Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kauf eine Grotte und bau sie neu auf. Dann hat das Ding auch die Wunschfarbe.

Das ist die einfachste Methode Mädels glücklich zu bekommen.

Ich stell meine VNB jetzt auf 8-Zoll Puschen, damit sie tiefer liegt - für den klein gebauten Fahrer.

Geschrieben

Dichtungen richtig rum drin? :)

Setze ich mal voraus, den Motor hatte ich vor 3,5 Jahren mal gebaut.

Da dies aber schon der dritte Fall von "macht Zicken, finde aber den Fehler nicht" ist, zweifle ich langsam an meinen Fähigkeiten. Außer meinem Pflichtbewusstsein treibt mich da auch grad nix...

Wie auch immer, QS liegt bei 1,5mm, was jetzt nicht so arg zuviel ist, bleibt also so. Noch was am Vergaser gemacht, Testfahrt ist bei dem Wetter aber nicht drin. Springt auch erst nach >10 Kicks an, auch merkwürdig. Batterie scheint auch defekt zu sein. Zwei Tage am Ladegerät gehabt, aber kein Saft drauf.

Alles doof... :???:

 

hat zufällig noch jemand eine schöne Oldie largeframe ala vnb vba vbb etc für meine Frau übrig?  :satisfied:

oder kennt jemanden der jemanden kennt 

Sollte/wollte die nicht PV fahren?

Geschrieben (bearbeitet)

 

Sollte/wollte die nicht PV fahren?

 

jap, tut sie auch nach einem längeren/nervigen Motoraufbau, das ist aber für mich ähnlich schön, als wenn dir jemand eine Largeframe hinstellen würde 

 

Ein Buch mit sieben Siegeln und jedes mal Finger brechen, wenn irgendwas ist. Ich komme einfach mit der Largeframe Technik besser klar 

und bin ja letztendlich zuständig das Ding am laufen zu halten 

 

 

Edit: ähm jeh nach zustand darf sowas natürlich auch was kosten 

Bearbeitet von nlz
Geschrieben

jap, tut sie auch nach einem längeren/nervigen Motoraufbau, das ist aber für mich ähnlich schön, als wenn dir jemand eine Largeframe hinstellen würde

Ein Buch mit sieben Siegeln und jedes mal Finger brechen, wenn irgendwas ist. Ich komme einfach mit der Largeframe Technik besser klar

und bin ja letztendlich zuständig das Ding am laufen zu halten

Edit: ähm jeh nach zustand darf sowas natürlich auch was kosten

Wenn LF oder WF vorhanden ist, melde ich schon mal Interesse an der PV an [emoji10] Hätte gern mal ne SF inna Garage...
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn LF oder WF vorhanden ist, melde ich schon mal Interesse an der PV an [emoji10] Hätte gern mal ne SF inna Garage...

Edith sagt noch, dass ich ja auch nur nen Leibniz Keks höher bin als Creni, von daher würde das gut passen [emoji2]

Hmm, hab mich selbst zitiert. Drecks Androiden Telefon...

Bearbeitet von Cheffe76
  • Like 2
Geschrieben

Spider: gleiches Spiel bei Amada. Neigt extrem zum Absaufen, wenn man nicht nochbeim Fahren den Benzinhahn zudreht. Springt aber immer nach 2-3 Metern schieben willig an. Und 4-tet Gang will auch nicht.

Auch ein 20-er Vergaser.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, die XL2 ging schon flott, bin ja eine Weile hinterher gefahren.

 

Und abgesoffen ist die ETS nicht. Kerze war trocken, komischerweise auch nach 5-10 mal kicken. Dann irgendwann macht sie 'nen Huster, dann noch 2x kicken, dann ist sie irgendwann da.

Werde mal nach der Spritversorgung schauen. Wobei das egal sein sollte, solange die Schwimmerkammer voll ist. Keine Ahnung...

Was meinem Fuß mittlerweile auch nicht so gut tut ist der halbierte Kicker. Der ist, warum auch immer, mal halbiert worden, also nur noch 3 statt der 6 Rillen. Das drückt gut durch die Sohle, wenn man da ständig am Treten ist. :sigh:

 

Egal, Schluss mit Gejammere! Soll ja mal fertig werden. Die nächsten Tage muss ich aber wieder arbeiten.

 

Edith hatte grad 'nen Geistesblitz: werde den Vergaser nochmal zerlegen und den Kanal der ND durchstechen, also den Kanal im Vergaser. Das hatte ich bei der Fuffi damals, als ich die bekam. Die hatte 16 Jahre gestanden und war total verharzt. Auch Karlas Zaubermaschine hatte da nicht alles erwischt. Vielleicht ist das hier ähnlich. Würde auch das nicht vorhandene Standgas erklären.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Spider, mach nicht soviel Arbeit damit. Scheinbar habe ich nur schlecht oder gar nicht laufende Kisten - muss ich mich mit abfinden ... ;-)

Geschrieben

Würde ich mal als Wartungsstau und teils ungünstige Planung bezeichnen.

Schlauer und letztlich einfacher wäre gewesen, den ETS Motor zu revidieren und ggf. mit dem Polini wieder reinzuhängen. Dann wäre einiges an Adaptieren und Modifizieren weggefallen.

Großer Einlass, langer Drehschieber, Welle evtl. zur Rennwelle geflext für eine bessere Füllung des Zylinders, Primär hätte zur XL2 Kupplung gepasst, Welle hätte eine intakte Nut...

 

Egal, hätt' der Hund nicht geschissen und so. Wird schon laufen irgendwann. :cool:

Geschrieben

Kommt zum nächsten VCH treffen einer mit so nem Joghurtbecher. Manche Leute traun sich echt was... Vielleicht kannst du sie ihm ja abschwatzen, aber ich glaube er ist schwer verliebt in das Teil.

:thumbsdown:

Geschrieben

Würde ich mal als Wartungsstau und teils ungünstige Planung bezeichnen.

Schlauer und letztlich einfacher wäre gewesen, den ETS Motor zu revidieren und ggf. mit dem Polini wieder reinzuhängen. Dann wäre einiges an Adaptieren und Modifizieren weggefallen.

Großer Einlass, langer Drehschieber, Welle evtl. zur Rennwelle geflext für eine bessere Füllung des Zylinders, Primär hätte zur XL2 Kupplung gepasst, Welle hätte eine intakte Nut...

 

Egal, hätt' der Hund nicht geschissen und so. Wird schon laufen irgendwann. :cool:

 

Ist´s jetzt zu spät dafür? Ich mein, wenn das besser funzt, können wir das so machen. Mein Herz hängt nicht an dem Zweiloch-Motor. Nur schade, dass du schon soviel Arbeit damit hattest ...

Geschrieben

as i wrote ...

Chris ist auf der Suche nach wieder etwas "Vernünftigem"...

Also ”back to blechigem oldschool" .. :thumbsup:

 

Die Vernunft ist Grausam, das Herz ist besser

Johann Wolfgang von Goethe

Geschrieben

Moin Mädels,

Da mussa erstmal drüber nachdenken...

 

Ein wenig besser würd er leben,

hättst du ihm nicht den Schein des Himmelslichts gegeben;

er nennt's Vernunft und braucht's allein,

nur tierischer als jedes Tier zu sein.

 

Johann Wolfgang von Goethe

Geschrieben

Moin.

Rotes Auto hat die H-Kennzeichen Abnahme bestanden :wheeeha:

Jetzt die Preislage: bei welcher Zulassungsstelle bekomme ich das Kennzeichen? Hannover, da ich das alte Kennzeichen ja behalten darf, oder München, wo mein Wohnsitz ist?

Ich würde sagen MUC, aber stellen die mir dann ein Kennzeichen mit H vorneweg (und hintendran) aus?

Fragen über Fragen....

Gruß aus dem winterlichen Innsbruck,

Al.

Geschrieben

Amüsant sind die Jungs, die innerhalb einer Woche den dritten Zylinder kaufen [emoji41]

Die bekommen eindeutig zuviel Taschengeld.

Ich hab' mit 10 Jahren schon inner Post nach Feierabend geputzt, um mir was dazu zu verdienen. :thumbsup:

 

Ist´s jetzt zu spät dafür? Ich mein, wenn das besser funzt, können wir das so machen. Mein Herz hängt nicht an dem Zweiloch-Motor. Nur schade, dass du schon soviel Arbeit damit hattest ...

