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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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Hier wurde geschraubt. ETS läuft, zieht aber den 4. eher nicht so recht. Mal mit ZZP etwas spielen, vielleicht geht da noch was.

Ansonsten geht die schon schön, die ersten drei Gänge ziehen gut und sauber durch, der 3. bis 75km/h nach Tacho (weiß nicht, was der ETS Tacho taugt), aber der 4. ist eher ein Spargang, da kommt nix mehr. :???:

Hmm - ohne jemals eine ETS gefahren zu sein, sollte da doch aber mehr kommen, oder?

Ich meine, die ist doch mit irgendwas um die 100 Klamotten eingetragen - dann sollte se das doch wenigstens auch laufen :withstupid:

Selbst meine PK mit nem ET3-Zylinder rennt IMMER 85...90. Und da isse auch recht flott!

Gut, die hat zwar die kurze 80er Übersetzung, aber sooo viel Unterschied hätt ich da jetzt nicht vermutet...

Al.

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Roller müssen jetzt bald ins Winterquartier um Platz zu schaffen für den Wagen. Schon 2 x kratzen müssen. Das nervt ja richtig.

Samstag Mittag mal ne Stunde unterwegs gewesen, das war schon schattig. Ich habe gemerkt das ich neue, gefütterte Handschuhe brauche.

Gibt's da schöne, bei Louis die richtigen Motorradhandschuhe sehen alle ziehmlich kacke aus.

Ich habe für den Winter diese Pinguindinger [emoji16] sehen scheiße aus machen aber warme Fingers !

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aber mit ner 2,54 geht de Polini auf ner SF doch auch an die 100 ran

Hätte ich jetzt auch nicht gedacht, dass der den 4. so gar nicht zieht. Zumal die anderen Gänge sehr gut und sauber durchziehen.

Vielleicht hat mir der Auftraggeber auch damals vor 3,5 Jahren, als ich den Motor gemacht hab', ein langes Ösi-Getriebe gegeben. :lookaround:

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Isch hatte niemals nix aus ösiland. Echt nich ..m

Hmmm... Muss ich wohl doch mal abspecken. :-D

Kann leider auch nicht kleiner werden mit der HD, kleiner als 80er ist nicht in deinem Tütchen und die BGM Düsen sind fernab von maßhaltig. Die 76er BGM ist größer als eine 80er Dellorto, wenn man mal nachmisst. Deshalb war die 92er BGM HD auch viel zu fett bei der Startbedüsung.

Wobei ich bei den ersten drei Gängen nicht das Gefühl habe, dass die 80er so falsch wäre. Zieht gut an und dreht die Gänge gut und ziemlich weit aus. Nur der 4. macht dann nur noch mööp, auch wenn man vorher den 3. bis Meppen gezogen hat. :lookaround:

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Hmmm... Muss ich wohl doch mal abspecken. :-D

 

Sicher. Sicher dat ... :wacko::-D

 

 

 

... macht dann nur noch mööp, auch wenn man vorher den 3. bis Meppen gezogen hat. :lookaround: ..

 

Was getze eher Racer-Gebiet wäre ...

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So gestern noch mal alle Kontakte vom Regler bis zum Scheinwerfer mit Zange und Kontaktspray behandelt. Und siehe da: ein gutes Volt mehr vorne. :-) Hatte noch so knappe 10 Volt an der Birne und jetzt sind's fast 12. Am Regler kommen 12,4 raus.

 

Sowas habe ich auch. Habe mich gewundert, warum ein Vorgänger ein Kabel direkt von Batterie zum Blinkrelaisgezogen hat - und so die Batterie immer leer war.

Als ich entfernt hatte, lagen am Relais nur noch 9 Volt an - damit geht das Relais nicht mehr.

Da greift sich wohl das hinterm Zündschloss abgezweigte Kabel auf dem Weg über Hupe, Bremslichtschalter zum Bremslicht irgendwo 3 Volt ab.

 

Jetzt muss ich den Kupferwurm suchen ... :thumbsdown:

 

Ich habe für den Winter diese Pinguindinger [emoji16] sehen scheiße aus machen aber warme Fingers !

 

Die können DICH doch nicht enstellen!!!  :-D

 

 

 

Was getze eher Racer-Gebiet wäre ...

 

Meppen? Nee, das ist hier in der Nähe, wo ich gerade sein tu (beie Schiffbauers anne Ems)

Bearbeitet von rennigel
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BTW ...

 

Heute war bestes Fahrwetter.

Schön Schneeweisschen vorm Winter noch mal ausgeführt!

Jeans, Normaljacke und Winterhandschuhe.

NullProblemo*!

 

 

 

 

 

 

 

*Apropo ...der Alf-Willi () ist aber auch in den letzten Jahren gebeutelt worden ... http://www.news.at/_storage/asset/5738946/storage/newsat:key-visual/file/82340332/exclusive-former-alf-star-max-wright-outside-his-apartment-in-hermosa-beach-california.jpg

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,   ich suche für meine VNA einen Original Tacho, da mir der TÜV mitgeteilt hat, dass dies die letzte Plakette ist ohne Tacho. Alles was ich auf diversen Websites gesehen habe fand ich mit 150.-€ und drüber überteuert. Einen neuen Tacho möchte ich nicht einbauen, da die VNA immer noch im Originalzustand ist.   Habt ihr einen Tip, wo man einen Tacho beziehen kann, bzw. hat von euch jemand einen der zum Verkauf steht?   Beste Grüsse und danke vorab. Tommy
    • Der Kugelahorn erholt sich erstaunlich schnell.    Aber was mach damit? Das wächst direkt aus einer dicken Wurzel raus.  
    • Also das mit dem Oberschlitten der Drehbank ist ne gute Lösung weil man im Werkstück dann eine Menge Stabilität hat. Bei meiner Kontruktion hat man durch die Schnittunterbrechung (Überströmkanäle..) nur die Möglichkeit, mit sehr wenig Vorschub zu spindeln. Sonst entstehen Vibrationen und man hat kein guten Gefühl... Wenn man also die Höhenanpassung und die Befestigung des Werkstückes gut hinkriegt - top Idee.  
    • Meistens hat es ja einen Grund, warum solche Fahrzeuge aufbewahrt werden. Sei es, weil da irgendwelche Erinnerungen dran hängen, weil da vielleicht "irgendwann mal" ein Projekt draus werden soll, oder weil der Eigentümer Messie ist, und "haben besser ist als brauchen". Wenn du den Besitzer ausfindig gemacht hast, und ihn zu einem Verkauf überreden willst, den er eigentlich nicht geplant hat, dann bist du derjenige, der etwas von ihm will. Ein Schnäppchen kann man vor diesem Hintergrund eigentlich vergessen. Als ich jünger war, hab ich so etwas öfter mal versucht. Da gab es zum Beispiel diesen alten 5er BMW (E28), der sich in einer Garage die Reifen platt stand. Der Besitzer hat sich auch prompt bei mir gemeldet, allerdings wollte er nicht verhandelbare 5000 Euro haben. Ein gut erhaltenes fahrbereites Fahrzeug hätte man damals für 3k bekommen. Und die Kiste, die ich mir ausgeguckt hatte, hatte zwar Potential, hielt allerdings etliche Baustellen bereit. Ganz ähnlich sah es mit einer Yamaha RD350 und der einen oder anderen Vespa aus.  
    • Wie es scheint brauchst du wohl mehrere Durchmesser und Bögen.    Ich würde mir normales Rohr in gewünschten Durchmesser/Dicke besorgen, immer 20cm Stücke(vorab mit Schlosserei klären welches das Mindestmaß sein muss), Oben und unten Deckel drauf schweissen, vorher mit Sand füllen.  Ab zum Schlosser auf die Biegemaschine und auf 90° biegen.... 60/45/30° zurecht sägen... 
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