Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb PXSven:

Nun lese ich beim SCK, dass Heindenau den Betrieb mit Schlauch bei diesen Reifen nicht erlaubt während mit Heidenau gerade geschrieben hat, dass dies freigegeben ist......

Das  stimmt so nicht.
HIER mal lesen.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb T5Rainer:

Das  stimmt so nicht.
HIER mal lesen.

 

..... hab ja auch nur den SC zitiert da mich das irritierte.  Meine Reifen sollten laut Lieferant ja TT sein.

Wäre ich wohl der erste gewesen :-D

Also Danke, Thema kann zu. Alle Infos subsumiert.

 

Micha, willst haben für Kymco ? 49,- Euro

Geschrieben

Ich bekomme direkt von Heidenau 4 K80SR TT sobald die lieferbar sind. 2 davon hat sich Karla schon gesichert.

Jedoch bekommt Fa. MOTO 42 auch zum selben Zeitpunkt einige K80SR TT in 3,50-10

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb PXSven:

 

.....

Micha, willst haben für Kymco ? 49,- Euro

 

Mein 300er Kymco muss sogar schlauchlos fahren - allerdings 12". Solltest du aber wissen ... ;-)

Geschrieben

:thumbsdown:

Den diesjährigen Sommer kann man wohl echt knicken. Alle Pläne für meinen Urlaub sind bei dem Wetter für'n Arsch, weil's entweder hier oder an der Küste regnet. Großes A-A.

Davon ab ist die Rote zwar endlich da, wo ich sie haben wollte, aber sie vibriert derzeit in einem gewissen Drehzahlbereich so übel, dass es eh keinen Spaß macht, zu fahren.

 

Da möchte man doch lieber wieder arbeiten gehen...:sneaky:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb t4.:

 

Mein 300er Kymco muss sogar schlauchlos fahren - allerdings 12". Solltest du aber wissen ... ;-)

 

Jo, dachte Du wolltest die Zündapp auf die PX Felgen prügeln. Dann hätte ich sie Dir überlassen, sonst schicke ich die Dinger zurück.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb PXSven:

 

Jo, dachte Du wolltest die Zündapp auf die PX Felgen prügeln. Dann hätte ich sie Dir überlassen, sonst schicke ich die Dinger zurück.

 

?? :dontgetit::blink::gsf_tumbleweed:

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb t4.:

 

?? :dontgetit::blink::gsf_tumbleweed:

 

Hat doch Heidenau die KS 80 in 3.50 10 TL neu aufgelegt, damals war das Zündapp.... Also fahren wir alle Zündapps auf der PX.... oder so :cool:

image.jpeg

Geschrieben
:thumbsdown:

Den diesjährigen Sommer kann man wohl echt knicken. Alle Pläne für meinen Urlaub sind bei dem Wetter für'n Arsch, weil's entweder hier oder an der Küste regnet. Großes A-A.

Davon ab ist die Rote zwar endlich da, wo ich sie haben wollte, aber sie vibriert derzeit in einem gewissen Drehzahlbereich so übel, dass es eh keinen Spaß macht, zu fahren.

 

Da möchte man doch lieber wieder arbeiten gehen...:sneaky:

Also hier scheint die Sonne ... b2cc211e2361341c9e3978846b7a02e0.jpg

Geschrieben

Hallo zusammen,

Heute ist mein Paket von sck gekommen mit der BIGBOX drin.

Wollte sie heute verbauen, aber das scheiss Ding passt nicht. ...

[emoji15]

Scheint irgendwie krumm zu sein

Wenn der Krümmer auf dem Ausslas steckt, komme ich mit der Halterung nicht mal annähernd an die Motortraverse dran.

Mit dem Siproad vorher kein Problem, sogar spannungslos

b1a0374dac71d5e809d25bcb60552f56.jpg

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb sogmir:

Hallo zusammen,

Heute ist mein Paket von sck gekommen mit der BIGBOX drin.

Wollte sie heute verbauen, aber das scheiss Ding passt nicht. ...

emoji15.png

Scheint irgendwie krumm zu sein

Wenn der Krümmer auf dem Ausslas steckt, komme ich mit der Halterung nicht mal annähernd an die Motortraverse dran.

Mit dem Siproad vorher kein Problem, sogar spannungslos

b1a0374dac71d5e809d25bcb60552f56.jpg

Hab gestern gerade auch die bis box touring verbaut

 

ging stramm drauf passt aber.

 

läuft auf dem 210 malossi richtig gut. Viel besser als der Road oder der lth. Hab ich alle getestet.

 

mit der bis box kaum mehr Vibrationen, endlich sehe ich wieder was im Spiegel.

Geschrieben

Ich hab ja mal zum testen nen alten sip Performance auf den polini gesteckt und bin recht begeistert.

Hat unten und obenrum im vergleich zum road deutlich gewonnen.

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Goof:

 

Was für eine geile Karre ... emoji1360.pngemoji1360.pngemoji1360.png

Äh... und was ist an der Erkenntnis neu? :-D

 

vor 3 Stunden schrieb UlKlu:

Also hier scheint die Sonne ... b2cc211e2361341c9e3978846b7a02e0.jpg

Genau, @Spiderdust , wenn du Schönwetter haben willst, dann sei offen für neue Ziele. ;-)

Und auch Leihroller z.B. auf Kreta können Spaß machen :-)

 

vor 1 Stunde schrieb sogmir:

Hallo zusammen,

Heute ist mein Paket von sck gekommen mit der BIGBOX drin.

Wollte sie heute verbauen, aber das scheiss Ding passt nicht. ...

emoji15.png

Scheint irgendwie krumm zu sein

Wenn der Krümmer auf dem Ausslas steckt, komme ich mit der Halterung nicht mal annähernd an die Motortraverse dran.

Mit dem Siproad vorher kein Problem, sogar spannungslos

b1a0374dac71d5e809d25bcb60552f56.jpg

Für Cosa gibt´s das Teil ja nicht, oder? Sonst wäre ja aber auch die Schwingenhalterung breiter...:lookaround:

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb issolaM:

Genau, @Spiderdust , wenn du Schönwetter haben willst, dann sei offen für neue Ziele. ;-)

Und auch Leihroller z.B. auf Kreta können Spaß machen :-)

Ich bin nicht so der Auslandsurlauber. Und halt erklärter Schönwetterfahrer.

Da passen ein paar Faktoren halt grad nicht so zueinander, ist eben so.

Geschrieben

Sülber.

 

Ach Mensch und Bud Spencer ist tot. Auch das noch :-(

 

vor 9 Stunden schrieb Spiderdust:

Ich bin nicht so der Auslandsurlauber. Und halt erklärter Schönwetterfahrer.

Da passen ein paar Faktoren halt grad nicht so zueinander, ist eben so.

Hmm, okay. Aber südliche Sonne kann schon sehr schön sein.

Aber musst du wissen. Dann vielleicht mal bei Louis reinschauen und in ne sehr gute Regenkombi investieren.

Dann kannste auch hier deinen Urlaub verbringen ;-)

 

Oder schreib an Petrus und beschwer dich. :-P

 

 

Geschrieben

Tja, doof. Bisher hat's Mitte/Ende Juni aber immer irgendwie geklappt. War meist eine sehr stabile Wetterphase. Ich hoffe, dass dieses Jahr einfach ein Ausreißer ist.

 

vor einer Stunde schrieb issolaM:

Dann vielleicht mal bei Louis reinschauen und in ne sehr gute Regenkombi investieren.

Siehe unten.

Ich hab' wetterfeste Mopedkleidung, außer Schuhe und Handschuhe. Aber ich will ja nicht bei Regen fahren, wenn es sich vermeiden lässt.

 

vor 10 Stunden schrieb Spiderdust:

Und halt erklärter Schönwetterfahrer.

 

Egal, Thema beendet. Ich werde mal mit dem Auto hoch fahren und Hallo sagen. Vielleicht ergibt sich die nächsten Monate ja noch eine Gelegenheit, mal spontan mit dem Roller an die Küste zu fahren.

  • Like 1
Geschrieben
MOINSEN,

 

hier mal ein paar Bilder, die zeigen, wie es aussieht, wenn sich das Kolbenbolzenlage verabschiedet...

 

20160624_173148.jpg

20160624_165803.jpg

20160622_145416.jpg

20160622_145336.jpg

20160622_145312.jpg

Und die Ursache dafür? Ich habe noch nie ein so defektes Kolbenbolzenlager ausgebaut. (es sei denn Direktansauger - aber da klappert es dann auch vorher heftig)!

Wie lange war diese Paarung verbaut? Ewig? Oder erst frisch?

Geschrieben

Also,

ein paar Geräusche habe ich am Vortag gehört, die aber immer wieder aufhörten.Die Paarung ist seit etwa 900km verbaut.

Ich habe absolut keine Ahnung, was der Grund dafür war..

Geschrieben

Also,

ein paar Geräusche habe ich am Vortag gehört, die aber immer wieder aufhörten.Die Paarung ist seit etwa 900km verbaut.

Ich habe absolut keine Ahnung, was der Grund dafür war..

Das Lager verbaut, dass bei der Welle dabei war? War die Welle samt Lager neu? Oder nur neues Lager? Oder neuer Kolben?

Nehme die Tage ein Gehäuse von Karla zur Reparatur mit zu Hero bzw. zu Martin / Kobold. Soll ich das auch mitnehmen?

Geschrieben

Nee, richtig viel ist eigentlich nicht kaputt.

Ein paar Macken im Kurbelgehäuse, die nicht wirklich schlimm sind. Drehschieber geht auch noch so gerade.

Die Welle war schon drin mit dem Kobo Lager. Nur der Polini war neu. Ich richte das soweit es geht wirder her und gut ist...

Ich muss noch mal in den Auspuff schauen, da sind bestimmt ein paar Nadeln drin.

Der Zylinder selber hat eigentlich gar nichts abbekommen, komisch eigentlich...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hatte gestern meinen Nahtod Moment  bin nun seit einer Zeit schon dran meinen 19.19 zusammen mit dem Polini 130 Race abzustimmen und habe wie üblich mich von oben (HD) rangetastet. Konfig ist 130 GG mit Racekopf, DS, 2.86, 19.19, Malossi Luftfilter (schwarz) mit Marchald Filtereinsatz, Polini Banane 2022 als R am Flansch so angepasst, dass sie auf 52mm Stehbolzen montiert werden kann. Gestartet von HD98 bin ich mittlerweile bei 88 und 19 grad zzp angekommen, wegen Viertakten bei Teillast habe ich einen mageren Schieber im Vergaser nun drin. Das Viertaktern wurde dadurch erheblich verbessert und insgesamt lief die kleine super. Also nach ein paar Abschnitten Vollast mit 94 km/h GPS dann auf die Bahn und mal schauen wie es über 10 Minuten Vollgas ausschaut. Hier war dann auch meine Nahtod Erfahrung, bei 105 km/h GPS dann schlagartig blockierendes Hinterrad und die Kiste ins schlingern gekommen, reflexartig die Kupplung gezogen und alles hat sich zum Glück wieder stabilisiert.  Die Kiste dann ausrollen lassen und meine Vermutung war auf Benzinmangel da kurz vor dem Klemmer die Leistung plötzlich nachgelassen hat. Also Benzinhahn auf Reserve und kurz vor dem Stillstand eingekuppelt und das Ding lief wieder.  Ich bin dann vorsichtig weitergefahren und da sie mit 50-60-70 sauber lief, dann wieder auf 90, da war dann der nächste Klemmer  Aus Vorsicht war natürlich die Hand an der Kupplung weshalb nichts passiert ist aber auch hier wieder kurz ausrollen lassen und ein weiterer Versuch bei ca. 40 einzukuppeln und die Kiste lief wieder. Ich bin dann die letzten 5 Kilometer vorsichtig heimgefahren und zuhause erstmal gehört ob irgendwas komisch klingt. Der Motor hört sich jedoch ganz normal an und läuft auch normal. Ich vermute stark, dass ich mit der 88er HD zu mager bin und würde nun wieder auf 95 und ggf. normaler Schieber gehen. Würdet ihr wegen dem Klemmer den Zylinder ziehen oder da sie ganz normal läuft, einfach lassen und weiter? Das vertrauen ist natürlich etwas beschädigt, denn bei 105 braucht glaub keiner ein blockierendes Hinterrad.
    • Falls jemand auch Foliatec Felgenband ausprobieren möchte.... lasst es lieber Der Radius der 10 Zoll Felgen ist zu klein und das Zeug wirft innen Falten. Hier im Forum werden passgenaue angeboten. Ich fahr aber erstmal mit dem Zeugs.  
    • Danke Euch! Ich find's wirklich seltsam, daß es für die Variomatik in Sachen "lange Übersetzung" wohl nichts zu kaufen gibt. Ich möchte gerne mit 60km/h leise durch die Gegend schunkeln (was mit 72cm³ eigentlich möglich sein sollte), d.h. je weniger Drehzahl, desto besser. Außerdem sind Dimensionierung von Kurbelwelle + Getriebeeingangswelle + Lagerungen sicher nicht auf hohe Drehzahlen ausgelegt. Ob es vielleicht bei anderen Rollern Variatoren mit größerer Riemenscheibe gibt, die man für die Ciao/Si passend machen kann...?   Diesen Piaggio-Antrieb finde ich wegen seiner Einfachheit faszinierend! Aber m.E. dürfte er allenfalls mäßiges Tuning einigermaßen dauerhaft überleben.   Die Einlaßsteuerzeit 135°v.OT bis 60°n.OT mit der Mazzucchelli-KW ist irre! Da wird eine Verlängerung der Überströmsteuerzeit reichlich gewagt. Oder ich baue an der Kurbelwelle "an", um zB erst ab 120°v.OT den Einlaß zu öffnen. Muß ich alles mal durchrechnen. (Wenn die Serienwelle aber auch schon 130°v.OT öffnet - ganz schön sportlich!)   Viele Grüße, Carsten        
    • Am besten von der Innenseite der Backe erwärmen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information