Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer sich anmelden will, sollte das tunlichst sehr bald machen. Gerüchten zu Folge sind auch die Light-Anmeldungen schon so gut wie ausverkauft.

Geschrieben

Ich würde liebend gern dahin, allein aber das ich nicht weiss wie lange ich dafür Urlaub nehmen muss und ob eine Nennung überhaupt möglich noch ist

(Cuni hatte da wa srumgemailt von wegen es seien nur noch bestimmt Plätze frei... habs aber nur überflogen, weiss nicht mehr genau was da stand). bin

ich in der Planung noch nicht groß weitergekommen. FeWo oder Camping? Hmm.. Ersteres wenn bevorzugt aber wo liegt man dann preislich?

 

Und wieviele Tage sollte man für das ganze einplanen? 1 Woche inkl. Ab- und Anreise ist ja minimum, oder?

Ich hatte jetzt vom 1.-5. Juni geplant und würde dann danach einfach noch irgendwo anders hinfahren auf dem weg.

 

Campingplatz kostet z.B. 135 Euro pro Nach für einen 6 Personen Platz oder z.B. 25 Euro pro Person + 10 euro für jede weitere.

 

Ferienwohnungen gibt es zwischen 60-120 Euro/Nacht und Person. Je nachdem ob man z.B. ein 6-personen haus oder eine 2-personen wohnung nimmt

Geschrieben

Ich habe meine Anmeldung gestern an Sven gemailt. Der wollte das weitergeben.

 

Kommt schon! Wir fahren alle zusammen in einem großen Mod-Mop hin und feiern eine Woche! :wheeeha:

Geschrieben

Wär fährt eigentlich von euch nach St. Tropez? Hat irgendjemand lust sich ne Ferienwohnung zu teilen oder so? Oder vielleicht nen größeren Platz auf dem Campingplatz?

Ich fahre auf jeden fall mit freundin runter. Haben aber auch noch keinen plan wo wir pennen, wie wir fahren und wie lange wir bleiben. :-(

Geschrieben

Wär fährt eigentlich von euch nach St. Tropez? Hat irgendjemand lust sich ne Ferienwohnung zu teilen oder so? Oder vielleicht nen größeren Platz auf dem Campingplatz?

nabent,

ich werde wohl auch sehr warscheinlich fahren, weiss aber auch noch nicht genau wie lange und welche Unterkunft...

Geschrieben

Gürgen:

Ich fahre, wenn über, dann einfach so da hin. Hatte ich ja gesagt, wenn im Zuge der großen Roller Tour Liechtenstein, Schweiz, Italien und Südfrankreich. Oder vielleicht die Englandtour....oder doch fliegen. [emoji12]

Geschrieben

So, das letzte Mal in diesem Halbjahr ...

Moin

Faule Sau [emoji12][emoji23][emoji6]☕️[emoji851][emoji56]

  • Like 1
Geschrieben

Hat jemand zufälligerweise hier einen WF Kickstarterhebel abzugeben und einen Kupplungsdeckel?

einen GS3 Deckel hätte ich, glaube ich , noch. soll ich mal schauen?

Geschrieben

Tach!

Frankreichs Mittelmeerküste ist mir zu heikel. Da treibt sich übles Verbrecher Gesindel Rum! Möchte nicht wissen, wie viel da geklaut werden wird.

Ich fahr lieber wieder zu den Alp-days :thumbsup:

Al.

Geschrieben (bearbeitet)
Neuer Kotflügel ist da. Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden. Draußen im Regen schrauben ist doof...

46

 

Mir macht es immer so komische Zahlen in den Beitrag, die hab' ich aber nicht geschrieben. Wenn ich die wegmache, kommt eine andere Zahl. :blink:

49

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

einen GS3 Deckel hätte ich, glaube ich , noch. soll ich mal schauen?

Das wäre interessant. Zumindest zum vergleichen. Ich glaube, bei meinem ist die Druckpilzführung ziemlich durch.

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen. So Bergfest :-)

 

Wer sich anmelden will, sollte das tunlichst sehr bald machen. Gerüchten zu Folge sind auch die Light-Anmeldungen schon so gut wie ausverkauft.

