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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend.

 

Mein erster WURST seit Monaten - gefühlt nie wech gewesen. Nett wars :-)

 

Heut Tag frei gehabt, auch mal gut.

 

Munter bleiben!

Geschrieben (bearbeitet)

Mal ne Frage an die Versicherungsexperten. Ich habe ja für meine Unfall PX den Wiederbeschaffungswert abzüglich des Rest(Schrott)wertes von der Versicherung meines Unfallgegners bekommen. Wenn ich meinen Anwalt richtig verstanden habe, bekomme ich bei Wiederaufbau des Rollers den vollen Wiederbeschaffungswert (ca. 350€ mehr) wenn ich den Roller wieder in den Zustand bringe, den er vor dem Unfall hatte. Ist das so korrekt?

Hintergrund ist, das ich beim SCK einen LML Rahmen abzüglich Prozenten für 850€ bekomme und damit an Blecharbeiten alles erledigt wäre. Falls da jemand was weiß wäre eine Info toll. Habe meinen Anwalt auch schonmal angemailt, aber da der Vorgang abgeschlossen ist, scheinen seine Bemühungen seht klein zu sein.

Bearbeitet von Cheffe76
Geschrieben

Mal ne Frage an die Versicherungsexperten. Ich habe ja für meine Unfall PX den Wiederbeschaffungswert abzüglich des Rest(Schrott)wertes von der Versicherung meines Unfallgegners bekommen. Wenn ich meinen Anwalt richtig verstanden habe, bekomme ich bei Wiederaufbau des Rollers den vollen Wiederbeschaffungswert (ca. 350€ mehr) wenn ich den Roller wieder in den Zustand bringe, den er vor dem Unfall hatte. Ist das so korrekt?

Hintergrund ist, das ich beim SCK einen LML Rahmen abzüglich Prozenten für 850€ bekomme und damit an Blecharbeiten alles erledigt wäre. Falls da jemand was weiß wäre eine Info toll. Habe meinen Anwalt auch schonmal angemailt, aber da der Vorgang abgeschlossen ist, scheinen seine Bemühungen seht klein zu sein.

Friedi, der hat den Rahmen ja schon mal angeboxt [emoji106] [emoji219] [emoji106]

Spaß beiseite... schreib ihn mal an

Geschrieben

Also ich denke, dass das mit der Versicherung nicht so ist.

Einfache Rechnung: Wert des Fahrzeugs=1000.-

Reparatur=2000.- also Wirtschaftlicher Totalschaden.

Du bekommst 1000.- für das Fahrzeug, damit ist der Wert abgegolten - ABER nun gehörg der Haufen der Versicherung. Die haben so eine Bieterwebseite, wo sie solche Fahrzeuge verkaufen. Da kommt der Roller rein und sie warten Zeitraum X auf Gebote. Und dann darfst Du das Fahrzeug zum Preis des höchsten Gebotes als erster kaufen.

Sprich in Deinem Fall die 350.-

Wenn Du die haben willst, mussg Du den kompletten Haufen incl Papieren abgeben.

Ich hab das vorletztes Jahr live mit Örge mitbekommen, daher weiss ich das.

Geschrieben

Also ich denke, dass das mit der Versicherung nicht so ist.

Einfache Rechnung: Wert des Fahrzeugs=1000.-

Reparatur=2000.- also Wirtschaftlicher Totalschaden.

Du bekommst 1000.- für das Fahrzeug, damit ist der Wert abgegolten - ABER nun gehörg der Haufen der Versicherung. Die haben so eine Bieterwebseite, wo sie solche Fahrzeuge verkaufen. Da kommt der Roller rein und sie warten Zeitraum X auf Gebote. Und dann darfst Du das Fahrzeug zum Preis des höchsten Gebotes als erster kaufen.

Sprich in Deinem Fall die 350.-

Wenn Du die haben willst, mussg Du den kompletten Haufen incl Papieren abgeben.

Ich hab das vorletztes Jahr live mit Örge mitbekommen, daher weiss ich das.

 

:aaalder: krass

Geschrieben

Ich schau heute Nachmittag noch mal in die Unterlagen. Bei mir ist das anders. Das Fahrzeug wurde bei mir als erhaltenswert eingestuft und die Reparatur kosten sind höher als der Wiederbeschaffungswert. Von daher totalschaden. Ich habe erstmal den Wiederbeschaffungswert abzüglich schrottwert bekommen, bekomme aber bei Wiederaufbau noch eine Nachzahlung. Wieviel kann ich genau sagen, wenn ich die Unterlagen gesichtet habe. Wollte Wissen wie das läuft. Muss ich dann wieder zum Gutachter und nachweisen dass der Roller wieder aufgebaut ist? Naja ich muss wohl den Anwalt nochmal direkt anrufen.

Geschrieben

Moinsen :-)

Leider erst schön wenn ich schon auf der Arbeit hock.

Ich fahre morgens immer so um 6:15 los [emoji106] [emoji41] [emoji106]

Und du?

Geschrieben

Mahlzeit!

 

Puh - die Höhenluft macht müde. Insbesondere wenn man auf 2000m übernachtet....

:zzz: :zzz: :zzz:

 

Aber, ist recht idyllitsch hier, so komplett in der Vor-Vorsaison!

Hotel ist super und Abends gibts nen tolles 4-Gänge Menue für 9 Taler. Alle Speisen bisher absolut Topp! :thumbsup:

 

Morgen Abend kommt Cheffe - dann müssen wir wieder Saufen :cheers:

 

Munter bleiben,

Al.

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit!

 

Puh - die Höhenluft macht müde. Insbesondere wenn man auf 2000m übernachtet....

:zzz::zzz::zzz:

 

Aber, ist recht idyllitsch hier, so komplett in der Vor-Vorsaison!

Hotel ist super und Abends gibts nen tolles 4-Gänge Menue für 9 Taler. Alle Speisen bisher absolut Topp! :thumbsup:

 

Morgen Abend kommt Cheffe - dann müssen wir wieder Saufen :cheers:

 

Munter bleiben,

Al.

 

Alle machen sie Fahrten im Schnee/Kälte. Julian ist ja nun seit einiger Zeit bei der Conti, der macht grade Reifentests in Finnland und Schweden :thumbsup:

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben

Ich fahre morgens immer so um 6:15 los [emoji106] [emoji41] [emoji106]

Und du?

Da steh ich gerade auf :-D

 

Aber ne Stunde später, wenn ich losfahre (mitm Klapprad zur Bahn), da isses auch noch nicht richtig hell und warm ;-)

Und der morgentliche Stinkestau überall (B6, Vahrenwalder usw.), da hab ich kein Bock mit drinzustehen dann.

 

Daher... doch nur Schönwetterpilot :cool:

 

 

Mahlzeit!

 

Puh - die Höhenluft macht müde. Insbesondere wenn man auf 2000m übernachtet....

:zzz::zzz::zzz:

 

Aber, ist recht idyllitsch hier, so komplett in der Vor-Vorsaison!

Hotel ist super und Abends gibts nen tolles 4-Gänge Menue für 9 Taler. Alle Speisen bisher absolut Topp! :thumbsup:

 

Morgen Abend kommt Cheffe - dann müssen wir wieder Saufen :cheers:

 

Munter bleiben,

Al.

Ja Vor- / Nachsaison iregnwo zu sein hat was für sich. :-) Das kenn ich auch schon aus Urlauben.

 

Viel Spaß noch und... sauft nicht so viel ;-)

 

 

 

Wir machen gerade Ortsbegehung mit Piaggio Jungs für 2017. es bleibt spannend [emoji41]

Einmal durch die SCKatakomben? ;-)

Geschrieben

Taucht der noch was ?

Nee, voll Müll

Will hier nur Schrott vermitteln [emoji23]

Schau ihn dir an und mach dir dein eigenes Bild [emoji4]

Es ist einer der besseren T4

Gasanlage und 5 Zylinder und wenig Steuern sind schon cool.

Und ein sehr wenig gammeliger T4 ist ja eh schon selten [emoji41]

Geschrieben

Guten morgen in die Runde.

 

TGIF ;-)

 

Nee, voll Müll

Will hier nur Schrott vermitteln [emoji23]

Schau ihn dir an und mach dir dein eigenes Bild [emoji4]

Es ist einer der besseren T4

Gasanlage und 5 Zylinder und wenig Steuern sind schon cool.

Und ein sehr wenig gammeliger T4 ist ja eh schon selten [emoji41]

 

Einer der besseren, mit Gasanlage und dem großen Modor und dann.. so relativ günstig?

Hat er schon ne halbe Millionen auf dem Kilometerzähler oder ist der Verkäufer einfach fair? :-)

 

Nettes Vehikel jedenfalls :)

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    • Ob das die Dachpappe so geil findet ?
    • Probier's aus und berichte:) Hab anfangs auch die proma Banane drunter gehabt. Mit den Standard Steuerzeiten und 3.00 Getriebe ohne kurzen vierten, war das ein Sprung vom 102 polini   Der Auspuff selbst. Keine Ahnung. Viel kann man nicht erwarten. Die Dexter jungz haben sich aber sicherlich was dabei gedacht. Tue es!  ausser du willst den reso Kick. 
    • da ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls seit 21 !! Monaten arbeitsunfähig krank geschrieben bin.. kann ich auch 1/2 bis 1H täglich beisteuern....lieg ja die meiste Zeit eh nur rum....   Rita
    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, die Kuren sind Mittelwertkurven aus meist 4-6 mehr Läufen. Somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila (was sich wirklich geil fährt!). Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
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