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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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Witzig war gestern, dass ein jüngerer Bengel, der uns nett verbunden ist, mit seiner Sfera zu meinem Kumpel Rüdiger in seine Werkstatt kam und davon berichtete, dass er immer so wenige hundert Meter kommen würde und dann die Kiste sofort ausgehen würde mit einem komischen Geräusch. Jedoch spränge sie sofort wieder an und er könne wieder losfahren für einige hundert Meter.

Das wäre jetzt schon seit Tagen so.

Habe das dann kurz mal im Stand nachvollzogen mit Halbgas. Es dauerte keine 30 Sekunden und das Ding blockierte mit lautem Knirschquietsch. Klemmer!

Und siehe da, die Kiste springt danach SOFORT wieder sauber an und hat Leerlauf [emoji16][emoji12][emoji41][emoji38][emoji56]

Was ist denn das bitte für ne geile Karre?! !!!!!!

30 Klemmer oder mehr und die läuft noch [emoji12]

Ach ja: Fehler war, dass der Ölpumpen-Riemen gerissen war. [emoji41] Also dauerhaft KEIN Öl [emoji12]

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So eine Wespa Sehrfahr taucht eben was! Geiles Ding! Habbich zufällich hier auch noch zu stehen und zu verkaufen! Kaufen, Leute! Billich!

Steht hier auch noch, mach ich auch letzte Preis für dat Augenherpesdingens [emoji15][emoji16]

Willste haben Micha ? Is Deine nicht so alleine .....,,

Nur noch Vergaser einstellen [emoji23][emoji23][emoji23]

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Steht hier auch noch, mach ich auch letzte Preis für dat Augenherpesdingens [emoji15][emoji16]

Willste haben Micha ? Is Deine nicht so alleine .....,,

Nur noch Vergaser einstellen [emoji23][emoji23][emoji23]

 

Sachn Preis an - gern per PiehEmm ...

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kaufisch swanszisch marrk :-D wassis schetarrke moddorr?

 

Is (leider? zum Glück?) nicht meine ... Schwanzich ist zu wenich. Loift und hat Schlüssel und paar Biere. Muss nur annen Vergaaaser beigegeht werden. Oder anne Zündung. Was weiss ich ... :-D

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Serfa 1 oder zwai? Ich brauch noch was günstiges für meine Nichte ... die 1er ist niedriger ...

Hab ich nen Plan von die Hocker ? [emoji23]

Mussa mal kucken, steht hier schon länger rum, Papiere und Schlüssel hatta aber.

Schaue mal nach, liege heute aber leider flach [emoji40]

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Sfera ist ein geiles TEil.

Da kannst du mit wenich viel erreichen...


Gehe gleich dann auch nochmal bei die ETS bei. Mal gucken, wo sich noch Leistung finden lässt, um den 4. zu ziehen.

Is' schon merkwürdig, dass ein Langhub-Polini das bei sonst originalem Aufsetz nicht gebacken bekommt... :lookaround:

Dichtungen richtig rum drin? :)

Bearbeitet von racer
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Ist gerade Obskuritäten-Zweirad-Wünsch-Dir-Was-Tag?

Ich suche für einen Fahranfänger billich Mofa. Soll aber zwingend ein Rolla sein. :wacko:

 

Frag mal Goof. Ich glaub, der hat da noch was.

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...eigentlich bin ich i.A. auf der Suche nach einer ET2 cinquanta oder LX50...

Hat nicht zufällig jemand eine günstig zu veräußern?

Kommt zum nächsten VCH treffen einer mit so nem Joghurtbecher. Manche Leute traun sich echt was... Vielleicht kannst du sie ihm ja abschwatzen, aber ich glaube er ist schwer verliebt in das Teil.
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Kommt zum nächsten VCH treffen einer mit so nem Joghurtbecher. Manche Leute traun sich echt was... Vielleicht kannst du sie ihm ja abschwatzen, aber ich glaube er ist schwer verliebt in das Teil.

Immer diese schnellen Vorurteile :-)

Chris ist Engländer und Ex-Mod...

Und auf der Suche nach wieder etwas "Vernünftigem"...

Also ”back to oldschool” ...

Vllt. verkauft er sein ET4 dann ja mit Kusshand :-)

Bearbeitet von der.guen
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,   ich suche für meine VNA einen Original Tacho, da mir der TÜV mitgeteilt hat, dass dies die letzte Plakette ist ohne Tacho. Alles was ich auf diversen Websites gesehen habe fand ich mit 150.-€ und drüber überteuert. Einen neuen Tacho möchte ich nicht einbauen, da die VNA immer noch im Originalzustand ist.   Habt ihr einen Tip, wo man einen Tacho beziehen kann, bzw. hat von euch jemand einen der zum Verkauf steht?   Beste Grüsse und danke vorab. Tommy
    • Der Kugelahorn erholt sich erstaunlich schnell.    Aber was mach damit? Das wächst direkt aus einer dicken Wurzel raus.  
    • Also das mit dem Oberschlitten der Drehbank ist ne gute Lösung weil man im Werkstück dann eine Menge Stabilität hat. Bei meiner Kontruktion hat man durch die Schnittunterbrechung (Überströmkanäle..) nur die Möglichkeit, mit sehr wenig Vorschub zu spindeln. Sonst entstehen Vibrationen und man hat kein guten Gefühl... Wenn man also die Höhenanpassung und die Befestigung des Werkstückes gut hinkriegt - top Idee.  
    • Meistens hat es ja einen Grund, warum solche Fahrzeuge aufbewahrt werden. Sei es, weil da irgendwelche Erinnerungen dran hängen, weil da vielleicht "irgendwann mal" ein Projekt draus werden soll, oder weil der Eigentümer Messie ist, und "haben besser ist als brauchen". Wenn du den Besitzer ausfindig gemacht hast, und ihn zu einem Verkauf überreden willst, den er eigentlich nicht geplant hat, dann bist du derjenige, der etwas von ihm will. Ein Schnäppchen kann man vor diesem Hintergrund eigentlich vergessen. Als ich jünger war, hab ich so etwas öfter mal versucht. Da gab es zum Beispiel diesen alten 5er BMW (E28), der sich in einer Garage die Reifen platt stand. Der Besitzer hat sich auch prompt bei mir gemeldet, allerdings wollte er nicht verhandelbare 5000 Euro haben. Ein gut erhaltenes fahrbereites Fahrzeug hätte man damals für 3k bekommen. Und die Kiste, die ich mir ausgeguckt hatte, hatte zwar Potential, hielt allerdings etliche Baustellen bereit. Ganz ähnlich sah es mit einer Yamaha RD350 und der einen oder anderen Vespa aus.  
    • Wie es scheint brauchst du wohl mehrere Durchmesser und Bögen.    Ich würde mir normales Rohr in gewünschten Durchmesser/Dicke besorgen, immer 20cm Stücke(vorab mit Schlosserei klären welches das Mindestmaß sein muss), Oben und unten Deckel drauf schweissen, vorher mit Sand füllen.  Ab zum Schlosser auf die Biegemaschine und auf 90° biegen.... 60/45/30° zurecht sägen... 
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