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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat mächtig Spaß gemacht! Vielen Dank allen Beteiligten, auch im Namen von Karlas Eltern! :cheers:

Jetzt erstmal Wanne und auftauen.

Die Rote möchte nicht mehr, sie will in den Winterschlaf. Klappert und klötert überall, wird Zeit für eine Schönheitskur, ein bisschen Botox, Fett absaugen, ein paar neue Gelenke... :-)

  • Like 1
Geschrieben

Danke an die Orga. Hat Spaß gemacht, auch wenn ich auf halber Strecke wegen anderer Termine abdrehen musste.

Danke Karla für die Welle!

Mein Motor schreit auch nach Winterrevision... wird Zeit.

Geschrieben

 

@ Lev: hab' hier was aus CE für dich. Wann biste mal da?

Geilo! :)

Heute Nacht aus dem ICE gefallen. Jetzt reichts mit arbeiten.

Schick mal Tel. Nr. per PN, dann sprechen wir die Übergabe ab.

Geschrieben

Hello. Ebenfalls von mir einen Dank für die Organisation des Abrollerns. Schöne Streckenführung, wenn ich auch nicht die ganze Strecke mitgefahren bin :cheers:

Friedi: Danke für die Kappe, sitzt gut an der TX.

Heute: mal wieder Fuffi fahren.

Dienstach: Wurst.

Geschrieben

@ t2².: ich behaupte mal, dass du selbst die ETS nie mit dem Motor reaktiviert hättest (auch aufgrund deiner zeitlichen Minderleistung). Jeder andere hätte das alles schon in Teilen wieder vertickt, glaube ich. :wacko:

Jetzt erstmal Päuschen, dann Polrad wieder mit Dreiarm runter und ZGP durchtauschen. Die im neuen Motor hat drei Kabel für ohne Ekelstacht... :sigh:

  • Like 1
Geschrieben

@ t2².: ich behaupte mal, dass du selbst die ETS nie mit dem Motor reaktiviert hättest (auch aufgrund deiner zeitlichen Minderleistung). Jeder andere hätte das alles schon in Teilen wieder vertickt, glaube ich. :wacko:

Jetzt erstmal Päuschen, dann Polrad wieder mit Dreiarm runter und ZGP durchtauschen. Die im neuen Motor hat drei Kabel für ohne Ekelstacht... :sigh:

Respekt [emoji106]
Geschrieben

Das Kerzenorakel am Sonntag.

Will uns diese Kerze etwas sagen? Die Oberfläche der Elektrode erscheint gräulich-weiß.

Zustand nach cellenser Abrollern.

post-23986-14439540781701_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

@166 Man könnte jetzt orakeln aus welchem Lastbereich die grauweiße Färbung kommt... Ich finde aber das die Kerze so echt gut aussieht. (Meine das Rehbraun)

Edith sieht gerade noch das du die Elektrodenfarbe meinst. Das halte ich für ganz normal.

Bearbeitet von Cheffe76
Geschrieben

Spätestens jetzt möchte ich den Kram auch in die Ecke stellen und nie wieder angucken. :sneaky:

Roller lief nach ein paar Kicks, aber nur 100m, dann aus. Warum? Lief zwar wie'n Sack Nüsse, aber lief, und nu' plötzlich kein Ton mehr.

Die Lösung:

Der ASS musste angepasst werden wegen 2-Loch Gehäuse in ETS. So weit, so gut. Drehteil fertigen, anschweißen und gut is'. Denkste! Man sollte halt auch schweißen können... :wallbash:

Der Dienstleister bekommt was zu hören.

 

 Dann weißte ja, wo du die sensorische Prüfung machen musst. :-D

Wird täglich geeicht. :thumbsup:

post-17072-0-90750400-1443969922_thumb.j

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    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
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