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Geschrieben

Mein Routen-Vorschlag für nicht-fuffitour :

Hannover - Pattensen - Gestorf - Eldagsen - Coppenbrügge - Hameln - Hessich-oldendorf - Springe - Ronnenberg - Hannover

wären so grob 130km

Treffen Aral Tanke Ricklinger Kreisel 11.30

wenns fuffi tauglich sein soll fällt ja vielleicht Olle Schlurre was ein?

Hallo

Bin auch dabei.

Bis morgen

Geschrieben

Bei Ulla ist auch gut :thumbsup: Ich sach nur Currywurst :cheers:

Ich bin heute noch das Abrollern der Sabberköppe mit gefahren. War auch eine schöne Tour :thumbsup:

Pension ist auch super!!!

Vielen Dank nochmal [emoji4]

Jetzt noch mal ins HÜX [emoji41][emoji4]

Geschrieben

Mein Routen-Vorschlag für nicht-fuffitour :

 

Hannover - Pattensen - Gestorf - Eldagsen - Coppenbrügge - Hameln - Hessich-oldendorf - Springe - Ronnenberg - Hannover

 

wären so grob 130km

 

Treffen Aral Tanke Ricklinger Kreisel  11.30

 

 

wenns fuffi tauglich sein soll fällt ja vielleicht   Olle Schlurre was ein?

Dann sehen wir uns morgen  :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Von Rollerfahrern für Rollerfahrer :thumbsup:

Für's HÜX ist es noch viel zu früh.

Im Riders soll heute was los sein. https://www.facebook.com/events/1188694131147715/

Ok, ab wann ist denn im HÜX was los? Wollte da so ab 11 hin

Techno ist nicht so mein Favorit (bezüglich deines Links)

Kunta sagte, ich müsste unbedingt ein Bier im "Brauberger" trinken... [emoji4]

Oder wo geht man vorher hin?

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Ok, ab wann ist denn im HÜX was los? Wollte da so ab 11 hin

Techno ist nicht so mein Favorit (bezüglich deines Links)

Kunta sagte, ich müsste unbedingt ein Bier im "Brauberger" trinken... [emoji4]

Oder wo geht man vorher hin?

 

Bier im Brauberger ist gut - schön süffig. HÜX so ab 00:00 würde ich sagen. Vorher vielleicht Parkhaus gegenüber, aber da ist viel junges Gemüse.

  • Like 1
Geschrieben

Ok, ab wann ist denn im HÜX was los? Wollte da so ab 11 hin

Techno ist nicht so mein Favorit (bezüglich deines Links)

Kunta sagte, ich müsste unbedingt ein Bier im "Brauberger" trinken... [emoji4]

Oder wo geht man vorher hin?

Brauberger is' gut! Da war ich auch mal mit Besuch aus Spanien letztes Jahr. :thumbsup:

Geschrieben

Moin

Ich bin dabei und stehe so gegen kurz vor 12.00 uhr in gestorf

Hat jemand von den Mitfahrern für eine lussobrense den grossen wellendichtring und könnte ihn mitbringen

Habe meinen beim Einbau zerfrickelt

Danke fürs nachsehen

Bis nachher

Creni

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man original und bearbeitet so sieht, ist das schon ne massive Erweiterung. Wenn ich da nun eine Mazzucchelli Race verbaue, hab ich dann nicht schon viel zu viel Einlasszeit?

Ich würde so ungefähr 205 Grad anpeilen wollen.

 

 

 

Edtith kann sich die Frage mittlerweile selbst beantworten...

post-6266-0-34253100-1446970677_thumb.jp

post-6266-0-93344300-1446970716_thumb.jp

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben (bearbeitet)

Das musst du halt vorher messen. ;-)

Is' nicht mehr wie vor 25 Jahren, als man einfach gemacht hat. Heute is' Wissenschaft. :-D

 

P.S.: ich hab' selbst meine DRT Welle noch etwas verlängern müssen, um auf 205° zu kommen.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Mein Routen-Vorschlag für nicht-fuffitour :

Hannover - Pattensen - Gestorf - Eldagsen - Coppenbrügge - Hameln - Hessich-oldendorf - Springe - Ronnenberg - Hannover

wären so grob 130km

Treffen Aral Tanke Ricklinger Kreisel 11.30

wenns fuffi tauglich sein soll fällt ja vielleicht Olle Schlurre was ein?

Wie lange ist denn geplant?

Müßte spätestens 16.15 wieder in Misburg sein.

Geschrieben

Wie lange ist denn geplant?

Müßte spätestens 16.15 wieder in Misburg sein.

Da muss ich auch daheim sein.

Ist aber locker zu schaffen, bin die Strecke letzte Woche mit Campari mal Probe gefahren.

Falls dein Bruder Wolfgang nicht mitfährt, könntest du was für mich mitbringen .

Er hat noch ne Kleinigkeit von Friedi für mich. Danke.

Geschrieben

Nabend, wie ist denn so das Interesse an einer Restsommer-verwertungstour morgen?

 

Bin leider trotz des besten Wetters raus ...La Familia ...

Aber gegen Nachmittag wahrscheinlich mal auf dem Streetfood beim Sofaloft!

Geschrieben (bearbeitet)
post-10436-14469850059355_thumb.jpg kleine [emoji219] Tourrunde in der Sumpfblume Hameln [emoji106] [emoji41] [emoji106] Bearbeitet von müsli
  • Like 3

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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