Möglich wär' das, würde aber etwas dauern, da ich jetzt erstmal mit der Roten anfangen muss. Wird sonst eng mit den Dienstleistern, die erfahrungsgemäß immer länger brauchen, als geplant. Auspuff muss zum Polieren und mit der Gabel muss ich erstmal gucken, was ich mache.

Schade um die vertane Zeit wär's auf jeden Fall. :lookaround:

Geschrieben

Mit 10 Jahren fällt das ja noch unter Kinderarbeit. Was macht man denn mit 10 mit der ganzen Kohle?

Da hab ich irgendwie noch nicht viel gebraucht. Alles was Geld kostet kam bei mir erst später.

Geschrieben

Moin.

Rotes Auto hat die H-Kennzeichen Abnahme bestanden :wheeeha:

Jetzt die Preislage: bei welcher Zulassungsstelle bekomme ich das Kennzeichen? Hannover, da ich das alte Kennzeichen ja behalten darf, oder München, wo mein Wohnsitz ist?

Ich würde sagen MUC, aber stellen die mir dann ein Kennzeichen mit H vorneweg (und hintendran) aus?

Fragen über Fragen....

Gruß aus dem winterlichen Innsbruck,

Al.

Ich würde mich auf doof stellen. Im Imternet neue Schilder machen lassen und mit denen in MUC zum Stempeln gehen.
Geschrieben

Ich würde mich auf doof stellen. Im Imternet neue Schilder machen lassen und mit denen in MUC zum Stempeln gehen.

.. und dann hast du ein Hannover Kennzeichen mit nem bayrischen Landessiegel?

 

Ich kann mir kaum vorstellen, dass das funktioniert...

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • 11 Seelen   Ich werde mal für 15 bestellen....    
    • Hat jemand aus'm Kopf die Größen/Sockel der Birnen und Soffitten einer MV 160 für mich?  Tacho 1W 6x31 ... ... Danke sehr 
    • Ja so ähnlich.  Da ich da aber tatsächlich nen Ansprechpartner vor Ort hab, war ich heute mal kurz da. Der war schon auf Pegel weil ihn wohl nicht der erste auf die Kostensteigerungen aktuell angesprochen  hat.   O-Ton „Wir müssten mal darüber reden wie Dein Unternehmen mir 98% Erhöhung bei meiner Vespa mit gestiegener Inflation und gestiegenen Preisen bei Reparaturen glaubhaft erklären will.“   „Wieso das denn? Guckste keine Nachrichten? Alles wird schließlich teurer. Schmeiß den alten Schrott einfach weg, da sparst am Meisten.“ Und lacht auch noch dämlich als hätte er den Brüller der Woche gebracht. Hat mich ne kurze Weile wortlos gemacht, aber dann hatte ich ne gute Idee   „Ok, dann geht da nichts?“   “Nee, das ist doch sowieso nur so ein Kleckerbetrag“   “Äh nee, das ist jetzt ein eben ein verdoppelter Kleckerbetrag. Gut, dann werde ich eben ALLE noch hier laufenden Verträge jeweils zum nächstmöglichen Datum kündigen. Auf der Basis ist für mich keine weitere Zusammenarbeit machbar. Und die Summe der Verträge nimmt der (xy, aber die beiden kennen sich, Büro ist nicht zu weit weg) sicher ganz gerne zu nem besseren Kurs“   “Ja äh, beruhig Dich mal, da müssen wir mal alles rechnen und dann guck ich mal, wo ich noch was machen kann.“   “Nee lass mal, die Mühe spare ich Dir. Rechnen kann der xy dann. Neukunden werden ja generell besser behandelt als Bestand, dann ist das hier jetzt für mich erledigt. Kündigungen kommen dann die Tage per Einschreiben alle mal rein. Tschau.“   “Ja musst Du wissen ob das besser ist“   “Danke, das sehe ich ja dann“   Den Mittelfinger hab ich in der Tasche gemacht.   Edith sagt noch, ich wette der ruft heute nochmal an. Kann er aber vergessen, das Thema ist durch.
    • Ein angenehmer Mensch mit dem ich leider nur hier im GSF Kontakt hatte. Mein tiefstes Mitgefühl gilt der Familie und seinen Freunden, in herzlicher Anteilnahme. Peter mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme
    • Ich kenne das nur mit zwei Rollen. Eine außen, eine innen. Wie soll das mit nur einer Rolle funktionieren?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information