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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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Das hat nichts damit zu tun, dass das Ding "nach unten" leuchtet.

Bei 12V würde ich was helleres erwarten...

So gestern noch mal alle Kontakte vom Regler bis zum Scheinwerfer mit Zange und Kontaktspray behandelt. Und siehe da: ein gutes Volt mehr vorne. :-) Hatte noch so knappe 10 Volt an der Birne und jetzt sind's fast 12. Am Regler kommen 12,4 raus.

Der Inder hat irgendwie gefühlt 0,5 qmm Kabelquerschnitte verbaut.

Kam mir als mehrheitlicher 6 Volt Fahrer ziemlich dünn vor. Da verbaue ich unter 1,5 qmm im Fahrzeug eigentlich gar nichts ;-)

Aber wenn die meinen....

 

 

Hat eigentlich noch jemand eine formshöne Flyscreen für PX-artige Roller übrig?

Bearbeitet von 166er
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Nicht wirklich im Verein -> sondern bei “www.FC-Malorza.de“ bzw. bei den Freitagskickern der "Gymnastikabteilung von Hannover 96" :-)

Meine Fussballkarriere begann beim FC Stern Misburg in der F-Jugend oder so.

Der Verien und ich haben sich dann aber einvernehmlich nach einer Probephase von 3 Monaten getrennt.

(Viel) später habe ich dann noch mal 2 Jahre im Fechtklub Hannover (irgdendwo muss noch noch mein Florett sein...) verbracht und seit dem bin ich nur noch Individualsportler als Fördermitglied in diversen Sportstudios ;-)

Bearbeitet von 166er
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Meine Fussballkarriere begann beim FC Stern Misburg in der F-Jugend oder so.

Der Verien und ich haben sich dann aber einvernehmlich nach einer Probephase von 3 Monaten getrennt.

(Viel) später habe ich dann noch mal 2 Jahre im Fechtklub Hannover (irgdendwo muss noch noch mein Florett sein...) verbracht und seit dem bin ich nur noch Individualsportler als Fördermitglied in diversen Sportstudios ;-)

 

Oh. Ähnliche Karriere hatte ich auch. E-Knaben bei Linden 07; später dann auch Florett. :thumbsup:

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Moin,

Gold aufm Sonntag.

Nun bin ich aber mal neugierig geworden wo die einzelnen Leute so kicken.

Fange mal an: ü40 tsv gestorf

Da können wir uns ja im nächsten Sommer mal zum kicken verabreden.

Schönen Sonntag

Creni

 

Ü40 TSV Schloß Ricklingen

 

Gefochten habe ich nie. Aber schon mal Büchse geschossen. *padabumm*

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Hier wurde geschraubt. ETS läuft, zieht aber den 4. eher nicht so recht. Mal mit ZZP etwas spielen, vielleicht geht da noch was.

Ansonsten geht die schon schön, die ersten drei Gänge ziehen gut und sauber durch, der 3. bis 75km/h nach Tacho (weiß nicht, was der ETS Tacho taugt), aber der 4. ist eher ein Spargang, da kommt nix mehr. :???:

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Nochmal die Sonne genossen, kleine VCH Ausfahrt !

attachicon.gifimage.jpg

Die war aber wirklich klein. Gestern auch ne Runde gedreht. War schon frisch.

Auf die Sprint einen 177 Polini(gebraucht) gebaut. Bisschen eingefahren.

Bin jetzt mit nem 24 Gaser und Sip Road bein einer 120 HD rausgekommen. Zündung 19°.

Zu klein?? Mit ner Nummer grösser hat er sich untenrum immer verschluckt"

Lange Strecken Vollgas bin ich erst einmal noch nicht gefahren.

Allen eine schöne Woche.

Creni

Bearbeitet von Creni
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Keine Ahnung, hat aber im Drehzahlkeller viel schlechter Gas angenommen.Vielleicht auch nur noch Restdreck im Gaser

gewesen? Werde heute noch mal zurückbauen und mit ner 122 testen. 120 ist mir ein wenig klein und schreit nach Klemmer.

Kann ja niemand brauchen.

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Roller müssen jetzt bald ins Winterquartier um Platz zu schaffen für den Wagen. Schon 2 x kratzen müssen. Das nervt ja richtig.

Samstag Mittag mal ne Stunde unterwegs gewesen, das war schon schattig. Ich habe gemerkt das ich neue, gefütterte Handschuhe brauche.

Gibt's da schöne, bei Louis die richtigen Motorradhandschuhe sehen alle ziehmlich kacke aus.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,   ich suche für meine VNA einen Original Tacho, da mir der TÜV mitgeteilt hat, dass dies die letzte Plakette ist ohne Tacho. Alles was ich auf diversen Websites gesehen habe fand ich mit 150.-€ und drüber überteuert. Einen neuen Tacho möchte ich nicht einbauen, da die VNA immer noch im Originalzustand ist.   Habt ihr einen Tip, wo man einen Tacho beziehen kann, bzw. hat von euch jemand einen der zum Verkauf steht?   Beste Grüsse und danke vorab. Tommy
    • Der Kugelahorn erholt sich erstaunlich schnell.    Aber was mach damit? Das wächst direkt aus einer dicken Wurzel raus.  
    • Also das mit dem Oberschlitten der Drehbank ist ne gute Lösung weil man im Werkstück dann eine Menge Stabilität hat. Bei meiner Kontruktion hat man durch die Schnittunterbrechung (Überströmkanäle..) nur die Möglichkeit, mit sehr wenig Vorschub zu spindeln. Sonst entstehen Vibrationen und man hat kein guten Gefühl... Wenn man also die Höhenanpassung und die Befestigung des Werkstückes gut hinkriegt - top Idee.  
    • Meistens hat es ja einen Grund, warum solche Fahrzeuge aufbewahrt werden. Sei es, weil da irgendwelche Erinnerungen dran hängen, weil da vielleicht "irgendwann mal" ein Projekt draus werden soll, oder weil der Eigentümer Messie ist, und "haben besser ist als brauchen". Wenn du den Besitzer ausfindig gemacht hast, und ihn zu einem Verkauf überreden willst, den er eigentlich nicht geplant hat, dann bist du derjenige, der etwas von ihm will. Ein Schnäppchen kann man vor diesem Hintergrund eigentlich vergessen. Als ich jünger war, hab ich so etwas öfter mal versucht. Da gab es zum Beispiel diesen alten 5er BMW (E28), der sich in einer Garage die Reifen platt stand. Der Besitzer hat sich auch prompt bei mir gemeldet, allerdings wollte er nicht verhandelbare 5000 Euro haben. Ein gut erhaltenes fahrbereites Fahrzeug hätte man damals für 3k bekommen. Und die Kiste, die ich mir ausgeguckt hatte, hatte zwar Potential, hielt allerdings etliche Baustellen bereit. Ganz ähnlich sah es mit einer Yamaha RD350 und der einen oder anderen Vespa aus.  
    • Wie es scheint brauchst du wohl mehrere Durchmesser und Bögen.    Ich würde mir normales Rohr in gewünschten Durchmesser/Dicke besorgen, immer 20cm Stücke(vorab mit Schlosserei klären welches das Mindestmaß sein muss), Oben und unten Deckel drauf schweissen, vorher mit Sand füllen.  Ab zum Schlosser auf die Biegemaschine und auf 90° biegen.... 60/45/30° zurecht sägen... 
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