Was ist denn der Unterschied eigentlich zwischen light und.... heavy(?) Anmeldung?

 

 

Ich hatte jetzt vom 1.-5. Juni geplant und würde dann danach einfach noch irgendwo anders hinfahren auf dem weg.

 

Campingplatz kostet z.B. 135 Euro pro Nach für einen 6 Personen Platz oder z.B. 25 Euro pro Person + 10 euro für jede weitere.

 

Ferienwohnungen gibt es zwischen 60-120 Euro/Nacht und Person. Je nachdem ob man z.B. ein 6-personen haus oder eine 2-personen wohnung nimmt

hmm oder mal bei Airbnb gucken? Weil so finde ich das alles recht Teuer.

 

Ich habe meine Anmeldung gestern an Sven gemailt. Der wollte das weitergeben.

 

Kommt schon! Wir fahren alle zusammen in einem großen Mod-Mop hin und feiern eine Woche! :wheeeha:

Wenn ich mixh JETZT anmelde und dann aber doch nicht kann, was passiert denn dann? Bezahlen (was kost die Anmeldung überhaupt?) muss ich dannn trotzdem oder wie?

 

Gürgen:

Ich fahre, wenn über, dann einfach so da hin. Hatte ich ja gesagt, wenn im Zuge der großen Roller Tour Liechtenstein, Schweiz, Italien und Südfrankreich. Oder vielleicht die Englandtour....oder doch fliegen. [emoji12]

Tja sowas hatte ich ja auch erst (mit dir) angedacht. Aber nun fliege ich, wenn ich in der Zeit Urlaub bekommen sollte, im April mit Sandra nach Dubai für 8 Tage.

Und danach ist Urlaub und Geld dann ziemlich knapp. Wenn überhaupt bleibt dann ne Woche (Mittwoch bis Mittwoch oder so) um Saint-Trop mitzunehmen.

Ganz schöner Ritt, auch mit ner 300er GTS, in einer Woche Hannover - Saint-Trop - Hannover zu fahren. 2831km lt. google Maps! Ich hadere daher noch mit mir... :-/

 

 

Tach!

Frankreichs Mittelmeerküste ist mir zu heikel. Da treibt sich übles Verbrecher Gesindel Rum! Möchte nicht wissen, wie viel da geklaut werden wird.

Ich fahr lieber wieder zu den Alp-days :thumbsup:

Al.

Ach alles Propaganda. Ich war 6 Monate in Johannesburg, der Stadt mit den meisten Morden (damals), und... lebe noch ;-)

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

ich schaue und melde mich.

Das wäre interessant. Zumindest zum vergleichen. Ich glaube, bei meinem ist die Druckpilzführung ziemlich durch.

Geschrieben

Moinsen. So Bergfest :-)

Was ist denn der Unterschied eigentlich zwischen light und.... heavy(?) Anmeldung?

hmm oder mal bei Airbnb gucken? Weil so finde ich das alles recht Teuer.

Wenn ich mixh JETZT anmelde und dann aber doch nicht kann, was passiert denn dann? Bezahlen (was kost die Anmeldung überhaupt?) muss ich dannn trotzdem oder wie?

Full Entry kostet €75 und ist übervoll

Light Entry kostet €45

Unterschied ist mit/ohne Gala Dinner am Samstag Abend

Ich fliege mit Heike am Mittwochabend hin und Sonntag zurück, da muss der VCC mit dem VCVD ein Stand für 2017 betreuen.

Wir haben ein Hotelzimmer ca 2km vom Platz für €47/Nacht Zimmerpreis. War für die Gegend relativ günstig!

Geschrieben

Ach alles Propaganda. Ich war 6 Monate in Johannesburg, der Stadt mit den meisten Morden (damals), und... lebe noch ;-)

Leider nicht und selbst mit bekommen, als wir von MUC auf Achse nach Granada zur Erprobung gefahren sind!

War zwar kein direkter Diebstahl, aber wurden auf jeder(!) Tanke von Typen angesprochen, die aus was für wehleidigen Gründen auch immer, Kohlen haben wollten, die sie natürlich SOFORT zurück überweisen würden...

Einen Typen haben wir 2x gesehen. Beim 2. mal hatte der gerade eine ältere Dame bequatscht. Da bin ich hin und hab der Dame erzählt, dass das Ganoven/Diebesbanden sind. Da hat die rüstige Rentnerin dem Typen in die Hosentasche gegriffen und die bereits von ihr "erbeuteten" 70€ wieder raus geholt!

Als nächstes zückte sie das Handy und wollte auf mein Anraten die Bullen rufen, da isser dann ganz schnell stiften gegangen :-)

Al.

Geschrieben

Full Entry kostet €75 und ist übervoll

Light Entry kostet €45

Unterschied ist mit/ohne Gala Dinner am Samstag Abend

Gibt's das bei den VADs auch?

Oder kann ich mich als "Gast" oder "Ehemaliger" auch über den VCH anmelden?!?

Al.

Geschrieben

 

Neuer Kotflügel ist da. Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden. Draußen im Regen schrauben ist doof...
46
 
Mir macht es immer so komische Zahlen in den Beitrag, die hab' ich aber nicht geschrieben. Wenn ich die wegmache, kommt eine andere Zahl. :blink:
49

 

Hmm, Speicher und Kekse gelöscht, passiert immer noch. :blink:

49
Geschrieben

 

Hmm, Speicher und Kekse gelöscht, passiert immer noch. :blink:

49

 

 

Mal Testweise Brausa wexeln?

Geschrieben

Nicht wirklich :-)

VAD sind mit Direktanmeldung (musste also nicht übern Club machen)

und es gibt: WÄHLE ZWISCHEN TOP ENTRY oder BASIC ENTRY - Buche TOUREN & XTRAS dazu -> http://www.vespa-alp-days.at/vad16/anmeldung.htm

Echt?

Ich dachte man kann sich da nur als VCvD-Clubmitglied nennen :withstupid:

Aber dann wird das dies Jahr gemacht :thumbsup:

Wer fährt noch hin?

Könnte man ja viell. ab MUC zusammen runter fahren....

Al.

Geschrieben

Full Entry kostet €75 und ist übervoll

Light Entry kostet €45

Unterschied ist mit/ohne Gala Dinner am Samstag Abend

Ich fliege mit Heike am Mittwochabend hin und Sonntag zurück, da muss der VCC mit dem VCVD ein Stand für 2017 betreuen.

Wir haben ein Hotelzimmer ca 2km vom Platz für €47/Nacht Zimmerpreis. War für die Gegend relativ günstig!

Hmmm... okay, also wenn ich mich (durch Cuni) anmelden lasse, dann sind 45€ Futsch wenn ich nicht anreise.

 

Flug hin und zurück... nur für den Event.... eigentlich sinniger als runterreiten auf eigener Achse. Aber andererseits... ;-)

 

Hotel klingt gut, aber das dürfte dann auch bald voll sein. :-)

 

Leider nicht und selbst mit bekommen, als wir von MUC auf Achse nach Granada zur Erprobung gefahren sind!

War zwar kein direkter Diebstahl, aber wurden auf jeder(!) Tanke von Typen angesprochen, die aus was für wehleidigen Gründen auch immer, Kohlen haben wollten, die sie natürlich SOFORT zurück überweisen würden...

Einen Typen haben wir 2x gesehen. Beim 2. mal hatte der gerade eine ältere Dame bequatscht. Da bin ich hin und hab der Dame erzählt, dass das Ganoven/Diebesbanden sind. Da hat die rüstige Rentnerin dem Typen in die Hosentasche gegriffen und die bereits von ihr "erbeuteten" 70€ wieder raus geholt!

Als nächstes zückte sie das Handy und wollte auf mein Anraten die Bullen rufen, da isser dann ganz schnell stiften gegangen :-)

Al.

 

Ui das ist ja wie der Antanztrick dense hier in Hannover nun am Steintor und überall machen ;-)

 

Tja... Gaunertum gibt´s überall.  :-/

Geschrieben

Hui! Keine Geisterzahlen mehr, wie's scheint. :wheeeha:

 

Mit Hilfe meines Nachbarn ist jetzt die neue Tür im Civic. Passt auch alles, aber das Innenleben mit ZV, elektr. Fensterheber etc. zu transplantieren ist echt übel. Das hatte die Spendertür leider alles nicht.

Wagen steht jetzt in Nachbarns Garage, weil das Schloss nicht raus wollte und der Wagen jetzt nicht abgeschlossen werden kann. Hab' grad mal recherchiert, müsste ich morgen hoffentlich hinbekommen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • hätte dir einen PK ETS 125 Motor bei Interesse mache ich gerne Fotos lg  
    • Bei mir auch mit Inbusschraube und Inbus-Kugel-Schraubendreher. Gerade bei PX sollte man da schnell dran kommen um mal die Lenkkopabdeckung runter zu bekommen ohne zusätzlichen Frust;)!
    • Nach meinem Dafürhalten habe ich die Punkte aber genau nach dem geforderten Kriterium aufgestellt. Ich mag das auch gerne weiter ausführen. Dabei möchte ich differenzieren und spreche bewusst NICHT über Fahrzeuge, die 20 Jahre auf einem Schotterparkplatz vergessen wurden. Um diese Fahrzeuge geht es nicht, ich denke das ist jedem klar. So ein Auto würde @kuchenfreund nicht kaufen. Und es geht auch nicht um vergessene Schätze, die der Opa mal aufgrund Firmeninsolvenz und Angst vor der Bank vor 30 Jahren in der Scheune unter 2 Tonnen Heu verbuddelt hat. Ich spreche eher so von dem Auto, was z.B. gerade bei mir in der Garage steht. Peugeot 206, EZ '99, 26.000 km. Der wurde nur auf Kurzstrecke bewegt, von einem älteren Semester. Gegen Ende immer seltener. Reiner Garagenwagen in der 60er Jahre Einzelgarage neben dem kleinen Eigenheim. Kein Wert auf außergewöhnliche technische Einrichtungen zur Belüftung gelegt. Zweiter Radsatz hinterm Auto in Plastikfolie aufgestapelt. So wie man es kennt. Das Fahrzeug hat null Rost. Woher auch? Wasser konnte immer in der trockenen Garage abtropfen. Ich habe einen Ölwechsel gemacht. Der letzte war 10 Jahre und 500 km her. Das sah aus wie neu. Schön gelb. Motor macht null Anstalten. Wie soll da Rost in der Laufbahn entstehen? Wie soll da die Gelenkwelle verschleißen? Im unbelasteten Zustand? Ja, Gummi-Manschetten gehen auch durch Entgasung der Weichmacher kaputt, aber von denen schrub ich ja auch nix. Wie sollen denn bei einem solchen Fahrzeug irgendwelche Hohlräume rosten, wenn da quasi nie Wasser hinkam? Gleitlager im Motor verschleißen definitiv NICHT durch das Stehen des Motors. Die statische Belastung durch das Eigengewicht der Komponenten ist lächerlich wenig im Vegleich zum dynamischen Belastungsfall im Betrieb. Ja, auch aus den Gummilagern der Gelenke im Fahrwerksbereich geht der Weichmacher raus. Aber wenn nicht gleichzeitig an ihnen hin- und hergezerrt wird, dann reißen sie dennoch nicht so schnell ein als wenn in der gleichen Zeit jemand 200.000 km drauf gefahren hat. So eine Motorhaube, deren Fahrzeug selten schneller als 70 km/h gefahren ist weist safe weniger oder gar keine Steinschläge auf als bei einem Fahrzeug, das jährlich 30.000 km BAB sieht. Ja, Standschäden sind unschön, aber a) geht es doch so gut wie nie um Fahrzeuge, die jahrelang nur standen, sondern um die, die einfach nur wenig bewegt wurden und b) erleidet das Fahrzeug, das entprechend häufiger bewegt wurde, diese Schäden eben auch.
    • Ich ziehe unten am Stahlbus mit nem kleinen Balg und hab dann relativ schnell Druckpunkt mit allen gängigen Pumpen. Wenn das System mal gefüllt ist, solltest du ja gleich sehen wo es nicht dichtet...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung