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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb wasserbuschi:

Vorne ist meist nicht ohne Presse zu machen.

HInten sollte aber eigentlich ganz einfach gehen.

 

Ich hatte ja auch vorne in Verdacht, aber Karsten hat den Defekt hinten ausgemacht und dank eBay gab's das Lager dann auch für 35,-€ statt Listenpreis knapp 200,-€.:thumbsup:

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Moinsen! :-)

 

vor 10 Stunden schrieb Spiderdust:

Was'n hier los? Da is' man ausnahmsweise mal auf Arbeit und hier ist Totentanz.:gsf_tumbleweed:

Morgen soll das neue hintere Radlager für'n Audowagen ankommen. Mal gucken, ob das so einfach zu wechseln ist, wie der KFZ-Mann unseres Vertrauens sagte.:-D

Ist auch mal ganz gut wenn die Toten tanzen, muss man nicht soviel nachblättern ;-)

 

Ui, Radlager selbst wechseln? Also bei meinem BMW sind die gepresst. Das hat ne Werkstatt machen müssen.  480 Schleifen, für beide Seiten hinten (aber mit SKF Lagern ;-)). 

 

vor 8 Stunden schrieb Spiderdust:

Ich hatte ja auch vorne in Verdacht, aber Karsten hat den Defekt hinten ausgemacht und dank eBay gab's das Lager dann auch für 35,-€ statt Listenpreis knapp 200,-€.:thumbsup:

Ja Ebay... aber hoffentlich kei Schrott nu für 35€, sonst kannste in 2 Jahren gleich wieder wechseln....

 

vor 42 Minuten schrieb Spiderdust:

Gold und frei.

Silber und bis 15h heute ;-)

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vor 42 Minuten schrieb issolaM:

Ja Ebay... aber hoffentlich kei Schrott nu für 35€, sonst kannste in 2 Jahren gleich wieder wechseln....

Wenn ich das mal hochrechne, kann ich das dann knapp 6 Mal machen, bis ich den Preis für ein Lager bei Honda erreicht habe. Also 12 Jahre. Ich glaube nicht, dass der Wagen noch so lange macht, da Karsten auch Rost am Unterboden entdeckt hat.

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1 hour ago, issolaM said:

Moinsen! :-)

 

Ist auch mal ganz gut wenn die Toten tanzen, muss man nicht soviel nachblättern ;-)

 

Ui, Radlager selbst wechseln? Also bei meinem BMW sind die gepresst. Das hat ne Werkstatt machen müssen.  480 Schleifen, für beide Seiten hinten (aber mit SKF Lagern ;-)). 

 

Ja Ebay... aber hoffentlich kei Schrott nu für 35€, sonst kannste in 2 Jahren gleich wieder wechseln....

 

Silber und bis 15h heute ;-)

 

Radlager sind immer gepresst. Hinten aber nur die jeweils äußeren Lagerschalen. Die gehen aber genau so einfach raus/rein, wie die Motorlager bei ner Vespa ;-)

Vorne sieht das schon anders aus, da die (recht breit sind) und im Achsschenkel verpresst sind. da geht ohne Presse nix!

 

 

14 minutes ago, Kotzerider said:

Mal wieder was aus alten Tagen. Der Wasserbuschi in seinem Passerati, im Vordergrund issolaM´s PX in Opel Signalgrün und meine schwarze PX

24801173426_6c4b8f770e_o.jpg

 

Alter - das muss recht am Anfang gewesen sein! Da hat er ja noch die ori. Rückleuchten und die Sebring Felgen (denen ich sehr nachtrauer und wieder solche haben will).

So gut hat dem mal ausgesehen :thumbsup:

 

 

Al.

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vor 16 Minuten schrieb wasserbuschi:

 

 

 

Al.

vor 16 Minuten schrieb wasserbuschi:

 

 

Wegen der Felgen kann ich mal meinen Onkel fragen, der hat ne Menge 35i Teile...

Bearbeitet von Kotzerider
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vor einer Stunde schrieb Spiderdust:

Wenn ich das mal hochrechne, kann ich das dann knapp 6 Mal machen, bis ich den Preis für ein Lager bei Honda erreicht habe. Also 12 Jahre. Ich glaube nicht, dass der Wagen noch so lange macht, da Karsten auch Rost am Unterboden entdeckt hat.

