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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten morgen!

 

 

 

War das gestern der Klaus den ich da so halb ausm Augenwinkel gesehen habe, wie er verzweifelt eine PK anzukicken versuchte?

Geschrieben

Hallo, die Suche geht weiter.

 

für ne px alt das fussbremspedall brauche ich. Wäre klasse wenn jemand was hätte.

 

schönen Abend noch und danke.

 

creni

Geschrieben (bearbeitet)

trägt sich eigentlich einer von euch mit veräusserungswünschen? sprint, vbb oder ähnliches? oder ne schicke lambretta gp/dl bis serveta. bevor ich möglicherweise mein geld ausserhalb der region hannover verstreue.. ;-)

edit: oder ne 50er.. da könnte ich ggf. was mit ke performance was starten.

Bearbeitet von scuba303
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Creni:

Hallo, die Suche geht weiter.

 

für ne px alt das fussbremspedall brauche ich. Wäre klasse wenn jemand was hätte.

 

schönen Abend noch und danke.

 

creni

 

Da weiss ich wo sie liegen; die Kiste ist beschriftet. Hab da nur das geschilderte Zeitfindungsproblem ...

 

 

vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Das Pedal ist von späten V50 über PK bis allen PX (und Cosa?) das gleiche.

 

Streiche Cosa, dann stimmt´s. Cosa is Pressblech anstatt Guss.

Immerhin kein Plastik ... ;-)

 

 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb t4.:

 

Da weiss ich wo sie liegen; die Kiste ist beschriftet. Hab da nur das geschilderte Zeitfindungsproblem ...

 

 

 

Streiche Cosa, dann stimmt´s. Cosa is Pressblech anstatt Guss.

Immerhin kein Plastik ... ;-)

 

 

Keinn Problem, hat ja auch ein bisschen Zeit. Einfach mal in Ruhe schauen. Danke Dir.

 

Creni

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Spiderdust:

Das Pedal ist von späten V50 über PK bis allen PX (und Cosa?) das gleiche.

Supi danke, das erhöht ja dann mal die Chancen etwas gutes, günstiges zu finden. :)

 

Creni

Geschrieben

Wenns heute abend nicht regnet, stürmt, hagelt oder schneit...hat wer Interesse mit der Vespa zum Wurst zu fahren?

Geschrieben

Roller schaff ich nicht. Habe vorher Onkelbespaßung und komme vorm Wurschten nicht mehr nach Haus zu Fahrzeugtausch und / oder Teileholung.

Tacho für Wolfgang habbich allah!dings schon inner Tasche.

Geschrieben

Ich hätte ein Gefährt für dich.

Sitze gerade im Kino bei BOC mit meiner Einzelbetreuung. Mittlerweile fast jeden Film gesehen, den die haben.

Will auch mit Roller kommen, wenn das Wetter passt.

Geschrieben
Wenns heute abend nicht regnet, stürmt, hagelt oder schneit...hat wer Interesse mit der Vespa zum Wurst zu fahren?

Ja... Komm doch einfach vorher rum :-)

Geschrieben

Feierabend!:wheeeha:

Dafür dann morgen nach dem Frühdienst noch Großeinkauf für die WG machen. Klasse...

Und Donnerstag noch einen Spätdienst reinbekommen.

:sigh:

Und dann frag nochmal einer, warum ich von den Fachkräften bei uns der einzige bin, der Überstunden hat. Die anderen sind alle im Minus (obwohl's das ja nicht gibt). Liegt aber an der Dienstplanung und nicht an den Kollegen.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Velocosa:

Wann?

Floschi ist vorher schon - so ab irgendwas ab 18:00 Uhr -> da wir noch die BannerCutterSession machen.

Wir fahren dann wohl irgendwas um 19:00 Uhr hier von mir zuhause los...

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb der.guen:

Floschi ist vorher schon - so ab irgendwas ab 18:00 Uhr -> da wir noch die BannerCutterSession machen.

Wir fahren dann wohl irgendwas um 19:00 Uhr hier von mir zuhause los...

Komme direkt, muß vorher noch was erledigen

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Spiderdust:

Feierabend!:wheeeha:

Dafür dann morgen nach dem Frühdienst noch Großeinkauf für die WG machen. Klasse...

Und Donnerstag noch einen Spätdienst reinbekommen.

:sigh:

Und dann frag nochmal einer, warum ich von den Fachkräften bei uns der einzige bin, der Überstunden hat. Die anderen sind alle im Minus (obwohl's das ja nicht gibt). Liegt aber an der Dienstplanung und nicht an den Kollegen.

 

Diese Plansoftware erschnuppert  "gutmutige" Typen....

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    • Danke, das hilft mir definitiv weiter.
    • Habe den Auspuff fertig geschweißt. Die Versteifungen sind 3mm Blech.  Hitzelack 600° gabs auch noch drauf. Jetzt kann ich nur noch beide Daumen drücken das der auch unter die Ape passt  
    • Ein Trennschalter für den Energiespeicher kann nie verkehrt sein, vor allem wenn man nicht ohne Werkszeug an den Akku ran kommt. Sehr empfehlenswert sind auch die kostengünstigen XT 60 Hochstrom Steckverbindungen aus dem Modellbaubereich, deren Kontakte sind sehr niederohmig und die Stecker halten auch sehr fest.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Den Ausgang von Einpuls oder auch Vollweg Ladereglern sollte man nicht ohne Glättung betreiben, weil man mit dem Produkt der pulsierenden Gleichspannung nicht wirklich was anfangen kann. Wer etwas Kleingeld übrig hat und sich gerne in Echtzeit die Wellenform von Strömen ansehen will, dem kann ich einen kostengünstigen Zweikanal Digitalspeicher für bezahlbare 140 Euro empfehlen.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/fnirsi-1014d.jpg   Ist zwar kein Hi-End Oszilloskop, ober für Messungen an Mopeds und elektronischen Schaltungen mehr als ausreichend!   An einem 12V 90 Watt Magnetzündergenerator aus einer älteren Derbi Senda 50, habe ich zwei T90-LK3 Laderegler von Langfang/Kokusan angeschlossen. An einen Ladeausgang (ohne Glättung) wurde der Tastkopf von Kanal 1 (gelb) angeschlossen, am zweiten baugleichen Laderegler wurde ein weitgehend vollgeladener 12,8V 2Ah LiFePo4 Akku von EREMIT angeschlossen und mit dem zweiten Tastkopf von Kanal 2 (blau) gemessen. Die Antriebsdrehzahl am Prüfantrieb beträgt 3000 Upm bzw. 150Hz Wechselstromfrequenz an 3 Polpaaren vom Generator.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/dc-out_3000rpm.png   Die kleinen schnellen Glitches am Bild stammen vermutlich vom Frequenzumrichter, dessen Störsignale man auch mit einem durchstimmbaren Messempfänger im Nebenraum noch sehr gut hören kann. Im allgemeinen sieht man an den ungeglätteten Aufzeichnungen, dass derem RMS nur bescheidene 9,83 Volt anliegen. Dessen Wellenform wäre naturgemäß auch nicht wirklich für einen Blinkgeber ideal. Am zweiten Kanal sehen wir eine weitgehend glatte Spannungslinie mit 14,5 RMS, ähnliche Werte würde auch ein handelsübliches True-RMS Multimeter anzeigen (abzüglich bzw. zuzüglich) der jeweiligen Toleranzen von Messgenauigkeit. Die gemessenen kurzen positiven Peaks unter VMAX von 16,4 Volt können wir in diesem Fall vernachlässigen, weil nur hochfrequente Störsignale. Kritisch können allerdings die VMAX Signale am ungeglätteten Kanal 1 (gelb) mit aktuell 16,3 Volt bei hohen Motordrehzahlen werden.   Bei moderaten 3000 RPM messen wir nur bescheidene AC Leerlaufspannungen von ungefähr 15,55 Volt, bei 8000 RPM könnte diese schon bis annähernd 40 Volt ansteigen und dann wäre ein ungeglätteter Ladeausgang gefährlich für elektromische Komponenten welche am Bordnetz mit Gleichstrom versorgt werden.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/senda/12v90w_lima.png   Deshalb besser nicht ohne Akku oder wenigstens einem ausreichend großen Glättungskondensator durch die Gegend fahren.    
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