Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da sind wir wieder! Schön wars in Frankreich! und die kleine hat sehr gut durchgehalten, obwohl sie fast immer zwei tragen musste...

 

Wohin fahren wir als nächstes? :D

 

IMG_1064.JPG

IMG_0748.JPG

IMG_1015.JPG

IMG_1236.JPG

  • Like 4
Geschrieben
  Am 10.6.2016 um 06:18 schrieb Creni:

Moin,

 

für alle die am Wochenende noch nix vorhaben. In Alfeld ist ab 10.00 Uhr großes Oldtimertreffen für alle

Fahrzeugtypen älter als 30 Jahre. PKW, Motorräder, Roller und Trecker........

 

Liegt ja auf dem Weg nach Einbeck zum PS Speicher. :-D

 

Allen ein schönes Wochenende.

 

Creni

Aufklappen  

 

Das wäre doch einen Abstecher wert.

Geschrieben

Hier regnet es sich so richtig ein :-(

Frau hat schon gesagt, dass sie morgen mit dem Zug heim fahren will... 

Ich glaub, ich muss mir noch ne Plaste-Regenjacke zum überziehen kaufen. 

 

Al.

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 11.6.2016 um 10:22 schrieb Olle Schlurre:

 

Das wäre doch einen Abstecher wert.

Aufklappen  

 

(Mal sehen was morgen früh für ein Wetter anliegt, danach wird spontan entschieden.)

Edit: Sieht gut aus, Abfahrt ;-)

 

 

  Am 11.6.2016 um 13:21 schrieb wasserbuschi:

Hier regnet es sich so richtig ein :-(

Frau hat schon gesagt, dass sie morgen mit dem Zug heim fahren will... 

Ich glaub, ich muss mir noch ne Plaste-Regenjacke zum überziehen kaufen. 

 

Al.

Aufklappen  

Tja immer dann wenn man es nicht braucht, regnet es. :-(

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

So, nachdem die KYMCO Alp Days vorbei sind, geht's für uns morgen nach Hause. Bis jetzt haben wir knapp 2300km auf der Uhr und es kommen nochmal 860 dazu. Hauen morgen früh hier zeitig ab um uns nicht in die Anhänger Schlange hier einzureihen. Wir hatten schöne Touren und haben nette Menschen getroffen. Allerdings muss ich die GTS Familie hier nicht nochmal haben. Zitat vom Franzl: Die viertakter treffen sich nach der Tour am Tresen, die zweitakter müssen ja nachher noch schrauben...

  • Like 3
Geschrieben

Trocken wieder zu Hause! Schade, dass gestern so scheiß Wetter war... Aber alles in allem ein schöner Wochenendausflug gewesen. Sooooo schlimm fand ich den Automatenanteil gar nicht - war letztes Jahr gefühlt höher...

Den Hannoverfahrenden allen Respekt und die besten Wünsche für erträgliches Wetter. Gute Fahrt! 

 

Al.

Geschrieben

So back in Hannover. Danke für die tolle Tour zum PS.Speicher in Einbeck.:thumbsup: Trocken hin und teils im Regen zurück aber dank Regenhose und Motorradjacke nur 2 nasse Flecken

auf der Jeans und auf dem T-Shirt :-)  Da die anderen schon weg waren als ich aus der Sonderausstellung kam, bin ich einfach nur über die B3 "zurückgeflogen", ab Alfeld dann mit 2 Bikern

im Convoy die in Hemmingen erstmal lobten wie flott ich hinter ihnen herfuhr ;-)

 

Ein paar Impressionen für die daheim gebliebenen:

20160612_111456.jpg

20160612_122408.jpg

20160612_140426.jpg

 

20160612_140800.jpg

20160612_123724.jpg

 

  • Like 2
Geschrieben
  Am 12.6.2016 um 14:03 schrieb issolaM:
So back in Hannover. Danke für die tolle Tour zum PS.Speicher in Einbeck.:thumbsup: Trocken hin und teils im Regen zurück aber dank Regenhose und Motorradjacke nur 2 nasse Flecken

auf der Jeans und auf dem T-Shirt :-)  Da die anderen schon weg waren als ich aus der Sonderausstellung kam, bin ich einfach nur über die B3 "zurückgeflogen", ab Alfeld dann mit 2 Bikern

im Convoy die in Hemmingen erstmal lobten wie flott ich hinter ihnen herfuhr ;-)

 

Ein paar Impressionen für die daheim gebliebenen:

20160612_111456.jpg

20160612_122408.jpg

20160612_140426.jpg

 

20160612_140800.jpg

20160612_123724.jpg

 

[/quote

Kann mich nur anschließen.

Super Strecke auf dem Hinweg.

Regen hätte nicht unbedingt sein müssen. Rückfahrt allein war auch gut bei dem Regen. Dank Kombi auch nur Äußerlich naß.

Vielen für die super Tour

Hätte einige mehr sein können

Harald[emoji106] [emoji106] [emoji106]

Geschrieben (bearbeitet)

Sieht Super aus. Ich habe ja nun leider verpennt. Sorry.

In Alfeld habe ich dann Ansgar mit Ansgar das Gewitter genossen.

 

Edith: Weils vom Schmachtfon nicht geht, hier jetzt noch ein paar Unterwasserbilder :-D

 

 

 

20160612_150135.jpg

20160612_150418.jpg

20160612_150849.jpg

20160612_151108.jpg

20160612_151217.jpg

20160612_151250.jpg

20160612_151346.jpg

20160612_153943.jpg

20160612_163554.jpg

Bearbeitet von Olle Schlurre
Edith wegen doppelt gemoppelt
  • Like 1
Geschrieben
  Am 12.6.2016 um 14:03 schrieb issolaM:

So back in Hannover. Danke für die tolle Tour zum PS.Speicher in Einbeck.:thumbsup: Trocken hin und teils im Regen zurück aber dank Regenhose und Motorradjacke nur 2 nasse Flecken

auf der Jeans und auf dem T-Shirt :-)  Da die anderen schon weg waren als ich aus der Sonderausstellung kam, bin ich einfach nur über die B3 "zurückgeflogen", ab Alfeld dann mit 2 Bikern

im Convoy die in Hemmingen erstmal lobten wie flott ich hinter ihnen herfuhr ;-)

 

Ein paar Impressionen für die daheim gebliebenen:

20160612_111456.jpg

20160612_122408.jpg

20160612_140426.jpg

 

20160612_140800.jpg

20160612_123724.jpg

 

Aufklappen  

Die zwei Flecken auf dem T-Shirt hattest Du doch schon bei der Ankunft. :)

Geschrieben

Moin,

 

von mir auch noch mal ein Dankeschön an Tom für die tolle Streckenführung.

 

Habe auch noch ein paar Bilder gemacht. Schöne Woche.

 

Creni

IMG_6036.JPG

IMG_6031.JPG

IMG_6030.JPG

IMG_6029.JPG

IMG_6027.JPG

IMG_6023.JPG

IMG_6014.JPG

  • Like 1
Geschrieben

Moin und Silbär :-)

 

So neue Woche und Nieselregen. Na da hockt man wenigstens "gern" auf der Arbeit :-P

 

  Am 13.6.2016 um 05:38 schrieb Creni:

Die zwei Flecken auf dem T-Shirt hattest Du doch schon bei der Ankunft. :)

Aufklappen  

Niemals. Die fühlten sich erst zu Hause Nass an :-D

 

Das Roller Rondell... tolles Foto. Hab ich glatt vergessen abzulichten ;-)

Geschrieben

Charles Bronce(n)!

 

Ich hab Rücken...

Ist mir schleierhaft, wie man 860km am Stück mit nem Roller fahren können kann :lookaround:

Aber zum Üben gleich heute wieder aufe Zora zur Arbeit gerollert.

 

Al.

 

Nachtrag: Frau ist dann doch mit auf dem Roller nach Hause gefahren!

 

 

Geschrieben
  Am 13.6.2016 um 07:48 schrieb Spiderdust:

Automant vs. Schalter: 4 : 6

Dauert nicht mehr lange, dann ist das Verhältnis umgekehrt.:sigh:

Aufklappen  

Müssen nur mehr Schalter mitfahren, dann passt es wieder.

 

Klar ist es schöner mit alten Schaltrollern gemeinsam zu fahren, muss aber sagen das speziell gestern die Fahrer

superst nette waren.

 

Mit Tom hatten wir ein Guide der sich dort in der Ecke auskannte wie kein Anderer. Streckenführung war optimal. Wette am

Nachmittag scheiße.

 

PS Speicher Einbeck absolut empfehlenswert. Ein Muss für jeden Zweiradfahrer. Okay, könnten ein paar mehr Vespen sein,

aber man kann ja nicht alles haben.

Geschrieben

Mal eine Fachfrage: die Rad-/Schwingenlager der Grimeca Classic - sind das die gleichen, wie für die serienmäßige Trommel/Ankerplatte, oder gibt es da was spezielles (was wahrscheinlich nicht mehr käuflich erwerblich ist)?

:withstupid:

 

Zoras Vorderrad fängts kippeln an und ich hätte noch ne alte Grimeca in der Garage rum fliegen....

 

Al.

Geschrieben

Dazu hätte ich aber kein Bock. :-)

Hab 1x die Schwingenlager gewechselt - das war vielleicht ein Krampf! Und wäre ohne Presse auch nicht möglich gewesen....

Hoffe, dass es nur die Radlager sind...

 

Friedi,

hat der SCK da nen Set mit allen Simmerringen, Lagern und Scheiben, oder muss ich da für jedes Teil die Nummer raus suchen?

 

Gruß,

Alex.

 

Geschrieben
  Am 13.6.2016 um 07:48 schrieb Spiderdust:

Automant vs. Schalter: 4 : 6

Dauert nicht mehr lange, dann ist das Verhältnis umgekehrt.:sigh:

Aufklappen  

 

  Am 13.6.2016 um 08:06 schrieb Creni:

Müssen nur mehr Schalter mitfahren, dann passt es wieder.

 

Klar ist es schöner mit alten Schaltrollern gemeinsam zu fahren, muss aber sagen das speziell gestern die Fahrer

superst nette waren.

 

Mit Tom hatten wir ein Guide der sich dort in der Ecke auskannte wie kein Anderer. Streckenführung war optimal. Wette am

Nachmittag scheiße.

 

PS Speicher Einbeck absolut empfehlenswert. Ein Muss für jeden Zweiradfahrer. Okay, könnten ein paar mehr Vespen sein,

aber man kann ja nicht alles haben.

Aufklappen  

 

Tja..... nehmen wir den Mirko, Bild eins zeigt seinen Schaltroller.... man beachte den Aufkleber auf der Seitenhaube.

 

Bild zwei zeigt ihn dieses Jahr in Zell neben Kalle.....

 

Die Zeiten ändern sich.... und ich bin nach zwei Jahren automatisiert geglocknert dann dieses Jahr geschaltet.

 

Es gibt genug andere Sorgen auf der Welt..... Vespa sollte an einem Strang ziehen.... 

image.jpeg

image.jpeg

Geschrieben
  Am 13.6.2016 um 07:48 schrieb Spiderdust:

Automant vs. Schalter: 4 : 6

Dauert nicht mehr lange, dann ist das Verhältnis umgekehrt.:sigh:

Aufklappen  

Ach iwo. Es waren nur halt rel. viele Kilometer zu fahren und da nimmt man lieber (wenn man hat) den Automaten.

Ausserdem sollte es ja regen geben, und wer nimmt da schon sein Schalt-Schätzchen? :-D

 

  Am 13.6.2016 um 08:06 schrieb Creni:

Müssen nur mehr Schalter mitfahren, dann passt es wieder.

 

Klar ist es schöner mit alten Schaltrollern gemeinsam zu fahren, muss aber sagen das speziell gestern die Fahrer

superst nette waren.

 

Mit Tom hatten wir ein Guide der sich dort in der Ecke auskannte wie kein Anderer. Streckenführung war optimal. Wette am

Nachmittag scheiße.

Aufklappen  

a) genau, die Schaltfahrer glänzten durch Abwesenheit.

b) Ich fands auch gerade wegen der Mischung toll. :-)

c) Tom und seine ET4 waren ein Super Guide.

 

  Am 13.6.2016 um 10:15 schrieb PXSven:

Es gibt genug andere Sorgen auf der Welt..... Vespa sollte an einem Strang ziehen....

 

Aufklappen  

Ebend.

 

Wie meckert man selbst über die Gusseisernen Fans anderer Marken, die nur Ihre uralten Fahrzeuge als die eigentlich zu wertschätzenden ansehen und Youngtimer albern finden.

Das sich Leute aber die neuen Produkte einer Marke kaufen, nun, wenns keiner Täte dann gäbe es die Marke irgendwann nicht mehr!

Und ganz rational betrachtet, bieten die neuen Vespen auch mehr als die Alten. Wer das nicht braucht, bitteschön, der muss ja nicht. Aber meckert dann nicht ständig über die Automaten.
Solange es nicht per Club-Satzung oder Verordnung (z.B. auf einem Treffen) ausgeschlossen wird, dürfen Sie da auch hin und sind per Definition ebenso Vespa´s wie die alten Zwotakter.

Und mal ehrlich, wenn man es soweit kommen lassen würde, ich möchte nicht wissen wie sich dann die Mitgliederzahlen in Vereinen oder Besucherzahlen auf Treffen entwickeln würden.

Mit dem Nachwuchs hat die Scene doch sowieso schon ihre Probleme... :???:

Geschrieben
  Am 13.6.2016 um 10:15 schrieb PXSven:

 

 

Bild zwei zeigt ihn dieses Jahr in Zell neben Kalle.....

 

.... 

 

image.jpeg

Aufklappen  

 

Dass muss aber ne Fotomontage sein....

Kalles Roller stand doch das ganze WOE an der selben Stelle und Kalle selbst ist mir auch andauernd übern Weg gelaufen :-D

 

 

Al.

Geschrieben
  Am 13.6.2016 um 10:51 schrieb issolaM:

Ach iwo. Es waren nur halt rel. viele Kilometer zu fahren und da nimmt man lieber (wenn man hat) den Automaten.

Ausserdem sollte es ja regen geben, und wer nimmt da schon sein Schalt-Schätzchen? :-D

 

a) genau, die Schaltfahrer glänzten durch Abwesenheit.

b) Ich fands auch gerade wegen der Mischung toll. :-)

c) Tom und seine ET4 waren ein Super Guide.

 

Ebend.

 

Wie meckert man selbst über die Gusseisernen Fans anderer Marken, die nur Ihre uralten Fahrzeuge als die eigentlich zu wertschätzenden ansehen und Youngtimer albern finden.

Das sich Leute aber die neuen Produkte einer Marke kaufen, nun, wenns keiner Täte dann gäbe es die Marke irgendwann nicht mehr!

Und ganz rational betrachtet, bieten die neuen Vespen auch mehr als die Alten. Wer das nicht braucht, bitteschön, der muss ja nicht. Aber meckert dann nicht ständig über die Automaten.
Solange es nicht per Club-Satzung oder Verordnung (z.B. auf einem Treffen) ausgeschlossen wird, dürfen Sie da auch hin und sind per Definition ebenso Vespa´s wie die alten Zwotakter.

Und mal ehrlich, wenn man es soweit kommen lassen würde, ich möchte nicht wissen wie sich dann die Mitgliederzahlen in Vereinen oder Besucherzahlen auf Treffen entwickeln würden.

Mit dem Nachwuchs hat die Scene doch sowieso schon ihre Probleme... :???:

Aufklappen  

 

Ja, ich fand es auch sehr geil in den Alpen zu schalten. Aber objektiv bietet eine GTS halt mehr Fahrspass auf derartigen Straßen ........

Ich habe nun beides auf dem Glockner ausprobiert und es war beides geil........ 

 

Geschrieben
  Am 13.6.2016 um 11:12 schrieb wasserbuschi:

 

Dass muss aber ne Fotomontage sein....

Kalles Roller stand doch das ganze WOE an der selben Stelle und Kalle selbst ist mir auch andauernd übern Weg gelaufen :-D

 

 

Al.

Aufklappen  

 

Du kannst Kalle gar nicht gesehen haben, der hatte Halbpension im Hotel, man sagt er habe den Essensbereich nie verlassen :muah::muah:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich wurde jetzt ein paar mal gebeten was dazu zu schreiben. Eigentlich ist so eine Diskussion nicht meine Sache, jeder soll denken was er mag, und ich werde auch nicht in weiterer Folge hier offtopicmäßig einsteigen. Es gibt viel zuviele plausible Ergebnisse im letzten Jahrzehnt die zeigen das, das LUZ Zeugs passt! Ich hab auch selbst ca. 8000 Messungen (fast ausschliesslich Vespas) auf unterschiedlichen Prüfständen mit meiner Steuerung und verschiedensten Veranstaltungen hinter mir das ich blind sein müßte wenn es da generell 18% Abweichung zu anderen Prüfständen geben würde! Ich denke auch meine Veröffentlichungen und Tests sind durchaus realistisch.   Aber auch ich hab Ergebnisse von einem Prüfstand gesehen die mir als Schrauber etwas hoch vorkommen. Ich hab den angeschrieben und angeboten seine Messungen zu untersuchen um einen etwaigen Fehler auszuschliessen. Ich wünsche ihm das es passt, aber Fehler passieren. Natürlich hoffe ich das es kein Fehler in der Software ist, aber ich warte noch auf Antwort. So geht man in der Regel mit unplausiblen Ergebnissen um. Man untersucht sie. Auch wenn es immer so sein wird das angezweifelt wird, kann es ja durchaus mal sein das tatsächlich einen Fehler gibt. Welcher Art auch immer. Dann wird der korrigiert und darauf hingewiesen. Eine Mutwilligkeit würde ich ihm keine unterstellen!   Und ich wurde, wie erwähnt, von Leuten mit plausiblen Ergebnissen auf deren Prüfstand, darauf hingewiesen mal was zu schreiben. Also schreib ich jetzt. Schaut mal übern Tellerrand wieviele plausible Ergebnisse es gibt und hört auf alles in einen Topf zu werfen! Das ist kurzsichtig und nervt unterm Strich nur.   Alle die das lesen und mal damit konfrontiert sind das ein Prüfstand tendentiell aus dem Rahmen fällt: Schreibt den Prüfstandsbesitzer an - er kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen und ich helfe ihm das zu verifizieren.    Auch wenn es der Mitbewerb ist (eigentlich nicht, da komplett unterschiedliche Preisklasse), empfehle ich sogar immer wenn es Eigenbau Hardware ist - gleiche deinen Prüfstand mit einem P4 ab. Dieser ist als Referenz anerkannt in der Vespa Szene (ist nicht überall so). Und es ist gut das es eine Referenz gibt. Sonst wäre richtig Chaos. Somit kann jeder seinen Prüfstand abgleichen. Dann sind die Diskussionen quasi im Keim erstickt. Das es immer noch die vielen Parametern gibt die eine Messung an einem Rollenprüfstand und deren Ergebnisse beeinflussen fang ich jetzt aber gar nicht erst an. Wer die nicht kennt sollte sich vielleicht sowieso überlegen ob er allzu laut loszweifelt.    Natürlich kann auch jeder mit seinem Fahrzeug zur SFR Prüfstandsgaudi kommen. Dort lasse ich mich gerne von viel zu hohen Ergebnissen überzeugen. Bei der Gaudi 2025 gab´s sogar den Trend das ca. 5% Leistung fehlte bei den Motoren. Das wird wahrscheinlich an der sehr gut besuchten schlechten Hallenluft gelegen haben. Wie @LukyLauser schrieb @egig konnten wir nicht die 100PS zuschreiben, obwohl wir uns alle sehr gefreut hatten. Zuhause auf seinem Prüfstand hatte er schon einiges über 100PS.  Eines möchte ich noch loswerden. Duch viele persönliche Gespräche und mediale Kontakte weiß ich wieviel an interessanten Ergebnissen und Entwicklungen nicht mehr veröffentlicht werden weil einige Wenige sich doch recht destruktiv verhalten. Diese unglaublich guten Schrauber sind einfach auf keine solchen Diskussionen mehr neugierig.    Ehrlich: Ein paar % auf oder ab. Wen interessierts in Absolutwerten. Lest die Kurve richtig und wenn ihr wissen wollt wer den Längsten hat kommt zu den verschiedenen Veranstaltungen. (Und selbst dann gibts noch den Heimvorteil )  
    • @vnb1t Da hast du Recht. Hier die Erläuterung: Der Motor wurde vom Vorbesitzer neu aufgebaut, die ACMA ist auch schon gefahren worden, jedoch immer nur zum TÜV hin und zurück. Mehr als 40kmh ist momentan nicht drin. Die Zündung ist nicht richtig eingestellt, da liegt es meiner Meinung nach dran. Bei Bedarf kann ich auch gerne noch einen PX80 Motor mit 130er Satz und Einbaurahmen für WF dazugeben. Ich suche was, wo keine Blecharbeiten notwendig sind. Technik wie Motor und Elektrik sind egal, das mach ich selber.
    • Das brauchen wir sicherlich alle nicht in Frage zu stellen, dass derjenige der die Kupplung erfunden hat, zu 100% vorher schon mal eine PK XL2 Kupplung gesehen hat.   Aber ob wirklich BFA oder nicht doch Kingwelle zuerst mit der Reverse Kupplung kam, wäre noch mal interessant.
    • Das beantwortet aber immernoch nicht die ursprüngliche Frage nach mehr Daten.   Daten wie Farbe/Modell/Motor/Zustand kennt man im Normalfall auch ohne Unterlagen, oder?😀
    • wie gesagt und geschrieben spontan. daten hab ich zuhause.    ich würde eine px haben und täte evtl. gegen eine lambretta tauschen.      grüsse
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung