Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tachsen.

Dem Cosagrün auch von mir alles Gute zum Wiegenfeste. Cosafaher sind einfach die härtesten Hunde :-D

 

W.u.R.S.t: Icke ooch nich.

Geschrieben
34 minutes ago, issolaM said:

. Cosafaher sind einfach die härtesten Hunde :-D

.

 

Weil sie immer so viele Beschimpfungen ob ihres Gayfährtes aushalten müssen :-D

*duckundweg*

 

  • Like 1
Geschrieben

Dem cosagrün allet Jute!:cheers:

@Olle SchlurreKanalstraße, dann kommste doch irgendwie am Deisterkreisel vorbei, oder? Da dann treffen? Oder am schwatten Bären?

 

vor 5 Stunden schrieb kuntakinte:

Wird am Wochenende irgendwo gebastelt? Habe eine V50 9 Zoll, die hinten nicht bremsen will. Vor 400 km ist ein anderer Motor reingekommen. Tippe mal, dass bei dem Umbau etwas schiefgegangen ist.

Ich bei mir vielleicht, mal gucken. Aber eigentlich nur ein bisschen Vergasergebastel, der Rest passt so.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb thunderbird:

Gehe ich zu Fuß, das Fahrrad oder mit dem Roller..... 1km ist zu bewältigen.

Die Aussicht ist gut, dass ich ohne Defekt ankomme:-)

 

Bis später

Nimm den Elektroroller von den Kids, damit hast Du die besten Chancen anzukommen. :)

Geschrieben
1 hour ago, Olle Schlurre said:

Bisher keine Mitfahrer. Schwarzer Bär ist gut. 18:30?

 

Allemal besser als Schwarzfahrer mit Bär :wheeeha:

Sorry, der musste sein!

 

Al.

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb thunderbird:

Gehe ich zu Fuß, das Fahrrad oder mit dem Roller..... 1km ist zu bewältigen.

Die Aussicht ist gut, dass ich ohne Defekt ankomme:-)

 

Bis später

 

 

... da kann ich drunter. Ich hätte im Moment nur 700 Meter. Allerdings will ich doch lieber erst nochmal nach Hause ...

 

 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb campari:

Moin, sind heute nacht um 1 wieder angekommen.

wenn ich heute Abend noch wach genug bin und zum Wurst komme, bring ich das teil mit

 

Das wäre phänomenalst

Geschrieben

Ach, ich wollte ja noch nach Bolzen gucken.

Hast du noch, Micha? So als Reserve? Mutta hatta sicha.

 

Durfte mich eben noch durch das Feierabendstraßengefecht quälen. Wollte die Rote tanken und stelle fest, dass mein Portemonnaie noch auf der Arbeit liegt. Also auf die Fuffi, hin, Portdings abholen, wieder zurück.:wacko:

Geschrieben

Jup.:thumbsup:

Wo war denn der Kunta, der sich angemeldet hatte?

 

Das Rasseln, was bei mir in gewissen Drehzahlen auftrat, habe ich wohl ausgemacht: der Belly sitzt sehr nah an der Abdeckkappe der Radnabe. Wohl zu nah... Lässt sich beheben, aber nur, indem...? Genau, der Motor muss raus.:wacko:

Der Nitro fängt langsam an zu nerven. Wenn der nur nicht so schön laufen würde.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb wasserbuschi:

Moinsen!

 

Auch von mir dem Geburtstagskind die besten Glückwünsche unbekannter Weise.

 

 

Noch 3 Tage - dann bin ich auch da!

Wie ist denn das Wetter vor Ort?

 

 

Grüße,

Al.

 

Gestern und heute war das Wetter ziemlich gut, heute sehr warm.... abends Gewitter. 

Die Tour heute zur Eisriesenwelt war auf der Rückfahrt super. Die Höhle selbst der Hammer, eine Stunde und 1400 Stufen durch eine unbeleuchtete Höhle voller Eis !

 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Bearbeitet von PXSven
  • Like 5
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Spiderdust:

...

Das Rasseln, was bei mir in gewissen Drehzahlen auftrat, habe ich wohl ausgemacht: der Belly sitzt sehr nah an der Abdeckkappe der Radnabe. Wohl zu nah... Lässt sich beheben, aber nur, indem...? Genau, der Motor muss raus.:wacko:

Der Nitro fängt langsam an zu nerven. Wenn der nur nicht so schön laufen würde.

 

Doof das. :wow:

 

Noch dööfer: Der @Shadowfly ist mit zwei Rädern auf vier Rädern nach Hause. Bis zur Vahrenwalder hattas geschafft. Dann hats die Kupplung nicht mehr gerafft. :-(

(Der @Creni war's :-D )

Bin dann mit @Lorenzzo alleine in den Regen gefahren. :sigh:

 

Hat aber Spaß gemacht, mal so am anderen Ende von Hannover zu sein.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Olle Schlurre:

 

Doof das. :wow:

 

Noch dööfer: Der @Shadowfly ist mit zwei Rädern auf vier Rädern nach Hause. Bis zur Vahrenwalder hattas geschafft. Dann hats die Kupplung nicht mehr gerafft. :-(

(Der @Creni war's :-D )

Bin dann mit @Lorenzzo alleine in den Regen gefahren. :sigh:

 

Hat aber Spaß gemacht, mal so am anderen Ende von Hannover zu sein.

Oh:-(

 

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Olle Schlurre:

Noch dööfer: Der @Shadowfly ist mit zwei Rädern auf vier Rädern nach Hause. Bis zur Vahrenwalder hattas geschafft. Dann hats die Kupplung nicht mehr gerafft. :-(

 

 

kacke.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Spiderdust:

Jup.:thumbsup:

Wo war denn der Kunta, der sich angemeldet hatte?

 

 

Der Kunta hat es zeitlich leider nicht geschafft :-( Vielleicht sieht man sich ja am Wochenende.  

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Olle Schlurre:

 

Doof das. :wow:

 

Noch dööfer: Der @Shadowfly ist mit zwei Rädern auf vier Rädern nach Hause. Bis zur Vahrenwalder hattas geschafft. Dann hats die Kupplung nicht mehr gerafft. :-(

(Der @Creni war's :-D )

Bin dann mit @Lorenzzo alleine in den Regen gefahren. :sigh:

 

Hat aber Spaß gemacht, mal so am anderen Ende von Hannover zu sein.

Erstmal Danke für die Auswahl des Lokales, gern wieder bei dem Wetter:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Das ist mal richtig dumm gelaufen für Shadowfly:wallbash::wallbash:

Regen??? Trocken nach Hause gekommen.

 

Geschrieben

Moin,

 

war echt schön gestern. Habe keinen Regen gesehen. Trocken und gut nach Hause gekommen.

 

Bei mir lief Shadofly seine PX noch normal, Glück gehabt das die nicht bei meiner Runde die Segel

gestreckt hat.

 

Mist, das das überhaupt passiert ist. Schöne Restwoche euch allen.

 

Creni

IMG_5998.JPG

IMG_5997.JPG

IMG_5999.JPG

Geschrieben

Moinsen. 3 Grad kühler heute ;-)

 

PXSven: Schöne Bilders! :satisfied:

 

vor 10 Stunden schrieb Velocosa:

War wieder ein sehr nettes W.U.R.St.

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

 

Sieht ja nett aus da :-)

Beim  @sogmir Wachsen aber Bart und Bauch um die Wette, hmm? :-D 

 

Und oh Wunder, welche seltener Gast, ist der @Bruchpilot05 auf mal wieder zu sehen (ausser beim Gassigehen mitm Hund :-D)

 

vor 9 Stunden schrieb kuntakinte:

Der Kunta hat es zeitlich leider nicht geschafft :-( Vielleicht sieht man sich ja am Wochenende.  

Meinste die Fahrt zum PS Speicher? Ja Wollte ich auch gern mit. :-) 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Olle Schlurre:

 

Doof das. :wow:

 

Noch dööfer: Der @Shadowfly ist mit zwei Rädern auf vier Rädern nach Hause. Bis zur Vahrenwalder hattas geschafft. Dann hats die Kupplung nicht mehr gerafft. :-(

(Der @Creni war's :-D )

Bin dann mit @Lorenzzo alleine in den Regen gefahren. :sigh:

 

Hat aber Spaß gemacht, mal so am anderen Ende von Hannover zu sein.

Beim Creni lief sie noch. :-D:cheers:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wenn die Angaben stimmen und zutreffen, würden die 28NM vollkommen optimal sein. Das war und ist auch mein Ziel. Die merkt man dann deutlich.  Als Auspuff habe ich an die S-Box III plus gedacht. Wäre das eine gute Wahl für das Setup?
    • Wie schaut es denn mit dieser Welle aus? Sollte für mein Vorhaben doch auch ausreichen oder?   Die Beschreibung:   Diese QUATTRINI Rennlippenwelle ist für den Rennzylinder QUATTRINI M-232 vorgesehen. Die Kurbelwangen sind speziell überarbeitet und strömungsoptimiert. Der Begriff „gelippt“ hat sich etabliert. Die Wellenkontur ist so ausgeführt, dass das Gemisch beim Einströmen nicht auf die im Weg stehende Kurbelwange trifft, sondern mitten durch geleitet wird. Somit wird der Gasfluss nicht unnötig blockiert oder ungünstig verwirbelt. Durch die Wangenbearbeitung wird auch mehr nutzbares Gehäusevolumen geschaffen. Die Vorverdichtung sinkt, mehr Frischgas kann einströmen und ein höherer Füllungsgrad wird erreicht. Dieses Zusammenspiel ermöglicht ein breiteres Drehzahlband und die erreichbare Leistung steigt. Für das einströmende Gas ist eine spezielle Tasche in der Steuerwange vorgesehen. Beide Wangen sind gleich schwer. Die Welle ist feingewuchtet“, d.h. das Pleuel pendelt auf 12 Uhr. Das Pleuel ist mit 126mm um 16mm länger als das Original PX200 und ist dabei nur 125 gr schwer. Es ermöglicht mit der extrem großen Bohrung des M-232-Zylinders die 232cm. Die Steuerzeiten sind mit Blickrichtung auf die Kupplungsseite ermittelt worden: "131°/9° nach OT" bedeutet, die Einlassöffnung beginnt 9° vor OT und ist dann für 131° geöffnet. Bitte beachten, Winkelgradangaben sind immer ca. Werte, da die Kurbelwellen per Hand nachgearbeitet werden. Die Welle ist sehr laufruhig und macht aus mit dem 232ccm QUATTRINI die PX200 zu einem richtigen starken Tourenroller. QUATTRINI hat diesen Zylinder als leistungsstarken Tourenzylinder entwickelt. Max hat in Kombination mit der Kurbelwelle, einem 24er SI Vergaser (135er Hauptdüse), einem SIP-Road-Auspuff, einer Vespatronic (26° Vorzündung) und der originalen 23/65er Übersetzung 22 PS bei 7500 U/min. Maximale Drehzahl lag bei 8800 U/min und das maximale Drehmoment bei 28 Nm bei 5100 U/Min. Ein richtiges Kraftpaket. Fazit: In Verbindung mit dem M-232 ein fast unglaubliches Kraftpaket.
    • moin   Das sind jedoch fast alles Aspekte, die genauso über das Alter und über das Stehen, wenn es denn so ist, genauso Schaden nehmen, wie durchs Fahren.    Autos werden nämlich üblicherweise nicht perfekt konserviert weggestellt. Rost in den Zylinderlaufbahnen zum Beispiel macht viel größere Schäden, als regelmäßiger Betrieb. Gummi altert über den Betrieb natürlich. Aber ohne Ende auch über die Jahre. Ggf. dann bei Inbetriebnahme reißt es sogar spontan. Rost an der Karosse kommt auch wieder drauf an. Ist der Wagen perfekt konserviert weggestellt, dann rostet er wenig. Aber ein Auto was kalt / warm Kondenswasser erleidet und nie gelüftet und gefahren wird, rostet in Hohlräumen, wo bewegte Autos nicht rosten.  Bei Lack gebe ich dir recht, sofern der Wagen (wie gesagt) perfekt weggestellt wurde. Aber eine Gelenkwelle, die jahrelang auf einer Stelle steht, korrodiert auch wieder und das Gummi ist einseitig belastet.    Man muss die Standuhren von den Wenigfahrern unterscheiden.    Ein Auto, das seine geringe Kilometerleistung darüber erlangt hat, dass es ewig gestanden hat, ist Kacke     Ein Auto von einem Rentner, der einmal in der Woche zum Getränkemarkt, 15 km hin und 15 km zurück fährt und ansonsten das Auto in einer gut durchlüfteten Tiefgarage stehen hat, ist schon wirklich ein gutes Auto wahrscheinlich. Regelmäßig bewegt und trotzdem eine sehr geringe Kilometerleistung.     Leider haben 95 % der Fahrzeuge mit geringen Kilometerleistung diese erworben über eine lange Standzeit. Und das ist definitiv negativ.    Der Klassiker ist zum Beispiel Rost im Getriebe, wo normalerweise niemals was rostet. Über die Jahre tropft das ganze Öl ab, das Metall liegt blank und über Luftfeuchtigkeit rosten dann Teile, die normalerweise immer Öl umspült sind. auch im Motor der Bereich ventiltrieb und Laufbahn von den Zylindern zum Beispiel.    Auch ein Hauptbremszylinder, der nach Jahren das erste Mal getreten wird, ist meistens undicht.   Wie gesagt, das ideale Auto wird einmal die Woche warm gefahren und wieder in die gut durchlüftete Garage gestellt.     Aber die Fahrzeuge, die so gepflegt werden oder wurden, werden immer weniger, da der klassische Rentner, der am Wochenende sein Auto mit dem Leder abreibt, einfach in der heutigen Zeit fast ausgestorben ist. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung