Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das kenne ich.

Ich bekomme meine ganzen Bastelbaustellen nicht mehr geregelt...

Folgendes ist nur das, was schon bei mir zu Hause rumliegt:

Eine neu lackierte lusso fertig stellen: 0,5-1 Tag

1 lusso fertig lackiert, komplett zusammen bauen

1 VNB fertig lackiert, komplett zusammen bauen

1 Sprint Motor machen

1 lusso Motor machen

1 fast fertiger PX Motor kommplettieren

1 lusso mit Sturzschaden am Motor (Kickerwelle rausgebrochen) wieder zum laufen bekommen und TÜVen (zugesagt bis Weihnachten)

1 ETS Motor raus, Schaltklaue neu, Motor wieder rein

1 Fuffi-Motor gestern gemacht, morgen einhängen vor Ort und einstellen

1 Fuffi-Motor im Kofferraum, reingucken und schauen, was gemacht werden muss, dann machen

1 Rote, Winterrevision steht an (wenn Zeit ist) inkl. Gabelumbau

1 Fuffi (meine) mit Vergaserinkontinenz, keine Zeit für solche Zickereien... :wacko:

Angekündigt: 1 Stecktuning Langhub

 

3 °c und ab höver nebel vom allerfeinsten.

werde wohl auch bald carsucken wie kymco... :-D:wheeeha:

Wenn es kymmt, commt bestimmt ein Katte. :-D

Geschrieben

1 lackierte Karosse PX in der Garage

Eine 2. auch grad frisch lackierte PX in der Werkstatt

1 Parma Motor Komplett Neuaufbau zu 90 % fertig seit 3 Wochen

2 Gabeln zur Überholung

Mein Parma Motor wieder komplett zusammen stecken

1 SF komplett Karosse umbauen

Etc etc [emoji41]

Und jeden Tag Techniker ...

Uff

Ach ja, Rapid überholten Kopf noch aufbauen...

Geschrieben

Habe es nochmal im Detail geprüft..... Hose muss echt gewaschen werden.... Sonst aber dolle Wurst !

Ab sofort Colaverbot beim Wurst !

  • Like 1
Geschrieben

Ihr heult aber alle auf ganz hohem Niveau :-D ...

  • 1 PX Lusso: Bremse, Radlager und Gabel machen. Egal, fährt auch so.
  • VNB: "Frontend komplett" machen.
  • GS, T4: Batterie besorgen
  • GT: zylinder ziehen, Kolben besorgen
  • ET3: wiederfinden
  • PK 50: vergaser montieren
  • PX Lusso: auf 135 aufpusten; verscheuern
  • Garage: aufräumen
  • Garage: aufräumen
  • Garage: aufräumen
  • Garage: aufräumen
  • ETS : Problem ausgequellt
  • GTS: loift (!)

Wurst gutt - und die Rechnung soll aufgegangen sein :thumbsup:

Geschrieben

Moinsen

Jupp dat Rechnung mit nix über [emoji106]

War Top dem Service, also die Arbeitsleistung jetzt.

So jetzt erstmal Käffchen . Hallo Arbeitstach.....

Geschrieben

Habe es nochmal im Detail geprüft..... Hose muss echt gewaschen werden.... Sonst aber dolle Wurst !

 

Gnihihi...

Das ist die Cola-Bucket-Challenge. Da wirste aber nicht nominiert, da bekommste das Zeug gleich über'n Balg gekippt. :-D

  • Like 3
Geschrieben

Moin ihr Bekehrer.

Wurst war gut, der geschenkte Salat auch und als letzter Zahler freute ich mich über ne aufgehende Rechnung!

  • Like 1
Geschrieben

Moin ihr Bekehrer.

Wurst war gut, der geschenkte Salat auch und als letzter Zahler freute ich mich über ne aufgehende Rechnung!

Diätkatte?
Geschrieben

Morning!

Ich hab mich ja letztens an ner Atkins-Diät probiert. Also no-carb!

Das war das schlimmste, was ich jemals gemacht habe!!!

Mit Rauchen aufhören war dagegen wiene Flatrate im Puff....

Aber: 4kg weniger in 2 Wochen! Das war genau das, was ich wollte, damit die unschöne Plautze verschwindet.

Und das beste: bisher halte ich das neue Gewicht!

Meine anstehenden Projekte sind:

1. Passat Bremsen/Scheiben, Traggelenke, Spurstangenköpfe, Lenkmanschetten, Öl-/Luftfilter, Leerlaufregler erneuern, Fensterheber vo. li. neu einstellen!

(bis Jan. 2016 -> wg. TÜV)

2. Rotes Auto ummelden (bis Ende Nov. wg. Versicherungswechsel)

3. Rote Zora Vergaser- und Benzinhahnoptimierung (bis zum Frühjahr)

4. Schwarze Diva Motor zusammen bauen, Kühlkreislauf umbauen (gibt's eichelich keine Deadline, aber siehe unten)

5. Motorrevision bei der Stadt-PK, incl. Wechsel aller Züge und Einbau XL2-Trommelbremse vorne (bis Frühjahr, damit Madame wieder damit fahren kann)

6. Hass-Moppet wieder in Gang bringen :laugh: (siehe unten)

7. T4 restaurieren :laugh::laugh::laugh: (siehe unten)

8. V50N fahrbar machen oder vielleicht doch wieder verkaufen....

Unten:

Dafür hab ich aber auch nur bis Mitte nächaten Jahres Zeit, da die folgenden Jahre sicher für andere Aktivitäten drauf gehen werden......

Weiter machen!

Al.

Geschrieben

@Spider, Du baust ja scheinbar öfter mal Kundenmotoren. Schon mal einen Pinasco Zuera 135 SS in den Fingern gehabt? Hat sich grade als ideal für mein Vorhaben rauskristalisiert...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Topf ist ziemlich klein. Das starke Wachstum von Luftwurzeln sehe ich Folge von Nahrungsmangel an. Hab das Problem mit ner Monstera gehabt, da hingen 1,5m Luftwurzeln dran. Hab sie umgetopft, alte und abgeknickte Luftwurzeln entfernt und den Rest bis auf 2-3 kurze, in den neuen Topf eingerollt und dann mit "eingetopft". Jetzt gedeiht die Pflanze und produziert Blätter statt Luftwurzeln.
    • hinter unterlegen vorne Alu abtragen u absenken. Ausschnitt versetzen hatte die Optik dagegen nicht verbessert.   viel besser wirds nicht. Limit ist der Abstand der Beule wenn eingelenkt witd. @Vespistico vna @Uriel
    • Servus in die Runde,    ich bin Gerhard und noch relativ neu in diesem Forum. Ich habe im Forum schon einiges gelesen aber nicht wirklich was gefunden. Ich habe follgendes Problem: Ich habe eine 50 Spezial Bj. 81 und möchte mir einen neuen Motor mit mehr Power aufbauen. Ich bin schon erfahren im  Schrauben ( Zündapp, Hercules, Gilera und Honda usw. aber keine Vespa. Habe mir follgende Komponenten besorgt. Gehäuse PK von SIP, Zylinder und die Innereien von Erich (Egig). Es wird ein ein 100ccm von VMC mit entsprechender Welle und 25er Vergaser. Der Motor wurde jetzt schon zum 2ten mal zusammen und wieder auseinander gabaut weil etwas nicht zusammen passt. Nun mein Problem: Ich habe eine Nebenwelle von Erich (Egig) Poligon mit Kickstarterritzel von Erich und eine Kickstarterwelle von OEM. Die Motorhälften gehen super zusammen und der Kickstarter lässt sich sich super durchdrehen. Alles soweit ok. Nur wenn ich das Polrad montiere und es in Laufrichtung drehe dann klackert es und wenn ich es zurück drehe dann geht der Kickstarter nach oben und blockiert dann. Habe schon 2 Varianten ausprobiert. Einmal Getriebe im 1ten Gang eingebaut und zusammengeschraubt. Das gleiche Problem. Dann Getriebe auf Leerlauf eingaut, alles super geklappt, Kickstarter lässt sich super durchdrehen. Polrad drauf und das gleiche wieder. Ich bin schon so weit das ich das Fenster im 1.OG aufmache und alles ras werfe. Ich hoffe jemand aus dem Forum kann  mir weiter helfen.   Gruß Gerhard    
    • Ich glaube das sind keine Risse. Mal Polrad und Kurbelwelle prüfen und wuchten lassen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung