Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ruhig und dunkel liegt die Psycho-Elli jetzt unter'm Bett und beobachtet mich. Die andere liegt auf dem Bett und pennt ihren Rausch aus.

Wird schon werden, ist ja nicht das erste Mal, dass ich das durchmache. Allerdings noch nie mit zwei Miezen gleichzeitig.

Geschrieben

Heute ausnahmsweise mal wieder SF schrauben.

Bastelbude, noch nie gefahren. Lenkkopflager nachziehen, Bremse vorne gangbar machen, Licht zum leuchten bringen, Falschluft beseitigen. Wohlgemerkt bei einer "komplett restaurierten" Kiste.

Und wenn ich da keinen Bock mehr drauf habe, wartet noch die Rote und ein Schlachtmotor. Letzterer muss auf jeden Fall heute oder morgen angegangen werden, weil ich die Teile zu Geld machen muss.

Geschrieben

Hmm, die eine Miez ist immer noch auf'm Trip (geweitete Pupillen, extrem scheu), die andere ist vom Kopf her klar, hat aber deutlich Schmerzen. War mit der noch mal bei Frau Dokta, hat noch 'ne Spritze bkommen, aber sonst wohl alles ok. Schaun mer mal...

 

Um mich abzulenken, mal ein bisschen an der Bastelbude weitergemacht. Der Typ, der die "restauriert" hat, hat Gas- und Blinkerinnenrohr 180° verdreht verbaut. Klar, dass er da den Bremszug nicht durch die Öffnungen bekommen hat und den stattdessen einfach von vorn ins Gasrohr gesteckt hat.:wacko:

Sachen gibt's...

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Pitt:

Dirk, bei der 2.Miez deutet es aber auch auf Schmerzen hin. Bei Katzen sind es meistens Verhaltensänderungen.

Die schont sich aber nicht so offensichtlich wie die andere (klettert auf Kratzbaum und Küchenoberschränke). Hat auch immer noch geweitete Pupillen und faucht ihre Schwester an, wenn die zu nahe kommt. Zu mir kommt sie aber und lässt sich streicheln.

Ich hoffe mal, dass das morgen alles schon anders ausschaut. Irgendwann muss sie ja von ihrem Trip runter sein.

 

Die Schmerzkatz scheint auch lockerer zu werden. Lässt sich (außerhalb des Bauchbereichs) durchkneten und stellt dabei den Motor an.

Geschrieben

Katzen sind in vielem anders. Geweitete Pupillen gibt es auch bei Stress wie zB Schmerz, das sie noch klettert ist nur ein Zeichen das es noch nicht so schlimm ist um sie zu bremsen. Ist sie die aktivere von beiden (auch im Normalen)?

Geschrieben

Jep. Sie legt normalerweise alle Wege rennend zurück. Sie ist die Sprinterin (schlank und windschnittig), während die andere die Springerin ist (ist kräftiger, hat inkl. der Gastherme und dem Spiegelschrank im Bad alles erobert, was es zu erspringen gibt, rennt weniger).

Geschrieben
2 hours ago, Spiderdust said:

:whistling:

 

Oh - ganz übergelesen :rotwerd:

Bin Ostern wieder in Hanne, viell. kann ich da ja auch mal persönlich auf nen Bierchen vorbei kommen - sparts Porto ;-)

 

Grüß,

Al.

Geschrieben

Oelich war ich heute auch. Radlagerwexel beim Zonenhänger vorbereiten. Mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad, weil kein Abzieher zur Hand ...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten schrieb Goof:

Moin vom wuseligen Hbf ;-)

84f331473b0d77fe03a68c694193d8c9.jpg

 

 

Gut das jetzt der D-Tunnel gebaut wird. Dann entzerrt sich das ja etwas... ;-)

 

Ach ne, die aktuelle Planung ist ja da noch irgendwo ein paar Hochbahnsteige dazwischen zu bauen :-(

 

Das Maicomobil übrigens bitte zu mir, wenn das frei ist ;-)

 

Bearbeitet von 166er
  • Like 1
Geschrieben

Moinsen

Mal ne kurze Fachfrage: gab das ein PX Alt Zündschloss mit an/aus ohne Parkfunktion ?

Hatta hier grade eine PX in Pflege.....

Schönen So. Bei die graue Wetter

Geschrieben

das wurde in ganz frühe PX verbaut (4 Anschlüsse)

für Italien 77-84

Deutschland 78+79

das gleiche wurde auch in Rally 200 und ET3 benutzt

 

Rita

  • Like 1
Geschrieben

Wer mit einem PINASCO Gehäuse liebäugelt und eins mal beäugen möchte, kann das bei mir aktuell tun.

Ist aber nicht zu verkaufen. 97280d1a3ad9ea1ec30cd8d6dd0c0d01.jpg

Geschrieben

Madiger Schlachtmotor ist ein Reinfall. Zündung muss revidiert werden, alles arg korrodiert, Kabel ihrer Isolierung beraubt etc.

Die XL2 Kupplung hat wohl jemand selbst schon vor langer Zeit mal ausgebaut und gegen popelige Standardkupplung ersetzt. Muss aber schon echt 'ne Weile her sein, rund um den Motor war ca. 1-2cm Dreck. Gehäuse nur Ekelstacht ohne Kicker und nur 3-Gang. Hatte ich schonmal, sowas, da war aber noch die richtige Kupplung drin.

Zylinder ist auch was für Bastler, total verrostet. Immerhin ein 110er Polini, muss aber halt gehont werden, wenn man ihn fahren will.

 

:sneaky:

Geschrieben
das wurde in ganz frühe PX verbaut (4 Anschlüsse)

für Italien 77-84

Deutschland 78+79

das gleiche wurde auch in Rally 200 und ET3 benutzt

 

Rita

Danke ! Passt is BJ 79 [emoji106]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information