Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kattes Kollegen sind schon kühle Säue! Marschieren aus'm Mannschaftsbulli raus in den Döner-/Pizzaladen mit geschulterter MP und in voller Montur, um sich was zu futtern zu holen.

Bin gespannt, ob die da drin sich getraut haben, dafür Geld zu verlagen. :-D

:-D

Heute is der Anteil getragener Maschinenpistolen in der gesamten Region Hannover sehr hoch.

Hoffentlich ausschließlich auf der guten Seite der Macht......!!!

  • Like 1
Geschrieben

Wieder trocken(!) daheim. Leider nur ein Bier, aber das Kürbiszeugs war super! THX!!

 

Die Straßen hier raus waren gefühlt etwas leerer als sonst, aber auch nirgends mit Kontrollen oder sowas.

Geschrieben

Noch mal grosses Lob an den Kürbiskoch, war lecker obwohl ich eigentlich keinen Kürbis mag! Trocken und sicher auf eher leeren Strassen wieder nach Hause gekommen

Geschrieben

@guen und ramazotti

unser kurzes gespräch war mir eine freude

 

.

Leider wahres Wort er spricht.

ganz ganz lieben dank nachen teufelweich hin bei zu.

klasse war dem. :thumbsup:

Danke. Auch im Namen deiner Eltern!

Noch mal grosses Lob an den Kürbiskoch, war lecker obwohl ich eigentlich keinen Kürbis mag! Trocken und sicher auf eher leeren Strassen wieder nach Hause gekommen

*rotwerd*

Geschrieben

Danke an den Wettergott.

Es kam besser als befürchtet!

Und ... es war ihm eine Ehre!
Und  ... eine leckere dazu :-)
 

So macht man das in einer Herde, oder?

:thumbsup:

 

PS: wir freuen uns auf Dezember. Und Januar. Und ....

Geschrieben

Schöne Runde netter Menschen, welche leider ein wenig überschattet wurde von den aktuellen Gegebenheiten...

Aber Suppe toll, Wetter ok und Unterhaltung bestens.

Danke an den Kürbis-Suppen-Koch und Gastgeber [emoji4][emoji106]

Geschrieben

Sehr schöner Abend inner nördlichen Südstadt!!! Danke!

Und Acksel und meinereiner werden dann mal singen, wenn wir aussem Stimmbruch raus sind ;-) .

Geschrieben (bearbeitet)

War ne prima Aktion gestern Abend.

Nur irgendwie blöd das meine Mutter noch nen SEK Einsatz aus ihrem Fenster beobachten durfte...

Bearbeitet von PXSven
Geschrieben

War ne prima Aktion gestern Abend.

Nur irgendwie blöd das meine Mutter noch nen SEK Einsatz aus ihrem Fenster beobachten durfte...

Wohnt die in H City?

Geschrieben

Grad noch ein bisschen Zylinder befummelt und vermessen.

 

Wenn ich die zwei Fußdichtungen weglasse und nur den 8mm Spacer lasse, komme ich exakt auf die vom Hersteller für den Nitro empfohlenen Zeiten, schonmal sehr fein! :thumbsup:

Auch krass, wie sehr sich die Dichtungen von Henning setzen. Zwei Dichtungen von 0,5mm + 0,75mm ergeben nach einer Saison noch 0,3mm + 0,45mm! Kein Wunder, dass der Kopf so lose war, dass es da rausgeblasen hat. Also merke: bei Verwendung von Papierdichtungen nach einer Weile nochmal die Kopfmuttern nachziehen. ;-)

 

Dann noch 'ne Portmap des Auslasses gemacht. Da geht noch was! :-D

Rot ist der Ist-Zustand, fett mit Bleistift das Soll.

 

Warte noch auf meine Fräser aus China. Wenn die einigermaßen was können, wäre das super! Kosten nur 1/3 dessen, was man hier so für 'nen Satz zahlt.

post-17072-0-61780700-1447864007_thumb.j

Geschrieben

SCK ist ja wirklich Klasse - aber das Kölsche-Gesäusel ist schon wirklich anstrengend.

Ich sitze gerade in derKneipe und am Tisch neben mir sitzen Opa und Oma und drehen sich im 10 Minuten Takt jeweils ein Kölsch und einen Klaren rein. Und das seit bestimmt 90 mins. Mal sehen, wie das aussieht, wenn die versuchen aufzustehen. Erst haben sie sich nur angeschwiegen, jetzt gehen sie aufeinander los. Ganz grosses Kino.

  • Like 1
Geschrieben

Jetzt hat der Alte die Kerze umgekippt und das flüssige Wachs in seinem Schnaps abgelegt. Er süppt aber weiter dran.

Ich überlege, wie ich unauffällig mal ein Foto machen kann.

  • Like 1
Geschrieben

Schablone ist fertig, möchte jetzt runter und fräsen. Würde aber wohl auch bei geschlossenem Garagentor die Nachbarn etwas stören... :sigh:

Dann noch verrechnet und fast 'nen Herzkasper bekommen, weil ich plötzlich 74% Auslassbreite hatte. Sehnen- und Bogenmaß verwechselt. :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung