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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Frage: wo bekomme ich in Hannover "noch" Modellautos in einer größeren Auswahl?

Ich musste gestern leider feststellen, dass es diesen geilen Laden in der City, gegenüber

vom Musikgeschäft nicht mehr gibt :-( hat jemand einen Tipp?

 

hilf Dir selbst ;-) ==> Train&Play


Klaro. Steht

:thumbsup::cheers:

Bearbeitet von müsli
Geschrieben

Guten Morgen. Da bin ich mal wieder. Wer es nicht schon bei Fatzebuch gesehen hat... ich bin nun wieder mit einer Zweitvespe ausgestattet!

Ja nix für hier, also ohne Zweitakt und ohne Schaltung. Steinigt mich :-D   

 

Aber ich musste es tun denn es war DIE Gelegenheit dafür. Und die bietet sich halt nur einmal im Leben.

 

Hier ist das gute Stück nun also.  Am 17.11. komme ich damit dann zum Kürbissuppenessen, wenns nicht plötzlich doch noch Winter wird.

 

post-2978-0-11649700-1447318602_thumb.jp

 

post-2978-0-65102800-1447318611_thumb.jp

 

 

 

Und sonst so? Hab ich was wichtiges verpasst? :sigh:

  • Like 2
Geschrieben

Ich eigentlich auch nicht so, drum ja auch die Frage, ob es ein schräges Ritzel für die 2,86er gibt.

3.50er Reifen fällt aus, weil das das Einzige ist, was die Bullen zu 100% kontrollieren können und man damit sofort auffliegt!

Hab halt Schiss, dass der ori. 125er Zylinder die PV-Primär nicht mehr zieht, zumal ich auch bei meinem 80er Gehäuse sicher den kleinen Drehschieber habe. Wohlmöglich sogar noch mit Anti-Tuning-Bohrungen, wie am LF-Smallblock....

Dann also wohl doch nen DR/Polini und die 2,54er schräg :???:

Auf muss der Block ja eh, da er irgendwo raus sifft...

Danke,

Al.

Ich kann Dir dazu nur sagen, das die 2.86er in Kombi mit dem 133 perfekt passt. Vielleicht zieht der auch die normale PV, aber ich finde die ideal in der Kombi, macht echt Laune.

 

Kannst Du mir zufällig die Maße deines RD 500 Dämpfers sagen? Ich überlege so einen an den Franz zu bauen.

Geschrieben

Guten Morgen. Da bin ich mal wieder. Wer es nicht schon bei Fatzebuch gesehen hat... ich bin nun wieder mit einer Zweitvespe ausgestattet!

Ja nix für hier, also ohne Zweitakt und ohne Schaltung. Steinigt mich :-D   

 

Aber ich musste es tun denn es war DIE Gelegenheit dafür. Und die bietet sich halt nur einmal im Leben.

 

Hier ist das gute Stück nun also.  Am 17.11. komme ich damit dann zum Kürbissuppenessen, wenns nicht plötzlich doch noch Winter wird.

 

attachicon.gifGTS300.jpg

 

attachicon.gifGTS300i.e..jpg

 

 

 

Und sonst so? Hab ich was wichtiges verpasst? :sigh:

Da musste man in der Tat zuschlagen! Ich find es gut. Glückwunsch. :thumbsup:

 

Und wie gesagt, wir können im Sommer gerne zusammen fahren: Lago die Como, Schweiz, Südfrankreich.

Geschrieben

Guten Morgen. Da bin ich mal wieder. Wer es nicht schon bei Fatzebuch gesehen hat... ich bin nun wieder mit einer Zweitvespe ausgestattet!

Ja nix für hier, also ohne Zweitakt und ohne Schaltung. Steinigt mich :-D   

 

Aber ich musste es tun denn es war DIE Gelegenheit dafür. Und die bietet sich halt nur einmal im Leben.

 

Hier ist das gute Stück nun also.  Am 17.11. komme ich damit dann zum Kürbissuppenessen, wenns nicht plötzlich doch noch Winter wird.

 

attachicon.gifGTS300.jpg

 

attachicon.gifGTS300i.e..jpg

  

Und sonst so? Hab ich was wichtiges verpasst? :sigh:

 

Ja Mahlzeit!

Schön mal wieder was von Dir zu lesen!!!

Wenn Du 2.-Roller schreibts, geh ich mal davon aus, dass da wenigstens noch ein Schaltroller vorhanden ist - dann passts doch :thumbsup:

(ich hoffe mal, dass die PX noch in der Garage schlummert, und nicht die Cosa ;-) )

 

Ich kann Dir dazu nur sagen, das die 2.86er in Kombi mit dem 133 perfekt passt. Vielleicht zieht der auch die normale PV, aber ich finde die ideal in der Kombi, macht echt Laune.

 

Kannst Du mir zufällig die Maße deines RD 500 Dämpfers sagen? Ich überlege so einen an den Franz zu bauen.

 

Nicht aus dem Kopf...

Durchmesser sollte der normale PM-standart, also 70...75mm sein. Länge muss ich nachmessen...

Wie dringend ist das?

Dreht der Motor sich dann nicht tot? Find der dreht jetzt bei 85...90 schon ganz schön...

Will eigentlich ja auch nur bei gleicher Drehzahl die Endgeschwindigkeit erhöhen, dass er so um die 95...100 läuft.

Da musste man in der Tat zuschlagen! Ich find es gut. Glückwunsch. :thumbsup:

 

Und wie gesagt, wir können im Sommer gerne zusammen fahren: Lago die Como, Schweiz, Südfrankreich.

Da komm ich dann mit :thumbsup:

Mit dem Hausbau kann ich mir dann nur noch "billige Campingurlaube" leisten :laugh:

Al.

Geschrieben

Gibt's in dem Modellladen auch größere Auto-Modelle?

Ich suche zwei scheinbar recht "spezielle " Stücke in 1:18...

Al.

 

Was suchst Du denn? werde gerne auch für Dich schauen!! :thumbsup:

 

Ja nix für hier, also ohne Zweitakt und ohne Schaltung. Steinigt mich :-D   

 

Lebe auch noch!!!

 

Aber ich musste es tun denn es war DIE Gelegenheit dafür. Und die bietet sich halt nur einmal im Leben.

 

Sagen sie alle... dann bin ich mal gespannt, welcher dumping Preis dich käuflich werden ließ :whistling:

 

Und sonst so? Hab ich was wichtiges verpasst? :sigh:

 

siehe Spider :cool:

Geschrieben

 

Ja Mahlzeit!

Schön mal wieder was von Dir zu lesen!!!

Wenn Du 2.-Roller schreibts, geh ich mal davon aus, dass da wenigstens noch ein Schaltroller vorhanden ist - dann passts doch :thumbsup:

(ich hoffe mal, dass die PX noch in der Garage schlummert, und nicht die Cosa ;-) )

 

 

Nicht aus dem Kopf...

Durchmesser sollte der normale PM-standart, also 70...75mm sein. Länge muss ich nachmessen...

Wie dringend ist das?

Dreht der Motor sich dann nicht tot? Find der dreht jetzt bei 85...90 schon ganz schön...

Will eigentlich ja auch nur bei gleicher Drehzahl die Endgeschwindigkeit erhöhen, dass er so um die 95...100 läuft.

Da komm ich dann mit :thumbsup:

Mit dem Hausbau kann ich mir dann nur noch "billige Campingurlaube" leisten :laugh:

Al.

Gürgen hat Cosa und GTS :-D

 

PK dreht schon, aber ich fahr fast nur Stadt damit, da passt die zum Durchbeschleunigen perfekt. Warum sollte 2.56 nicht passen, ist ja schließlich original.

Dämpfermaße halt wenn Du mal wieder bei der PX bist. Ich weiß ja noch nicht mal die Maße vom Franz.

 

Kannst gerne mitkommen, aber wir campen nicht. Mit 2 Personen auf einem Roller ist das schon eng mit Zelt, Schlafsäcken und co. Außerdem ist das mit Hotel wesentlich komfortabler. Da wo es gefällt das Smartphone gezückt, Booking.com und ab dafür. Da haben wir echte Schnapper gemacht, je später, je besser.

Geschrieben

Aha: "Hannover GTS" ;-)

 

#Kürbiskoppsupp: Bin ich raus. Schwiegermutter hat geladen. :-(

Ah die Olle Schlurre ist auch hier zu gegen ;-)

 

Na denn wo anners Suppe essen mal :-D

 

Automaten sind doch ganz groß im Kommen. Liegst also voll im Trend. :sigh:

Willkommen zurück und so! Was passiert ist steht auf den letzten 800 Seiten oder so. :-P

Hehe okay, aber das les ich mir jetzt nicht alles nach ;-)

 

Kannst Du mir zufällig die Maße deines RD 500 Dämpfers sagen? Ich überlege so einen an den Franz zu bauen.

