Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb sogmir:

Hat jemand von Euch eine PX LUSSO Gabel und ein Koti zu verkaufen??

Ne Lusso Gabel habe ich noch, eine ist schwarz überlackiert und die andere hat ne eingelaufene Achse.

 

 

Geschrieben
Hat jemand von Euch eine PX LUSSO Gabel und ein Koti zu verkaufen??

Gabel recht wahrscheinlich

Koti eher nicht

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb sogmir:

Hat jemand von Euch eine PX LUSSO Gabel und ein Koti zu verkaufen??

was ist passiert? Stoßstange geknutscht?:wow:

 

Geschrieben
Hat jemand von Euch eine PX LUSSO Gabel und ein Koti zu verkaufen??

was ist passiert? Stoßstange geknutscht?:wow:

 

Ja, leider [emoji33]

Geschrieben

Morningsen!

 

Hui - es reichen 5...10 Minuten arbeiten im Freien ohne Handschuhe um einem die Fingerchen abfrieren zu lassen.....

Jetzt erst ma ne schöne heiße Tass Kaff!

 

 

Al.

 

P.S.: gleich iss Wochenende :wheeeha:

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb sogmir:

was ist passiert? Stoßstange geknutscht?:wow:

 

 

Ja, leider emoji33.png

Bist aber auch ein Heizer. Scheiße. Wenn nicht mehr passiert ist, vor allem Dir, geht's ja noch.

Geschrieben

Ja, aber auf Dauer wird es wohl teuer. ..

Vielleicht solltest du deine hintere Stosstange vorne anbauen ... [emoji23][emoji12][emoji8]

PS: Tüte gefunden?

Geschrieben

Scheibe reicht bei Sogimir nicht. ABS wäre nicht schlecht. :)

 

Hättest Du Deine Lussogabel doch lieber behalten, was? Ne PX alt für hätte ich ja noch, aber die will ja

so wirklich niemand mehr.

Geschrieben

Habe ja gestern mit Goof Geschäfte gemacht, hab jetzt alles was ich brauche [emoji41]

Du hast mich bis aufs Hemd ausgezogen [emoji13]

Bzgl. Ehrenrettung für meinen untersetzten Lieblings-Polen [emoji9] und bzgl ABS: ER fährt bei fast jedem Wetter und fast täglich und nicht 500 km im Jahr [emoji12]

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Im Zusammenhang mit LED Blinkleuchten sollte man in erster Linie deren unterste Flußspannung beachten! Im Gegensatz zu Glühlampen (welche bei kalten Glühfäden sehr niederohmig sind), ziehe manche 12V LED Blinkleuchten bis knapp unter 10 Volt Betriebsspannung überhaupt keine messbaren Ströme.   Es muss aber nicht inmmer ein Leistungswiderstand parallelgeschaltet werden, in vielen Fällen reicht ein Pull-Down Winderstand welche nur 10 MilliAmpere pro Blinkleuchte zieht und im Betrieb so gut wie kalt bleibt.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Viel schlimmer ist da bei manchen fragwürdigen Computernetzwerken auf 4 Rädern, wo der Shuntwiderstand von der Canbus Steuerung erst bei üppigen Lastströmen (deutlich über 1 Ampere) ausreichend hohe Messspannungen an die Eingänge vom Steuergerät gibt. In diesem Zusammenhang sieht man nicht selten bei LED Umrüstungen dicke parallelgeschaltete 10 bis 22 Ohm Leistungswiderstände, weil diese Fehlkonstruktionen andernfalls nicht funktionieren!
    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung