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Geschrieben

also HD 80 finde ich persönlich vieeeel zu klein.

Beim 19er Gaser hatte der Klingelkasper immer ne HD90 drin. mit et3 Banane und Drehskibär...

Hmmm... Muss ich wohl doch mal abspecken. :-D

Kann leider auch nicht kleiner werden mit der HD, kleiner als 80er ist nicht in deinem Tütchen und die BGM Düsen sind fernab von maßhaltig. Die 76er BGM ist größer als eine 80er Dellorto, wenn man mal nachmisst. Deshalb war die 92er BGM HD auch viel zu fett bei der Startbedüsung.

Wobei ich bei den ersten drei Gängen nicht das Gefühl habe, dass die 80er so falsch wäre. Zieht gut an und dreht die Gänge gut und ziemlich weit aus. Nur der 4. macht dann nur noch mööp, auch wenn man vorher den 3. bis Meppen gezogen hat. :lookaround:

 
Geschrieben

Können die Kinder kriegen so mugelig übern Winter zusammen ?

Übersetze er bitte. :lookaround:

 

also HD 80 finde ich persönlich vieeeel zu klein.

Beim 19er Gaser hatte der Klingelkasper immer ne HD90 drin. mit et3 Banane und Drehskibär...

Ich bin bei Internetbedüsungen mittlerweile vorsichtig geworden, seit ich Düsen vorher durchmesse. Zu starke Toleranzen, teils auch bei Markenware.

Mit 75er DR Formula und 19er Vergaser hatte ich auch eine 82er HD drin. ET3 Banane und selbstgeflexte Rennwelle.

 

Hier im 20er sieht das alles irgendwie untypisch aus. 50er ND (hatte ich noch nie) und derzeit 80er HD. Falschluft ist aber auch nicht, dreht mit 42er Standard-ND (eigentlich die Allzweckwaffe für jeden Zylinder) nicht hoch oder so. Springt einfach nur sauschlecht an und geht ohne Choke wieder aus.

Bei der HD bin ich fett eingestiegen, musste aber schnell runterdüsen, weil sie damit total überfettet hat. Sauberes Ausdrehen erst ab <85. Alles mit Originalfilter und Sieb drin.

 

Werde mal leicht an der Zündung drehen und auch den QS messen. Eventüll bringt es ja was, den QS zu senken und Verdichtung zu erhöhen.

Geschrieben

Den Kack mit dem 20-er Gaser hatte ichneulich auch.

Und noch mehr: den habe ich mit den kurzen NDs gar nicht hinbekommen. Kein Starten, kein Standgas, nix.

Lange 50-er und Alles war schön.

Geschrieben

Gestern am schorsenplatz: ist ein noier Sheriff in der Stadt? Das war mein erster Gedanke. Ist aber nen Plymouth, kein Dotsch Barönchen.

post-1023-14446767914528_thumb.jpg

 

Gruß an den alten Sheriff ...

  • Like 1
Geschrieben

Ach, noch einer für die Frostköttels hier: heute am Maschsee ...

Es wird Regen geben.

post-1023-14446772140429_thumb.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Im Zweifel würde ich ja glatt auf einen 19er tauschen wollen.

Der wird auch nichts am 4. Gang ändern, denke ich. Die ersten drei drehen ja gut aus.

Wenn's gar nicht ginge, könnte man den Vergaser in Verdacht haben, aber so...

 

ASS kompatibel?

Nein. Ist ein 19er umgeschweißt auf 20er Anschlussweite.

 

Microsoft wird jetzt penetrant mit dem Win10 Update.

Wer hat das schon gemacht? Erfahrungen?

Gemacht und wieder verworfen. Grad Freitag wieder Win7 neu installiert. Mir gefällt das weiße auf weiß mit weißem Hintergrund (Explorer) nicht. Und der Kack nervt ständig bei jeder Datei, ob du die wirklich mit deinem Programm öffnen willst oder nicht doch lieber eine der voll tollen Win-Apps nehmen möchtest. Finde ich sehr nervig.

Überhaupt diese Anbiederei mit den Programmen, die plötzlich Apps heißen und alles ist umbenannt und hat jetzt irgendwelche Hipsternamen, macht aber immer noch dasselbe. Office ist nicht mehr Office, der Taskmanager besteht aus 2 oder drei Progr Apps und und und. Finde ich doof.

Außerdem hat's mir bei dem Upgrade mein natürlich völlig legal erworbenes und rechtmäßig aktiviertes Office 2013 zerschossen. :sigh:

 

Mein Dad andererseits findet's gut. Er sagt auch, dass es bei ihm etwas schneller booten würde als Win7. Den Eindruck hatte ich nicht, obwohl wir beide das System auf reinrassigen SSDs laufen haben.

Geschrieben

Microsoft wird jetzt penetrant mit dem Win10 Update.

Wer hat das schon gemacht? Erfahrungen?

Ich habe ne C64 da läuft das nicht, aufe Schicht loift dem........ich finde das sehr farbig und sonst ok

Geschrieben

Microsoft wird jetzt penetrant mit dem Win10 Update.

Wer hat das schon gemacht? Erfahrungen?

Hallo Fredi

Win 10 läuft besser als erwartet, hatte Win 8 wegen der Kacheln übersprungen.

Kollege hatte Probleme bei der 64 Bit Version wegen seine Grafikkarte und deren Treiber.

Bei mir gab es die nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Am 13.10.1975, vor 40 Jahren erschein Yps Nr 1 :wheeeha:

 

YpsNR1.jpg

 

PS: keine Handys, Apps, Win10, C64, fakebook, zwitscher...

Bearbeitet von müsli
  • Like 1
Geschrieben

Am 13.10.1975, vor 40 Jahren erschein Yps Nr 1 :wheeeha:

YpsNR1.jpg

PS: keine Handys, Apps, Win10, C64, fakebook, zwitscher...

Moin

Hast Du Restalloholll digga ?

Geschrieben (bearbeitet)

Moin

Hast Du Restalloholll digga ?

sicha :cheers:

 

Bela_bey_Pressefoto2%C2%A9Stephan_ZiehenBela B

Yps hat meine Vorstellung des Begriffs Gimmick geprägt.

Leider hat die Gelddruck-Maschine nicht so funktioniert,

wie ich dachte. So musste ich doch „Die Ärzte“ gründen.

(Foto: Stephan Ziehen Schmuck: Camilla de Wet)

Bearbeitet von müsli
  • Like 1
Geschrieben

Microsoft wird jetzt penetrant mit dem Win10 Update.

Wer hat das schon gemacht? Erfahrungen?

schmeiß das Update, was dafür sorgt, dass da unten das penetrante ding andauernd aufpoppt wieder runter und schalte es auf "unsichtbar". dann hast du Ruhe.

ist Update KB3035583 ...

 

Wenn du Hilfe brauchst: ruf mich an! :-)

Geschrieben

Win 10 seit Freitag drauf, erster Eindruck ok, bis jetzt laufen alle Programme, keine Schwierigkeiten.

Wenn hier alle auf WIN10 gehen ... mache ich auch mal das Update!

Captain, my Captain.

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    • Hi Udo, Kosten für Eintragungen sind mir bewusst. Die von dir genannte Variante wäre Plan B, aktuell fehlt mir das Netzwerk in D das so abwickeln zu können.   Ich denke trotzdem eine Smallframe mit etwas Leistung und Eintragungen ist nicht so exotisch, ich bin voller Hoffnung...  
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    • Li-Deckel. Mechanisch scheint das alles zu passen. Ich würde auch sagen, dasd ich genügend Trennspiel habe, sogar mit 6 Scheiben. Der Imola hat recht hohe Auslasszeiten, daher die kurze Übersetzung. Ich kann die Übersetzungen insgesamt halt überhaupt nicht einschätzen. Z.b. ob 16/46 noch funktioniert. Getriebe ist Li150. Was ich aber komplett nicht verstehe ist, warum die Kupplung mit 6 Scheiben und 10 hatten Federn nicht mehr trennt und super schwer zu ziehen ist. Kraftaufwand ist dann wie PX alt mit Malossi-Federn. Ich stand mit Philipp vom SCK im Austausch, aber da ging es bevorzugt ums Rutschen. Der Überstand der Spinne passt übrigens.  Wie gesagt, sobald 6 Scheiben drin sind, lässt sich kaum ein Gang einlegen, sie rollt los und lässt sich nicht rückwärts schieben. Stahlscheiben sind plan bzw. ganz neu. Dünnere von MRB hatte ich versucht, auch an der richtigen Position lt. Sticky.
    • Das wurde, meine ich zumindest gelesen zu haben, in den ersten Prüfstandsläufen mit der Simone schon mal getestet und war nicht weltbewegend. Ich fände spannender, ob sich die Ansauggeräusche damit etwas erträglicher machen lassen. Am besten natürlich mit Luftfilter.
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