Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hatte ich noch gar nicht gesehen.

Die PK ist wieder da..... indisch halt

Der Lenker soll wohl PX sein, schade eigentlich. So ein Klarglasscheinwerfer auf der PK hätte mich gefreut.

Geschrieben

...ich seh das so: Jetzt gibts

 

-Scheibenbremsgabeln für die PK (wäre cool wenn der Blechkotflügel passen würde)

-ziemlich geile neue Trittleisten die um die Ecke gehen

-neue Handschuhfächer in groß

-neue Beinschildumrandungen

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ist hier jemand Steuerberater?

Ich hab' da eine SCK Versandmail bekommen für einen Steuerberater aus H, der was dort bestellt hat.

 

Lustig, wie's der SCK so mit dem Datenschutz hat... :dontgetit:

 

Alles zurück und behaupte das Gegenteil. Der Datenschutz in HH hat Mist gebaut. :-D

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Apropos grau: schönes Aufräum-Wetter. Hab hier was abzugeben (nur Abholung; ich fahr da nix durch die Gegend!).

 

Erstmal den Umsonst-Kram:

  • Laserdrucker Samsung ML1610, Toner ist noch mindestens halbvoll, braucht hin und wieder mal nen kleinen Schubs beim Papiereinzug. Vielleicht kann man aber auch die Einzugswalze mal reinigen oder aufrauen.
  • 15"-Philips TFT
  • 14" SCEPTRE-TFT ohne Fuß
  • AGP-Grafikkarte
  • Non-USB-Tastatur
  • RAM-Riegel (3x 512, 2x 256, 1x 1GB
  • Netgear WLAN-Router
  • einige Vespa-TIP als Kopien
  • ca. 20 - 25 Hefte Oldtimer Markt und Auto Bild Klassik aus 2012 - 2015
  • ´ne Schachtel mit 6 neuen Unnerbüchsen in Größe 6. Sind zu klein für mein Gemächt ... :-D

attachicon.gifprintermonram.jpg

 

 

 

Dann

  • No-Name DVD-Player mit FB
  • Amstrad SAT-Receiver mit FB
  • Blaupunkt VHS Videorecorder mit FB
  • nicht umsonst: 15,- Euro für ein Pioneer CT1060W Doppeltapedeck

attachicon.giftapedvdsatr.jpg

 

 

 

Und noch 4 Plattenspieler; alle mit mehr oder weniger Kratzern in der Plexi-Haube; alle aus Nichtraucher-Haushalt:

  • DJ-Tech mit USB-Anschluß, um Vinyl zu digitalisieren; 15,- Euro
  • SONY PS-LX 231; 15,- Euro
  • DUAL CS2125; 20,- Euro
  • Telefunken HS 870; 30 Euro

 

attachicon.gifttsony.jpg

attachicon.giftttele.jpg

 

 

Moin und Push ...

Geschrieben

@Friedi: sind doch schon durchgestrichen - aber vielleicht reicht sie Katte nach dem Lesen weiter ...

Geschrieben

heute ist ein richtiger scheiss tag... natürlich springt die scheiss et4, die ich gekauft habe damit sie immer läuft nicht an wenn man darauf angewiesen ist.  :censored:

Geschrieben

...lass die Finger an deinen Händen [emoji316]

Das überlasse ich den 96-Spielern :-)

Und ja ... lieber Händchen bei der Suppe als in der Suppe :-)

  • Like 1
Geschrieben

Moin.

Da wach ich auf und die Sonne scheint und es regnet gar nicht. Wat ein scheiss! Kann ich nicht mit um. Bin langsam Regen gewöhnt.

Pushen bitte erst nach ner Woche [emoji41]

Sehr geil :-D

  

@Friedi: sind doch schon durchgestrichen - aber vielleicht reicht sie Katte nach dem Lesen weiter ...

Sollte machbar sein :-) .
Geschrieben (bearbeitet)

Moin.

Da wach ich auf und die Sonne scheint und es regnet gar nicht. Wat ein scheiss! Kann ich nicht mit um. Bin langsam Regen gewöhnt.

Sehr geil :-D

  Sollte machbar sein :-) .

Falls da Berichte zu meinem Fahrzeug bei sein sollten, könnte ich mich dafür dann als 4.Hand-Leser anmelden?!?

Son Scheiß!

Da wollt ich mir schön die Woche noch nen Termin beie Zulassungsstelle zum H-Kennzeichen ummelden holen, und da haben die den nächsten freien Termin erst am 16.12.!!! So ne scheiße....

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

...ich seh das so: Jetzt gibts

 

-Scheibenbremsgabeln für die PK (wäre cool wenn der Blechkotflügel passen würde)

-ziemlich geile neue Trittleisten die um die Ecke gehen

-neue Handschuhfächer in groß

-neue Beinschildumrandungen

Und ne indische Kiste die ne serienmäßige PX200 stehen lässt.......

Geschrieben

Falls da Berichte zu meinem Fahrzeug bei sein sollten, könnte ich mich dafür dann als 4.Hand-Leser anmelden?!?Son Scheiß!Da wollt ich mir schön die Woche noch nen Termin beie Zulassungsstelle zum H-Kennzeichen ummelden holen, und da haben die den nächsten freien Termin erst am 16.12.!!! So ne scheiße....Al.

Ich achte dann auf Berichte über den Passat ;-) .

  • Like 1
Geschrieben

Kattes Kollegen sind schon kühle Säue! Marschieren aus'm Mannschaftsbulli raus in den Döner-/Pizzaladen mit geschulterter MP und in voller Montur, um sich was zu futtern zu holen.

Bin gespannt, ob die da drin sich getraut haben, dafür Geld zu verlagen. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @zimbo Vielen Dank für deine Antwort.   Dass es eine ABE für die BGM Stoßdämpfer gibt, habe ich bereits rausgefunden. Allerdings steht da für vorne und hinten eine andere Nummer des "Feder-Ausführungs-Code". --> Feder-Ausführungs-Code 42-100-180 Eingebaut ist aber 42-100-130 ? 
    • Fast exakt wie im von Grubi_67 verlinkten Thread. Allerdings läuft meine mit einer anderen Nebendüse deutlich kraftvoller von unten raus, ich glaube es ist eine 45er von der PX. Weiß nicht mehr genau. 
    • Ja, Du kannst über die Höhe dieser Scheiben die Kupplung "versetzen", so dass der Druckpilz früher in Kontakt kommt. Man kann das auch über die Beläge und Zwischenscheiben "regeln"- die Belagsstärken sind zum Teil recht unterschiedlich: Je dicker, desto mehr wandert der Kupplungskorb Richtung KuWe, also weg vom Pilz - und umso "ungesünder" wird die Hebelstellung unten. Bedenken muss man, dass mit der Abnutzung der Beläge der Korb wieder Richtung Pilz wandert, man also Gefahr läuft, dass der Korb irgendwann am Pilzsitz kratzt! Da muss man also das richtige Mittelmaß finden! Eine weitere Möglichkeit ist die DRT +1 Druckplatte. Die verbaue ich gerne je nach Kombi (Korb, Belagsstärke etc.). Dazu die DRT U-Scheiben. Die SIP sind zum Teil etwas bombiert, was wieder andere Probleme mit sich bringt.   Ich schau immer, dass ich den Kupplungshebel so einstelle, dass der Pilz "vor 90°-Stellung" anliegt, also etwa so: 1-2 = Leerweg ab etwa 2 = Kontakt Pilz an Druckscheibe Ausrückweg dann bis zwischen 3 und 4 Liegt der Pilz erst nach 3 an der Druckpatte an, dann zieht man den Hebel bis nach 4. So wird die Mimik dann geometrisch schon sehr ungünstig. Und in der Situation rutscht der Nippel dann gerne raus.     Das klingt nach dem Problem: https://www.germanscooterforum.de/topic/241715-die-cosa-cnc-kupplungen/page/54/#findComment-1069829880  
    • Du hast recht. Probier es aus.   Jedoch behaupte ich, dass das in die Kanne geht. Wenn man mit dem Auge sehen könnte, wie stark sich die Kurbelwelle verwindet bzw. schwingt im Betrieb, wäre damit sofort klar, wieso es mindestens ein C3 sein sollte.    Aber: try and error 😉   PS: was stört dich an dem minimalen Spiel der Welle, wenn du die Kupplung ziehst? 
    • Habs ja eigentlich schon geschrieben, aber bei uns ist das Problem das keine „echten“ Grundstückswerte zum errechnen der Grundsteuer genommen werden, sondern einfach Fläche mal Bodenrichtwert für Bauland, das ufert dann leider darin das Flächen im Aussenbereich die nicht bebaubar sind voll als Bauland berechnet werden. Ich hätte ja nicht einmal etwas dagegen wenn sich die Grundsteuer verzwanzigfacht bzw vervierfacht wenn die Grundstücke soviel Wert wären, aber Jahres Grundsteuer im Bereich  von einem fünftel des Grundstückswerts ist schon erschreckend. Das schlimme ist aber das auf die Einsprüche einfach nicht reagiert wird.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung