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Geschrieben

Moinsen!

Gestern nur ein Weißbier, ein Pils und ein Eierlikör getrunken - heute nen Schädel, als wenn ich auf der Wiesn 5 Mass getrunken hätte :rolleye:

Wahrscheinlich darf ich nimmer so wenig trinken - lohnt ja auch nicht :-)

Al.

Geschrieben

der Kopf kommt vom Eierlikör! da kann man nicht durchschauen. DAS macht Kopfaua...

 

 

Moinsen!

Gestern nur ein Weißbier, ein Pils und ein Eierlikör getrunken - heute nen Schädel, als wenn ich auf der Wiesn 5 Mass getrunken hätte :rolleye:
Wahrscheinlich darf ich nimmer so wenig trinken - lohnt ja auch nicht :-)

Al.

  • Like 1
Geschrieben

Ne. Das ist nur ausdruck dafür, das meine daumen zu dick und mein telefon zu klein sind.

Hast du keinen Computer zu Hause? Also wenn du schon nicht unnerwegens bist, warum den kleinen Taschencomputer mit Telefonieroption nutzen? :lookaround:

Geschrieben

der Kopf kommt vom Eierlikör! da kann man nicht durchschauen. DAS macht Kopfaua...

Das könnte sein...

Sonst bin ich ja auch eher der Freund von klaren Alkoholitäten. Und das Weißbier war auch dunkel und undurchsichtig :wow:

Heute Abend also Gin und Obstler :thumbsup:

Al.

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du keinen Computer zu Hause? Also wenn du schon nicht unnerwegens bist, warum den kleinen Taschencomputer mit Telefonieroption nutzen? :lookaround:

Hatta... sogar diverse...

Aber ich setz mich nicht wirklich gern an den rechner wenn ich euch eh immer in der tasche bei mir habe.:-)

Bearbeitet von KP_vom_roller
Geschrieben

Da iss das Ding !!!

Corpus Delikte?

Wieder einmal Austausch auf Garantie?

Danke, behalte ich mal im Hinterkopf. Bin gerade fündig geworden.

Creni

Geschrieben (bearbeitet)

Das dritte Mal das Cockpit auf 3.200 Kilometern zerlegt. Die Qualität des 2014er Automaten ist echt deutlich schlechter als die Vorgänger - habe ich so jedenfalls das Gefühl. Erst der Blinker- dann der Fernlichtschalter und nun das Cockpit mit Rissen im Glas..... tja...

Bearbeitet von PXSven
Geschrieben

Das dritte mal das Cockpit auf 3.200 Kilometern zerlegt. Die Qualität des 2014er Automaten ist echt deutlich schlechter als die Vorgänger - habe ich so jedenfalls das Gefühl. Erst der Blinker- dann der Fernlichtschalter und nun das Cockpit mit Rissen im Glas..... tja...

Hatte ich gerade schon meiner Süßen erzählt, was du für einen Stress mit deiner GTS hast...

So richtig blöder drecks Mist [emoji35]

Geschrieben

Irgendwie hast Du ein Händchen für MontagsproduktionenDu=Sven

Meine Africa Twin lief bei mir 8 Jahre ohne Probleme :-P

..... aber so einen coolen 200er Motor habe ich auch :-)

Geschrieben

Hatte ich gerade schon meiner Süßen erzählt, was du für einen Stress mit deiner GTS hast...

So richtig blöder drecks Mist [emoji35]

wie so oft und auch ja bei der PX, da werden gute Fahrzeuge gebaut und wenn die Dinger nen guten Ruf haben werden sie schlechter weil die Leute ja denken, sie kaufen nach wie vor nen gutes Fahrzeug,,,,,

Kannste ja nur in der südlichen Hemisphäre nutzen. Doof, was Piaggio sich da immer denkt... :wacko:

Piaggio denkt ?

Geschrieben (bearbeitet)

Ach nochwas

@wolfgang

dein licht vorne is voll mies.

ist da alles io?

 

Das sah vielleicht so aus, weil ihr einen km weiter vorne wart :-)

 

Nein, im Ernst, ist mir auch aufgefallen. So richtig doll gesehen hab ich auf dem Feldweg nix.... Ich muss da noch mal nachschauen. Wenn ich den Scheinwerfer richtig einstelle und dann unten die kleine Schraube festziehe, zieht er sich wieder runter. Ist das normal bei PXen (und PX-artigen ;-) )?

 

Sind das jetzt nicht 12 Volt-igierende Pferde?

 

 

issa mitte stellah dagewesen, da richten sich doch eh 12 auf den asphalt. oda nich?

 

Eine NV150 laut Papiere :-) Und "Vespa 150 originale" laut Backe. :-)

12 Volt hat sie aber trotzdem :-)

Bearbeitet von 166er
Geschrieben

Das hat nichts damit zu tun, dass das Ding "nach unten" leuchtet.

Bei 12V würde ich was helleres erwarten...

 

Das sah vielleicht so aus, weil ihr einen km weiter vorne wart :-)

 

.....zieht er sich wieder runter. Ist das normal bei PXen (und PX-artigen  ;-) )?

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    • Addinol beschreibt das so:   Flammpunkt von 2-Takt-Öl Da viele 2-Takt-Öle in Folge einer Gemischschmierung im Motorraum in Verbindung mit dem Kraftstoff verbrannt werden, sind die Flammpunkte bei 2-Takt-Ölen meist geringer als der Flammpunkt normaler Motorenöle für Autos. Der Flammpunkt bei einigen 2-Takt-Ölen liegt dann ungefähr bei 130 °C. Es gibt jedoch auch 2-Takt-Öle ohne Vormischkomponente mit höherem Flammpunkt. Gerade bei Rennmotorrädern ist der Flammpunkt des Öls ein Qualitätsmerkmal, da das Öl langsamer verbrennt und die Additive den Motor länger schützen. Für den Einsatz in Rennmotorrädern hat sich ADDINOL POLE POSITION HIGH SPEED 2T bewährt. Der Flammpunkt liegt mindestens bei 270 °C.
    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
    • Laut Diagramm ist schwarz der Falk R Auspuff 
    • Lass mich bitte nicht dumm sterben, welche Kurve ist die mit dem LaSua aus deiner Beschreibung kann ich nicht's raus lesen?   Danke   besinnlichen 1.Advent Euch allen
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