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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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@ Spider: schau Dir mal den BGM-SF Dichtsatz an. Ich denke, dass der Dir gefallen würde. Relativ toia, aber wirklich gut. Nix braunes Papier, komplett ALLES aus dem dicken grünen Krams.

Einzeln gibt es aber nur die KuLu-Deckel Dichtung.

Es gibtnur "SF". Da ist alles für V50 bis PK drin, bleibt hat je nach Anwendung entsprechnd etwas übrig.

 

@ All: für LF genauso: 1 Satz für 80/125/200 und auch gleichzeitig alt/lusso.

 

Also nur 1eine Version für SF und eine für LF.

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vor 3 Stunden schrieb Friedi:

@ Spider: schau Dir mal den BGM-SF Dichtsatz an. Ich denke, dass der Dir gefallen würde. Relativ toia, aber wirklich gut. Nix braunes Papier, komplett ALLES aus dem dicken grünen Krams.

Einzeln gibt es aber nur die KuLu-Deckel Dichtung.

Es gibtnur "SF". Da ist alles für V50 bis PK drin, bleibt hat je nach Anwendung entsprechnd etwas übrig.

 

@ All: für LF genauso: 1 Satz für 80/125/200 und auch gleichzeitig alt/lusso.

 

Also nur 1eine Version für SF und eine für LF.

Ist da der Kupplungsdeckel-O-Ring mit drin?

Ist jetzt auf dem Bild nicht wirklich ersichtlich.

Das würde es ja wieder rausholen.

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"Kurzer Service" an Agent Orange entpuppte sich als mittlere Nummer.

Wollte nur mal eben Züge nachstellen. Kann man ja mal machen, nachdem der Roller nun seit 5000km keine Liebe mehr bekommen hat ;-)

Auspuff Road 2 gegen Road 2 mit Viton-Flansch getauscht, da undicht.

Dann gebrochenen Feineinsteller an der Bremse vorne ausgebohrt und dafür Trommel runter und dort dann gleich auch Service.

Dann noch CDI-Massekabel geflickt, alles geschmiert, Lenkkopflager nachgestellt und geschmiert so einiges mehr.

Naja, dafür das sie ohne eine Panne solange lief, darf sie das.

Motor ist schön trocken und Leistung ist auch noch ausreichend da für nen popeligen 135er ;-)

Jetzt liegt ein fertiger Ü40 M1X samt Race 2 in der Garage und ein kompletter 60er Parma. Aber irgendwie bin ich zu wenig ambitioniert ... [emoji41][emoji12][emoji13]

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Heute meine erste Erstserie beschraubt. Motor raus und gespalten, durchaus interessant. Leider nicht mehr alles original. War ein 102 oder 110er Polini verbaut, 3.72er Primär, 4-Scheiben Kupplung. Aber die Gussqualität, der Hammer! Innen wie poliert, das findet man heute nicht mehr. Besitzer hat mitgeschraubt und erstmal alles wieder mitgenommen, da ein kompletter Neuaufbau ansteht inkl. neuem Trittblech.

Weiß einer, ob man eine "spätere" Hauptwelle in ein Erstseriengehäuse packen kann? Die muss nämlich neu.

 

vor 4 Stunden schrieb Friedi:

@ Spider: schau Dir mal den BGM-SF Dichtsatz an. Ich denke, dass der Dir gefallen würde. Relativ toia, aber wirklich gut. Nix braunes Papier, komplett ALLES aus dem dicken grünen Krams.

Einzeln gibt es aber nur die KuLu-Deckel Dichtung.

Es gibtnur "SF". Da ist alles für V50 bis PK drin, bleibt hat je nach Anwendung entsprechnd etwas übrig.

Sieht schick aus, ähnlich dem SIP Premium, schätze ich.

Eher nix für mich, aber ich würde den mal bei Gelegenheit für irgendeinen Kundenmotor ordern wollen, um ihn zu begrabbeln.:thumbsup:

Für mich persönlich reicht eigentlich Standard Nachbau in billig, die dichten auch wunderbar. Nur die Passform der Piaggio ist halt unübertroffen bisher.

 

vor einer Stunde schrieb Goof:

70a949056967e366ea0f4d222783dad8.jpg

Du brauchst mal neues Schuhwerk. Obwohl Chucks natürlich erst abgelatscht gut aussehen.

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3 minutes ago, Spiderdust said:

 

Weiß einer, ob man eine "spätere" Hauptwelle in ein Erstseriengehäuse packen kann? Die muss nämlich neu.

 

 

Ich meine das sollte passen.....

Hatte ich damals bei meiner auch mal gefragt gehabt - gut, ist keine Erstserie, aber auch 3G und hieß es, dass die 4G passen!

Was ich jetzt nat. nicht weiß ist, inwiefern Erstserie und ne "normale" 3G sich unterscheiden :withstupid:

 

Al.

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Vom Nebeneinanderhalten schien die Erstserienwelle halt etwas kürzer zu sein als die PK Hauptwelle, die ich hier liegen habe.

Aber wenn bspw. nur das Gewinde etwas länger ist und der Rest passen würde, wäre das ja gut. Bin halt nicht sicher, hatte noch nie eine Erstserie in der Mache.

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vor 20 Minuten schrieb sogmir:

@t4 : micha, wie sieht es mit den Paletten aus, die Du mal angeboten hast?

 

 

Im Moment fast alle wech. Die Stapel von den Bildern hat Karla komplett verpferdehängert. Wieviel brauchst du?

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3 hours ago, Friedi said:

 

@ Buschi, ed gibt Kolben in A, B , C und D mit jeweils 1 Hunderstel

 

Mass-Unterschied.

 

Moinsen!

 

Das ist schon mal gut! Hast Du die genauen Maße?

Ich bräuchte was um 63,4mm....

Wenn das dann aber schon der "D" ist hilfts leider nicht :???:

 

 

Gruß,

Al.

 

 

 

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