Immer noch: mit EHT :-D

 

Da musste man in der Tat zuschlagen! Ich find es gut. Glückwunsch. :thumbsup:

 

Und wie gesagt, wir können im Sommer gerne zusammen fahren: Lago die Como, Schweiz, Südfrankreich.

Merci und ja, wenn alles so klappt was klappen muss demnächst dann sind O946 und ich dabei :-)

 

 

Ja Mahlzeit!

Schön mal wieder was von Dir zu lesen!!!

Wenn Du 2.-Roller schreibts, geh ich mal davon aus, dass da wenigstens noch ein Schaltroller vorhanden ist - dann passts doch :thumbsup:

(ich hoffe mal, dass die PX noch in der Garage schlummert, und nicht die Cosa ;-) )

 

 

Gürgen hat Cosa und GTS :-D

 

.

 

PETZE :-P

 

Ja ein Schaltroller habe ich noch, die Cosa isses. Aber die fährt nicht im Moment. Naja eigentlich schon aber... ach ja da muss ich mal bei die Bremsen komplett neu machen. Dann isse eigentlich OK.

Bis darauf das sie süfft und süfft und süfft ;-)

 

Aber dafür nun erstmal mir der GTS rumfahren.

 

Zum Preis sag ich nix, das habe ich mir selbst auf die Fahnen geschrieben und es würde auch nur unfrieden bereiten bei ein paar Personen.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei meiner GTS war mir die Farbe egal, hauptschae die Karre ist schwarz.

Beim Preis verhielt es sich ebenso, hauptsache es ist ein Schnapper :thumbsup:

hat in meinem Fall ja bestens hingehauen... olé olé :-D

 

Jetzt zu den wesentlichen und wichtigen Dingen des Lebens...

Bei Train&Play hatte ich einen ganz fachkundigen am Tresen, der mir sagte, dass

der Audi Katalog, den ich vorhin anhing, Status Quo ist. Wenn der A7 dort in 1:18

nicht gelistet wird, würde es auch keinen anderen (ausser die Chinesen haben da

ihre eigene Interpretation) auf dem Markt geben.

Im März ist die nächste Spielwarenmesse, danach lohnt es sich nochmal zu schauen.

Der BMW kam leider zu spät rein, sonst hätte ich für Dich *Creni auch noch gefragt.

Bearbeitet von müsli
Geschrieben

Okay mein lieber, habe ich gespeichert. Werde für Dich schauen!!! :thumbsup:

 

Was hältst Du davon ==> Audi Miniaturen, Deiner leider nicht 1:18, dafür ist die Modellpalette der Hammer

 

Die haben ja echt fast jedes Modell als Modell :aaalder:

Aber warum es den A6/A7 nicht in 1:18 gibt, erschließt sich mir nicht so ganz...

 

Ja ein Schaltroller habe ich noch, die Cosa isses. Aber die fährt nicht im Moment. Naja eigentlich schon aber... ach ja da muss ich mal bei die Bremsen komplett neu machen. Dann isse eigentlich OK.

Bis darauf das sie süfft und süfft und süfft ;-)

Hätteste mal die PX behalten - da haste keine solche Probleme mit ner siffenden Bremse gehabt ;-) 

Schade - aber Deine Entscheidung!

 

@Modellautosucher: KLICK

Da auch hier kein 1:18 Modell für mich raus kommt, muss ich meine "Sammlung" wohl auf das nächst kleinere Format umstellen :???:

Al.

Geschrieben

Gürgen:

Welcome back!

Aber wie schon Buschi schrub: Hätteste mal deine PX behalten.....

Müslix:

Dein Geburtstagsgeschenk letztes Jahr an mich muss demnächst wohl weichen. Wird aber reinvestiert in ein Coronet-Modell ;-) .

Allerdings werden dafür horrende Preise aufgerufen :-( . Über Micha ihm sein Link find ich die Modelle noch nicht mal, die wiederum bei

Egay angeboten werden. Da aber quasi nicht unter 130 Euronen. Kotz! Und dann noch nichtmal mit durchgehender Sitzbank, wie ich es

eigentlich auch beim Modell haben will.

Geschrieben

Gürgen:

Welcome back!

Aber wie schon Buschi schrub: Hätteste mal deine PX behalten.....

Müslix:

Dein Geburtstagsgeschenk letztes Jahr an mich muss demnächst wohl weichen. Wird aber reinvestiert in ein Coronet-Modell ;-) .