Hmm naja gut wenns das dir Wert ist ;-) Dann mach halt mal öfter.... :-D

 

Rost am Unterboden... .hab ich auch an einer Wagenheberaufnahme. Aber das lass ich entweder mal machen oder leb damit ;-)

 

Schau Buschi an, der hat IMMER noch seinen schwatten Passat! Seit... 18 Jahren (?) nun schon und er fährt noch immer :thumbsup:

vor 56 Minuten schrieb Kotzerider:

Mal wieder was aus alten Tagen. Der Wasserbuschi in seinem Passerati, im Vordergrund issolaM´s PX in Opel Signalgrün und meine schwarze PX

24801173426_6c4b8f770e_o.jpg

Geiles Bild! Man Stefan, du bist echt der, der dafür sorgt das Erinnerungen an unsere besten Jahre nicht sterben, DANKE DAFÜR :inlove:

Das nehm ich dann wohl für die Rollerchallange heute, ist ja chronologisch passend nach Bild 1 und 2 und den Lackzuständen ;-)

Wennde noch mehr aus dem Moment hast, gern per PN ;-)

 

vor 37 Minuten schrieb wasserbuschi:

 

Radlager sind immer gepresst. Hinten aber nur die jeweils äußeren Lagerschalen. Die gehen aber genau so einfach raus/rein, wie die Motorlager bei ner Vespa ;-)

Vorne sieht das schon anders aus, da die (recht breit sind) und im Achsschenkel verpresst sind. da geht ohne Presse nix!

 

 

 

Alter - das muss recht am Anfang gewesen sein! Da hat er ja noch die ori. Rückleuchten und die Sebring Felgen (denen ich sehr nachtrauer und wieder solche haben will).

So gut hat dem mal ausgesehen :thumbsup:

 

 

Al.

Ach ja du und dein Passerati... Love for ever, hmm? :satisfied:  Sebringfelgen sind DAS Erkennungszeichen für GT16V / G60. Original mag ich ja mittlerweile wieder am liebsten ;-)

 

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42 minutes ago, Kotzerider said:

 

Wegen der Felgen kann ich mal meinen Onkel fragen, der hat ne Menge 35i Teile...

 

UND DAS SAGST DU ERST JETZT?!?!?

:wow:

Da ich das alte Schlachtroß ja wohl behalten werde, könnte ich da sicher das ein oder andere Teil gebrauchen....

Hätte mir fast letztens einen 2. 2,0l 16V für 350€ auf ebaykleinanzeigen gekauft - als Teileträger!

 

Al.

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17 minutes ago, issolaM said:

 

Ach ja du und dein Passerati... Love for ever, hmm? :satisfied:  Sebringfelgen sind DAS Erkennungszeichen für GT16V / G60. Original mag ich ja mittlerweile wieder am liebsten ;-)

 

 

Ja - zumal er sich mit den 9x16 Borbet erstaunlich scheiße fährt :-D

Kann aber auch an der verstellten Spur liegen - hatte das nicht so schlimm in Erinnerung. Aber knüppelhart und polterig ists mit denen schon.

Für die Sebrings werden für gut erhaltene mittlerweile auch Preise um die 400€ pro Satz aufgerufen. Aber ich denke, die werden es wieder werden!

Ich find auf dem Foto ja sogar die "bunten" Rückleuchten ganz cool :cool:

 

Al.

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13 minutes ago, Kotzerider said:

brauchst immer noch ne heckklappe? hatta in schwarz metallic, aber facelift. Mit Facebook wüsstest das....schon sehr lange

 

Wieder wäre richtiger ;-)

Aber vielleicht kann ich die derzeitige noch retten. Facelift muss irgendwie angepasst werden, damit die Leuchten passen - glaube ich.

Hat die ne Scheibenantenne?

Was hat der noch alles?

 

Al.

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Gerade eben schrieb wasserbuschi:

 

Wieder wäre richtiger ;-)

Aber vielleicht kann ich die derzeitige noch retten. Facelift muss irgendwie angepasst werden, damit die Leuchten passen - glaube ich.

Hat die ne Scheibenantenne?

Was hat der noch alles?

 

Al.

Ich meine der hat nen Faceliftmodell Schlachter da stehen. Anfrage läuft. Standort nähe Kassel, quasi an deinem Heimweg

Antwort :

Moin, ja mein Passat ist fast noch komplett, außer Motor ist noch alles da. Felgen, nee, so welche nicht. OZ + Real Le Mans Felgen hab ich extra noch da.

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vor 39 Minuten schrieb wasserbuschi:

 

Ja - zumal er sich mit den 9x16 Borbet erstaunlich scheiße fährt :-D

Kann aber auch an der verstellten Spur liegen - hatte das nicht so schlimm in Erinnerung. Aber knüppelhart und polterig ists mit denen schon.

Für die Sebrings werden für gut erhaltene mittlerweile auch Preise um die 400€ pro Satz aufgerufen. Aber ich denke, die werden es wieder werden!

Ich find auf dem Foto ja sogar die "bunten" Rückleuchten ganz cool :cool:

 

Al.

Tja... meinem BMW habe ich auch seine orangenen Blinker vorn und Hinten gelassen. So kam er ausm Werk (hinten weisse Blinker gabs aber auch schon ab Werk), so bleibt er.

Angels-Eyes made in China oder Klarglas-Rückleuchten... :repuke:

 

Das gut erhaltene Originalfelgen teuer werden... das glaub ich dir gern! Good Luck das du welche findest und... das polterige Knüppelharte dann ein wenig milder von statten geht ;-)

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vor einer Stunde schrieb Spiderdust:

Kann das nicht mal aufhören mit dem Scheißwetter? Will Radlager tauschen!

:-/  Das ja doof. Garage zu schmal leider... was?

 

 

So Feierabend! Wünsche allen ein schönes Wochenende! :-)

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vor 3 Stunden schrieb issolaM:

:-/  Das ja doof. Garage zu schmal leider... was?

Zu klein für derzeit 3 Roller, 'ne Werkbank, 3 Regale, einen Werkzeugschrank, 'nen Tisch, 1 Kompressor, Kleinram & Auto.:sigh:

Also Auto passt da so gar nicht rein, aber auch ohne Auto ist mir das da manchmal zu eng. Eine Garage nur zum Schrauben und eine zum Abstellen und Lagern wäre fein.

Ich träume von der Kellergarage auf der Arbeit, die wir nur für Raucherpause und als Durchgang für die Rollis nach draußen nutzen. Welch Verschwendung. Mit Strom, Licht und einer echten Heizung! Schön groß und daneben noch diverse Kellerräume zum Basteln und Lagern.:inlove:

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Moinsen,

Grad mal wieder vom seminar aus Frankfurt zurück.

Ich brauch mal eure hilfe für ein schönes wochenende mit meiner liebsten zum valentinstag. 

Romantik/wellnesshotel,  oder was anderes schönes und besonderes.

Wenn es geht nicht zu weit weg und da wo es schön ist. Wir haben leider nicht so viel zeit für eine weite anreise.

Danke euch schonmal. :satisfied:

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vor 10 Stunden schrieb KP_vom_roller:

Moinsen,

Grad mal wieder vom seminar aus Frankfurt zurück.

Ich brauch mal eure hilfe für ein schönes wochenende mit meiner liebsten zum valentinstag. 

Romantik/wellnesshotel,  oder was anderes schönes und besonderes.

Wenn es geht nicht zu weit weg und da wo es schön ist. Wir haben leider nicht so viel zeit für eine weite anreise.

Danke euch schonmal. :satisfied:

Helgoland mit einer Übernachtung dort, sehr schön wenn Abends die Tagestouristen weg sind. 

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Moinsen,

Grad mal wieder vom seminar aus Frankfurt zurück.

Ich brauch mal eure hilfe für ein schönes wochenende mit meiner liebsten zum valentinstag. 

Romantik/wellnesshotel,  oder was anderes schönes und besonderes.

Wenn es geht nicht zu weit weg und da wo es schön ist. Wir haben leider nicht so viel zeit für eine weite anreise.

Danke euch schonmal. imageproxy.php?img=https%3A%2F%2Fcdn.germanscooterforum.de%2Femoticons%2Fdefault_gsf_satisfied.gif&key=921854c8476d3a58579db85aa4e2f572e3bbb6818cfcc90729f1a161d788cfbc

Moinsen

Ansonsten:

Auf booking.com gehen und mit Radius um Celle suchen. Mit den Filtern "Wellness" und"innenpool" reduzieren. Und gemäß den Bewertung das schönste und passendste raussuchen. Da gibts das ein oder andere...

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Da bei Facebook ja grade mal wieder so ne Fotochallange zum Thema eigene Roller chronologisch läuft, habe ich unter anderem auch dieses Bild aus Berlin,1994 gefunden :

bf61643ceeb97cf15bb3c4f5c9dc7a4d.jpg

Leider habe ich sehr viele meiner Roller überhaupt nicht abgelichtet. Zum Beispiel die VNA im O-Lack, die V50 Elestart, die Sprint in british racing Green, die mattblaue Lusso, die mattschwarze V50 136 und viele andere....

Vielleicht hat ja wer etwas davon?

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    • Moin...   bevor ich jetzt wie doof über mein "Problem" nachdenke und meine eh schon müden grauen Zellen zu unnütz anstrenge, frag ich hier doch fix ob das Teil ganz einfach kaputt ist und ich gar nicht grübeln muss     Problemstellung: Das LED Rücklicht in der Winter tut komische Dinge tun. Es ist nämlich aus, wenn ich den Schalter auf "Licht an" stelle und es ist an (zumindest leuchtet dann da hinten was, aber in meinen Augen zu dunkel), wenn der Schalter auf "Standlicht" steht.   Ich hab nix an der Verkabelung geändert. Die Kiste fährt seit 3 Jahren durch die Gegend. Nun hatte ich dank miesem Massekabel am Scheinwerfer zur Fassung das Problem, das mir ständig die Birnen vorne durchgeknallt sind. Also heute ein neues Kabel an den Scheinwerfer und zusätzlich noch eins an die Schraube vom Gasgestänge angebracht (laufen beide in die Fassung)   Vorne tut nun alles wieder seinen Dienst und das Moped leuchtet wie ein Weihnachtsbaum. Standlicht, Fern/Abblendlicht, Tacho - alles wunderbar. Hupe geht und Bremslicht auch. Nur eben das Rücklicht nicht. Stelle ich den Schalter auf "Standlicht", geht weiterhin die Hupe, Bremse und wie erwähnt, leuchtet das Rücklicht, aber eben gefühlt sehr schwach.   Sind da die LEDs hin? Mir fällt jetzt spontan nix ein, was da sonst kaputt sein kann.... wäre auch schon das 2te LED Teil in 3 Jahren was durch ist.   
    • Servus   Suche ein Motorgehäuse V5X1M für Pk50 S. Kompletter Motor geht zur Not auch.  Bitte nur 2-Loch Gehäuse!    Bevorzugt in Süd-Bayern oder mit Versand.    Grüße  Olli 
    • Ja, stimmt, hab grad festgestellt, dass das gelbe Kabel der CDI an dem CDI-Halteblech befestigt ist und daher auch kein "Reserve-Massesignal" an die CDI liefert. Werde das ändern und direkt am Motorblock festmachen. Dann sollte sie vermutlich schonmal wieder laufen. Und HELL, du hast Recht, ich werde mir so einen Kabelast besorgen und dann die Kabel austauschen. Kann sicher net schaden.   Ich werde berichten, wie es dann so weitergeht und wo der Fehler beim weißen Kabel lag. Schönen Abend!
    • Mir is ja wurscht was Du bei Dir verbaust, aber welche Optik meinst Du jetzt? 
    • Für mich ist das GSF ein Streichelzoo der ersten Internet-Erfahrungen. Habe das früher hier noch mehr genossen, als noch "Wilder Westen" war, und man frei von der Leber seine Meinung sagen konnte.   Diese ehrliche Rauhheit hat leider nach gelassen, durch äußeren Druck.   Schade, aber Gang der Dinge, trotzdem würde ich das gerne für mich als Whirl Pool unter Gleichgesinnten behalten. In dem Whirl Pool kann man mal furzen, einige stehen drauf, den meisten stinkt es, andere wollen einen AFR Messer dran halten.   Was ich allerdings nicht ertragen kann, ist zur Schau getragene Volldämlichkeit.   Würde das  dir weiterhelfen, wenn wir eine GSF-Spendenaktion starten, dir eine Royall Alloy, Harley oder tiefergelegten Lada sponsorn, und du deine kreuzdämliche Flachwixxer-Grütze woanders ausgülst ?   Das runterbrechen von Trump, Weidel und Thatcher und dem Runtersprechen der Regierungsparteien, erinnert mich an den tollwütigen Jack Russell eine Freundes. Hochmotiviert und krank.   Falls der Lochfrass und HaSS-Tunnel-Blick noch nicht zu tief ist, ließ dich mal in die neo-liberale Wirtschaftspolitik a la Hayeck ein. Dann kannst du die Drecks-überholte Pisse mal übertragen auf das Schweizer Goldmann-Sachs Neutrum und die charmante Mrs. Thatcher und dein eigenes Leben.
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