Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
29 minutes ago, Spiderdust said:

Ich fände die Scheibenbremse für PK Gabel ohne Spurversatz interessant. Aber irgendwo las ich schonmal, dass das keine gewöhnliche PK Gabel sei. Kann mich aber auch irren...

 

Das sieht man auf dem Foto schon, dass die Schwinge nach außen versetzt ist ;-)

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb müsli:

 

Finde ich schon sehr interessant :-D

Ohwei....

 

Dann lieber nen Automaten der so immer war.

 

Plaste: SKR

Blech: ET2 und neuer.

 

Aber als Elektro-PX... das wäre was gewesen :-D

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb wasserbuschi:

 

Das sieht man auf dem Foto schon, dass die Schwinge nach außen versetzt ist ;-)

Stümmt, jetzt wo du's sagst.

Wäre ja auch eine Möglichkeit. Abschneiden an der Stelle und 3-4mm weiter nach rechts wieder ansetzen.

Kommt der Dämpfer aber noch weiter rüber und dann führt an einer Beule im Koti wohl kein Weg mehr vorbei.:???:

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Goof:

@ Müsli:

09829b9b7c418eafb4cdfb1648182352.jpg

UVP 2499 Euro

@ Spider: schade, dass du da nicht angehalten hast und ne Runde gedreht hast ... ! Hätte mich interessiert, was dein Eindruck ist. Ich sehe die erst die Tage bzw. fahre auch mal.

 

Ich glaube das ist der Motor, welchen ich auch in meinem LMLPXAutomaten hatte. Läuft ja ziemlich gut, dafür natürlich völlig langweilig vom Motor. Spaß hat das dennoch gemacht.

Geschrieben

aus blech und zum schalten muß es sein müsli.

ich schreib dir das die tage nochmal auf nen zettel zum in die garage hängen. :-)

 

ganz lieben dank an alle gratulanten.

 

familie is wech.

wir hatten apfelstrudel mit vanilleeis und soße.

abends fenchelhuhn nach karla. :drool:

dazu reichlich pale ale.

leider is jac danieder mit 38,7° seit gestern. manno. :crybaby:

  • Like 1
Geschrieben

Dem Bärtigen bei Lehrte wech noch alles Gute zum Geburtstag bei!!!

Und gute Besserung an die Frau Gemahlin!

 

Ach ja, und ich bin Pro Fahrradladen und Contra Automat. So nämlich :-D 

 

Geschrieben (bearbeitet)

danke.

warst du nich der vorstehende vonne kymco wisente? :-D

 

nochma t4:

gerade nochmal zellen bewegt.

da ich 28 war bei luisa bin ich 56 wenn sie 28 ist. :wow::wallbash:

geht also auch.

Bearbeitet von karlakolumna
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Kotzerider:

Star lite...ich warte auch seit Tagen darauf, das ich die endlich mal fahren kann. Klar, Falschtakter und 9PS, von denen vermutlich nur 6 auf die Straße kommen. dennoch denke ich, das die grade im Urbanen Umfeld ziemlich erfolgreich wird. Preis passt auch, dazu sind die 5 jahre Garantie sicher auch ein Kaufargument;-) Ich berichte sobald ich die gefahren bin.

 

steht seit Gestern bei uns im Schaufenster....

Rita

Geschrieben
steht seit Gestern bei uns im Schaufenster....

Rita

Wien - Frankfurt, nicht grade um die Ecke ;-) Mein Händler bekommt seine Lieferung wohl im April, muss ich noch Geduld haben.

Was kannst du bisher berichten?

Geschrieben

ich hab Heute lediglich paar Bilder gemacht.... war noch bissl Verpackungsfolie dran....

 

nachm WE kann ich wohl mal ne Rund drehen....

 

denke aber, daß sich der Motor nicht von dem in der PX Karosse unterscheidet...

 

Rita

Geschrieben

Morgensen.

 

vor 16 Stunden schrieb Kotzerider:

Star lite...ich warte auch seit Tagen darauf, das ich die endlich mal fahren kann. Klar, Falschtakter und 9PS, von denen vermutlich nur 6 auf die Straße kommen. dennoch denke ich, das die grade im Urbanen Umfeld ziemlich erfolgreich wird. Preis passt auch, dazu sind die 5 jahre Garantie sicher auch ein Kaufargument;-) Ich berichte sobald ich die gefahren bin.

 

Klär mich mal auf, was genau ist an dem Ding nun neu?

 

Also LML kenn ich als:

2 Takt mit Schaltung

4 Takt mit Schaltung

4 Takt mit Automatik

 

und das ist jetzt.... next Generation LML mit Automatik oder wie?

9PS ist natürlich nicht die Welt... was geht die dann denn? 90?

 

 

 

 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb issolaM:

Morgensen.

 

Klär mich mal auf, was genau ist an dem Ding nun neu?

 

Also LML kenn ich als:

2 Takt mit Schaltung

4 Takt mit Schaltung

4 Takt mit Automatik

 

und das ist jetzt.... next Generation LML mit Automatik oder wie?

9PS ist natürlich nicht die Welt... was geht die dann denn? 90?

 

 

 

 

PX "Star" LML Automatik gab es schon länger. Das ist jetzt aber PK "Star Lite" LML Automatik. Kleiner, leichter, wendiger. Hab die PX schon öfter im Corso als Automatik mitfahren sehen, das ging ausreichend.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Moin moin,

hat jemand von euch evtl. PX Backen Rammschutz (Sturzbügel) inkl. Fußrasten und Koti Rammschutz in schwarz rum(f)liegen

und möchte das Zeug loswerden?

Bearbeitet von müsli
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Kotzerider:

PX "Star" LML Automatik gab es schon länger. Das ist jetzt aber PK "Star Lite" LML Automatik. Kleiner, leichter, wendiger. Hab die PX schon öfter im Corso als Automatik mitfahren sehen, das ging ausreichend.

 

ach die Inder bauen auch PK Rahmen nun nach?  Wusst ich noch garnicht das die je in Inidia lief.

 

Na denn... ;-)

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb müsli:

Moin moin,

hat jemand von euch evtl. PX Backen Rammschutz (Sturzbügel) inkl. Fußrasten und Koti Rammschutz in schwarz rum(f)liegen

und möchte das Zeug loswerden?

ja, ich. Neu.

Geschrieben
Mal ne Frage in die Runde: da wir ja hier im Bereich Hannover eher mies aufgestellt sind bzgl einer sinnvollen Teileversorgung, habe ich eine Idee. Der von einem guten Freund aufgekaufte Fahrradladen in Bemerode ist Hartje-Partner. Damit kann er natürlich auch Roller-Teile bestellen.

Der Angestellte dort ist jedoch zu 0% mit Wissen bzgl Rollern ausgestattet.

Ich könnte das jedoch in soweit klären, dass dort ein großer Hartje-Katalog ausliegt und man SELBST die nötigen Teile heraussucht und diese Nummern dann dem Angestellten mitteilt. Dieser bestellt dann - je nach Größe der Bestellung - entweder diese Teile extra (dann plus Versandkosten) von einem auf den nächsten Tag ODER einfach mit bei der nächsten grundsätzlich anliegenden Bestellung.

Möchte nur mal eure Tendenz hören bzgl Interesse an dieser Einrichtung.

Geht insbesondere um solche Situationen, dass man dringend mal einen Reifen oder ein Ersatzteil benötigt von einem auf den anderen Tag.

Vorkasse ist aber dann Bedingung bzw. das hinterlassen vom Namen mit Anschrift bzgl verbindlicher Bestellung.

Ich kann das sonst nicht argumentieren gegenüber Freund/Inhaber. Nicht das da dann Teile nicht abgeholt werden. Es ist und bleibt nämlich ein Fahrradladen.

Wie ist euer Interesse?

Also ich finde die Idee sehr gut [emoji122]

  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Kotzerider:

PX "Star" LML Automatik gab es schon länger. Das ist jetzt aber PK "Star Lite" LML Automatik. Kleiner, leichter, wendiger. Hab die PX schon öfter im Corso als Automatik mitfahren sehen, das ging ausreichend.

 

.... also mein PXAutomat konnte mit ner serienmäßigen PX 200 entspannt mithalten.... und an der Ampel eher besser....

