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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Feierabend! :zzz:

Was essen, Nickerchen und dann noch nach Tzelläh.

Sorry, aber das wird heute nix mehr...

Hatte noch ein bisschen Haushalt gemacht und bin dann voll weggeratzt. Doof... Hätte gern mit Herrn Kotze ein bisschen SF geschnackt. :-D Is' ja schon 'ne Weile her.

Aber da ich jetzt am WE auch noch Dienst hab', gehe ich wohl lieber mal früh ins Bett.

Geschrieben

Der ist doch erst morgen :withstupid:

Silber!

Kann sich hier mal jemand dafür bedanken, dass ich so schönes Wetter mitgebracht habe?!? :-)

Jetzt erst mal METTBRÖTCHEN und nachhad dann nache Hansestadt hin.

Al.

Geschrieben

Spider, Cuni und Müpf : Nicht in Celle gewesen zu sein war ein Fehler!

Dafür viele von den Cellern mal wieder gesehen, obendrauf noch den Racer und Karla....es war mir eine Freude!

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Geschrieben

Spider, Cuni und Müpf : Nicht in Celle gewesen zu sein war ein Fehler!

Dafür viele von den Cellern mal wieder gesehen, obendrauf noch den Racer und Karla....es war mir eine Freude!

Glaub' ich. Als ich aber aufgewacht bin, war ich nicht wirklich fahrfähig, zu müde und so.

Normalerweise passt das bei mir mit den Arbeitszeiten ja recht gut, aber bis jetzt hab' ich im Dez. schon rund 25 Überstunden gemacht, das zehrt ein bisschen.

Geschrieben

Sieht nach nicht Schrauben heute aus, da DHL seit mehreren Tagen nicht in der Lage ist, ein Paket vom SCK auszuliefern....ist auch weit von Lehrte nach Kleefeld :sneaky:

Geschrieben

Sieht nach nicht Schrauben heute aus, da DHL seit mehreren Tagen nicht in der Lage ist, ein Paket vom SCK auszuliefern....ist auch weit von Lehrte nach Kleefeld :sneaky:

DHL sucks....
Geschrieben

Sieht nach nicht Schrauben heute aus, da DHL seit mehreren Tagen nicht in der Lage ist, ein Paket vom SCK auszuliefern....ist auch weit von Lehrte nach Kleefeld :sneaky:

Was brauchst du denn?

Geschrieben

Ach sind mehrere Sachen, von Kupplungsteilen über Benzinhahn über über über... :-D naja wird wohl Montag ankommen...bestimmt

Aber Hermes ist grade nicht besser. 2 Tage auf Amazon Prime Pakete gewartet, nix gekommen bis gestern Abend im Tracking stand dass die Pakete in meiner Wunschfiliale sind?! Ich war zuhause, keiner hat geklingelt und ich hatte keinen Zettel! Geil wa. Bei der Hotline (da mal Lob an Hermes, super nett und unkompliziert) wussten sie sich nicht weiter, suchen aber nun die Pakete und ich soll heute nochmal anrufen...

Geschrieben

Hermes Service ist tatsächlich schnell, stimmt.

Leider können die mir bislang auch nicht helfen mit meinem Paket, das angeblich bei Nachbarn (aber welchen? Die im Haus wissen von nichts, sind ja auch nur zwei) am 26.11. abgegeben wurde. Auf der Karte stand nur mein Name und das Datum, sonst war nix ausgefüllt. Werde da morgen wohl nochmal anklopfen, wie der Stand der Dinge ist.

Geschrieben

Jemand Lust auf diese PK 50 XL2? Gehört meinem Bruder, steht in Mellendorf und geht günstig weg. Kupplungsdeckel und Andrucklager fehlt, Motor dreht. Steht schon mindestens 5 Jahre, Motor sollte schon deshalb gemacht werden. post-6266-14500162531182_thumb.jpgpost-6266-14500162771072_thumb.jpgpost-6266-14500163019937_thumb.jpgpost-6266-14500163228027_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Heute den 221er Aluplossi ausgeführt. Was soll ich sagen... Die Fräserei und das ständige messen der Steuerzeiten hat sich gelohnt. Ist für mich der schönste Motor den ich je gefahren bin. Bin jetzt bei 123/177 also 27 VA. Da kann mir jeder erzählen was der Malossi Sport jetzt alles besser kann, ich steh auf Polossi!

Bearbeitet von Cheffe76
  • Like 2
Geschrieben

Heute den 221er Aluplossi ausgeführt. Was soll ich sagen... Die Fräserei und das ständige messen der Steuerzeiten hat sich gelohnt. Ist für mich der schönste Motor den ich je gefahren bin. Bin jetzt bei 123/177 also 27 VA. Da kann mir jeder erzählen was der Malossi Sport jetzt alles besser kann, ich steh auf Polossi!

Dann muss ja nur noch das Wetter besser werden.

Biste Dienstag da?

Musste mal berichten was du alles gemacht hast. Bin gespannt.

Schönen restsonntag.

Creni

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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