Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb racer:
vor 20 Stunden schrieb Spiderdust:

Ich mache das immer erst nach der ersten Rollerei. Keine Ahnung, ob das Vor- oder Nachteile bringt.

Der ist doch gut.

Muss das so mit den riesigen Radien und dem trompetenförmigen Einlasskanal? Hab' ja von LF keinen Plan, bei SF würde man das wohl sicher anders machen.

ich würde ja meinen, dass der blaue verlauf der schlechteste von allen ist....

Der schwarze Verlauf in Kombination mit einem an der Vorderkante möglichst sanft gerundeten Einlaß ins Kurbelgehäuse ist mit Sicherheit der beste. Wenn die Luft über eine Kante strömt, kommt es dahinter zu einem Strömungsabriß mit heftigen Verwirbelungen. Die Energie in den Verwirbelungen gehen zu Lasten der Energie, die für den Ladungswechsel zur Verfügung steht.

Die Hinterkante des EInlasses ist etwas schwieriger zu beurteilen. Es könnte sogar gut sein, einen Radius nach vorne mit einer spitz nach vorne zulaufenden Kante zu haben, weil an dieser Stelle die rotierende Strömung im Kurbelgehäuse auf die pulsierende Strömung aus dem Einlaßkanal trifft. Je geringer die mittlere Geschwindigkeitsdifferenz ist, desto geringer sind die Verluste.

Gestern hatte ich ein Erlebnis der besonderen Art, Tarantino`s "Hateful Eight" in der 70mm Ultra Panavison Roadshow Fassung. Das Bild ist gigantisch. Insgesamt wurden in diesem Format überhaupt nur 10 Filme gedreht, unter anderem Ben Hur und andere Monumentalfilme. Leider ist die Auswahl an Kinos sehr gering, die das überhaupt spielen können. Sollte jemand von euch die Möglichkeit haben das so zu schauen-MACHEN!

Der Film an sich ist auch super! Das größte Kino in Wien mit 736 Sitzplätzen ist restlos ausverkauft gewesen, bei allen Vorstellungen:aaalder:

Hier wäre das möglich den in 70mm zu schauen:

24564104219_d6977106d5_o.jpg

24565206459_180219995e_o.jpg

• Like 2

Gestern hatte ich ein Erlebnis der besonderen Art, Tarantino`s "Hateful Eight" in der 70mm Ultra Panavison Roadshow Fassung. Das Bild ist gigantisch. Insgesamt wurden in diesem Format überhaupt nur 10 Filme gedreht, unter anderem Ben Hur und andere Monumentalfilme. Leider ist die Auswahl an Kinos sehr gering, die das überhaupt spielen können. Sollte jemand von euch die Möglichkeit haben das so zu schauen-MACHEN!

Der Film an sich ist auch super! Das größte Kino in Wien mit 736 Sitzplätzen ist restlos ausverkauft gewesen, bei allen Vorstellungenimageproxy.php?img=https%3A%2F%2Fcdn.germanscooterforum.de%2Femoticons%2Fdefault_gsf_chops.gif&key=bf96e30cf245dcf43c8c12c17db36544903c98c3571d24a091b73c84e87c17e2

Hier wäre das möglich den in 70mm zu schauen:

24564104219_d6977106d5_o.thumb.jpg.1e8f0da15e114df650f89f2ae56e6acb.jpg

24565206459_180219995e_o.thumb.jpg.4d7a99fd9cf224001f5323d0af6eb645.jpg

Habe ich auch schon gesehen, aber leider nicht in der 70 mm Fassung. ..[emoji41] [emoji122] [emoji106]

So, neues neues Radlager hinten eingebaut in der Regenpause. Alles gut, läuft geschmeidig und drängt sich nicht unnötig durch Laufgeräusche auf.:wheeeha:

Das erste Lager für 35,-€ ist schon auf dem Rückweg zum Verkäufer. Hoffe, die stellen sich nicht an wegen Rückzahlung.

Das neue ist jetzt ein SKF bzw. NTN in SKF Verpackung. Kam 70,-€, also immer noch billiger als knapp 200,-€ bei Honda.

Für jemanden der den Ganzen tag mit Rechner arbeitet ist das ein ungewöhnlicher Ansatz. .So eine Stack funktioniert anders: Last in first out.

Ins Arbeitsleben übersetzt heißt das, "Wer später kommt, darf eher gehen!"

Viel Spaß und herzlichen Glückwunsch an Ella!

Bearbeitet von Heidekönig

3 hours ago, Heidekönig said:

Für jemanden der den Ganzen tag mit Rechner arbeitet ist das ein ungewöhnlicher Ansatz. .So eine Stack funktioniert anders: Last in first out.

Ins Arbeitsleben übersetzt heißt das, "Wer später kommt, darf eher gehen!"

Genau mein Schicht-Modell :thumbsup:

Gleich geht's ab in Norden mit Stopp-over in Helsinki heute Nacht :-)

Freu mich schon auf's erste Bier nachher im Air-Bräu am Flughafen. So reist es sich entspannt!

Morgen dann weiter über den Polarkreis. Allerdings ists da oben auch nicht kühler als hier :???: Sind für die ganze nächste Woche minimal -3...-5°C angesagt....

Al.

vor 57 Minuten schrieb wasserbuschi:

Freu mich schon auf's erste Bier nachher im Air-Bräu am Flughafen. So reist es sich entspannt!

Morgen dann weiter über den Polarkreis. Allerdings ists da oben auch nicht kühler als hier :???: Sind für die ganze nächste Woche minimal -3...-5°C angesagt....

Al.

Julian ist auch grade in Arvidsjaur, Schweden auf Reifentests, die hatten sogar schon einen Testtag wegen Tauwetter absagen müssen...

Guten Tag und schönen Donnerstag.

Morgen mit Muttern ein neuen Gebrauchten kaufen. Hoffentlich klappt die Finanzierung, Hausbank stellt sich quer :-/

vor 19 Stunden schrieb Spiderdust:

So, neues neues Radlager hinten eingebaut in der Regenpause. Alles gut, läuft geschmeidig und drängt sich nicht unnötig durch Laufgeräusche auf.:wheeeha:

Das erste Lager für 35,-€ ist schon auf dem Rückweg zum Verkäufer. Hoffe, die stellen sich nicht an wegen Rückzahlung.

Das neue ist jetzt ein SKF bzw. NTN in SKF Verpackung. Kam 70,-€, also immer noch billiger als knapp 200,-€ bei Honda.

Ich sach ja, Qualität zahlt sich aus. :-)

vor 1 Stunde schrieb wasserbuschi:

Al.

Tja der Klimawandel ist da. Winter gibts nicht mehr so wirklich.

Aber ein Grund der Freude kommt da nur bedingt auf.

vor 42 Minuten schrieb Marucco:

Hab auch grad Reifentests gemacht. Conti Twist Sport auf nassen und matschigen Waldstraßen ist durchgefallen :-D

Hehe das hätte ich dir auch ohne den Test attestiert ;-)