse immer nach Popometer ab und das passte bisher immer...
Geschrieben (bearbeitet)

Tach,

Eine schnelle Frage an die Tuningexperten.....

Wie stelle ich fest ob ich zu grosse Düse oder zu kalte Kerze drin habe?

 

 

Folgender Setup:

150er lml Zylinder 5 Kanal, original Kopf, Kerze NGK PB8ES (die ist auch original da drin , 20er Vergaser HD110

 

wenn mussas bp8es heißen.

wenn dem so heißen tut bitte rausschrauben und wechwerfen tun.

p is falschtakterkerze und hat eine vorgezogene elektrode(geht weiter in den brennraum), r is wiederstand, e is lang, h is kurz und so weitah.

vorgezogene elektrode kann theoretisch zu einer besseren verbrennung führen.

war in den 90ern mal der geheimtip.. naja.

ist bei unseren roisen aber eher grenzwertig.

wärmewert is top.

abdüsen tut man mit ohr am motor, beste drehzahl, beste vmax, klang, nachtakten im schiebebetrieb und so weiter.

trenn dichmal vom ww. dem indah issas erstmal egal ob ww 3,4,5 bzw. 9,8,7.

außer du fährst eine ganze tankfüllung vollgas über die ab.

bein den modernen additivölen is eh alles anners.

 

runterdüsen und schau obs die nadel tut bzw. ordentlich abdichtet.

ist das der gaser den ich geschallt habe?

viel wichtiger ist auch noch:

wie fährt dem?

ausdrehen der gänge, drosseln etc.

Bearbeitet von karlakolumna
Geschrieben

richtig.

der bgm getriebezeuch habbich auch schon gelobt getan. mehrfach.

@friedi

bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sckbgm sck bgm sck

 

:-D

 

:inlove:

  • Like 1
Geschrieben

@karla

Nein, es ist nicht der Vergaser den Du geschalt hast. ..

Genau solche Kerze ist aber als original für einen LML 150er. ..

Ich glaube wegen den anders gewölbten Zylinderkopf

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    • Addinol beschreibt das so:   Flammpunkt von 2-Takt-Öl Da viele 2-Takt-Öle in Folge einer Gemischschmierung im Motorraum in Verbindung mit dem Kraftstoff verbrannt werden, sind die Flammpunkte bei 2-Takt-Ölen meist geringer als der Flammpunkt normaler Motorenöle für Autos. Der Flammpunkt bei einigen 2-Takt-Ölen liegt dann ungefähr bei 130 °C. Es gibt jedoch auch 2-Takt-Öle ohne Vormischkomponente mit höherem Flammpunkt. Gerade bei Rennmotorrädern ist der Flammpunkt des Öls ein Qualitätsmerkmal, da das Öl langsamer verbrennt und die Additive den Motor länger schützen. Für den Einsatz in Rennmotorrädern hat sich ADDINOL POLE POSITION HIGH SPEED 2T bewährt. Der Flammpunkt liegt mindestens bei 270 °C.
    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
    • Laut Diagramm ist schwarz der Falk R Auspuff 
    • Lass mich bitte nicht dumm sterben, welche Kurve ist die mit dem LaSua aus deiner Beschreibung kann ich nicht's raus lesen?   Danke   besinnlichen 1.Advent Euch allen
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