Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Euch allen ein Guts Neues!

Hat jemand zufällig in der letzten Zeit ein Fahrzeug in H-Stadt gekauft und dieses in H-Land angemeldet? Muss umgekennzeichnet werden oder darf ich die Kennzeichen des Vorgängers am Fahrzeug behalten?

Da man Kennzeichen auch Städteübergreifend mitnehmen kann, geht das folglich also auch für den Landkreis.

Nunmehr sind Kennzeichen also dem Fahrzeug zugeordnet, und nicht mehr dem Halter, bzw dessen Meldesladresse.

Es sei denn, der ehemalige Halter möchte sein Kennzeichen behalten.

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

Leider nicht richtig. Als wir gerade einen Roller aus Celle gekauft haben und nach Lübeck ummeldeten, mussten wir ein neues HL Kennzeichen nehmen. Stichwort Halterwechsel.

Geschrieben

Moin. Zurück ausm Südharz. Hier isses ja kälter als da. Dann beginnen wir das neue Jahr mal mit dem Aufbau des neuen Rahmens. Danke nochmal an Friedi für die "Versandüberwachung". Jetzt habe ich alle Teile im Keller, nur wie bekomme ich den zusammengebauten Roller dann raus?!? Muss ich wohl den Motor inna Garage einhängen...

Geschrieben

Grad nomma schlau gelesen: Kennzeichenmitnahme in einen anderen Zulassungsbezirk nur bei UMmeldung eines EIGENEN Fahrzeugs. Egal.

Online-Reservierung und Online-Kennzeichenkauf geht ja auch für in Summe relativ kleines Geld.

 

Jetzt noch schnell den R5 ausräumen; der wird in 2 Stunden abgeholt (wg. Schneesturm *hüstel*: hoffentlich).

Geschrieben

Moin!

 

HIer auch alles aweng angezuckert - taut aber leider schon wieder weg.

 

Hab auch noch mal geschaut: Kennzeichenmitnahme nur ohne Halterwechsel möglich :???:

Zulassungsstelle nur noch mit Online-Termin und bereits gedruckten Schildern. Da macht das Ummelden sogar fast schon Spaß.

 

Al.

Geschrieben

Blech - hoffentlich ohne Schaden ...

Isch 'atte mein erste Arbeitswoch schon rüm.

Geschrieben

Und ich dachte es sei brechend voll....

post-12463-14518954288392_thumb.jpg

denn wenn sich die Erkältung mit dem Asthma "paart", gibt es nervende Kombis und man sollte was dagegen tun!

Geschrieben

Gute Besserung, habe ich hinter mir und erfolgreich durch Ignorieren kuriert ...

Das Ignorieren habe ich auch knapp vier Wochen probiert. Aber es hat leider nicht funktioniert :-(

Geschrieben

Moin!

 

Gibt es sowas schon? Hat jemand sowas schon mal gesehen? Wäre doch ganz Praktisch

 

Aber wo packe ich dann meine Regenhose hin :-))

Geschrieben

Ich dachte ich mache noch zwei gunmibänder mit Klettverschlüssen mit dran, dann kann man die regenjacke zusammen rollen und da fest machen.

 

Hat jemand ne idee wie man das kleinzeug noch mit unter bekommt? Kerzen und Kerzenschlüssel und son kram?

Geschrieben

Die Bank ist dafür eher nicht geeignet, es sei denn, du wiegst 30kg.

Werkzeug wird eh überbewertet, ich nehme nie was mit oder höchstens ein bisschen was zum Umdüsen. Zumindest früher mit Dellorto, mit dem Keihin brauche ich das auch nicht mehr.

Geschrieben

Die Bank ist dafür eher nicht geeignet, es sei denn, du wiegst 30kg.

Werkzeug wird eh überbewertet, ich nehme nie was mit oder höchstens ein bisschen was zum Umdüsen. Zumindest früher mit Dellorto, mit dem Keihin brauche ich das auch nicht mehr.

..aber du könntest den platz für den lappen brauchen...  :-D 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung