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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ETS läuft und geht richtig gut, hat durch den großen Einlass, 24er ASS und geflexte Welle deutlich zugelegt. Zieht auch den 4. gut durch, wobei die Bedüsung noch nicht ganz passt.

Aber: der 3. Gang springt. :repuke:

War das vorher auch schon so, Micha? Hatte nur distanziert, aber die Klaue sah schon eher runter aus. Dachte mir, wenn sie vorher nicht gesprungen ist, dann jetzt auch nicht. Wollte auch nicht noch mehr Wartezeit und Kosten verursachen... Wohl an der falschen Stelle gespart. :baaa:

 

Das erstere klingt gut - das zweite nicht so. Ganz ehrlich: ich kann mich nicht erinnern. Eigentlich beschleunigte die Kiste meine Kilos ja nicht so richtig  :rotwerd:  und stand meist. Wie war das damals, als du sie fuhrst?

Mist ...

Geschrieben

Man man man... so ne kingwelle stellt einen ja echt vor Probleme. Warum kann der gute denn keine lager und wedi durchmesser wie andere hersteller bauen?

Alles muss man sich zusammensuchen... zum teil wedis von automaten verbauen und so ne scherze... man man man

Geschrieben

@ hab-nix und alle anderen...

Ich suche ne bremsgrundplatte für ne pk vorne. Also das ding wo der stoßdämpfer dran geschraubt wird. Ist doch anders als px oder?

Geschrieben

@ hab-nix und alle anderen...

Ich suche ne bremsgrundplatte für ne pk vorne. Also das ding wo der stoßdämpfer dran geschraubt wird. Ist doch anders als px oder?

 

XL Oder älter?

Geschrieben

Pk ist doch immer gleich!

Ausser die v50 gabel die beu den ösi's oder Spaghetti's bei den frühen modellen verbaut war.

Also generell halt alles was nicht wie v50 aussieht. :-D

Geschrieben

Spider: hab nix. Bestellen bitte ...

Ok. Ich nehm' mal die hier:

 

MADE IN ITALY: Unter diesem Label verkaufen wir Produkte deren Herkunft aus den gleichen Quellen stammt, in denen auch Piaggio Originalteile oder sogar die DRT Teile gefertigt wurden/werden. D.h. sehr hochwertige Ware, die im Regelfall den originalen Teilen 1:1 entspricht, allerdings ohne eine verkaufspreistreibende Piaggio Umverpackung…

 

@ hab-nix und alle anderen...

Ich suche ne bremsgrundplatte für ne pk vorne. Also das ding wo der stoßdämpfer dran geschraubt wird. Ist doch anders als px oder?

Hab' ich. Hängt noch an einer PK Gabel, ist aber gut und unfallfrei.

Geschrieben

Ok. Ich nehm' mal die hier:

Hab' ich. Hängt noch an einer PK Gabel, ist aber gut und unfallfrei.

Danke... aber willst du dafür extra deine gabel zerrupfen? Dachte das liegt eher als "rest" wo rum.

Was solls denn kosten?

Geschrieben

Pk ist doch immer gleich!

Ausser die v50 gabel die beu den ösi's oder Spaghetti's bei den frühen modellen verbaut war.

Also generell halt alles was nicht wie v50 aussieht. :-D

Verschiedene Bremsarme und Befestigungen gibts da aber.

Die Alte mit Klemmnippel und der Großen Feder

und

Der Verschraubte mit Großer Tonne für den Gewindebremszug

Geschrieben

Verschiedene Bremsarme und Befestigungen gibts da aber.

Die Alte mit Klemmnippel und der Großen Feder

und

Der Verschraubte mit Großer Tonne für den Gewindebremszug

Recht hast du. Bremsarm ist aber wurscht. Da nehm ich alles. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Zu erst einmal danke an Karla und Goof für die Erklärungen, War sehr hilfreich. .

Dem Gerold (Racer ) vielen dank für Tatkräftige Unterstützung heute

Bearbeitet von sogmir
  • Like 1
Geschrieben

ETS läuft und geht richtig gut, hat durch den großen Einlass, 24er ASS und geflexte Welle deutlich zugelegt. Zieht auch den 4. gut durch, wobei die Bedüsung noch nicht ganz passt.

Aber: der 3. Gang springt. :repuke:

War das vorher auch schon so, Micha? Hatte nur distanziert, aber die Klaue sah schon eher runter aus. Dachte mir, wenn sie vorher nicht gesprungen ist, dann jetzt auch nicht. Wollte auch nicht noch mehr Wartezeit und Kosten verursachen... Wohl an der falschen Stelle gespart. :baaa:

 

Übersetzung bitte. :rotwerd:

 

Ja. Der hat da scheinbar schon soviel reingestekct in die Karre, da hätte er sich auch eine O-Lack Rundlicht in top Zustand kaufen können. :wacko:

Auch bei nicht Freigängern gibt es die Möglichkeit des parasitären Befalls, als Vektoren kommen Schuhe, Hosen , Jacken usw in Frage. Dieses also mit reinigen. Als Quelle sind zur Zeit die Igel ganz vorn, jeder Igel, der etwas auf sich hält hat 500 Flöhe :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Zu erst einmal danke an Karla und Goof für die Erklärungen, War sehr hilfreich. .

Dem Gerold (Racer ) vielen dank für Tatkräftige Unterstützung heute

 

Und mit welcher Lösung?

 

Verschiedene Bremsarme und Befestigungen gibts da aber.

Die Alte mit Klemmnippel und der Großen Feder

und

Der Verschraubte mit Großer Tonne für den Gewindebremszug

Die XL? haben doch auch die verstellbaren Nocken, zum perfekten angleichen der Beläge an die Trommel.

Damit kann man dann sogar Stoppies machen :thumbsup:

Hab mir letztens auch so eine für die Stadt-PK geholt. Die (einfache) wäre dann auch übrig. Aber Dirk hat ja ;-)

Gruß,

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

Ja, hatte ich auch so in Verdacht, also Schuhe oder so. Oder irgendwie auf'm Balkon über Vogelfedern oder so.

Klamotten werden auch gewaschen, Decken und alles andere, was irgendwie waschbar ist, auch. Teppiche kommen raus und werden herzhaft verkloppt.

Leider sind meine Trockenkapazitäten begrenzt, hab' nur einen Wäscheständer und keinen Trockner.

 

Momentan kratzen und putzen die Mädels sich dumm und dämlich. Kann das sein, dass das durch die Tablette (Wirkstoff vergessen) noch gesteigert wird? Oder der Todeskampf der Plagegeister?

Geschrieben

Program als Tablette? Gibt welche die auf Wirkstoffe reagieren, dürfte aber nicht lange anhalten.

Wichtig: Nach dem Saugen den Beutel entfernen (weit weg) oder ein Stück Flohhalsband mit rein, ist ein tolles Flohreservat.

Geschrieben

@buschi

160/BE3/110

55/160

Luftfilter mit Löchern über LLD und Düsenstock

Die Gemischschraube 1 3/4 raus

Muss das ganze noch morgen testen

Geschrieben (bearbeitet)

Program als Tablette? Gibt welche die auf Wirkstoffe reagieren, dürfte aber nicht lange anhalten.

Wichtig: Nach dem Saugen den Beutel entfernen (weit weg) oder ein Stück Flohhalsband mit rein, ist ein tolles Flohreservat.

Rechnung lag noch im Auto. War "Comfortis" als Tablette. Soll laut TA 4 Wochen anhalten und schon nach 4 Stunden wirken. So, wie die kleinen Viecher momentan von den Katzen abfallen, glaub' ich das auch. Da wundere ich mich echt, dass ich die heute erst entdeckt habe! Die müssen schon länger da gewesen sein...

 

Beutel ist entsorgt. Werde da jetzt erstmal die nächsten Wochen vermehrt Decken etc. waschen, um wirklich alles zu erwischen. Ist schon ätzend, sowas. Hatte ich auch noch nie bisher.

Kann mich aber erinnern, dass wir, als ich noch bei meinen Eltern wohnte, auch mal Flohbefall bei den Viechern hatten. Da hat meine Mutter die Wohnung ausgeräuchert mit Chemie-Keule.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Fährt am Samstag (oder vielleicht auch Freitag, falls der Kram schnell bei Friedi ankommt) jemand von CE nach H und könnte was für mich (und Micha und noch jemanden) mitbringen?

:cheers:

Würde ich mich dran hängen, falls das Teil bis dahin auch schon bei Friedi ist ...

Geschrieben

Wer noch nen coolen Lochbedecker oder Schmuck für seine Kleidung haben will ....

die VCH-Patches sind da!! Zum Aufbügeln oder Aufnähen auf Kutten, Parka oder sonstige Textilien :wheeeha:

Preis Clubintern: 6,00 € /  Externe: 7,50 €

post-12463-0-64955700-1446024785_thumb.j

  • Like 3
Geschrieben

Würde ich mich dran hängen, falls das Teil bis dahin auch schon bei Friedi ist ...

Wenn Creni nix dagegen hat und der Kram bis dahin alles bei Friedi ist, könnte er das gern mitnehmen und ich hole das Samstag ab. :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben

Wer noch nen coolen Lochbedecker oder Schmuck für seine Kleidung haben will ....

die VCH-Patches sind da!! Zum Aufbügeln oder Aufnähen auf Kutten, Parka oder sonstige Textilien :wheeeha:

Preis Clubintern: 6,00 € / Externe: 7,50 €

Oder ich für Lau [emoji12] [emoji41]

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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