Allerdings werden dafür horrende Preise aufgerufen :-( . Über Micha ihm sein Link find ich die Modelle noch nicht mal, die wiederum bei

Egay angeboten werden. Da aber quasi nicht unter 130 Euronen. Kotz! Und dann noch nichtmal mit durchgehender Sitzbank, wie ich es

eigentlich auch beim Modell haben will.

Hatta Vorkaufsrecht? Lass uns mal Schnacken...
Geschrieben

@Modellautosucher: KLICK

Und nicht vergessen: Die GTS wird bestimmt die Cosa der (20)20er ...

Das denke ich nicht. Eher die PX der 2000er ;-)

 

Bei meiner GTS war mir die Farbe egal, hauptschae die Karre ist schwarz.

Beim Preis verhielt es sich ebenso, hauptsache es ist ein Schnapper :thumbsup:

hat in meinem Fall ja bestens hingehauen... olé olé :-D

 

Farbe war mir nichrt egal, eigentlich wollt ich auch gerade keine, aber dann kam der Deal.

Und mittlerweile find ich weiss total geil. Steht dem Ding und man kann alles mögliche draufmachen wenn man will.

 

Mit 3600km ist die zudem noch nichtmal richtig eingefahren. Dennoch Rostig. Aber das mache ich noch bevor es schlimmer wird.

 

 

Hätteste mal die PX behalten - da haste keine solche Probleme mit ner siffenden Bremse gehabt ;-) 

Schade - aber Deine Entscheidung!

Al.

Jaja da sagste Was. Aber damals ging die Entscheidung was bringt mir die meiste Kohle für ne andere Anschaffung.

Und die PX.... hatte keinen siffenden Bremsen aber war sonst einfach... ja ewig meins. Das ging irgendwie nicht mehr.

 

Egal. Neue Ära nun. ;-)

 

Gürgen:

Welcome back!

Aber wie schon Buschi schrub: Hätteste mal deine PX behalten.....

Danke Katte :-)

 

PX ... tja siehe oben. ;)

 

 

So nun Feierabend.... zum Zahnarzt. :-P

Geschrieben (bearbeitet)

Ach so - ich hab übrigens tatsächlich jemanden bei der Zulassungsstelle erreicht.

Dessen Aussage war ganz klar: ich bekomme ein bayrisches Wapperl (Zulassungsplakette) aufs Hannoveraner Oldtimer Kennzeichen! :cool:

Dann also mal nen Termin gemacht, und viell. dies Jahr noch ein paar Sonnenstrahlen mit meinem Automobilen Kulturgut genießen :-D

Bearbeitet von wasserbuschi
  • Like 2
Geschrieben

Ach so - ich hab übrigens tatsächlich jemanden bei der Zulassungsstelle erreicht.

Dessen Aussage war ganz klar: ich bekomme ein bayrisches Wapperl (Zulassungsplakette) aufs Hannoveraner Oldtimer Kennzeichen! :cool:

Dann also mal nen Termin gemacht, und viell. dies Jahr noch ein paar Sonnenstrahlen mit meinem Automobilen Kulturgut genießen :-D

GEIL GEIL GEIL [emoji106] [emoji7] [emoji106]
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mal nen smalframe problem. Ich habe jetzt die kingwelle 55/105 in ein v50 gehäuse verbaut. Lima seite mit so nem ets conversion lager.

Aktuell ist nur die kurbelwelle und das ritzel auf der kurbelwelle verbaut.

Mein problem ist, das wenn ich beide gehäusehälften zusenmensetze die kurbelwelle im UT blockiert.

Ich sehe aber weder schleifspuren an der wange, noch im kurbelwellengehäuse. Das ritzel scheint auch nicht zu schleifen. Ich habe das mit der seite mit dem höheren "kragen" zum lager verbaut.ist das richtig so? Kulu wedi ist plan einsesetzt und das lager lima seite auch plan zum gehäuse. Muss das ggf weiter rein? Das ginge noch 2 mm.

Wenn ich das gehäuse öffne dreht die welle in beiden lagern/ hälften frei. Ich bin ratlos. :-(

Bearbeitet von KP_vom_roller
Geschrieben

GEIL GEIL GEIL [emoji106] [emoji7] [emoji106]

Ja, das wäre es.

Quasi die Vereinigung meiner Wurzeln mit meinem neuen zu Hause :inlove:

Aber ich glaub es erst, wenn die Schilder am Auto angeschraubt sind...

  • Like 1

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