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Spiderdust:

PK Rahmen mit Flipheck sozusagen. ;-)

 

Ach ja: Feiaaamt!:wheeeha:

Ah sowas.  Na denn... wird ja diesen Sommer irgendwer mit so nem Teil aufkreuzen... notfalls  PX Sven :-D

 

vor 1 Stunde schrieb PXSven:

.... also mein PXAutomat konnte mit ner serienmäßigen PX 200 entspannt mithalten.... und an der Ampel eher besser....

Klaro... da sind Automaten immer im Vorteil ;-)

 

 

So auch Feiaaamt! :cheers:

Geschrieben
Also ich finde die Idee sehr gut [emoji122]

[emoji6]

Aufgrund der überwiegend sehr positiven Resonanz (auch per PM bzw telefonisch), habe ich nun heute einen neuen Katalog bestellt, der die Tage dort (im Fahrradladen Bemerode) eintrifft. Dann liegt der dort aus und kann in Ruhe eingesehen werden. Vor Ort schreibt man selber die Teile raus und gibt den Zettel dem jungen Mann dort. Dieser bestellt die Teile entweder zum nächsten Tag (irgendwann ist Annahmeschluss- glaube 14 Uhr) oder er nimmt es normal mit in seine reguläre Bestellung mit rein. Dann kann es ein paar Tage im Zweifel dauern - aber dann ohne Versandkosten. Von einen auf den anderen Tag kostet es dann halt Versandkosten.

Zahlung ist normal per Vorkasse. Andere individuelle Regelungen können im Einzelfall über mich getroffen werden.

Wenn Karla die Liste fertig hat mit den wichtigsten Bestellnummern, wird diese auch dort ausliegen und kann auch natürlich per Email verteilt werden bzw. über den VC herausgegeben werden.

Sobald das vor Ort losgehen kann, sage ich Bescheid.

Grütze

Goof

  • Like 5
Geschrieben

Hallo,

wie Ihr wisst bin ich bekennender Cosa Fahrer, leider fährt Sie nun nicht mehr. Folgendes ist passiert:

Fing an, das der elt. Benzinhahn defekt war, diesen getauscht dabei Vergaser geschallt wieder montiert lief sehr gut, hatte nur den Eindruck dass Sie hin und wieder zu wenig Sprit bekam( Probefahrt Schnellwege 20km)
Nächster Tag drehte nicht über 3000 Touren, Vergaserwanne aufgemacht gesehen das Dichtung am Banjo feucht ist, also nachgezogen, Probefahrt , lief top, Schnellwege ohne Probleme, plötzlich ist Sie ausgegangen.
Auf Benzinhahn getippt , mechanisch geöffnet sprang aber nicht an,  irgendwann nach endlosen Startversuchen sprang Sie an, mußte allerdings die Leerlauschraube um fast2 Umdrehungen rein drehen. Klang danach etwas anders. Nochmal Benzinhahn getauscht, lag daran doch nicht, der Alte funktionierte gut. Probefahrt manchmal das Gefühl gehabt kriegt nicht genug Sprit, Bei 100 dann plötzlich Motor aus und ausgerollt. Kein Kraftschluss mehr, Kupplungsdeckel aufgemacht. Von Kupplung der große Sprengring ab. Kupplung repariert. Danach Probefahrt, Kupplung gut, aber Motor geht alle paar hundert Meter aus als ob kein Sprit kommt, Vergaser noch mal gereinigt, Gehäuse getauscht,  Motor sprang direkt an Leerlauf war gut einzustellen, nach 100meter Probefahrt wie vorher, läuft nicht mehr richtig klingt komisch um den Leerlauf zu halten Leerlaufschraube bis zum Anschlag reingedreht. Dann Mal Zylinderkopf runter. Sieht nach Riefen aus, ist aber nicht fühlbar.Siehe Bilder. Nun bin ich am Ende mit meinem Latein. Was könnte es sein, hier gibt es doch erfahrene Schrauber die schon alle Probleme mal hatten. Meinen letzten Motor hatte ich 1979 offen , ich bin also quasi wieder Laie. Test mit Bremsenreiniger gemacht, zieht keine Fremdluft, Luftbalontest gemacht kein Pulsen.

 Würde mich über Hilfe und Tips freuen.

 

IMG_3166.JPG

IMG_3168.JPG

IMG_3169.JPG

IMG_3170.JPG

IMG_3171.JPG

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information