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Geschrieben

ganz ehrlich: Da bin ich ständig. DAS ist absolut keine WURST Lokalität!

 

... wie öfter mal. Ein klassisches Restaurant ist eigentlich keine Wurst-Kneipe. Aber wem sach ich dat ... der Profit gilt nix im eigenen Land (oder so).

 

 

 

Heute Morgen mal mit der ETS A Zwo gefahren. Das Mini-Stück wo´s frei war stand der (relativ genaue) Tacho bei 94. Das ist ok. :thumbsup:

Geschrieben

Morning.

Spider,

gibt es für SF primärmäßig irgendwas zwischen der 2,83 und der ori PV in schrägverzahnt? Viell. irgendwas von DRT? Am besten ein Ritzel für die 2,83er, womit man irgendwo bei 2,7 landet?!?

Gruß,

Al.

Geschrieben

Heute Morgen mal mit der ETS A Zwo gefahren. Das Mini-Stück wo´s frei war stand der (relativ genaue) Tacho bei 94. Das ist ok. :thumbsup:

:thumbsup:

Aber mach' das Ding nicht gleich wieder schmutzig, sonst muss ich zum Polieren rumkommen. :-P

 

Morning.

Spider,

gibt es für SF primärmäßig irgendwas zwischen der 2,83 und der ori PV in schrägverzahnt? Viell. irgendwas von DRT? Am besten ein Ritzel für die 2,83er, womit man irgendwo bei 2,7 landet?!?

Gruß,

Al.

2.83 gibbet nicht.

2.86 ist original 80er und schräg. Wenn du auf Turbopfeifen stehst, kannste eine 2.56 (gerade) mit DRT Ritzeln kombinieren, da gibt's ein paar.

Oder direkt aus dem Hause DRT eine 2.73.

Oder einfach 3.50er Reifen verbauen.

 

Ich mag geradverzahnt ja nicht so wegen Laut und so.

Geschrieben

Da fahr ich hier ums sonnige Eck und treffe seit langem mal wieder den Goof beim Ersatzteile besorgen. Sachen gibt´s ...

 

 

  • Like 1
Geschrieben

:thumbsup:

Aber mach' das Ding nicht gleich wieder schmutzig, sonst muss ich zum Polieren rumkommen. :-P

 

2.83 gibbet nicht.

2.86 ist original 80er und schräg. Wenn du auf Turbopfeifen stehst, kannste eine 2.56 (gerade) mit DRT Ritzeln kombinieren, da gibt's ein paar.

Oder direkt aus dem Hause DRT eine 2.73.

Oder einfach 3.50er Reifen verbauen.

 

Ich mag geradverzahnt ja nicht so wegen Laut und so.

Ich eigentlich auch nicht so, drum ja auch die Frage, ob es ein schräges Ritzel für die 2,86er gibt.

3.50er Reifen fällt aus, weil das das Einzige ist, was die Bullen zu 100% kontrollieren können und man damit sofort auffliegt!

Hab halt Schiss, dass der ori. 125er Zylinder die PV-Primär nicht mehr zieht, zumal ich auch bei meinem 80er Gehäuse sicher den kleinen Drehschieber habe. Wohlmöglich sogar noch mit Anti-Tuning-Bohrungen, wie am LF-Smallblock....

Dann also wohl doch nen DR/Polini und die 2,54er schräg :???:

Auf muss der Block ja eh, da er irgendwo raus sifft...

Danke,

Al.

Geschrieben

Da fahr ich hier ums sonnige Eck und treffe seit langem mal wieder den Goof beim Ersatzteile besorgen. Sachen gibt´s ...

Ersatzteile braucht man immer mal wieder

Und war grad kein Transporter da [emoji41]

Geschrieben

Kannich von meiner PK bestätigen, dass der Tacho recht genau ist. Wurde mal in Stöcken mit Sozia mit 78 gelasert. Tacho knapp unter 80 :-)

Ganz anderes als bei meiner T4 50=30, 75 =50 und 115=75 km/h :-)

Könnte das an ner falschen Tachoschnecke liegen??

Geschrieben

Könnte. Frag mich aber nicht, welche. Vermutlich ist das eine von ner achtzölligen. Kann ja nur ...

Geschrieben

Ganz anderes als bei meiner T4 50=30, 75 =50 und 115=75 km/h :-)

Könnte das an ner falschen Tachoschnecke liegen??

Scheint dieses klassische, haltbare und vor allem kostengünstige Schneckentuning zu sein :-)
  • Like 1
Geschrieben

Scheint dieses klassische, haltbare und vor allem kostengünstige Schneckentuning zu sein :-)

Schneckentuning klingt gut. Ich finde meine Raubschnecken im Aquarium inzwischen ziemlich lahm. Gibt's da nen Tipp? [emoji4]

Geschrieben

Schneckentuning klingt gut. Ich finde meine Raubschnecken im Aquarium inzwischen ziemlich lahm. Gibt's da nen Tipp? [emoji4]

Las neulich mal: "Ein Kügelchen Koks hilft bei fehlender Hektik im Aquarium!"

  • Like 1
Geschrieben

Gold!

 

...obwohl ich lieber noch eine stunde schlafen würde.

...da gähne ich jetzt in der Holzklasse :-D

@floschi: 18:00 steht?

Geschrieben

Schneckentuning klingt gut. Ich finde meine Raubschnecken im Aquarium inzwischen ziemlich lahm. Gibt's da nen Tipp? [emoji4]

Gibt nix besseres als Raubschnecken, 10 Stück reichen auf lange Sicht aus um ein Becken zu säubern.

Dauert halt ein wenig.

 

Bin auch noch hundemüde.

 

Creni

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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