Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jep.

Ich hoffe (in beiderseitigem Interesse), dass er es vorher "schafft", da meine Mittel begrenzt sind ...

 

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb t4.:

Jep.

Ich hoffe (in beiderseitigem Interesse), dass er es vorher "schafft", da meine Mittel begrenzt sind ...

 

Dann limitiere vorher sein Telefon und Internet Anschluss, sonst wird es teurer. 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb wasserbuschi:

Nabend!

 

Gestern gabs nen paar Polarlichter :wow:

 

DSC_0508.thumb.JPG.0705a7564a37a3409ac63

 

DSC_0509.thumb.JPG.1eae8458d713276edfabe

 

DSC_0510.thumb.JPG.d2d3bc653dfeeb1e29d7d

 

Schon sehr beeindruckend!!!

 

Al

Erzählt meine Frau auch immer, wenn es da nur nicht so kalt wäre. Sie war ein paar Wochen am Ende des Dempster Highway.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Spiderdust:

Pubertät halt. Kann schon was Ernstes sein bei manchen. Teuer wird's auf jeden Fall, weil gleich zwei Miezen unter's Messer kommen. Aber das wusste ich ja vorher.

 

Teure Autosachen waren in der Kalkulation vorher aber nicht inkludiert, daher wird's mal wieder etwas knapp mit dem Budget...:sigh:

 

Gut Glück das alles nicht dich zu sehr an die Kandarre nimmt :-(

 

Geschrieben

Tachsen.

 

Gestern noch so geprahlt, heute hats Klapprad nen Platten. Wer wars? :-D

 

vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Morgens um drei?:wow:

 

Senile Bettflucht? :blink:

 

vor 52 Minuten schrieb UlKlu:

Warum liegt denn jetzt wieder Schnee?

 

Damit er wegtauen kann und... bis November nicht mehr wiederkommt ;-)

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Spiderdust:

Morgens um drei?:wow:

 

Klar! Meinst du, nur eure Leute haben ´ne 5 minus in Personalplanung? :-D

Ich mach Krankheitsvertretung für die Frühschicht und Urlaubsvertretung die Spätschicht ...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Friedi:

Immernoch Schnee? In Köln sind Plusgrade und es ist trocken.

Hannover auch nix. Nur heut morgen wenig aber wechgetaut.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb karlakolumna:

gibt das die freundesliste nich mehr?

oder binnich wieda zu doof zum zu bedienen?

Gibt es nicht mehr. Siehe 

Wo sind meine Freunde hin?

Diese Funktion existiert nicht mehr. Nachfolger hierzu sind jetzt die "Abonnementen"

Geschrieben (bearbeitet)

So, Halbzeit mit Warten. Nur noch 3,5h bis wir weiter fliegen dürfen :wacko:

Möchte wissen was die Typen im Reisebüro sich bei so einer Flugbuchung gedacht haben...

 

Al. 

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb wasserbuschi:

Geil! WLAN im Flieger. Hatte ich auch noch nicht... 

 

Grüße von über den Wolken Finnlands.

 

Al.

:whistling: "Über den Wolken, muss die Strahlung wohl grenzenlos sein..." :-D

 

 

Feierabend. Schönes Wochenende! :-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nee, da hörst Du nichts. Was oft falsch gemacht wird - denke ich - ist, dass die Schraube am Anfang komplett geöffnet sein muss, die Flüssigkeit läuft dann im Grunde auch ohne Pumpen durch. Erst später arbeitet man tatsächlich mit der Kugel.   Aber zur Beruhigung für alle, die da am Verzweifeln sind: ich hab echt schon alles Mögliche entfüftet, Bremsen, Kupplungen usw., manchmal geht das wie von alleine und manchmal muss man alle Register ziehen. Umdrehen, über Nacht Druck drauf lassen, Gegenhämmern, alles... Aber irgendwann machts Klick und der Druckpunkt ist da...
    • hätte dir einen PK ETS 125 Motor bei Interesse mache ich gerne Fotos lg  
    • Bei mir auch mit Inbusschraube und Inbus-Kugel-Schraubendreher. Gerade bei PX sollte man da schnell dran kommen um mal die Lenkkopabdeckung runter zu bekommen ohne zusätzlichen Frust;)!
    • Nach meinem Dafürhalten habe ich die Punkte aber genau nach dem geforderten Kriterium aufgestellt. Ich mag das auch gerne weiter ausführen. Dabei möchte ich differenzieren und spreche bewusst NICHT über Fahrzeuge, die 20 Jahre auf einem Schotterparkplatz vergessen wurden. Um diese Fahrzeuge geht es nicht, ich denke das ist jedem klar. So ein Auto würde @kuchenfreund nicht kaufen. Und es geht auch nicht um vergessene Schätze, die der Opa mal aufgrund Firmeninsolvenz und Angst vor der Bank vor 30 Jahren in der Scheune unter 2 Tonnen Heu verbuddelt hat. Ich spreche eher so von dem Auto, was z.B. gerade bei mir in der Garage steht. Peugeot 206, EZ '99, 26.000 km. Der wurde nur auf Kurzstrecke bewegt, von einem älteren Semester. Gegen Ende immer seltener. Reiner Garagenwagen in der 60er Jahre Einzelgarage neben dem kleinen Eigenheim. Kein Wert auf außergewöhnliche technische Einrichtungen zur Belüftung gelegt. Zweiter Radsatz hinterm Auto in Plastikfolie aufgestapelt. So wie man es kennt. Das Fahrzeug hat null Rost. Woher auch? Wasser konnte immer in der trockenen Garage abtropfen. Ich habe einen Ölwechsel gemacht. Der letzte war 10 Jahre und 500 km her. Das sah aus wie neu. Schön gelb. Motor macht null Anstalten. Wie soll da Rost in der Laufbahn entstehen? Wie soll da die Gelenkwelle verschleißen? Im unbelasteten Zustand? Ja, Gummi-Manschetten gehen auch durch Entgasung der Weichmacher kaputt, aber von denen schrub ich ja auch nix. Wie sollen denn bei einem solchen Fahrzeug irgendwelche Hohlräume rosten, wenn da quasi nie Wasser hinkam? Gleitlager im Motor verschleißen definitiv NICHT durch das Stehen des Motors. Die statische Belastung durch das Eigengewicht der Komponenten ist lächerlich wenig im Vegleich zum dynamischen Belastungsfall im Betrieb. Ja, auch aus den Gummilagern der Gelenke im Fahrwerksbereich geht der Weichmacher raus. Aber wenn nicht gleichzeitig an ihnen hin- und hergezerrt wird, dann reißen sie dennoch nicht so schnell ein als wenn in der gleichen Zeit jemand 200.000 km drauf gefahren hat. So eine Motorhaube, deren Fahrzeug selten schneller als 70 km/h gefahren ist weist safe weniger oder gar keine Steinschläge auf als bei einem Fahrzeug, das jährlich 30.000 km BAB sieht. Ja, Standschäden sind unschön, aber a) geht es doch so gut wie nie um Fahrzeuge, die jahrelang nur standen, sondern um die, die einfach nur wenig bewegt wurden und b) erleidet das Fahrzeug, das entprechend häufiger bewegt wurde, diese Schäden eben auch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung