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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das kenne ich.

Ich bekomme meine ganzen Bastelbaustellen nicht mehr geregelt...

Folgendes ist nur das, was schon bei mir zu Hause rumliegt:

Eine neu lackierte lusso fertig stellen: 0,5-1 Tag

1 lusso fertig lackiert, komplett zusammen bauen

1 VNB fertig lackiert, komplett zusammen bauen

1 Sprint Motor machen

1 lusso Motor machen

1 fast fertiger PX Motor kommplettieren

1 lusso mit Sturzschaden am Motor (Kickerwelle rausgebrochen) wieder zum laufen bekommen und TÜVen (zugesagt bis Weihnachten)

1 ETS Motor raus, Schaltklaue neu, Motor wieder rein

1 Fuffi-Motor gestern gemacht, morgen einhängen vor Ort und einstellen

1 Fuffi-Motor im Kofferraum, reingucken und schauen, was gemacht werden muss, dann machen

1 Rote, Winterrevision steht an (wenn Zeit ist) inkl. Gabelumbau

1 Fuffi (meine) mit Vergaserinkontinenz, keine Zeit für solche Zickereien... :wacko:

Angekündigt: 1 Stecktuning Langhub

 

3 °c und ab höver nebel vom allerfeinsten.

werde wohl auch bald carsucken wie kymco... :-D:wheeeha:

Wenn es kymmt, commt bestimmt ein Katte. :-D

Geschrieben

1 lackierte Karosse PX in der Garage

Eine 2. auch grad frisch lackierte PX in der Werkstatt

1 Parma Motor Komplett Neuaufbau zu 90 % fertig seit 3 Wochen

2 Gabeln zur Überholung

Mein Parma Motor wieder komplett zusammen stecken

1 SF komplett Karosse umbauen

Etc etc [emoji41]

Und jeden Tag Techniker ...

Uff

Ach ja, Rapid überholten Kopf noch aufbauen...

Geschrieben

Habe es nochmal im Detail geprüft..... Hose muss echt gewaschen werden.... Sonst aber dolle Wurst !

Ab sofort Colaverbot beim Wurst !

  • Like 1
Geschrieben

Ihr heult aber alle auf ganz hohem Niveau :-D ...

  • 1 PX Lusso: Bremse, Radlager und Gabel machen. Egal, fährt auch so.
  • VNB: "Frontend komplett" machen.
  • GS, T4: Batterie besorgen
  • GT: zylinder ziehen, Kolben besorgen
  • ET3: wiederfinden
  • PK 50: vergaser montieren
  • PX Lusso: auf 135 aufpusten; verscheuern
  • Garage: aufräumen
  • Garage: aufräumen
  • Garage: aufräumen
  • Garage: aufräumen
  • ETS : Problem ausgequellt
  • GTS: loift (!)

Wurst gutt - und die Rechnung soll aufgegangen sein :thumbsup:

Geschrieben

Moinsen

Jupp dat Rechnung mit nix über [emoji106]

War Top dem Service, also die Arbeitsleistung jetzt.

So jetzt erstmal Käffchen . Hallo Arbeitstach.....

Geschrieben

Habe es nochmal im Detail geprüft..... Hose muss echt gewaschen werden.... Sonst aber dolle Wurst !

 

Gnihihi...

Das ist die Cola-Bucket-Challenge. Da wirste aber nicht nominiert, da bekommste das Zeug gleich über'n Balg gekippt. :-D

  • Like 3
Geschrieben

Moin ihr Bekehrer.

Wurst war gut, der geschenkte Salat auch und als letzter Zahler freute ich mich über ne aufgehende Rechnung!

  • Like 1
Geschrieben

Moin ihr Bekehrer.

Wurst war gut, der geschenkte Salat auch und als letzter Zahler freute ich mich über ne aufgehende Rechnung!

Diätkatte?
Geschrieben

Morning!

Ich hab mich ja letztens an ner Atkins-Diät probiert. Also no-carb!

Das war das schlimmste, was ich jemals gemacht habe!!!

Mit Rauchen aufhören war dagegen wiene Flatrate im Puff....

Aber: 4kg weniger in 2 Wochen! Das war genau das, was ich wollte, damit die unschöne Plautze verschwindet.

Und das beste: bisher halte ich das neue Gewicht!

Meine anstehenden Projekte sind:

1. Passat Bremsen/Scheiben, Traggelenke, Spurstangenköpfe, Lenkmanschetten, Öl-/Luftfilter, Leerlaufregler erneuern, Fensterheber vo. li. neu einstellen!

(bis Jan. 2016 -> wg. TÜV)

2. Rotes Auto ummelden (bis Ende Nov. wg. Versicherungswechsel)

3. Rote Zora Vergaser- und Benzinhahnoptimierung (bis zum Frühjahr)

4. Schwarze Diva Motor zusammen bauen, Kühlkreislauf umbauen (gibt's eichelich keine Deadline, aber siehe unten)

5. Motorrevision bei der Stadt-PK, incl. Wechsel aller Züge und Einbau XL2-Trommelbremse vorne (bis Frühjahr, damit Madame wieder damit fahren kann)

6. Hass-Moppet wieder in Gang bringen :laugh: (siehe unten)

7. T4 restaurieren :laugh::laugh::laugh: (siehe unten)

8. V50N fahrbar machen oder vielleicht doch wieder verkaufen....

Unten:

Dafür hab ich aber auch nur bis Mitte nächaten Jahres Zeit, da die folgenden Jahre sicher für andere Aktivitäten drauf gehen werden......

Weiter machen!

Al.

Geschrieben

@Spider, Du baust ja scheinbar öfter mal Kundenmotoren. Schon mal einen Pinasco Zuera 135 SS in den Fingern gehabt? Hat sich grade als ideal für mein Vorhaben rauskristalisiert...

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    • Der Vergaser besteht aus drei Teilen: Kaltstarteinrichtung, Hauptdüse und Leerlaufvergaser. Beim Starten läuft der Motor mehr oder minder im Leerlauf, d.h. die Hauptdüse wird nicht benötigt/ benutzt. Was bei der Vespa Hauptluftkorrekturdüse genannt wird ist für mich die Leerlaufdüse und deren Versorgungsweg geht ca 50° um den Venturi herum und ist ziemlich kompliziert/ schlecht zu reinigen: Vom Loch für die Hauptdüse geht im engeren Teil relativ mittig eine kleine Bohrung rüber zur Leerlaufdüse. Das Luftbenzingemisch steigt dann so weit hoch, wie das Loch für die Leerlaufschraube noch breit ist. Dann geht es weiter im Vergaser nach hinten bis unter das Gewindeloch für die Befestigungsschraube des Luftfilters. Vorher kommt es jedoch noch an einer senkrechten Bohrung vorbei, die oben am Venturi verplombt ist. Das untere Ende der senkrechten Bohrung endet offen über Gasschieber, wenn man ihn ganz in sein Loch hineinfallen ließe (=ohne Begrenzung durch "Standgasschraube"). Das Ende der waagerechten Bohrung unter dem Gewindeloch endet da, wo die Leerlaufgemischschraube in den Venturi geht.   bildlich:   filmisch ab 11:50:   Viel Spaß beim Reinigen...
    • Hallo zusammen verkaufe wegen Fehlbestellung:   BGM Superstrong Kupplungskorb + Nabe Ultralube NEU OVP    https://www.scooter-center.com/de/kupplungskorb-inkl.-nabe-bgm-pro-superstrong-2.0-sport-cr80-ultralube-typ-cosa2/fl-cnc-10-federn-oei-110mm-fuer-kupplungsbelaege-typ-honda-cr80-bgm8290ul?number=BGM8290UL   Ausführung für Honda CR Beläge!!   Neupreis 159€ bei SCK, hier 130€   Versand DHL 5€    
    • Wenn das Teil so zu war würde ich den mal 1-2 Wochen richtig schön einlegen und aufweichen lassen. Danach nochmal ne Stunde schallen mit Vergaserreiniger bei min 50Grad. Anderen 20er organisieren würde natürlich Zeit und Frust ersparen, zumindest mal für nen Probelauf;)
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