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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier wurde geschraubt. ETS läuft, zieht aber den 4. eher nicht so recht. Mal mit ZZP etwas spielen, vielleicht geht da noch was.

Ansonsten geht die schon schön, die ersten drei Gänge ziehen gut und sauber durch, der 3. bis 75km/h nach Tacho (weiß nicht, was der ETS Tacho taugt), aber der 4. ist eher ein Spargang, da kommt nix mehr. :???:

Hmm - ohne jemals eine ETS gefahren zu sein, sollte da doch aber mehr kommen, oder?

Ich meine, die ist doch mit irgendwas um die 100 Klamotten eingetragen - dann sollte se das doch wenigstens auch laufen :withstupid:

Selbst meine PK mit nem ET3-Zylinder rennt IMMER 85...90. Und da isse auch recht flott!

Gut, die hat zwar die kurze 80er Übersetzung, aber sooo viel Unterschied hätt ich da jetzt nicht vermutet...

Al.

Geschrieben

fahre ich mit 122er und LHW auf meinem 207 Polini und T5 Puff...

Ist das nicht recht "mutig" bei nem Polini?!?

Ich fahr ne 122er auf nem O-Tuning/LHW mit O-Pott und die Kiste Klingelt bei um die 100km/h...

Al.

Geschrieben

Ist das nicht recht "mutig" bei nem Polini?!?

Ich fahr ne 122er auf nem O-Tuning/LHW mit O-Pott und die Kiste Klingelt bei um die 100km/h...

Al.

keine Ahnung. auf jeden Fall macht der überhaupt keine Zicken.

Geschrieben

aber mit ner 2,54 geht de Polini auf ner SF doch auch an die 100 ran

 

Ist ein gesteckter Polini 133 drauf. Sonst alles original.

Mit einer 2.86er Primär sieht das natürlich alles anders aus, klar.

Geschrieben

Roller müssen jetzt bald ins Winterquartier um Platz zu schaffen für den Wagen. Schon 2 x kratzen müssen. Das nervt ja richtig.

Samstag Mittag mal ne Stunde unterwegs gewesen, das war schon schattig. Ich habe gemerkt das ich neue, gefütterte Handschuhe brauche.

Gibt's da schöne, bei Louis die richtigen Motorradhandschuhe sehen alle ziehmlich kacke aus.

Ich habe für den Winter diese Pinguindinger [emoji16] sehen scheiße aus machen aber warme Fingers !

Geschrieben

aber mit ner 2,54 geht de Polini auf ner SF doch auch an die 100 ran

Hätte ich jetzt auch nicht gedacht, dass der den 4. so gar nicht zieht. Zumal die anderen Gänge sehr gut und sauber durchziehen.

Vielleicht hat mir der Auftraggeber auch damals vor 3,5 Jahren, als ich den Motor gemacht hab', ein langes Ösi-Getriebe gegeben. :lookaround:

Geschrieben

Isch hatte niemals nix aus ösiland. Echt nich ..m

Hmmm... Muss ich wohl doch mal abspecken. :-D

Kann leider auch nicht kleiner werden mit der HD, kleiner als 80er ist nicht in deinem Tütchen und die BGM Düsen sind fernab von maßhaltig. Die 76er BGM ist größer als eine 80er Dellorto, wenn man mal nachmisst. Deshalb war die 92er BGM HD auch viel zu fett bei der Startbedüsung.

Wobei ich bei den ersten drei Gängen nicht das Gefühl habe, dass die 80er so falsch wäre. Zieht gut an und dreht die Gänge gut und ziemlich weit aus. Nur der 4. macht dann nur noch mööp, auch wenn man vorher den 3. bis Meppen gezogen hat. :lookaround:

Geschrieben

Hmmm... Muss ich wohl doch mal abspecken. :-D

 

Sicher. Sicher dat ... :wacko::-D

 

 

 

... macht dann nur noch mööp, auch wenn man vorher den 3. bis Meppen gezogen hat. :lookaround: ..

 

Was getze eher Racer-Gebiet wäre ...

Geschrieben (bearbeitet)

So gestern noch mal alle Kontakte vom Regler bis zum Scheinwerfer mit Zange und Kontaktspray behandelt. Und siehe da: ein gutes Volt mehr vorne. :-) Hatte noch so knappe 10 Volt an der Birne und jetzt sind's fast 12. Am Regler kommen 12,4 raus.

 

Sowas habe ich auch. Habe mich gewundert, warum ein Vorgänger ein Kabel direkt von Batterie zum Blinkrelaisgezogen hat - und so die Batterie immer leer war.

Als ich entfernt hatte, lagen am Relais nur noch 9 Volt an - damit geht das Relais nicht mehr.

Da greift sich wohl das hinterm Zündschloss abgezweigte Kabel auf dem Weg über Hupe, Bremslichtschalter zum Bremslicht irgendwo 3 Volt ab.

 

Jetzt muss ich den Kupferwurm suchen ... :thumbsdown:

 

Ich habe für den Winter diese Pinguindinger [emoji16] sehen scheiße aus machen aber warme Fingers !

 

Die können DICH doch nicht enstellen!!!  :-D

 

 

 

Was getze eher Racer-Gebiet wäre ...

 

Meppen? Nee, das ist hier in der Nähe, wo ich gerade sein tu (beie Schiffbauers anne Ems)

Bearbeitet von rennigel
  • Like 1
Geschrieben

Was getze eher Racer-Gebiet wäre ...

Ich war da auch mal für drei Monate. Praktikum im Ludmillenstift, gewohnt in der Zeit hatta im Schwesternwohnheim. :-D

 

Meppen? Nee, das ist hier in der Nähe, wo ich gerade sein tu (beie Schiffbauers anne Ems)

Der kommt doch von da wech, oda nich'?

Geschrieben

Der kommt doch von da wech, oda nich'?

 Wat? Racer ist Meppener? Emsländer?

Dann hätten wir uns ja fast schon als Kinder kennenlernen können.

Ich bin Nordhorner und damit "Grafschafter" :alien::satisfied::cool::inlove:

Geschrieben

BTW ...

 

Heute war bestes Fahrwetter.

Schön Schneeweisschen vorm Winter noch mal ausgeführt!

Jeans, Normaljacke und Winterhandschuhe.

NullProblemo*!

 

 

 

 

 

 

 

*Apropo ...der Alf-Willi () ist aber auch in den letzten Jahren gebeutelt worden ... http://www.news.at/_storage/asset/5738946/storage/newsat:key-visual/file/82340332/exclusive-former-alf-star-max-wright-outside-his-apartment-in-hermosa-beach-california.jpg

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern.   Dabei verteidige ich weder den Roller, noch mich selbst. Daran habe ich null Interesse. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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